Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeiste
da spiele ich doch lieber das 10. Super Mario als das 10. Call of Duty oder Halo.
Zumal ich das 3D Land sehr mochte, nur der Multiplayer-Part fehlte.
Zumal ich das 3D Land sehr mochte, nur der Multiplayer-Part fehlte.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Cod 20Hiri hat geschrieben:Da hat er recht.
Mehr als für Nintendo eigene Aufgüsse taugt die Wii U nicht.
fifa 5000
nba 3000
nfl 3000
battlefield 20
final fantasy 100000000000000
elder scrolls 50000
jo im neu aufgießen sind die anderen mehr als gut
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: "Die Zeitpunkt, Hersteller für die W
Nicht nur das. Es gab mit ZombiU ein größeres Spiel von einem der größten Dritthersteller zum Launch. Rayman Legends war lange Zeit exklusiv. Mit Platinum Games hat man 2 Spiele vereinbaren können. Mit EA hat man Gespräche geführt, die letztlich daran gescheitert sein sollen, weil EA Origin als Onlineplattform auf der Konsole haben wollte. Es gab auch diverse Ports und Umsetzungen für die Konsole. (und was mir alles entfällt) Von Lügen kann wohl kaum die Rede sein. Andererseits...es kommen ständig versprechen, die sich im Nachhinein als anders oder gar komplett falsch herausstellen. Sony zum Beispiel mit der Killzone 2 Demo und dem tatsächlichen Spiel. Eine Lüge, die sie, so wie es aktuell aussieht, in Zusammenarbeit mit Capcom durch Deep Down nochmal gebracht haben. Wenn man will, lügt jede Firma. :/Sorgi hat geschrieben:In den Achziger Jahren und in der ersten Hälfte der Neunziger war Nintendo mit dem NES sowie SuperNES unangefochten an der Spitze.EvilReaper hat geschrieben:Interessant.... Nintendo hat sich also überhaupt nicht erst richtig um Dritthersteller für die WiiU bemüht, was den Schluss zulässt, dass sie ihre Fans vor Launch eiskalt ins Gesicht gelogen haben als sie sowas meinten wie "Wir bemühen uns um die Drittherstellersituation auf der WiiU zu verbessern" usw. Lediglich Ubisoft hat aus Mitleid nen Spiel dafür entwickelt und möchte die Konsole auch weiterhin unterstützen, zumindest solange auch noch PS3/360 unterstützt werden, dann wird Ubi wohl auch abspringen. Nur im Handheld-Bereich sieht es für Nintendo gut aus, für stationäre Konsolen hatten sie nie wirklich ein Talent.
Erst mit dem N64 begann dann der Abstieg.
Hach, Fanboy.
ps: Ich habe bewusst Sony als Beispiel gewählt, um zu zeigen das jede der drei Firmen lügt... und doch - weil Sony und du - nicht immer so direkt eine Lüge und eiskalt und böse. Vieles ist reines Marketing und lässt sich von uns nur schwer überprüfen, inwieweit es eine richtige Lüge ist, oder unsere (Gamer) Erwartung nicht erfüllt. Ich hoffe du weist was ich meine...
edit: Ja, es hätte auch mehr sein können. Mal eben 5 exklusive Spiele aus dem Triple AAA Bereich oder so...aber das sieht man selbst bei den tollen MS und Sony nicht so einfach.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Und im Gegensatz zu diesen Titeln gibt es noch hunderte andere Franchises. Darunter viele Neue und Ältere, nicht ausgeschlachtete. Die hast du auf der Wii U nicht.-=Ramirez=- hat geschrieben:Cod 20Hiri hat geschrieben:Da hat er recht.
fifa 5000
nba 3000
nfl 3000
battlefield 20
elder scrolls 50000
Zumal Elder Scrolls da sowieso nicht hingehört. Skyrim ist Teil Nr. 5 und der erste Teil erschein Anfang 1994. Wenn ich mir da Mario angucke... http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mario-Spiele
Da sind in 30 Jahren bestimmt 200 Spiele erschienen. Dagegen stecken CoD und sämtliche andere Serien ja noch in den Kinderschuhen. Da feiert Nintendo ein regelrechtes Schlachtfest, alleine in diesem Jahre sind 4 Titel erschienen. Da kommt nichts anderes heran.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Bei Sony ist auch nicht immer alles so toll wie manche sich das gerne ausmalen wollen.
