t1gg0 hat geschrieben:
Na gut. Ausnahmsweise für dich, weil man sich mit dir sonst ganz gut unterhalten kann.
Der Post von mir war eine Anspielung darauf, dass besonders hier im 4Players Forum gern geschrieben wird "MS steckt mit der NSA unter eine Decke", während die weiteren Beteiligungen von großen US Konzernen wie z.B. Facebook, Google, Yahoo, Apple & Co. - !!AUCH SONY AMERICA!!, die wir ebenfalls täglich benutzen, gerne unter den Teppich gekehrt werden.
Das MS (in welchem Umfang es genau geschah ist bis heute nicht einwandfrei bewiesen) mit der NSA zusammengearbeitet hat ist unbestritten, aber: Sie waren durch MS Gesetze dazu verpflichtet (was gern verschwiegen wird) und zudem kämpft MS sogar momentan offen legen zu dürfen was die NSA von ihnen wollte, damit wir als Kunden Transparenz haben.
Kurzum: das Forenniveau ist seit der PS4/X1 Diskussion in einem Allzeittief weil der Umgang und die Sachlichkeit merkbar gelitten hat. Und solche schwachsinns Kommentare mögen zwar seine/ eine eigene Meinung sein, entbehren aber jeglicher Objektivität.
Das bewegt sich auf dem Niveau von Aussagen ala. "MS und die NSA beobachten jeden von uns durch Kinect 24/7".
PS: Was ich immer erstaunlich finde: Jedem der mal etwas Kontra zu einem MS überkritischen Post schreibt, dem wird sofort unterstellt dass er MS angeblich als "unschuldig/ weniger schuldig" darstellt. Hab ich kein Stück getan - komischerweise "wollen" das wohl irgendwie alle lesen.
Du vergisst dabei aber zwei wesentliche Punkte:
1. Es geht in diesem Thread um Microsoft, nicht um Apple, Google, Yahoo..., also heißt das noch lange nicht, dass andere Konzerne deswegen unter den Teppich gekehrt werden.
2. Der User, der sich aus den Spionagegründen heraus keine X1 ins Wohnzimmer stellen möchte, kann das mit dieser Begründung machen. Ebenso wie er mit dieser Begründung vielleicht kein facebook Profil hat, Google nicht benutzt oder was auch immer. Da es aber hier um MS geht, kommt wieder Punkt 1.
Desweiteren steht es auch nicht im Widerspruch, sich keine X1 ins Haus zu holen, gleichzeitig aber trotzdem facebook und google zu benutzen. Einfach aus dem Grund, dass man auf das eine sehr gut verzichten kann und auf google, facebook und Konsorten nicht (je nach persönlicher Neigung).
Der User, der das geschrieben hat, hat natürlich total übertrieben und ich bin da auch ganz bei Dir: Microsoft hat das genauso wenig freiwillig gemacht wie alle anderen Unternehmen, die staatlich dazu gezwungen wurden.
Dennoch bleibt der Punkt, dass Dein Vergleich so nicht wirksam ist, denn Microsoft muss bei weitem nicht als einziger Prügelknabe herhalten, vielleicht aber in diesem Thread, in dem es nun mal um diese Firma geht.