PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von SethSteiner »

Was ist denn pessimistisch? Betzeteufel dürfte mit seinem Kommentar nicht falsch liegen, gemeinhin werden alte Versionen in der Herstellung eingestellt, siehe iPod/Phone und das bedeutet, geht seine PSVita kaputt, gibt es nur noch die neue Version mit dem (möglicherweise) schlechteren Display.

DarkBeautys Kommentar ist schon pessimistischer, ja aber absolut sachlich.

Cannabis fällt aus dem Rahmen und mehrere Kommentare haben dazu auch Stellung benommen. Die Regel war das nicht. Nun haben wir die ausländischen Kommentare und die deutschen, ein kleiner Ausschnitt und unterscheiden tun die sich nun wirklich nicht. Das einzige was wohl fehlt ist die Diskussion darüber, dass Ausländer alles soviel besser sehen als Inländer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:Was ist denn pessimistisch? Betzeteufel dürfte mit seinem Kommentar nicht falsch liegen, gemeinhin werden alte Versionen in der Herstellung eingestellt, siehe iPod/Phone und das bedeutet, geht seine PSVita kaputt, gibt es nur noch die neue Version mit dem (möglicherweise) schlechteren Display.
bei einen so offensichtlich anderen Preissegment, wäre es sehr merkwürdig, wenn die alte Version dafür eingestampft werden würde.

Ich mein ... bei Nintendo hält sich der 3DS doch auch neben dem 3DSXL und nun auch den 2DS ...
Andere Preisgestalltung ... andere Zielgruppen ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Während der alte Nintendo DS aber damals vom DS Lite abgelöst wurde. An Nintendos Stelle hätte ich auch den 3DS in die Tonne geworfen und nur noch XL produziert aber sie halten halt eine Größenauswahl für sinnvoll. Der 2DS ist sehr offensichtlich ein Produkt seltsamen Zielgruppendenkens, der ist zum Ablösen gar nicht geeignet. Bei der neuen PS Vita sieht das aber anders aus, die hat äußerliche und internet Verbesserungen und ansonsten als einziges Unterscheidungskriterium den Bildschirm. Wenn Sony Geld sparen möchte, ergäbe es keinen Sinn die Vita mit schwächerer Akkulaufzeit und geringerem internen Speicher und mehr Dicke weiterzuführen, wo sie immer noch den OLED Screen verbauen würden. Ich nehme daher auch an, dass die alte Vita wegfällt. Ich wüsste nicht wozu man die noch weitervertreiben sollte.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

lovestar hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:Missmutig und unaktiv beisst sich überhaupt nicht. Wenn man denn die definition kennt bzw die passende wählt ;) und wir deutschen scheinen recht oft "unsicher" zu sein :Häschen: meine auslandserfahrung deckt sich nicht mit deineb aussagen. Muss es ja auch nicht. Jedem das seine. Und ich sehe keinen zusammenhang zwischen den demos in brasilien und den berlin demos. Absolut keinen.
Och doch, das beisst sich schon und wie gesagt, die Realität widerspricht dir letztendlich nun Mal. Ich seh auch keinen Zusammenhang zwischen Demos in Brasilien oder Berlin aber dass es da einen gäbe habe ich ja auch nie beahauptet. Deine Auslandserfahrung ist völlig uninteressant, wenn du genausogut einfach in die öffentlichen Foren gehen und dir dort anschauen kannst dass es.. OH MY GOOOOOOOOD.. unterschiedliche Meinungen gibt und DIskussionen die man hier auch finden kann. Wäre ja auch seltsam, wir Deutschen haben wohl kaum ein Übergen, dass es uns möglich macht kritischer zusein als andere.
Missmutig laut duden: schlecht gelaunt.

Wo beisst sich nun schlecht gelaunt und unaktiv?

