Microsoft über Live-Dienst & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn MS so gut in Japan da stehen würde, wie kann MS dann sagen, das der Erfolg der XBox360 in Japan an dem Erfolg von Blue Dragon hängt? Das sagt doch wohl kein Konsolenhersteller, wenn es gut laufen würde.
Niemand hat gesagt das MS Erfolg in Japan hat, es geht ferziet nur um deinen Vorwurf MS würde sich keine Mühe geben. Das habe ich widerlegt denn dazu gehören nun mal auch Titel wie DR, Resi und Konsorten auch für Japan. Natürlich sind die westlich angehaucht aber sie müssen ins Lineup. Und eben Spiele wie Tales of oder die anderen bekannten Marken kann man nicht mal eben aufkaufen, man muss sich halt eigene Marken schaffen was nicht mal eben im handumdrehen gemacht ist, das sage ich doch die ganze Zeit. Ob das nun ein FF MMORPG ist oder ein LeckmichamAllah MMORPG ist doch egal, es ist ein Japanisches MMORPG. Du wolltest Titel ich hab sie dir genannt, vergiss nicht das ich längst nicht alle mehr nennen kann, ich bin kein Almanach. Schon gar nicht wenn es japanische Spiele betrifft.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mir selber ging es ja nicht nur um japan, sondern um das allgemeine angebot der 360 spiele. ich finde einfach, daß sie viel zu sehr auf ein bestimmtes publikum zugeschnitten sind und ich denke mal gerade in dieser hinsicht kann ms sich doch ein bisschen mehr mühe geben, wenn sie wollen, daß ihre konsole einen durchschlagenden erfolg hat.

warum entwickelt ms z.b. nicht einfach mal selber so einen geniestreich wie god of war?
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

warum entwickelt ms z.b. nicht einfach mal selber so einen geniestreich wie god of war?
weil man sich bei ms leider allzuoft auf einzelnen features/titeln ausruht und versucht diese zu verbessern anstatt wirklich innovationen zu bringen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Eine Megalizenz wie Shadowrun zu haben, eine Lizenz die so vielen Leuten so viel bedeutet, und dann kein Rollenspiel, sondern einen weiteren Shooter - einen Multiplayershooter - zu machen, ist wunderbar am Markt vorbei entwickelt.

Hier hat Micro$oft eine Riesenchance verspielt.

Ansonsten muss sich aber sagen, dass M$ für den westlichen Geschmack wohl das beste Line UP hat. Oblivion ein Jahr früher, Gears, Mass Effect usw...
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Richtig.
Jeder, der SR kennt, will ein RPG.
Jedem, der es nicht kennt, ist es egal, welches Genre ihn erwartet bzw haette der Shooter dann auch Xyz heissen koennen.
MS versteht es wirklich Geld zu verschleudern. :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

andreasg hat geschrieben:Eine Megalizenz wie Shadowrun zu haben, eine Lizenz die so vielen Leuten so viel bedeutet, und dann kein Rollenspiel, sondern einen weiteren Shooter - einen Multiplayershooter - zu machen, ist wunderbar am Markt vorbei entwickelt.
Das versteht wohl niemand, aber jeder muss auch mal in den Fettnapf treten. Hier tritt MS mal so richtig rein. Vielleicht wird es trotzdem ein gutes Spiel, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann momentan.

@Tnt, MS hat eine Menge Perlen hervorgebracht, das die nicht God of War heissen ist nun wirklich egal.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also was ich bisher von Shadowrun gesehen hab sieht gar nicht so schlecht aus, könnte also zumindest ein interessanter Shooter werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erdferkl hat geschrieben:
weil man sich bei ms leider allzuoft auf einzelnen features/titeln ausruht und versucht diese zu verbessern anstatt wirklich innovationen zu bringen.
Vollkommen richtig. Es ist in IT-Kreisen schon lange bekannt, dass Microsoft NIEMALS als erste etwas Neues auf den Markt bringen. Man wartet ab, dass sich die Konkurrenz an neuen Ideen die Finger verbrennt, um dann einige Zeit später erfolgreiche Ideen zu kopieren und zu melken. Auf dem OS-Markt hat das ja ne ganze Weile hervorragend funktioniert :)

Und deswegen empfinde ich das derzeitige Spielangebot für die 360 auch so ... uninspiriert, langweilig, zu sehr auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. So kann man zwar eine solide Position auf dem Markt halten, gar keine Frage. Es ist aber zuwenig, um das Ziel zu erreichen, dass sich MS selbst vorgegeben hat. Denn irgendwann werden auch die Aktionäre nervös, wenn die Spiele-Division im schon wieder nur Verluste schreibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:also das Argument mit der schlechten Genreabdeckung kannst du ja sowas von auch gegen Nintendo und Sony ziehn!
Bei Nintendo kannst Du mit Recht sagen, dass es zuwenig Titel für den Hardcore-Zocker gibt. Sony hat aber bei der PS2 FÜR JEDEN etwas im Programm. Deswegen schlägt die PS2 die 360 ja immer noch und wird auch nächstes Jahr (angesichts der Titel, die aktuell dafür erschienen sind und die noch kommen) eine wichtige Rolle spielen. Denn zusammen mit den PS2-Umsätzen und den PS3-Verkäufen dominiert Sony den Markt immer noch uneingeschränkt.

