Murasaki Baby: "Sony ist als einziger Publisher an Innovationen interessiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Re: Murasaki Baby: "Sony ist als einziger Publisher an Innov

Beitrag von Pitbull_Monster »

Nerix hat geschrieben:In zwei Tagen erscheint übrigens Puppeteer - auch mal was erfrischend anderes: http://www.youtube.com/watch?v=4qlEhkhDxKg&hd=1 In etwa einem Monat dann Beyond (von Quantic Deam).

Dass das Jahr, in dem die Nachfolgeplattform erscheint mit das stärkste First-Party Lineup hat, ist schon erstaunlich.
Vergiss nicht Rain, was auch sehr Interessant aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=T5E-STO4n60

Erscheint meines Wissens nach am 1. Oktober 2013.

Edit: Ups wurde hier schon erwähnt. :oops:
Zuletzt geändert von Pitbull_Monster am 09.09.2013 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pitbull_Monster hat geschrieben:Vergiss nicht Rain, was auch sehr Interessant aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=T5E-STO4n60

Erscheint meines Wissens nach am 1. Oktober 2013.
Hatte mein Vorredner schon erwähnt, deshalb nur einige Ergänzungen ;) Aber stimmt, Rain sieht ebenfalls interessant aus.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wulgaru hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben: Ich lehne mich mal ganz frech aus dem Fenster: Sony ist das Gegenteil von UBISOFT! :Daumenlinks:
Wegen einer Marketingaussage von Ubi Soft scheinen sie wieder den Ruf weg zu haben. Ich muss zwar nichts gegeneinander aufrechnen, aber ich behaupte mal das es kaum einen Third gibt der so viel ausprobiert wie Ubi Soft.
Ohja, z.B. den großartigen Always-On-Kopierschutz xD
der war wirklich sehr kreativ.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben: Ich lehne mich mal ganz frech aus dem Fenster: Sony ist das Gegenteil von UBISOFT! :Daumenlinks:
Wegen einer Marketingaussage von Ubi Soft scheinen sie wieder den Ruf weg zu haben. Ich muss zwar nichts gegeneinander aufrechnen, aber ich behaupte mal das es kaum einen Third gibt der so viel ausprobiert wie Ubi Soft.
Ohja, z.B. den großartigen Always-On-Kopierschutz xD
der war wirklich sehr kreativ.
DingDingDing Ubi-Hate-Kram-der-nix-mit-den-Spielen-zu-tun-hat-nr.2....zumal die PC-Versionsspieler mit Sicherheit die absolute Mehrheit stellen dürfte was Ubi-Zocker angeht...ach ne doch nicht. :wink:

Mal fern vom Sarkasmus. Guck mal auf die Spieleauswahl und sage mir das das nicht vielseitig ist, die waren ja sogar die einzigen großen Thirds die für die Wii noch Jahre nach dem Release originelle Sachen rausgebracht haben
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Na das Eine hat doch mit dem anderen nix zu tun :P
UbiSoft ist eine traditionsreiche Schmiede mit wirklich verschiedenartigen Spielen.

Ich finde dennoch, es schadet nicht, ab und an den mahnenden Finger zu heben ;)

Gamer verzeihen viel zu leicht und viel zu schnell.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann man so und so sehen. Denn auf der anderen Seite ist das ja auch Jahre her. Sie haben dafür auf die Fresse bekommen und damit hatte sich das. Trotz allem kannst du das immer noch als erstes hören wenn Ubi irgendwie zu kritisieren ist. Geht mir manchmal auf die Nerven, bin aber auch ein Ubi-Fan und nicht am PC. An den Konsolen machen sie imho wenig falsch.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wulgaru hat geschrieben:Das kann man so und so sehen. Denn auf der anderen Seite ist das ja auch Jahre her. Sie haben dafür auf die Fresse bekommen und damit hatte sich das.
Darf aber gerade deshalb nicht in Vergessenheit geraten, damit andere nicht auf die Idee kommen, es doch nochmal umsetzen zu wollen.
Oh, sorry Microsoft :P

So ewig kommt mir das gar nicht vor? Wann war das, 2008 oder so? 2009?

Aber dieses "Mich betriffts nicht, ich bin ja Konsolero" ... das find ich nicht nur gefährlich, sondern auch falsch. Wenn Ubisoft damals durchgekommen wär damit, dann hätten sich doch bei der Horst deutlich weniger gewehrt - und Always On wäre heute eine völlige Selbstverständlichkeit.

