....angekündigt und gleich zerrissen...welch Wunder...*hust*
Da zeigt sich wieder deutlich was vorallendingen in den letzten 2 Jahren schief läuft: Egal ob neues Gerät,Filme oder Spiele - sie müssen nur angekündigt werden und sie werden zerfetzt.
Tim13332 hat geschrieben:er gibt mgs 5 eher weniger dialoge?...sorry das game verkommt ja echt zu nem casual splintercell / cod mix
..Was MGS durchaus an einigen Strellen nicht schaden würde - nach MGS1 konnte ich mich bei vielen der Dialoge nicht erwehren zu denken "Was für ein Bulls**t".Mal im Ernst: MGS1 bot eine tolle Grundlage,die hier und da mal etwas übertrieben und auch mal etwas zu bedeutungsschwanger war,aber was danach kam war häufig entweder zuviel um nichts oder so abgedreht das es an den Haaren herbeigezogen wirkte.Das Gameplay hingegen ging allein schon dank der Betäubungswaffe in den Keller da es jeglichen Anspruch und Spannung zunichte machte.
Tim13332 hat geschrieben:er gibt mgs 5 eher weniger dialoge?...sorry das game verkommt ja echt zu nem casual splintercell / cod mix
woher haste die infos, quelle ? tom clancys - MGS 5
ich will dir nichts, nur ist dieses ewige vorgreifen und mutmaßen irgendwie unsinnig. es wird häufig negiert und das selten positiv. :wink:
ich für meinen teil freue mich auf das game.... da ich auch das sandbox prinzip bei mgs5 willkommen heiße, ob quiet nun "freizügiger" ist oder nicht ist mir gleich. meist sind frauen in games irgendwie sexy... darum ist diese entrüstung doch eine reine farce.
Ash2X hat geschrieben:....angekündigt und gleich zerrissen...welch Wunder...*hust*
Da zeigt sich wieder deutlich was vorallendingen in den letzten 2 Jahren schief läuft: Egal ob neues Gerät,Filme oder Spiele - sie müssen nur angekündigt werden und sie werden zerfetzt.
Ohhhhh eine Tüte Mitleid, für den traurigen Buben, mit dem großen Kritikproblem.
Im Ernst. Geräte, Filme, Spiele, die werden nicht zerfetzt nur weil sie angekündigt werden, einzelne Aspekte werden thematisiert und diskutiert. Das war auch vor fünf und zehn Jahren und noch früher so. Was viel eher ein Problem ist, sind die Heulsusen, die nicht fähig sind in den Diskurs einzusteigen und sich stattdessen lieber beschweren, dass doch ernsthaft Menschen wagen von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch zu machen und dabei nicht alles abzufeiern was ihnen präsentiert wird.
Kojimas Aussage zu seinen Marketinginteressen kann so leicht auch nicht abgeschüttelt werden. Und die In-Universe Erklärung geheim zu halten, anstatt das Maul aufzukriegen und einfach eine Erklärung abzugeben, wie man es von einem Künstler oder manche nennen ihn auch Genie, erwartet.
@mortum
Die Entrüstung ist also eine Farce, weil es häufig passiert? Deine Erklärung ergibt keinen Sinn.
Ash2X hat geschrieben:....angekündigt und gleich zerrissen...welch Wunder...*hust*
..Was MGS durchaus an einigen Strellen nicht schaden würde - nach MGS1 konnte ich mich bei vielen der Dialoge nicht erwehren zu denken "Was für ein Bulls**t".Mal im Ernst: MGS1 bot eine tolle Grundlage,die hier und da mal etwas übertrieben und auch mal etwas zu bedeutungsschwanger war,aber was danach kam war häufig entweder zuviel um nichts oder so abgedreht das es an den Haaren herbeigezogen wirkte.Das Gameplay hingegen ging allein schon dank der Betäubungswaffe in den Keller da es jeglichen Anspruch und Spannung zunichte machte.
In der Tat! Immerhin steht auf der Hülle nix von Telenovela. Hab letztes Jahr den vierten Teil endlich nachgeholt. Über die Hälfte von den 20 Stunden, die ich gebraucht habe, musste ich mir dieses an den Haaren herbeigezogene Patriotsmärchen antuen. Teil 1 und 3 sind mir deswegen auch am besten in Erinnerung. Na klar war dort schon eine große Portion Japantypischer Übertriebenheit an Bord, allerdings blieb der Kern der Story immer noch nachvollziehbar.
