Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird übersehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird überseh

Beitrag von Nerix »

Nanimonai hat geschrieben:Es ist schon seltsam, dass ein Wert von 50% nur eine Theorie ist, während 6%, mindestens 10% und 272 GB/s für ihn Praxis sind.
Jeder biegt sich Zahlen so hin, wie man sie gerade benötigt.
.

Das Aufaddieren der Bandbreite ist schon ein wenig peinlich... Ich hoffe er lässt seinen Worten bald Taten folgen und lässt dann wirklich einen Experten von MS die Sachverhalte erklären.

Auch irgendwie eigenartig, dass er sich bemüßigt fühlt in einer Gamer-Community sein Produkt zu verteidigen - immerhin muss man ihm zu Gute halten, dass er das mit offenem Visier tut und nicht wie üblich über virales Marketing mit anonymen Accounts.

edit:
• Adding to that, each of our CU's is running 6% faster. It's not simply a 6% clock speed increase overall.
Auch der Punkt ist ziemlich peinlich... Mathe 5. Klasse? Als wären (800*1,06+800*1,06+800*1,06...) etwas anderes als (800+800+800...)*1,06.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nerix hat geschrieben: Das Aufaddieren der Bandbreite ist schon ein wenig peinlich... Ich hoffe er lässt seinen Worten bald Taten folgen und lässt dann wirklich einen Experten von MS die Sachverhalte erklären.

edit:
• Adding to that, each of our CU's is running 6% faster. It's not simply a 6% clock speed increase overall.
Auch der Punkt ist ziemlich peinlich... Mathe 5. Klasse? Als wären (800*1,06+800*1,06+800*1,06...) etwas anderes als (800+800+800...)*1,06.
Genau das fand ich extrem amüsant.
Mit dem Grinsen werde ich heute Abend noch Schlafen gehen. :mrgreen:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

argo1mk hat geschrieben:Da fehlen noch Aussagen wie diese:

"Sony behauptet ständig, mehr Leistung zu haben, das war bei Cell für PS3 der Fall, bei der Emotion Engine für PS2 und nun auch schon wieder. Und letztendlich haben die Spiele auf unseren Systemen gleich gut oder oftmals sogar besser ausgesehen." :wink:

Genau so wird es auch wieder sein!!
Mal davon abgesehen, dass wir diese Konsolengeneration definitiv keine signifikanten Unterschiede sehen werden, finde ich schon, dass die PS3 stärker als die 360 war. Gab schon einige Szenen in Naughty Dog- oder Sony Santa Monica-Spielen, bei denen ich recht baff war.

Übrigens weiss ich gar nicht wovon er redet, Sony vergleicht die PS4 technisch gar nicht wirklich mit der Xbox One. Zeigt mir mal eine Quelle, in der Sony sich diesen kindischen Vergleichen hingibt, diese Aussagen kommen hauptsächlich von Entwicklern oder irgendwelchen Internetseiten, die die Hardwaredaten auf eigene Faust vergleichen.

Sony selbst vergleicht gar nichts. Und lächelt wahrscheinlich ein bisschen über Microsofts Minderwertigkeitskomplexe. Alleine diese 6%-Erhöhungen, weil man die Büchs voll hat vor dem Stigma, die langsamere Konsole zu haben :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alter Sack hat geschrieben:Will der echt den Leuten verkaufen das man 2 unterschiedliche Speicherbausteine einfach aufaddieren kann :mrgreen: :mrgreen:
Ja so in etwa war auch mein erster Gedanke :D Herrlich!
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

SK1WALKER hat geschrieben:Den meisten gehts doch garnicht mal um die Power sondern um den Konzern der da hinter steckt... MS hats einfach verbockt und ist nicht umsonst Der Ruder-Weltmeister schlechthin, ein Gerät von MS kommt mir nicht mehr ins Wohnzimmer nach all den NSA Affären usw !
Sprach der junge Skywalker und loggte sich auf seinem Windows PC bei Facebook ein um zu sehen was seine Freunde tun, bevor er kurz Google nutzt um etwas zu suchen und seine mails zu checken und im Anschluss danach auf seinem Apple Gerät gemütlich bei Yahoo Nachrichten zu lesen...