Und die realität wiederspricht mir nicht. Oder ist für dich die realität ein konsolen forum? Wer ernsthaft sagen will, dass australier und deutsche sich nicht unterscheiden, der hat leider keine erfahrung was den way of life in downunder angeht. Unbedingt nachholen! Lohn sich!
eine klitzekleine Sache ist gar nicht mal so unwahr, wenn ich einmal im Jahr nach Deutschland die Familie besuchen fahre faellt das irgendwie schon auf, dass Leute halt weniger freundlich wirken und viel unzufriedener sind (z.B. das erste deutsche Wort am Flughafen kam von zwei Leuten die sich ueber das Wetter beschwert habn... ;))

Aber zurueck zur Vita... in Deutschlamd beschwert man sich nun drueber, und in anderen Laendern ist es gar nicht erst die Rede werd (so kurz vor dem Apple Announcement heute und danm dem Start der neuen Konsolen naechsten Monat. Hype kannste hier genauso wie die Nadel im Heuhaufen suchen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:Während der alte Nintendo DS aber damals vom DS Lite abgelöst wurde. An Nintendos Stelle hätte ich auch den 3DS in die Tonne geworfen und nur noch XL produziert aber sie halten halt eine Größenauswahl für sinnvoll. Der 2DS ist sehr offensichtlich ein Produkt seltsamen Zielgruppendenkens, der ist zum Ablösen gar nicht geeignet. Bei der neuen PS Vita sieht das aber anders aus, die hat äußerliche und internet Verbesserungen und ansonsten als einziges Unterscheidungskriterium den Bildschirm. Wenn Sony Geld sparen möchte, ergäbe es keinen Sinn die Vita mit schwächerer Akkulaufzeit und geringerem internen Speicher und mehr Dicke weiterzuführen, wo sie immer noch den OLED Screen verbauen würden. Ich nehme daher auch an, dass die alte Vita wegfällt. Ich wüsste nicht wozu man die noch weitervertreiben sollte.

naja ... der DS-Lite war auch wirklich in allen Belangen besser.

Wir werden ja sehen. Bei der Preisgestaltung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das alte Modell wirklich ersetzen wolle.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

SethSteiner hat geschrieben:Während der alte Nintendo DS aber damals vom DS Lite abgelöst wurde. An Nintendos Stelle hätte ich auch den 3DS in die Tonne geworfen und nur noch XL produziert aber sie halten halt eine Größenauswahl für sinnvoll.
Ich werde wohl nie verstehen, warum man ein größeres Display bei gleichbleibender Pixelanzahl vorziehen sollte. Ich würde jedenfalls meinen Klassik-3DS nicht gegen einen XL tauschen wollen. Ich habe den XL eigentlich immer als Rentnerhandheld gesehen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil ich den vergleich hatte und dabei registrierte, dass der größere Bildschirm weit angenehmer ist, vom Handling ganz zu schweigen. Die niedrige bzw. gleichbleibende Pixelzahl empfinde ich auch als schlecht aber das Bild auf dem normalen 3DS ist auch nicht besser. Die Auflösung des Handhelds ist immer schlecht, egal wie groß oder klein man sie macht.

@Levi
Eben, er war in allen belangen besser und im Grunde ist das auch bei der neuen Vita der Fall. Das Display ist das einzige was (möglicherweise) schlechter ist und das wird wohl verbaut um Geld zu sparen. Wir werden sehen wie es sich entwickelt aber ich prophezeie, dass die alte Vita verschwindet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

natürlich wird es verbaut um geld zu sparen. und damit da auch ordentlich gespart werden kann, wird gewiss kein hochwertiger LCD verbaut werden, was wiederum heißt, dass es augenscheinlich gewiss merkbare Qualitätsunterschiede geben wird ;) ... womit die OriginalVita sehr wohl eine Berechtigung bei all denen hat, die auch unter wiederen Bedingungen ein gutes Bild genießen wollen ;)

PS: nebenbei zeigt die Kurze Diskussion mit FlyingDutch doch wunderbar, warum es sehr wohl Lohnen kann, 2 unterschiedliche Geräte am Markt zu haben. Geschmäcker sind nunmal verschieden ;) ...
(und ganz ehrlich: wenn ich mir ne Vita zulegen würde, würde ich mich auch nicht mit nen "billigen"-Display zufrieden geben, und lieber ein paar Euro mehr zahlen...)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