Da war zum einen der sehr Krasse PSN-Hack, danach war erst mal sehr lange alles lahmgelegt von Sony und mit Online zocken war erst mal Essig, dann wurden Inhalte im PSN groß angekündigt, ja sogar versprochen (also garantiert und auch noch im Sonderangebot für nur ganz kurze Zeit) und viele haben sich nur deswegen extra Guthabenkarten gekauft und dann wurde nichts eingehalten und einfach ein völlig anderes Spiel angeboten, andere Inhalte erschienen dafür gar nicht und wurden vorher extra groß angekündigt aber der Ersatz fehlte.
Auch bei Microsoft gab es damals mit der 360 ein richtig großes Problem, denn nach dem 2. Ring of Death wollten die nicht die Konsole kostenfrei reparieren obwohl es ein Baufehler in den alten Modellen war, also Microsofts-Schuld. Man sollte entweder hohe Kosten für die Reperatur bezahlen oder sich gleich eine neue Konsole kaufen und dass habe ich nicht eingesehen, sowas von Kundenunfreundlichkeit habe ich selten erlebt.
Also bevor hier die Wii U nur schlechtgemacht wird (einige Punkte mögen vielleicht sogar zutreffen, aber nicht alle) der sollte auch die andere Seite der Medaille betrachten, dass auch bei den anderen nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, das wollte ich nur mal gesagt haben.
Da war zum einen der sehr Krasse PSN-Hack, danach war erst mal sehr lange alles lahmgelegt von Sony und mit Online zocken war erst mal Essig, dann wurden Inhalte im PSN groß angekündigt, ja sogar versprochen (also garantiert und auch noch im Sonderangebot für nur ganz kurze Zeit) und viele haben sich nur deswegen extra Guthabenkarten gekauft und dann wurde nichts eingehalten und einfach ein völlig anderes Spiel angeboten, andere Inhalte erschienen dafür gar nicht und wurden vorher extra groß angekündigt aber der Ersatz fehlte.
Auch bei Microsoft gab es damals mit der 360 ein richtig großes Problem, denn nach dem 2. Ring of Death wollten die nicht die Konsole kostenfrei reparieren obwohl es ein Baufehler in den alten Modellen war, also Microsofts-Schuld. Man sollte entweder hohe Kosten für die Reperatur bezahlen oder sich gleich eine neue Konsole kaufen und dass habe ich nicht eingesehen, sowas von Kundenunfreundlichkeit habe ich selten erlebt.
Also bevor hier die Wii U nur schlechtgemacht wird (einige Punkte mögen vielleicht sogar zutreffen, aber nicht alle) der sollte auch die andere Seite der Medaille betrachten, dass auch bei den anderen nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, das wollte ich nur mal gesagt haben.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wenn man einen Artikel zu Wikipedia verlinkt sollte man ihn auch lesen.Iconoclast hat geschrieben:Und im Gegensatz zu diesen Titeln gibt es noch hunderte andere Franchises. Darunter viele Neue und Ältere, nicht ausgeschlachtete. Die hast du auf der Wii U nicht.-=Ramirez=- hat geschrieben:Cod 20Hiri hat geschrieben:Da hat er recht.
fifa 5000
nba 3000
nfl 3000
battlefield 20
elder scrolls 50000
Zumal Elder Scrolls da sowieso nicht hingehört. Skyrim ist Teil Nr. 5 und der erste Teil erschein Anfang 1994. Wenn ich mir da Mario angucke... http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mario-Spiele
Da sind in 30 Jahren bestimmt 200 Spiele erschienen. Dagegen stecken CoD und sämtliche andere Serien ja noch in den Kinderschuhen. Da feiert Nintendo ein regelrechtes Schlachtfest, alleine in diesem Jahre sind 4 Titel erschienen. Da kommt nichts anderes heran.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und es wurde in den vergangenen Wochen auch ein Pikmin vorgeworfen es sei ausgelutscht...weil 3 Teile in über 10 Jahren. :/
Wie Raksoris anmerkt....Spin-Offs...Mario Tennis fürs N64 ist grandios, wegen dem Gameplay... (mein Highlight in der Mario-Liste: Wario Woods http://www.youtube.com/watch?v=ocnnGe0NdBw )
Wie Raksoris anmerkt....Spin-Offs...Mario Tennis fürs N64 ist grandios, wegen dem Gameplay... (mein Highlight in der Mario-Liste: Wario Woods http://www.youtube.com/watch?v=ocnnGe0NdBw )
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es kommt sowieso nicht drauf an, wieviele Teile es von etwas gibt oder wieviele Spin-Offs, sondern einzig und allein ob das was man raushaut ordentlich ist und man mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umgehen kann. Und die Mario Abteilung kann das bisher bei Nintendo genauso wunderbar wie die Zelda Abteilung. Andere Firmen kriegen das nicht hin oder deren Serien fehlt von grundauf etwas, weshalb deren jährliche Auskopplungen eben entsprechend negativ gesehen werden. An und für sich ist es doch egal, wie sehr eine Marke ausgeschlachtet wird.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Das wüsste ich jetzt auch gerne mal. Weil Mario nicht überall die Hauptfigur ist? Dann hätten so viele Spielereihen nur einen einzigen Teil oder vielleicht auch zwei Teile. Fakt ist nunmal, dass Mario ausgeschlachtet wird, wie keine andere Reihe/Figur.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Snake in einem Harvest Moon als Lieferant auftaucht zählt das Spiel als Metal Gear?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Diese Beispiele belegen nur schwerlich, dass sich Nintendo um die Dritthersteller bemüht hat. Ubisofts Begeisterung hat ja kaum den Launch überlebt. Das sieht man ja auch an der Zeit die RaymanLegends wirklich exklusiv war - nämlich kaum 2 Monate bis zur E3, auf der es doch schon hieß:We're not really saying it's exclusive. Außerhalb Japans bestand die Exklusivität doch aus kaum mehr als Ubisofts Vertröstungs-Demos.greenelve hat geschrieben: Nicht nur das. Es gab mit ZombiU ein größeres Spiel von einem der größten Dritthersteller zum Launch. Rayman Legends war lange Zeit exklusiv. Mit Platinum Games hat man 2 Spiele vereinbaren können. Mit EA hat man Gespräche geführt, die letztlich daran gescheitert sein sollen, weil EA Origin als Onlineplattform auf der Konsole haben wollte. Es gab auch diverse Ports und Umsetzungen für die Konsole. (und was mir alles entfällt) Von Lügen kann wohl kaum die Rede sein.
Was die Platinum-Exklusives angeht, kann man Nintendo zwar dankbar sein, dass sie dieses Talent am Leben erhalten, aber am Ende sind das halt "Die für die Sega kaum noch Geld locker machen wollte". Vor Engagement musste man sich also hier sicher nicht überschlagen.
Das wiederum EAs Engagement an Origin gescheitert sein soll, ist natürlich die Nintendo gegenüber wohlwollendste Auslegung. Auch wenn das EA kaum mehr schmeichelt, wird es wohl zum größeren Teil daran liegen, dass man das Gefühl hat, nicht genügend Asche aus seinen Ports geschweigedenn großen Exklusives schlagen zu können.
Überhaupt ist das Aufzählen der dennoch kommenden Ports in meinen Augen ein ziemlich wackeliges Argument für das Interesse der Dritthersteller. Schaut euch doch mal die Titel an, die portiert werden! Wenn ich nicht irre, alles Titel die noch mit der LastGen im Hinterkopf entwickelt wurden. Da tut der Port zur WiiU dann auch nicht mehr weh. Aber was ist mit den NextGen-Exklusives wie:
-TheDivision
-The Crew
-Deep Down
oder The Witcher 3, die trotz der im Vergleich zu 360/PS3 potenteren Hardware der WiiU (eigentlich ja auch Teil der NextGen), scheinbar nicht portiert werden. Und das noch viel größere Armutszeugnis sind doch die ganzen Überall, nur nicht auf WiiU - Titel wie:
-Wolfenstein: The New Order
-Battlefield 4
-Mad Max
-Dragon Age Inquisition
-Destiny
-Dying Light
-The Evil Within
Selbst wenn bei einigen dieser Titel die Ankündigung noch aussteht, zeichnet sich hier dennoch ein ziemliches trauriges Bild ab, das eben doch anfängt, an das eines abgefahrenen Zuges zu erinnern. Und daran soll Nintendo keine oder die geringere Schuld haben? Soll das zu allererst an den ganzen gierigen Arschloch-Publishern liegen? Zwischen all deren Lügen sprechen die doch eine ziemlich deutliche Sprache. Nehmen wir EA: Erst ist man dicke mit BigN, dann hat man keinen Bock mehr, Frostbite 3 sei auf WiiU ohnehin nicht realisierbar und plötzlich heißt doch, dass wäre nicht unmöglich, man sei da wo die Spieler sind. Und davon sind eben zu wenige auf der WiiU. Das man es nicht geschafft hat, die Hardware weit genug zu verbreiten, ist halt auch eine Art, sich nicht um die Dritthersteller zu kümmern. Wieso ist sie nicht weit genug verbreitet? Weil, wie hier schon gesagt wurde, bis heute kein Schwein... oder sagen wir eben ein verdammt großer Teil aller Schweine... nicht rafft, warum man sich um dieses Pad scheren sollte. Und das ist nunmal zuallererst die Schuld dessen, der er sich ausgedacht hat.
- Moodspiegel
- Persönliche Nachricht:
OMG was sich hier wieder für Hellseher und Wonnebe Branchenkenner bei 4 players einfinden echt... Wenn hier auch nur ein einziger glaubt das Nintendo nach einem 3/4 Jahr schon für eine Generation alle möglichkeiten verspielt hat die WiiU auf Erfolg kurs zu bringen glaub sollte mal nicht vergessen das diese Firma seid mehr als 30 jahren viedeospiel systeme vermarktet und dieses auch erfolgreich. Und das sie es bis jetzt so gut wie immer ohne die Hilfe der dritt Hersteller geschafft haben.Ich persöhnlich finde es zwar auch sehr schade das Bethesta so eine Aussage trifft weil der Wiiu nun leider ein paar sehr schöne Spiele entgehen werden seitens Bethsta aber seis drumm... aber sooooo furchtbaar schlecht wie sie gerade hier geredet wird ist sie einfach nicht.
Gut Nintendo hat alte Spieleserien und man kann ihnen sicherlich vorwerfen das sie Mario einfach zu oft eingesetzt haben in letzerzeit. Aber Spiele wie Mario,Zelda,Mario kart sind weder ausgeluscht, un inspiriert oder langweilig.
Weil eben ein Mario/Zelda nicht jedes Jahr neu erscheint wie Cod ,Hailo, Froza ect. Es liegen immer mindestens zwei Jahre entwicklungs Zeit dazwischen zu dem habe ich es noch bei keinem Spiel von Nintendo erlebt das sich eines gleicht wie das andere es gibt immer eine oder mehrer veränderungen der Serie und zu dem und das ist das wichtigste es machen alle Spiele Spaß und das auch auf längere Zeit was man bei den meisten heutige Spielen einfach nur vermisst. Ey ich habe seid drei Jahren meine Xbox nicht mehr angemacht weil es gerade dort immer nur den selben Mist zu Spielen gibt schaut euch doch mal an was die vorgestellt haben für die neuen Ms/sony kosolen das war genau der selbe mist den die schon die gesammte letze gen gezeigt haben da war auch kein Spiel besonderst oder komplett neu also warum erwartet das zur hölle jeder von Nintendo? Die Ps4/One werden auch erst mal beweisen müssen was sie nun wircklich können und ob das dann der heilige Gral ist beibt erst mal abzuwarten. Meiner Meinung nach hatten die beiden auch eine zusammen bringen können ist doch sowieso so gut wie das gleiche in den Gehäusen, Nintendo hat als einzigster eine andere Hardwareachitektur und das passt einfach vielen nicht da sie nun einfach für die Wiiu extra kosten haben für die andern beiden kann man ja nun das selbe Spiel entwickeln und so Spart man ne menge Kosten/noch mehr Gewinn und das ist der Grund für den schlechten Support der Dritt Hersteller und nichts anderes.
Gut Nintendo hat alte Spieleserien und man kann ihnen sicherlich vorwerfen das sie Mario einfach zu oft eingesetzt haben in letzerzeit. Aber Spiele wie Mario,Zelda,Mario kart sind weder ausgeluscht, un inspiriert oder langweilig.
