ah ja super danke. Das meinte ich ! Dachte wohl wieder zu viel an EssenD_Radical hat geschrieben:Das hatte erst letztens jemand im selben Zusammenhang verwendet. Ich glaube Persistenz ist das richtige Wort.MargarINE2 hat geschrieben:ich mache mir halt eher ein wenig sorgen um die Konsistenz ( man beachte dabei, dass ich mir bei dem fremdwort nicht sicher bin ob es das meint was ich aussagen will, benutze es aber trotzdem wegen dem fremdworteffekt ) der Welt.
Balmung hat geschrieben: Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: warum sollte ich als Ladenbesitzer einige Zeit später annehmen, dass du immer noch gesucht wirst? Nur weil eine Person an einem Tag gesucht wird, heißt das nicht, dass sie es ein paar Tage/Wochen später immer noch wird.
Also nehmen wir an du bist ladenbesitzer. In dein Shop kommt ein Typ. Dann siehst du in den nachrichten, dass der typ das und das verbrochen hat und die polizei zu vorsicht aufruft und rufst die Polizei.
Eine Woche später kommt der selbe typ wieder in deinen laden und du denkst dir "ach, in der zwischenzeit wird sich das schon geklärt haben." und bedienst ihn ohne weiteres.