Grand Theft Auto - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto - Special

Beitrag von 3nfant 7errible »

hatte mich damals nicht dafür interessiert. dachte, das sei sowas wie Burnin Rubber :Vaterschlumpf:

Bild
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Ich erinnere mich noch, wie ich wie ich das erste mal von GTA gehört habe:

Ein Schulfreund hatte es auf PC, schien aber nicht beeindruckt genug, darüber zu reden, statt dessen kam mein kleiner Bruder zu mir, da meine Eltern ihn mitgenommen haben, als sie bei den Eltern des besagten Schulfreundes zu Besuch waren.
Er meinte: Dein Freund hat ein Spiel, da kann man machen was man will, es gibt keine Level, man rennt nur rum und begeht Verbrechen und dann kommt die Polizei, aber man kann sogar Autos klaun, ALLE Autos und dann fährt man einfach weg und dann (ging noch ne halbe Stunde so weiter :mrgreen: )
Ich dachte nur "Der ist verrückt, soein Spiel kann es garnicht geben" (ok, ich hab auch mit 3d gerechnet).
Aufjedenfall hab ich es dann probiert und bin seit da an Fan.
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Randum hat geschrieben:Sind die jogger nicht die sekten-typen? Aber für mich waren es auch immer jogger :-)
Also wir (d.h. ich und die Leute die ich damals kannte, die auch GTA spielten) hielten die immer für ne "Schwulengruppe", weil die sich immer zu (hinter?) einen gestellt haben und dann soeeine Art Trockenf****en gemacht haben.
Randum hat geschrieben:Also ich kenne die hare Krishna Typen, die sitzen bei uns in orange in der Innenstadt rum. Aber in meiner GTA Version waren die glaube ich immer weiß!? Kann es sein das man das abgeändert hat (cut) um nich anzuecken?
Bei Teil zwei waren das Elvisimitatoren und sie waren weiß gekleidet (Elvis hat das Gebäude verlassen :twisted: )
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Randum hat geschrieben:Also ich kenne die hare Krishna Typen, die sitzen bei uns in orange in der Innenstadt rum. Aber in meiner GTA Version waren die glaube ich immer weiß!? Kann es sein das man das abgeändert hat (cut) um nich anzuecken?
Die Hare Krishna Typen gab's in GTA 1, die waren orange gekleidet. Da hat man den Guranga Bonus bekommen, wenn man alle in einem "Rutsch" platt gefahren hat.

In GTA 2 waren's Elvis Imitatoren die weiß gekleidet waren. :lol:

edit/ Mist, zu langsam. :D
Zuletzt geändert von Guffi McGuffinstein am 09.09.2013 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

RGB hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, wie ich wie ich das erste mal von GTA gehört habe:

Ein Schulfreund hatte es auf PC, schien aber nicht beeindruckt genug, darüber zu reden, statt dessen kam mein kleiner Bruder zu mir, da meine Eltern ihn mitgenommen haben, als sie bei den Eltern des besagten Schulfreundes zu Besuch waren.
Er meinte: Dein Freund hat ein Spiel, da kann man machen was man will, es gibt keine Level, man rennt nur rum und begeht Verbrechen und dann kommt die Polizei, aber man kann sogar Autos klaun, ALLE Autos und dann fährt man einfach weg und dann (ging noch ne halbe Stunde so weiter :mrgreen: )
Ich dachte nur "Der ist verrückt, soein Spiel kann es garnicht geben" (ok, ich hab auch mit 3d gerechnet).
Aufjedenfall hab ich es dann probiert und bin seit da an Fan.
Genauso gings mir auch, zuerst gar nichts darüber gewusst und dann: "Wie? Da kann man ALLE Autos fahren?" ;)

Edit: Ahja, danke,...1 und 2 durcheinander gewürfelt.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

GTA 1 und Teil 2 waren wirklich klasse, seitdem die Serie 3D ist, kann ich aber nix mehr damit anfangen. Von daher war ich auch für Chinatown Wars zur Abwechslung mal wieder dankbar.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich empfand auch GTA 2 als besten der Serie da es mit dem Übergang zu 3D sehr viel verloren hat, was die Serie vorher ausgezeichnet hat. GTA 2 forever.
GTA 3 und San Andreas habe ich auch noch gespielt aber es reichte trotz der zahlreichen und umfangreichen Möglichkeiten in San Andreas irgendwie nicht an den Spielspaß von GTA 2 heran.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

GTA 2 im Lan-Modus war immer die reinste Gaudi und anfangs ein Geheimtipp auf Lans.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Shevy-C hat geschrieben:GTA 2 im Lan-Modus war immer die reinste Gaudi und anfangs ein Geheimtipp auf Lans.
Das wollte seinerzeit leider so gut wie keiner spielen. Vielleicht auch, weil ich es exzessiv gezockt hab und meine Kumpels schon mit dem Autofahren überfordert waren. :lol:

Waffen in die Autos zu bauen hat da so richtig Laune gebracht. Das wird's wohl in GTA 5 aber nach wie vor nicht geben.
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Elderbunnie hat geschrieben:Waffen in die Autos zu bauen hat da so richtig Laune gebracht. Das wird's wohl in GTA 5 aber nach wie vor nicht geben.
Dafür kann man ja mittlerweile ausn Auto schießen.

À propos, hoffentlich gibt es dieses mal einen vernünftigen Panzer (mit richtigen Ketten :Hüpf: )
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

RGB hat geschrieben:À propos, hoffentlich gibt es dieses mal einen vernünftigen Panzer (mit richtigen Ketten :Hüpf: )
Stimmt, das wäre wieder was. Bei dem Schadensmodell kann man dann vielleicht auch mal mehr oder weniger realistisch über andere Autos walzen. Wobei ich die Animation davon, was mit den Insassen passiert nicht unbedingt ständig sehen will. :Blauesauge:
DasMysterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasMysterium »

Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass GTA 1969 die erste Hülle war, die ich versehentlich total zerstört habe. :-D Ich habe das Spiel geliebt, aber irgendwie habe ich mein Geld immer nur damit gemacht, dass ich unschuldige Passanten gaplättet habe :roll:
Achja, man musste erst das Hauptspiel und dann erst das Add-On einlegen... :D Auch sehr prägend, weil ich damals nicht verstanden habe, wieso. :D Naja, Ich rede ja auch von einer Zeit, in der Röhrenfernseher bei zu größer Größer in Verbindung mit Videospielen noch kaputt gehen konnten. ^^
Murtagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murtagh »

Shevy-C hat geschrieben:GTA 2 im Lan-Modus war immer die reinste Gaudi und anfangs ein Geheimtipp auf Lans.
Oh ja das war ein ganz großer Spass! Wenn dann aufeinmal einer mit einem Panzer ankommt^^.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Für mich waren die 2D-GTA's immer die besseren. Das Gameplay in den Missionen war einfach Arcade-lastiger, schneller und spaßiger. Dieser pseudo-Realismus in den 3D-Teilen stört mich doch arg. Schön dass man die alten Teile kostenlos bekommt. Aber ansonsten geht auch immer eine Runde Chinatown Wars auf der PSP :)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Ich habe auch alle teile gespielt und schon damals beim ersten mit einem kumpel davon geträumt das alles in 3d zu erleben. Finde die neuen teile viel viel besser.