Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weil uns viele Leser mittlerweile fragen, wann es den Test zu Grand Theft Auto 5 geben wird: Wir werden genau wie ihr erst zum Start am Dienstag losspielen - es gab im Vorfeld keine Testversion von Rockstar Games. Da das Spiel etwas umfangreicher ist und der in diesem Fall wichtige Online-Modus erst am 1. Oktober freigeschaltet wird, werden wir unsere finale Wertung auch erst Anfang Oktober abgebe...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

ist das bei rockstar immer so oder sind sie seit max payne 3 beleidigt?

btw.

das war seit ca. 20 versuchen das erste mal dass ich direkt unter der news posten konnte und damit durchgekommen bin. sonst muss ich bei frischen news immer den umweg übers forum machen ;-)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?

Beitrag von gerritbox »

mir eh völlig egal :mrgreen: :mrgreen:

zum Release ist das Schätzchen bei mir im Laufwerk!!
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Sorry, aber diese Aufteilung ergibt für mich wenig bis gar keinen Sinn.
Es hat einen Grund, warum R* den Multiplayer nicht "GTA V Online Multiplayer" nennt, sondern "GTA Online". Letzteres ist als eigenständiges Spiel designt, bis auf Gameplaymechanik und Spielwelt ist der MP laut zahlreichen Previews (und nicht zuletzt Logik) ein ganz anderes Spiel. Wieso dann die Wertung zusammenschmeißen?
Es ergibt schlichtweg keinen Sinn.
Es wäre für euch, für uns, für jeden einfacher und logischer, die Wertung getrennt vorzulegen. Nehmt euch eure Zeit mit dem Singleplayer, genießt ihn, schreibt den Test, und haut einen Platin Award hin, fertig! Dann macht ihr den separaten Test zu GTA Online. Ich hoffe, ihr reagiert auf den Vorschlag!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bekommt ihr aus irgendeinem Grund keine Testmuster?
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Was sich wahrscheinlich viel mehr Leute fragen ist eher: Wo bleibt der Rome 2 Test? Denn GTA kommt ja erst in einer Woche, da hinterfragt man nicht warum kein Test da ist denn Weltweit ist ja noch keiner raus....aber Rome 2 ist nun schon über eine Woche draußen...
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Ach, zu GTA5 brauch wohl keiner "dringent" einen Test, das ist so ziemlich das letzte Spiel wo jemand auf einen TEST-drücken muss ...Gut wirds so oder so.Da ist nur die Frage: WIE GENIAL wird es, wird es das beste Spiel ever von Rockstar?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@ Bemusterung von 4Players: Wir liegen hier so weit im Norden, fast an der dänischen Grenze, da brauchen Postboten mit schweren Triple-A-Testmustern entweder sehr lange oder sie werden am Ochsenzoll plötzlich ausgeraubt. Aber die späte Bemusterung hat in diesem Fall nichts damit zu tun: Es wird vielleicht einige exklusive Tests vorab geben, die der Frage der Genialität besonders zeitkritisch nachgehen, aber die meisten Redaktionen dürften aktuell genauso warten wie wir. Zum Lesen kommt nächste Woche ohnehin niemand. :wink:

@ Rome 2: Wir spielen noch, wir sammeln noch. Warum dauert das so lange? In den letzten Jahren konnten wir TW immer recht früh einige Wochen in der fast finalen Version spielen, diesmal quasi erst ab Release. Und weil zwischendurch noch das kleine Europa Universalis aufschlug und zu Recht viel Zeit fraß, verzögert sich der Test vermutlich bis Freitag.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich glaube R* ist echt paranoid was das Game angeht und will, dass es niemand vor Release in die Finger bekommt, Spielemagazine sind da wohl nicht ausgenommen.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Weiß jemand wo man GTA5 billig vorbestellen kann? Habs auf dieser Seite für 62€ gefunden. Aber da geht doch bestimmt noch mehr?
Eigentlich wollte ich auf die PC-Version warten, weil ich Angst vor den technischen Problemen auf den alten Konsolen habe. Schon GTA4 lief auf der PS3 ja alles andere als rund. Aber ich platze wenn ich es am Dienstag nicht spielen kann xD
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja das game is eh nen pflichkauf und bei rockstar kann man ja auch blind kaufen :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Lasst euch mit der Wertung Zeit. Es ist GTA5. Was soll das schiefgehen?
Noise hat geschrieben:Sorry, aber diese Aufteilung ergibt für mich wenig bis gar keinen Sinn.
[...]
Es wäre für euch, für uns, für jeden einfacher und logischer, die Wertung getrennt vorzulegen. [...]
Wenn du in den Laden gehst, siehts du aber keine GTA-Online-Hüllen und daneben GTA5-Hüllen in den Regalen stehen. :wink: Man könnte bei jedem Spiel eine seperate Wertung für den Online-MP und den SP geben, aber du kaufst dennoch das ganze SPiel.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Hallo,

Kann mir hier mal jemand weiterhelfen?

Ich habe jetzt in unterschiedlichsten Threads zum Thema gelesen, dass "Stunts" nur in einer ominösen Special Edition freigeschaltet werden/sind - stimmt das?

Ist es also ernsthaft notwendig sich eine solche zuzulegen wenn man das Feature gerne hätte?

Vorbestellt habe ich übrigens bei amazon.co.uk - denke die haben nen ganz anständigen Preis um die 50.- € (umgerechnet vom Pfund einschließlich Versand)

Denke sonderlich viel billiger wird es nicht gehen - mittlerweile kann man ja nicht mal mehr im Gamestop "handeln" (was früher oftmals kein Problem - zumindest für mich - darstellte).
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Vacruz hat geschrieben:Weiß jemand wo man GTA5 billig vorbestellen kann? Habs auf dieser Seite für 62€ gefunden. Aber da geht doch bestimmt noch mehr?
Eigentlich wollte ich auf die PC-Version warten, weil ich Angst vor den technischen Problemen auf den alten Konsolen habe. Schon GTA4 lief auf der PS3 ja alles andere als rund. Aber ich platze wenn ich es am Dienstag nicht spielen kann xD
http://www.amazon.co.uk/dp/B0062KICQ6

Ich freu mich schon :D ich glaube, das Spiel kann man auch kaufen, ohne Test.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

ich find man sollte mp und sp wertungstechnisch generell trennen.
als reiner spler wirkt sich der mp bereich 0 auf meinen spielspass aus, und als reiner mpler wird einem wahrscheinlich auch herzlich egal sein das moderne shooter kampagnen (bspw.) nur 5 minuten lang und dabei strunzlangweilig sind. klar, im grunde isses wurscht was für ne zahl da unten steht, aber wenn man schon eine hinschreiben muss dann sollte sie zumindest ne gewisse aussagekraft haben. und meiner meinung nach sind, was den spielspass angeht, im mp ganze andere faktoren von bedeutung als im sp.

aber das is nur meine meinung, ausserdem würd ich lieber sehen wie 4players, rockstar ne bestäitgung einer pc version aus den rippen leiert als son dämlichen test. :mrgreen: