Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: 1,4 Millionen Exemplare abgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: 1,4 Millionen Exemplare abgesetzt
Wie Namco Bandai bestätigt, hat sich Level-5s Anime-Rollenspiel Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (zum Test) weltweit bisher ca. 1,4 Millionen Mal verkauft. Diese Zahl enthalte sowohl die Verkäufe der hierzulande im Januar erschienenen PS3-Fassung, als auch die Verkäufe des nur in Japan veröffentlichten DS-Originals."Wir sind sehr stolz zusammen mit unserem Partner LEVEL-5 bekanntgeben zu ...
Hier geht es zur News Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: 1,4 Millionen Exemplare abgesetzt
Hier geht es zur News Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: 1,4 Millionen Exemplare abgesetzt
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: 1,4 Millionen
Ich finde es einfach toll das... endlich mal wieder ein JRPG solche Zahlen erreicht. Das letzte Konsolenspiel was das geschafft und nicht FF hieß dürfte glaube ich Dragon Quest 8 gewesen sein...der "Vorgänger" schön das man die Konstanz des Entwicklers dadurch quasi über zwei Gens sehen kann.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Kann die hohe Verkaufszahl absolut nachvollziehen. Gönne vor allem Level-5 und allen Beteiligten den Erfolg. Traumhaftes Spiel in meinen Augen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir noch viel höhere Verkaufszahlen wünschen für das Game. Definitiv bestes JRPG dieser Generation!
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Rückblickend war Ni no Kuni in meinen Augen zwar ein eher seichtes Spiel, aber es war liebevoll gemacht und bot gute Unterhaltung.
Von daher finde ich die Absatzzahlen durchaus löblich.
Von daher finde ich die Absatzzahlen durchaus löblich.
- Malvinen
- Persönliche Nachricht:
Eines auf jeden Fall, ich muss nur erst denn ganzen anderen Kram spielen.SectionOne hat geschrieben:Ich würde mir noch viel höhere Verkaufszahlen wünschen für das Game. Definitiv bestes JRPG dieser Generation!
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel nur mal kurz bei einer Freundin anspielen können, weil ich selbst keine Playstation 3 besitze. Ich hätte danach am liebsten die Konsole + Spiel geklaut und wäre abgehauen.
Freut mich, dass das Spiel auch ein Erfolg an den Kassen war.
@ Alastor: Das Von Braun-Logo lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken jagen.
Freut mich, dass das Spiel auch ein Erfolg an den Kassen war.
@ Alastor: Das Von Braun-Logo lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken jagen.
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommt ja doch noch ein Nachfolger 
Ich befürchte aber die Beteiligten hatten sich weit höhere Verkaufszahlen erhofft.
Ich befürchte aber die Beteiligten hatten sich weit höhere Verkaufszahlen erhofft.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel zwar durchgespielt, aber richtig warm wurde ich nie dafür. War für mich zumindest irgendwie "Durchschnittskost" was JRPGs angeht, ganz entgegen dem massiven Hype der vor dem Release veranstaltet wurde.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Ein klasse Spiel, aber das Kampfsystem fand ich grausam... Irgendwo zwischen Pokemon, Digimon und keine Ahnung was noch.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Beim Kampfsystem muss ich dir zustimmen. Vor allem die KI der Mitstreiter hatte manchmal ganz schöne Aussetzer. Konnte man aber mit leben.Machine Head hat geschrieben:Ein klasse Spiel, aber das Kampfsystem fand ich grausam... Irgendwo zwischen Pokemon, Digimon und keine Ahnung was noch.
- Cahad
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Idee hinter den fangbaren Kreaturen etc fand ich megageil...Allerdings fand ich, soweit ich gespielt habe, das Spiel einfach viiiiiiel zu leicht. Es hat mich irgendwie garnicht gefordert :<
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ging mir ziemlich ähnlich. Das Spiel war gut und toll, aber in meine Top 10 dieser Gen würde es nicht kommen...dafür war es mir dann doch etwas zu 'seicht', irgendwie. Mich würde nur interessieren, ob man mit den Zahlen zufrieden ist. nackte Zahlen allein können ja nun erstmal alles bedeuten.Sephiroth1982 hat geschrieben:Ich hab das Spiel zwar durchgespielt, aber richtig warm wurde ich nie dafür. War für mich zumindest irgendwie "Durchschnittskost" was JRPGs angeht, ganz entgegen dem massiven Hype der vor dem Release veranstaltet wurde.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nachvollziehen warum Ni No Kuni bei vielen Spielern gut ankommt. Bei mir war's allerdings einer der wenigen Fälle bei dem ich mit einem Spiel so gar nichts anfangen kann. Zu bunt, zu süß und vom Gameplay her auch nicht meins. Nach 8 oder 9 Stunden war Schluss und ich hab's verkauft.
-
forenopa
- Persönliche Nachricht:
Tolles Game, habs mehrere Male durchgespielt. Man muss halt mit dem Süßigkeitenambiente klarkommen, das ist halt nicht jedermans Sache (und ja, ich gehöre zu den älteren Gamern..meiner großen Tochter war das auch schon ne Spur "zu süß").