FlyingDutch hat geschrieben:Was ich aber problematisch sehe ist die Benutzbarkeit im Freien. Derzeit ist die Vita der einzige Handheld (zumindest mit hintergrundbeleuchtetem Farbdisplay) den man auch bei Sonneneinstrahlung noch nutzen kann. Das schafft derzeit kein anderer. Ich persönlich finde das immer recht wichtig
Irgendwie scheinst du eine andere Vita zu haben als ich. Auf der Terasse (ohne direkte Sonneneinstrahlung) kann ich meine erst benutzen, seitdem ich eine Folie drauf gemacht habe. Selbst bei voller Helligkeit sonst kaum eine Chance, wohingegen das LCD meines 2011er Mittelkasse Smartphone (Xperia Ray) selbst bei 66% Helligkeit in dieser Situation noch gut zu lesen ist.
Wenn die Vita dadurch also outdoorfähiger wird, wäre mir ein LCD also sogar lieber.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geschmäcker mögen verschieden sein, das heisst aber noch lange nicht, dass es auch einen Sinn macht, sie alle zu bedienen. Letzten Endes muss Sony mit der OLED Vita dann immer noch seine hohen Kosten zahlen, die sie mit der neuen nicht mehr hat und an Sonys Stelle kann man sich fragen: "Würde irgendjemand die Vita nicht kaufen, weil sie einen stinknormalen Bildschirm hat? Und wenn ja, ist die Zahl derer relevant?". Wenn die Antwort nein lautet, wäre die Produktion der OLED Vita eigentlich nur Geldverschwendung.

Btw. inwiefern hat man denn bei der originalVita unter wiederen Bedingungen ein gutes und mit LCD nicht gutes Bild? So wie sich das bisher angehört hat, werden beide spiegeln und X-Live-X sagt nun sogar, LCD ist bei ihm besser sehbar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn das hier echt sein sollte ....
Bild
dann ist die OLED-Vita definitiv keine Geldverschwendung ... für beide Seiten ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wegen diesem Muster das sich zwischen den Symbolen abzeichnet?
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Wenn sich die Bildqualität wie zwischen diesen beiden Smartphones unterscheidet, dann werde ich es aber doch für einen deutlichen Rückschritt halten. Mein einziges Problem mit dem OLED der Vita ist die Leuchtdichte von nur 100 cd/m², was aber ein generelles Problem der OLED Technik zu sein scheint (das Galaxy S4 mit Super AMOLED hat ja z.B. auch nur 300, während mein altes Smartphone mit IPS-LCD-TFT 700 hatte). Da ich meine Vita Anfang des Jahres aber für 120€ im neuwertigem Zustand ersteigert habe (inklusive 8GB Card sowie 3 sehr guten Spielen), bin ich an der neuen Vita eher weniger interessiert, aber gespannt was die alles besser machen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:Wegen diesem Muster das sich zwischen den Symbolen abzeichnet?
nein. Wegen dem Kontrast und der Leuchtstärke die sich auf diesem Bild andeuten. Ja, final kann man natürlich nichts an diesem Bild sagen. Jedoch sieht man meiner Meinung nach schon einen direkten Unterschied zu typischen OLED-Vita Fotos.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

FlyingDutch hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Während der alte Nintendo DS aber damals vom DS Lite abgelöst wurde. An Nintendos Stelle hätte ich auch den 3DS in die Tonne geworfen und nur noch XL produziert aber sie halten halt eine Größenauswahl für sinnvoll.
Ich werde wohl nie verstehen, warum man ein größeres Display bei gleichbleibender Pixelanzahl vorziehen sollte. Ich würde jedenfalls meinen Klassik-3DS nicht gegen einen XL tauschen wollen. Ich habe den XL eigentlich immer als Rentnerhandheld gesehen.
Das machen doch TV Konsumenten seit einem halben Jahrhundert