Genauso wie die kommende Volumenbegrenzung deutscher Internetanschlüsse.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Keine Frage ist das die falsche Einstellung, trotzdem war ich halt nicht akut angefressen und konnte dieses Gefühl bei mir auch nicht künstlich erzeugen. :wink:

Für Spieleverhältnisse ist 2008 auf jeden Fall sehr lange her, auch wenn sich in diesem Zeitraum ja technisch nicht so viel getan hat wie sonst sind es fünf Jahre. Da ist doch jede Menge passiert...in der Zeit hatte ja sogar EA mal eine Qualitätsoffensive und das haben die Leute auch schnell wieder vergessen...Ea natürlich auch. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So innovative Meilensteine wie Uncharted oder gar Killzone... yeah....
Mit einem zugedrueckten Auge war LBP inovativ. Davon abgesehen nur einige Indie Titel.
Sry aber diese Lorbeeren die Sony dauernnd kassiert kann ich kaum nachvollziehen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Sry aber diese Lorbeeren die Sony dauernnd kassiert kann ich kaum nachvollziehen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Xris hat geschrieben:So innovative Meilensteine wie Uncharted oder gar Killzone... yeah....
Mit einem zugedrueckten Auge war LBP inovativ. Davon abgesehen nur einige Indie Titel.
Sorry, aber um die Aussage zu tätigen musst Du gegenüber Spielen schon ziemlich abgestumpft sein. Ich möchte hier zwar keinen Listwar aufführen, aber schau Dir mal folgende Spiele an und überleg dann noch mal, ob Du immer noch der gleichen Meinung bist.

Die Spiele müssen einem persönlich ja nicht mal gefallen, aber dennoch bricht man sich ja keinen ab wenn man zugesteht, dass man daraus eine gewisse Innovationsfreude ableiten kann (oder vielleicht doch...).

- Demon´s Soul
- Little Big Planet (von Dir genannt)
- Flower
- Journey
- The Unfinished Swan
- Papo & Yo
- The Last of us
- Heavy Rain
- 3D Dot Game Heroes

Noch kommend, aber vielversprechend:
- Rain
- Puppeteer
- Beyond
- The Last Guardian (daran wird immer noch festgehalten, obwohl das Konzept bereits zig mal über den Haufen geworfen wurde)

Und warum eigentlicht "nur" Indietitel? Bieten die irgendwie schlechtere Innovationen oder schmälern das Spielerlebnis?

Bzgl Heavy Rain gab es übrigens letztens die Nachricht, dass andere Publisher nicht bereit waren das Spiel zu finanzieren, da die Story mit der Kindesentführung zu kontrovers war. Es wurden also selbst bei Produktionen mit höherem Budget Risiken eingegangen, die andere zu tragen nicht bereit waren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe die Meisten nicht nur angesehen, sondern auch gespielt.
Demons Souls ist uebrigens nicht von Sony. Die haben es nur in einigen Ländern gepublisht. Und so sehr ich es auch mag, es ist nicht wirklich innovativ.

Moment. Ich habe nicht gesagt das die Spiele schlecht sind.

Indietitel kosten nicht mal ein Bruchteil von Sonys AAA Titeln. Beschauliches Risiko also.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nerix hat geschrieben:
Die Spiele müssen einem persönlich ja nicht mal gefallen, aber dennoch bricht man sich ja keinen ab wenn man zugesteht, dass man daraus eine gewisse Innovationsfreude ableiten kann (oder vielleicht doch...).

- Demon´s Soul
- Little Big Planet (von Dir genannt)
- Flower
- Journey
- The Unfinished Swan
- Papo & Yo
- The Last of us
- Heavy Rain
- 3D Dot Game Heroes

Noch kommend, aber vielversprechend:
- Rain
- Puppeteer
- Beyond
- The Last Guardian (daran wird immer noch festgehalten, obwohl das Konzept bereits zig mal über den Haufen geworfen wurde).
Mit 3D Dot Game Heroes hat Sony allerdings nichts zu tun, das ist lediglich auf deren System erschienen. Und wirklich innovativ wäre das Spiel auch nur in einem Paralleluniversum, in dem The Legend of Zelda nicht existiert ;)
Kleine Perlen abseits breitgetretener Pfade findet man übrigens bei allen Konsolen, auch Nintendo besteht nicht nur aus Mario und Zelda, genauso wenig wie es auf der Xbox nur Halo und Gears of War gibt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

The Last of Us - so toll das Spiel auch ist - würd ich jetzt allerdings auch nicht unbedingt hervorholen, wenn ich Innovation anpreisen möchte.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

innovation ist überbewertet und als wort überstrapaziert, auf die (genre)vielfallt kommt es an und da ist sitzt sony auf dem thron der konsolenhersteller.
bei 3D Dot Game Heroes ist es die optik, die hervorsticht.