Merkste selber, oder?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Zur ganzen albernen Zahlenspielerei: Major Nelson hat die Speicherbandbreite der Xbox 360 (!) 2005 auf 278.4 GB/s beziffert (http://majornelson.com/2005/05/20/xbox- ... rt-1-of-4/). Scheint so, als wäre die Xbox One eine ziemliche Krücke ;) Liest sich im übrigen ganz witzig, Microsoft war damals schon ziemlich mimimi, wenn es um ihre Hardware ging.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Zugegeben ich habe schon ein wenig feuchte Augen bekommen, als ich gelesen habe das die PS4 8Gb DDR5 Speicher bekommt.Ansonsten interessiert mich diese ganzen Zahlengeblubber aber 0,gar nicht.Ich bin seit über 20 Jahren Gamer und was ist da ausschlaggebend.......richtig die Spiele und hier werde ich weiterhin mein Geld auf Sony setzen
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

M$ ist ein sehr komischer Laden. Erst labern die davon die Hardwareleistung ist völlig egal. Daraufhin wird übertaktet was das zeug hält und natürlich schöngeredet was das zeug hält. Der Witz noch dazu man entdeckte angeblich verborgene Leistung noch so kurz vor Release der Konsole.
Kennen ihre eigene Hardware nicht an der sie schon paar jahre arbeiten. Anfänger am Werk? Oder wie ich denke mal wieder Mist PR von M$, typisch.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Nanimonai hat geschrieben:Es ist schon seltsam, dass ein Wert von 50% nur eine Theorie ist, während 6%, mindestens 10% und 272 GB/s für ihn Praxis sind.
Jeder biegt sich Zahlen so hin, wie man sie gerade benötigt.

nein die Zahlen stehen nunmal für das was sie stehen ;)
Man muss sie eben nur verstehen.
50% mehr Leistung sind 50% mehr Leistung. 50% mehr Kerne bedeutet aber nicht 50% mehr Leistung ;)

Das und nichts anderes hat der Mann gesagt
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Mal ne Frage. Damals hatte man noch in bits die Konsolen verglichen. Fakt war das ps2 und co. 128 Bitpower haben. Wie sieht es denn jetzt aus? Kann mir jemand erklären was das genau war und wie es heute ist? Bin echt nen alter Hase :(
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: nein die Zahlen stehen nunmal für das was sie stehen ;)
Man muss sie eben nur verstehen.
50% mehr Leistung sind 50% mehr Leistung. 50% mehr Kerne bedeutet aber nicht 50% mehr Leistung ;)

Das und nichts anderes hat der Mann gesagt
Bist du echt so n ignoranter Holzkopp oder erst 12?
Wenn irgendein MS Fuzzi mal wieder PR macht, glaubste das blind, selbst wenn man zusammenhangslos etwas aufeinander addiert. Zahlen, die offiziell bekannt gegeben worden sind und logisch abgeleitet werden können, sind aber irrelevant?
Jetzt erklär mir mal, wieso 50% mehr Kerne bei gleicher Taktung nicht auch 50% mehr Leistung bedeuten sollen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Außerdem würde jede einzelne Recheneinheit in der GPU der Xbox One sechs Prozent schneller getaktet sein.
Sehr zum Schmunzeln :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hiri hat geschrieben:M$ ist ein sehr komischer Laden. Erst labern die davon die Hardwareleistung ist völlig egal. Daraufhin wird übertaktet was das zeug hält und natürlich schöngeredet was das zeug hält.
Eigentlich ist überhaupt nicht komisch. Beide Aktionen schlagen doch in die gleiche Kerbe. Natürlich ist MS darauf bedacht, die Unterschiede bei der Hardware kleinzureden.

Ich finde die Fixierung auf dieses ganze technische Blabla auch ziemlich scheinheilig. Gerade hier im Forum, wo man bei Spielen kein Wort über die Technik verlieren darf, ohne als Grafikhure bezeichnet zu werden.
ThunderOfLove hat geschrieben:[
Jetzt erklär mir mal, wieso 50% mehr Kerne bei gleicher Taktung nicht auch 50% mehr Leistung bedeuten sollen...
Die Taktrate ist eben nicht alles, wenn man die Konsole im Gesamten betrachtet. Trotzdem kann ich Xbox-Gamer auch nicht wirklich folgen..
singing_fish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von singing_fish »

Sprach der junge Skywalker und loggte sich auf seinem Windows PC bei Facebook ein...
rofl t1gg0,
sowas ähnliches wollte ich auch posten, aber ich konnte es mir verkneifen :wink:
Musste trotzdem lachen, danke :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben: Die Taktrate ist eben nicht alles, wenn man die Konsole im Gesamten betrachtet. Trotzdem kann ich Xbox-Gamer auch nicht wirklich folgen..
Das dürfte jeder wissen. Dennoch sind 50% mehr Kerne bei gleicher Taktung theoretisch auch 50% mehr Leistung, zumal es sich hier um ein sehr ähnliches AMD Model handelt.