"Ihr werdet euch noch schämen"? Weil Quiet bestimmt mit ansehen musste, wie ihr komplettes Heimatdorf von Rebellen abgeschlachtet wurde. Um im kalten Winter zu überleben musste sie ihren drei treuen Hunden Hasso, Rex und Pfiffikus das Fell abziehen und strickte sich daraus mit den alten Fixernadeln ihrer gefallenen Freunde einen Pullover. Als sie endlich entkam, schwörte sie nie wieder etwas anzuziehen. (in MGS 4 musste man sich ja vier mal so eine Geschichte anhören...)
Wie auch immer, der E3 Trailer ist schon ganz schön fett. Ich muss es mir doch trotzdem holen.
Beim Charakter-Design sollte man sich schon jede Freiheit nehmen können, wenn er meint das es zum Charakter passt ist es ok. Leider sind viele Charaktere nach Metal Gear Solid einfach nur noch ziemlich abstrakt und unlogisch gewesen.
MGS1:
Sniper Wolf -> Mensch -> gute Schützin; Vulkan Raven -> etwas muskolös, aber ansonsten ein Mensch, Tick mit Krähen; Revolver Ocelot -> Mensch -> guter Schütze mit Revolver, Ninja/Grey Fox -> Exoskellet, ursprünglich Mensch, vorhandene Agilität, erhöhtes Kaftaufkommen; Psycho Mantis -> etwas skuril, aber schien menschlich zu sein, im Grunde der einzige unrealistische Charakter.
MGS2:
Olga -> Mensch, schützin; Fortune -> unrealistische Railgun, Schutzschild durch Magnetismus; Vamp -> ähnlich wie psycho mantis, eher skuril, Vampirartiges gleiten, springen, kann sich in Schatten auflösen, Solidus -> zu viel Spiderman(Dr. Octopus) gesehen
Ab MGS3 wurde es dann jedoch nurnoch lächerlich:
The Pain - Herr der Hornissen, kann sich selbstverständlich in einen Hornissenschwarm auflösen; The Fear - Schlangenzunge und Augen, macht sich unsichtbar, dass allerdings wohl durch einen Anzug, nicht durch eigene Kraft; The End -> alter, eigentlich toter, blinder - jetzt kommts - Scharfschütze, muss man nichts mehr hinzufügen; The Fury - erinnerte mich an den Feuerheini aus Running Man, sein Anzug verleiht ihm die möglichkeiten; The Sorrow -> übernatürlicher Geist; Volgin -> hat zu oft an Steckdosen gespielt, Körper stark elektrisch geladen; The Boss -> Mensch, CQC Expertin, gut gemacht
MGS4:
Im Grunde alle Eigenschaften vorangegangener Endgegner auf 4 einzelne aufgeteilt, ideenlose Geschichte geschrieben und zusammenhanglose Bossbegegnungen initiiert. Wärend sich in den vorherigen Teile die Gegner teils in die Story eingebracht haben, sind Diese einfach nur da. Man erfährt am Rande bzw. im Wiki mehr über Sie als im eigentlichen Spiel. Selbst die Abläufe der Bosskämpfe waren denen der vorherigen Teile sehr ähnlich. Ich glaube es war der letzte Bosskampf gegen das Psycho-Wesen, dass schon sehr an Mantis erinnerte. Ich und ein Kumpel saßen wärend der Sequenz da und haben gehofft, dass Sie uns gleich auffordert den Controller auf den Boden zu legen.
Ich glaube schon das MGS gut werden kann, vorallem ist es ein Fortschritt, dass Snake endlich geduckt laufen kann. Dem entgegen steht, dass MGS4 einfach nur Grotesk und schlecht erzählt war. Ich hoffe MGS5 orientiert sich dramaturgisch und erzählerisch wieder mehr an MGS 1.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:"Ihr werdet euch noch schämen"? Weil Quiet bestimmt mit ansehen musste, wie ihr komplettes Heimatdorf von Rebellen abgeschlachtet wurde. Um im kalten Winter zu überleben musste sie ihren drei treuen Hunden Hasso, Rex und Pfiffikus das Fell abziehen und strickte sich daraus mit den alten Fixernadeln ihrer gefallenen Freunde einen Pullover. Als sie endlich entkam, schwörte sie nie wieder etwas anzuziehen. (in MGS 4 musste man sich ja vier mal so eine Geschichte anhören...)
