State of Decay: PC-Version bald bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

State of Decay: PC-Version bald bei Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie es mit der PC-Version von State of Decay aussieht, haben die Undead Labs via Facebook bekannt gegeben. Demnach soll das Zombiespiel in den nächsten Wochen bei "Steam Early Access" zur Verfügung stehen. Einen konkreteren Termin konnten die Entwickler nicht nennen. Anfänglich soll man diese Fassung ausschließlich mit dem Xbox-Controller spielen können. Bis zur Veröffentlichung der finalen Versio...

Hier geht es zur News State of Decay: PC-Version bald bei Steam
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Verdammte Axt, wie lange brauchen die denn....grml...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

DextersKomplize hat geschrieben:Verdammte Axt, wie lange brauchen die denn....grml...
Naja lieber n bischen warten als n Bug-Fest spendiert zu bekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: PC-Version bald bei Steam

Beitrag von unknown_18 »

Naja, nach dem ich die XBox 360 Version schon fast bis zum erbrechen gespielt habe, werd ich mir die PC erst bei nem Steam Deal nächstes Jahr mal holen. Waren jedenfalls schon fast die best angelegten 15 Euro dieses Jahr. ^^

Hoffentlich beseitigen sie dann die unschönen Dinge der Konsolen Fassung wie zu spät aufploppende Leitplanken, da gibt es eine der XBox 360 Fassung gegen die ich ständig an einer Abzweigung gefahren bin und das ploppte sie erst auf. :roll: So wie natürlich generell Details, die erst sehr spät eingeblendet werden. Sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die vor allem durch die schwache Konsolen Hardware (vor allem RAM) kommen, die auf einem PC leicht zu beheben sein sollten.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Octavio89 »

Na endlich ... Leider schrecklich schlechter Zeitpunkt, weil in 10 Tagen GTA rauskommt und bis mindestens Mitte September werd ich nichts anderes spielen ...

Wie ein simpler Port für den PC sich monatelang hinziehen kann, ist mir eh schleierhaft ...
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Hm, keine schlechte Nachricht. Vor allem, dass sies als early access bringen und nicht als ein "fertiges Spiel" a la "War Z" rausbringen. Hoffe sie schrauben vor allem an der Onlinekomponente und der Engine, damit man nicht so ein lustiges Grafik-Aufgeploppe und Dauerkantenflimmern hat wie auf der Konsole.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich musste mir die 360 Version richtig verkneifen, aber die technischen Mängel waren mir doch zu arg. Aber beim Early Access werde ich definitiv zuschlagen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bedameister hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Verdammte Axt, wie lange brauchen die denn....grml...
Jaja, von wegen...dieses Early Access find ich völlig bescheuert. Da kauf ich nämlich erst Recht ne Beta, wo die Entwickler dann "in Ruhe" alles fertigstellen können, oder eben auch einfach nur ewig brauchen um das Spiel dann auch fertig zu bekommen.
Halt ich gar nix von, die sollen es einfach portieren und fertig.
So kompliziertk ann das von 360 auf PC nicht sein...und das dann alles mit Maussupport zu erklären.
Tztz....

Da fällt mir auf, auf das Spiel bin ich heißer als GTA5.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kabelinternet »

"early access thing"

= (Übersetzung) "Wir haben eigentlich kein Geld für die Umsetzung, aber bei Steam kann jeder bis runter zum reinen Hobby-Programmierer durch early access jede noch so unfertige Version rausbringen, und es gibt genug Idioten die es kaufen. :lol: "

"Early Access" ist für mich schon längst gestorben. Leider gibt es anscheinend genug Lemminge, die für ihre Job als Alphamüll-Tester Geld bezahlen - anstatt sich vom Entwickler Gehalt zahlen zu lassen.
Zuletzt geändert von Kabelinternet am 07.09.2013 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

xbawks haz no exclusives : P
bassturbieren
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bassturbieren »

ach nicht einmal tastatur und maus steuerung kriegt man da hin...omg
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

mit dem XPadder kann jeder dahergelaufene Idiot ein SPiel, das nur auf M+T-Steuerung ausgelegt ist, Gamepad-Tauglich machen. Und ein Studio, das beruflich Videospiele entwickelt, bekommt es nach Monaten nicht hin eine M+T-Steuerung einzubauen?
Ich weiß - es ist schon lange bekannt, dass dies eine Early Access-Version ist und ich bin auch heiß auf das Spiel und ich wills sowieso mit Gamepad spielen, aber wenn die nichtmal das gebacken bekommen, hab ich nur wenig Hoffnung, dass die PC-Version nennenswerte technische Verbesserungen gegenüber dem Original bieten wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weißt du wie viele Resourcen die Entwickler für die PC Version frei haben? Wie groß der Entwickler überhaupt ist und an welchen Projekten erst sonst noch arbeitet? Da kann sich so eine Umsetzung durchaus hinziehen.
Octavio89 hat geschrieben:Na endlich ... Leider schrecklich schlechter Zeitpunkt, weil in 10 Tagen GTA rauskommt und bis mindestens Mitte September werd ich nichts anderes spielen ...
Na dann wirst du GTA aber nicht sehr lange spielen. :lol:
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Jaja, von wegen...dieses Early Access find ich völlig bescheuert. Da kauf ich nämlich erst Recht ne Beta, wo die Entwickler dann "in Ruhe" alles fertigstellen können, oder eben auch einfach nur ewig brauchen um das Spiel dann auch fertig zu bekommen.
Halt ich gar nix von, die sollen es einfach portieren und fertig.
So kompliziertk ann das von 360 auf PC nicht sein...und das dann alles mit Maussupport zu erklären.
Tztz....

Da fällt mir auf, auf das Spiel bin ich heißer als GTA5.
naja, dann ignoriere dieses early acess einfach und versuch die vollversion zu kaufen.

auch für die, die die vollversion kaufen hats doch den vorteil dass das ding mit communityfeedback fertig entwickelt wird und somit bugfreier auf dem markt kommen sollte (!).

ich finde das ne interessante entwicklung welche nur auf einer halbwegs offenen plattform möglich ist.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

nawarI hat geschrieben:Und ein Studio, das beruflich Videospiele entwickelt, bekommt es nach Monaten nicht hin eine M+T-Steuerung einzubauen?
Blizzard hat dafür ein Jahr gebraucht. :P