Weil eben ein Mario/Zelda nicht jedes Jahr neu erscheint wie Cod ,Hailo, Froza ect. Es liegen immer mindestens zwei Jahre entwicklungs Zeit dazwischen zu dem habe ich es noch bei keinem Spiel von Nintendo erlebt das sich eines gleicht wie das andere es gibt immer eine oder mehrer veränderungen der Serie und zu dem und das ist das wichtigste es machen alle Spiele Spaß und das auch auf längere Zeit was man bei den meisten heutige Spielen einfach nur vermisst. Ey ich habe seid drei Jahren meine Xbox nicht mehr angemacht weil es gerade dort immer nur den selben Mist zu Spielen gibt schaut euch doch mal an was die vorgestellt haben für die neuen Ms/sony kosolen das war genau der selbe mist den die schon die gesammte letze gen gezeigt haben da war auch kein Spiel besonderst oder komplett neu also warum erwartet das zur hölle jeder von Nintendo? Die Ps4/One werden auch erst mal beweisen müssen was sie nun wircklich können und ob das dann der heilige Gral ist beibt erst mal abzuwarten. Meiner Meinung nach hatten die beiden auch eine zusammen bringen können ist doch sowieso so gut wie das gleiche in den Gehäusen, Nintendo hat als einzigster eine andere Hardwareachitektur und das passt einfach vielen nicht da sie nun einfach für die Wiiu extra kosten haben für die andern beiden kann man ja nun das selbe Spiel entwickeln und so Spart man ne menge Kosten/noch mehr Gewinn und das ist der Grund für den schlechten Support der Dritt Hersteller und nichts anderes.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Moment. Warte kurz. Es ging darum: Hat Nintendo gelogen, als sie sagte, sie bemühen sich um Dritthersteller? Bei dem Bemühen geht es nicht darum die Wii U Millionenfach zu verkaufen, damit die Dritthersteller von alleine kommen. Diese Einstellung wurde weiter oben als arrogant und falsch seitens Nintendo ausgelegt. Einfach nur zu warten bis Dritthersteller von alleine kommen. Und Verkaufszahlen kann man schwerlich als Wahr oder Lüge hinstellen. Wie sich ein Produkt verkauft ist reine Ertwartung.D_Radical hat geschrieben: Selbst wenn bei einigen dieser Titel die Ankündigung noch aussteht, zeichnet sich hier dennoch ein ziemliches trauriges Bild ab, das eben doch anfängt, an das eines abgefahrenen Zuges zu erinnern. Und daran soll Nintendo keine oder die geringere Schuld haben? Soll das zu allererst an den ganzen gierigen Arschloch-Publishern liegen? Zwischen all deren Lügen sprechen die doch eine ziemlich deutliche Sprache. Nehmen wir EA: Erst ist man dicke mit BigN, dann hat man keinen Bock mehr, Frostbite 3 sei auf WiiU ohnehin nicht realisierbar und plötzlich heißt doch, dass wäre nicht unmöglich, man sei da wo die Spieler sind. Und davon sind eben zu wenige auf der WiiU. Das man es nicht geschafft hat, die Hardware weit genug zu verbreiten, ist halt auch eine Art, sich nicht um die Dritthersteller zu kümmern. Wieso ist sie nicht weit genug verbreitet? Weil, wie hier schon gesagt wurde, bis heute kein Schwein... oder sagen wir eben ein verdammt großer Teil aller Schweine... nicht rafft, warum man sich um dieses Pad scheren sollte. Und das ist nunmal zuallererst die Schuld dessen, der er sich ausgedacht hat.
Bemühen heist mit ihnen reden und überzeugen für die Wii U zu programmieren. Sei es Geld oder eine Erwartung schüren, es würden mit Hilfe des jeweiligen Drittherstellers genügend Verkaufszahlen erreicht.
Zum Beispiel warum hat EA erst auf Freund mit Nintendo gemacht, später gesagt die Engine würde nicht laufen und von Crytek - den Machern des Spieles um das sich alles dreht - sagt, es lief und sie waren kurz vor Fertigstellung. Es muss etwas vorgefallen sein, was die Bande zwischen EA und Nintendo zerschlagen hat. Niedrige Verkaufszahlen oder Kreativlosigkeit sind wohl kaum Gründe, einen fast fertigen Port abzusägen. Zumal das Spiel lief...die Steuerung fertig war.
Und nochmal: Ich finde es ist ein Armutszeugnis, wenn kreative Menschen ausführlich erklärt und vorgeschrieben bekommen müssen, wie sie einen Kontroller kreativ einsetzen. Dass Nintendo ihnen Ideen vorgibt, was ihnen selber vorschwebt, mit welchen Gedanken sie ihn kreiert haben, keine Frage. Eine Inspiration muss es geben. Von nichts kommt nichts. Aber bitte hör auf in Extremen zu denken. Es gibt kein "Entweder Nintendo erklärt was man damit macht oder Dritthersteller müssen sich eigene Gedanken machen" und hinzuzufügen "Der Erfinder ist dafür verantwortlich". Jeder Kreative ist für kreatives Denken verantwortlich. Was Nintendo machen erklären muss, ist was der Kontroller alles zu leisten vermag. Welche Features in ihm stecken. Zu welchen technischen Spielerein er in der Lage ist. Wie man dies in ein Spiel einbaut, ist Sache der kreativen Abteilung. Den Machern von Mickey Epic (oder Epic Mickey) wurde auch nie erklärt die Wiimote als Pinsel nutzen zu können. Nintendo hat die Bewegungssteuerung erklärt, vorgestellt was sie sich dabei für Einsatzmöglichkeiten gedacht haben und das wars. Der Rest kam vom Dritthersteller.