Ich habe deutlich schlechtere Origin Stories gelesen als die von dir umschriebene.
das alles gehört eben zu mgs, zieht sich doch seit dem ersten teil durch. mgs hat auch nie den anspruch auf eine realistische militär-sim erhoben. kojima verpackt eher drumherum seine ansichten/kritiken.
ich finde gerade die ganzen charaktere machen das spiel zu etwas besonderem, jeder gegner ist irgendwie denkwürdig und nicht einfach nur ein hindernis zum finale des spiels. die story zieht sich auch durch und wenn man alle/die meisten teile gespielt hat, gibt es halt immer wieder diesen aha-effekt, macht mir jedenfalls sehr viel spass.
woher haste die infos, quelle ? tom clancys - MGS 5
ich will dir nichts, nur ist dieses ewige vorgreifen und mutmaßen irgendwie unsinnig. es wird häufig negiert und das selten positiv. :wink:
Mal einfach die News sorgfältig lesen...da ist nichts 'vorgegriffen', nur an Kojimas Aussagen gehalten.
Für dich aber nochmal aus dem Original Interview zitiert:
"You're going to notice [when you play,] but there's limited dialogue with the [Metal Gear Solid 5], and for that reason we really want to show the characteristic from each character," Kojima added. "Sexy could be for guys, weapons, vehicles, it's really that characteristic."
Ich lebe nach wie vor der Überzeugung, dass ein Künstler sich nicht erklären muss warum etwas wie macht. Deshalb heißt kreativ erschaffenes auch geistiges Eigentum. Es gehört dem Erschaffer und er teilt es mit anderen. Man kann es kritisieren, hinterfragen, gut oder schlecht finden, aber am Ende des Tages muss man es nehmen wie es ist. Der Tiefpunkt war für mich der Druck, dem man den Mass Effect Entwicklern bzgl. des Ende von Teil 3 gemacht hat. Durch die erzwungenen Änderungen hat sich das Team zum Dienstleister degradiert.
Player 1 hat geschrieben:Ich lebe nach wie vor der Überzeugung, dass ein Künstler sich nicht erklären muss warum etwas wie macht. Deshalb heißt kreativ erschaffenes auch geistiges Eigentum. Es gehört dem Erschaffer und er teilt es mit anderen. Man kann es kritisieren, hinterfragen, gut oder schlecht finden, aber am Ende des Tages muss man es nehmen wie es ist. Der Tiefpunkt war für mich der Druck, dem man den Mass Effect Entwicklern bzgl. des Ende von Teil 3 gemacht hat. Durch die erzwungenen Änderungen hat sich das Team zum Dienstleister degradiert.
Player 1 hat geschrieben:Ich lebe nach wie vor der Überzeugung, dass ein Künstler sich nicht erklären muss warum etwas wie macht. Deshalb heißt kreativ erschaffenes auch geistiges Eigentum. Es gehört dem Erschaffer und er teilt es mit anderen. Man kann es kritisieren, hinterfragen, gut oder schlecht finden, aber am Ende des Tages muss man es nehmen wie es ist. Der Tiefpunkt war für mich der Druck, dem man den Mass Effect Entwicklern bzgl. des Ende von Teil 3 gemacht hat. Durch die erzwungenen Änderungen hat sich das Team zum Dienstleister degradiert.
Weitestgehende Zustimmung ! Wobei ich es prinzipiell nicht verkeht finde, wenn Entwickler auf das Feedback ihrer Fans reagieren. Deswegen bin ich auch was den Extended Cut von ME3 angeht hin und her gerissen.
Nö. Die waren vorher schon Dienstleister, sie verkaufen schließlich ein Produkt und das ist in der Kunst seit jeher an der Tagesordnung. Natürlich muss sich kein Künstler erklären. Es gibt weder ein Gesetz in diese Richtung, noch wird nach einem verlangt aber wenn ich etwas erschaffe und noch mehr, wenn ich etwas verkaufe, sollte ich mich erklären können. Die Änderungen von Mass Effect 3 waren nicht erzwungen worden. Die Firma hatte im Vorfeld Werbeversprechen gemacht, um den Verkauf ihres Produkts anzukurbeln und diese nicht eingehalten. Und als ob das nicht alles wäre, kamen eben einfach eine vielzahl handwerklicher Unzulänglichkeiten, die sich in der Wut über die günstige Produktion mit früheren Unzulänglichkeiten summierten und in lautstarken Meinungsäußerungen resultierte. Ja, ist schon ein echter Tiefpunkt, wenn sich Käufer ausnahmsweise mal nicht verarschen lassen.
Eirulan hat geschrieben:Das Ding ist, dass Quiet auf dem bisher gezeigten Material keineswegs "erotisch" oder "sexy" wirkt, sondern einfach nur billig...
das ist aber schon sehr subjektiv.
wobei ich keine der drei möglichkeiten als zwingend schlecht empfinden würde.