Battlefield 4: DICE nennt die Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: DICE nennt die Systemanforderungen
Es würde mich nicht wundern wenn die Grafik am Ende doch noch extrem angepasst wird und nicht mehr so aussieht wie verprochen.
Gabs ja alles schon hunderte Male und ist angesichts der "next-gen" Konsolen und älterer PC Hardware auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Ok ich geb zu, auf meinem älteren 500 Euro PC würde es wohl nicht ordentlich laufen.
Aber wer sich, im Moment, neue Hardware für 500 Euro kauft, wird mit Sicherheit auch BF4 gut spielen können.
Gabs ja alles schon hunderte Male und ist angesichts der "next-gen" Konsolen und älterer PC Hardware auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Ok ich geb zu, auf meinem älteren 500 Euro PC würde es wohl nicht ordentlich laufen.
Aber wer sich, im Moment, neue Hardware für 500 Euro kauft, wird mit Sicherheit auch BF4 gut spielen können.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Oh mein Gott ich muss schnell auf Windows 8 umsteigen xDBlaXta hat geschrieben:Ist doch eh alles nur propaganda.....cannabis sativa hat geschrieben:hahaha----OS = WIN 8? fail das musss win 8.1 heißen-da gibtz vestimmt wieder ein auf en deckel von MS!!
die specs werden doch nur wegen dem OS verteilt!!werbung für MS-den rest kann sich eh jeder denken-aber das da Win 8 steht find ich jetzt echt geil!
haha
Ne hole mir wenn eher die PS4 Version...mal schauen.
- FettesDrecksack
- Persönliche Nachricht:
Axozombie hat geschrieben:da es aber schon Videomaterial von anderen Spielen gab...kann man es ruhig als gammelig bezeichnen....und wenn man überlegt das man damit nun so wieder 7 Jahre auskommen muss.FettesDrecksack hat geschrieben:konsolen footage wurde bisher noch nicht gezeigt, btw die kommenden konsolen als "gammelig" zu bezeichnen halte ich für ein wenig übertriebenD1ngs hat geschrieben:Die minimalen Systemanforderungen sind für die Leute, die immer sagen "Ich bau dir nen PC für unter 500 Euro zusammen und BF 4 läuft"...![]()
Ansonsten hat man sich ja schon denken können was die Anforderungen sind um ne gute bis sehr gute Grafik zu bekommen....Ist jedoch auch mal schön zu sehen mit was für "gammeliger" Hardware die Nextgenkonsolen im Vergleich dazu gegenhalten können..weil so viel schlechter sieht BF4 auf Konsolen auch ned aus, vorrausgesetzt die gezeigten Spiele liefen auch auf den Konsolen..
7 Jahre mit einer Technik auskommen die jetzt schon veraltet ist und dass obwohl die Konsolen noch gar nicht raus sind.
ich rede aber von heute und nicht davon wie es in 7 jahren ist. sieht killzone sf etwa "gammelig" aus ? deep down ? thief ?
klar werden die konsolen in 7 jahren nicht mehr aktuell sein und die pc's wieder mal ausbremsen, trotzdem werden auch dann noch sehr gutaussehende spiele erscheinen.
optimierung ist die stärke der konsole, oder hättest du bei dem release von xb360 und ps3 gedacht das die dinos mal fähig sind zb. spiele wie uncharted 3, god of war, gears of war judgment flüssig darzustellen ? ich glaub nicht.
man hat auch mal behauptet crysis 1 sei nicht realisierbar auf konsole :wink:
- FettesDrecksack
- Persönliche Nachricht:
lieber ein leicht abgespecktes crysis als gar kein crysis.Ouchiewowchie hat geschrieben:Naja, wer will schon eine Grafikdemo mit abgespeckter Grafik veröffentlichen.man hat auch mal behauptet crysis 1 sei nicht realisierbar auf konsole :wink:![]()
Irgendwo hab ich gelesen, Dice begründet Win8 damit, die neuen Dx11.1 Features zu realisieren - wenn das so wird, wie damals bei Halo2 für den PC, kann man das getrost ignorieren :wink: .
konsolen können ganz spezifisch immer weiter gepusht werden während man die spiele beim pc auf zig verschiedene konfigurationen anpassen muss, darauf wollte ich eigentlich hinaus
http://www.youtube.com/watch?v=grHOIm6umDM sieht das "gammelig" aus ?
-
gee2k
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich ? 2. Szene, die Figur am rechten Rand. Schwert scheint nur aus 10 Flächen zu bestehen, von der Schulter mal vollkommen abgesehen. Die Säulen die rumliegen sind auch nur 6 Ecke die durch ne normal map die vertiefungen haben. Danach am Horizont, die Gebäude sind nur primitive Quader mit Texturen drauf. Das einzige "nicht gammelige" sind die Characters. Aber im Profil sieht man auch die niedrig aufgelösten Schultern.FettesDrecksack hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=grHOIm6umDM sieht das "gammelig" aus ?