Tut mir leid, der Text ist länger ausgefallen als notwendig. Aber das ist etwas, bei der sich jede Faser meines Körpers sträubt. Als würde man einem Schriftsteller eine Tastatur geben, erklären welche Buchstaben er damit auf den Bildschirm bringen kann....und dieser verlangt dann, ihm müssen die Formulieren für seinen Roman erklärt werden, den er schreiben will, weil ihm sonst keine Verwendung der Buchstaben einfällt. *explodiersmiley*
ps: Ja das Bild könnte besser sein. Aber ist es wegen der traurigen Aussicht gelogen? Hat sich Nintendo deswegen gar nicht bemüht? Oder haben sie sich bemüht und konnten die Erwartungen der Spieler daran nicht erfüllen? Ich lehne mich weit aus dem Fenster, mit all meiner Fanboyexistenz, und wage zu behaupten: Wer sich bemüht, aber das Ziel nicht zur Zufriedenheit erreicht, hat nicht gelogen. Gelogen hat - bei der Aussage sich zu bemühen - wer sich erst gar nicht bemüht hat.
edit:
Eine der Forderungen von Drittherstellern - wie Spielern - war ein mehr konservativer Kontroller. Niemand ist gezwungen das Pad auf revolutionäre Weise zu verwenden -> das ist reine Erwartungshaltung. Es ist kein Zwang. Es ist schön, kann neue Spielmechaniken eröffnen und einen Mehrwert darstellen. Aber es muss nicht alles was ein Kontroller bietet, benutzt werden. Auf einem herkömmlichen Kontroller müssen auch nicht sämtliche Tasten belegt sein. Oder bei Computerspielen die Tastatur.
Dieses Fordern geht sogar so weit, Spiele sollen den Touchscreen unentbehrlich einbinden und gleichzeitig Off TV zur Verfügung stehen. Beides Gleichzeitig ist nicht möglich.
Von daher nochmal: Ich bitte darum nicht immer in Extremen zu denken.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es wäre nicht das erste Mal, das Iwata und Reggie lügen. Es gibt eine Auflistung ihrer Falsch Aussagen seit dem GC.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ouchiewowchie hat geschrieben: Inwiefern? Der Link enthält eine Liste der Spiele mit Mario als Haupt- oder Nebencharakter, beginnend um 1980 herum.
Was stimmt. Die Frage ist halt: Kann man das Nintendo direkt vorwerfen?Iconoclast hat geschrieben:Fakt ist nunmal, dass Mario ausgeschlachtet wird, wie keine andere Reihe/Figur.
Die Figur zieht nunmal bei der Zielgruppe enorm. Andererseits wird das ganze halt gnadenlos ausgeschlachtet - stellenweise auch unter Qualitäts- & Sinnverlust weil er wegen "Kaufzugkraft" oft reingepresst wird.
Das nicht, aber er wird gezielt dort platziert um "zu verkaufen" und "Gesprächsstoff" zu erzeugen.SSBPummeluff hat geschrieben:Also wenn Snake in einem Harvest Moon als Lieferant auftaucht zählt das Spiel als Metal Gear?
Wenn morgen eine News kommen würde dass Kojima dafür sorgt, dass Snake in Harvest Moon einen Gastauftritt hätte, dann würde es erstmal 1A Publicity erzeugt. Die News würden nur so hageln und man würde sicher einige Spielekopien mehr verkaufen.
Ebenso bei Mario & Co. Egal welchen Nintendo Helden du kaufst - er hat seine Fans. Und die kaufen oder man kann zumindest (was auch schon viel Wert ist) ein Kaufinteresse erzeugen.
Und in sofern stimmt die Aussage das tragende Figuren wie Mario, Link, Snake, Master Chief, Sonic & Co. gerne platziert werden - auch in Spielen wo sie eigentlich nichts zu suchen hätten.