Und es sei auch Dir von mir nochmals gesagt: Der Vorwurf mit dem einseitigen Spielenangebot bezieht sich auf die Aussage von Microsoft, man wolle die Nr. 1 werden.

Schön, ich kann auch den ganzen Tag über viel wollen. Aber wenn ich tatsächlich etwas erreichen will, dann muss ich auch etwas dafür tun. Und die Nr. 1 wird man nicht, wenn man fast nur Spiele für Jungs im Alter von 14 bis 24 anbietet, wenn man sich an deren Geschmack orientiert. Da muss einfach mehr kommen, damit auch Leute gleich welchen Geschlechts, gleich welchen Alters und gleich welcher Vorlieben genügend Spiele für ihren eigenen Geschmack finden können.

Dass Dir die 360 gefällt, will Dir doch keiner nehmen ;) Es ist aber NICHT GENUG, wenn MS Nr. 1 werden möchte. Ist das so schwer zu verstehen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, Nintendo mag zu GC Zeiten zwar kein riesen Software Angebot gehabt haben, aber eigentlich war von allem mindestens ein sehr gutes Spiel dabei, wenn nicht gar ein Tophit. Es fehlte halt einfach an der Masse.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

El Konsolero hat geschrieben:Du verlangst also das MS die Auswahl einer 7 Jahre alten Konsole innerhalb von 12 Monaten daher zaubert? Mensch Jung, da unterhalte ich mich doch lieber mit meiner Flurwand. Die weiss wenigstens was zum Thema beizutragen.
Ich verlange von MS, dass sie mehr tun müssen, um Nr. 1 zu werden. Bislang ist davon nicht viel zu sehen. Als Beispiel habe ich dafür die immer noch anhaltende Dominanz der PS2 aufgeführt. Interpretiere in meine Worte nicht mehr hinein als dort steht.
Leute gibt es, die gibt es gar nicht.
Du, Schatzibärchen ... kannst Du auch argumentieren, ohne Deinen Gesprächspartner ständig zu beleidigen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die PS2 hat in dieser Diskussion rein gar nichts verloren, daher wende ich mich jetzt meiner Flurwand zu. Du kannst ja gerne noch über das ach so tolle Angebot der PS2 pilosophieren aber dann mach das bitte mit jemandem den das interessiert. Für mich ist die PS2 leider schon seit 5 Jahren tot.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

El Konsolero hat geschrieben:Die PS2 hat in dieser Diskussion rein gar nichts verloren, daher wende ich mich jetzt meiner Flurwand zu. Du kannst ja gerne noch über das ach so tolle Angebot der PS2 pilosophieren aber dann mach das bitte mit jemandem den das interessiert. Für mich ist die PS2 leider schon seit 5 Jahren tot.
Ach, jetzt komm schon, mein Butzelbärchen ;) Kneifst Du schon sooo schnell? Wirst Du immer so patzig, wenn Dir die Argumente ausgehen? *kicher*

Nochmals, es spielt im Rahmen der Diskussion, wie MS die Nr. 1 werden kann, kein Rolle, was Du von der PS2 hälst. Sie spielt auf jeden Fall eine Rolle, wenn es darum geht aufzuzeigen, welchen Weg man beschreiten muss, um die Nr. 1 auf dem Markt zu werden. Und zwar auch und gerade dann, wenn Du Dich in Deinem Flurwand-Authismus verkriechst ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sags dir nur ungern aber alle 3 Konsolen sind mittlerweile gestartet und deshalb hat die PS2 hier in dieser Diskussion nichts verloren. Das war das letzte von mir zu deinem Thema.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

El Konsolero hat geschrieben:Ich sags dir nur ungern aber alle 3 Konsolen sind mittlerweile gestartet und deshalb hat die PS2 hier in dieser Diskussion nichts verloren. Das war das letzte von mir zu deinem Thema.
Ich habe schon verstanden, dass Du nicht in der Lage bist, Dich argumentativ mit einer Sache auseinanderzusetzen. Das musst Du nicht jedes Mal aufs neue beweisen.

Es geht in der News und der anschliessenden Diskussion um die Ankündigung von MS, im Konsolenbereich die Nr. 1 zu werden. Deswegen muss man sich anschauen, warum es der PS2 immer noch gelingt der 360 die Butter vom Brot wegzunehmen, welche Fehler Nintendo mit den letzten Konsolen gemacht hat, warum die XBOX ein herbes Verlustgeschäft für MS war und warum Mr. Ballmer aktuell mit den Umsatzprognosen für die 360 zurückrudert.

Aber wenn Du nicht willens bist, Deinen Blick mal über den Tellerand zu heben, dann ist natürlich Deine Flurwand ein sehr viel angenehmerer Gesprächspartner, das ist mir dann schon klar ;)