Nur weil tausend Taschen draufgeklebt sind fällt es nicht so auf. Ne alte Engine auf ner alten Konsole wird halt nicht besser, man weiß nur besser damit zu arbeiten um die Schwächen zu kaschieren.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
das einzige was mir zu denken gibt sind die 3gb grafikspeicher.
hab zwar eine gtx680 aber die üblichen 2gb,ist das jetzt besser als eine 660 mit 3gb oder schlechter?
hab zwar eine gtx680 aber die üblichen 2gb,ist das jetzt besser als eine 660 mit 3gb oder schlechter?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Kopfschüttel. Wieder mal Systemanforderungen, die vielleicht 10% aller Gamer PC's erfüllen^^.
@gee2k: Deine Aussage in Activisions Ohr (mit der Engine). Vielleicht kommt dann ne neue Engine bei raus.
@gee2k: Deine Aussage in Activisions Ohr (mit der Engine). Vielleicht kommt dann ne neue Engine bei raus.
- FettesDrecksack
- Persönliche Nachricht:
dann hab ich wohl niedrige standartsgee2k hat geschrieben:Ganz ehrlich ? 2. Szene, die Figur am rechten Rand. Schwert scheint nur aus 10 Flächen zu bestehen, von der Schulter mal vollkommen abgesehen. Die Säulen die rumliegen sind auch nur 6 Ecke die durch ne normal map die vertiefungen haben. Danach am Horizont, die Gebäude sind nur primitive Quader mit Texturen drauf. Das einzige "nicht gammelige" sind die Characters. Aber im Profil sieht man auch die niedrig aufgelösten Schultern.FettesDrecksack hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=grHOIm6umDM sieht das "gammelig" aus ?
Nur weil tausend Taschen draufgeklebt sind fällt es nicht so auf. Ne alte Engine auf ner alten Konsole wird halt nicht besser, man weiß nur besser damit zu arbeiten um die Schwächen zu kaschieren.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
bf4 ist mir sowas von wayne, aber hier wird man dann wohl gut vergleichen können, wo next-gen und pc stehen.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
empfohlene einstellungen kommen hin wird aber eng mit meinem amd quad core. ultra will ich mir gar nicht vorstellen. ob man dafür eine titan braucht? kein wunder dass es nich auf der ps4 flüssig läuft.
bis jetzt kam kein spiel das 2gb ausnutzt. warum sollten die texturen aus bf4 plötzlich so einen sprung machen? glaub mir mit der gtx680 wird das noch gut laufen. ist ja schließlich die selbe enginge und läuft sogar noch aus ps360flo-rida86 hat geschrieben:das einzige was mir zu denken gibt sind die 3gb grafikspeicher.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich ähnlich. 64 Gb RAM sind mittlerweile Standard bei allen Gamern, die was auf sich halten. 32 GB belegen alleine die Kacheln von Win8 und die ganzen Browser-Tabs.Ch4ozD3m0n hat geschrieben:reborn_m hat geschrieben:Ob hier eine GTX 780 in Kombi mit 4770K und 32 GB RAM reicht? ... natürlich für Ultra oO Extra dafür nen neuen PC gekauft, BF3 läuft momentan auch auf Ultra und flüssig. Die "recommend" Anforderungen der Hersteller sind ja meist eher zu niedrig gehalten.
puhh ich denke das wird knapp.
Die GTX 780 gibt es auch schon seit März und dürfte selbst Schwierigkeiten bekommen mit der Xbox-GPU mitzuhalten.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
So hoch sind die Systemanforderungen doch garnicht O.o
Bei mir würde es zumindest Einwandfrei laufen, nur werde ich es mir eben nicht zum Release holen...
Bei mir würde es zumindest Einwandfrei laufen, nur werde ich es mir eben nicht zum Release holen...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
An einem Spiel das zum Konsolenlaunch erscheint und insgesamt auf 5 Plattformen, darunter 2 Currentgen Systemen veröffentlicht wird? Jo, mit Sicherheit.PanzerGrenadiere hat geschrieben:bf4 ist mir sowas von wayne, aber hier wird man dann wohl gut vergleichen können, wo next-gen und pc stehen.
Der Pc wird natürlich wieder einen meilenweiten Vorsprung haben, aber an einem Launchtitel der unter diesen Bedingungen erscheint wird man den Stand der Next gen nicht festmachen können.
Oder verstehe ich dich hier falsch?
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
@ AkuSuzaku
Bitte sag mir dass das ironisch gemeint war!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich so schwer erkennbar?ApOc hat geschrieben:@ AkuSuzaku