Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Seit "Jahren"? ... sry ... aber ... öhm ... nein. Sie hatten ein extremes Hoch, nun ein kleines Tief ... würden weder DS, 3DS oder Wii geschehen sein, könntest du davon reden ... aber die sind nunmal geschehen.

der neue Kopf ... am besten Noch Reggie oder wie? ... warum? ... du vergisst, dass es unter diesen Kopf Wii und DS entstanden sind, und es vor dem aktuellen Kopf tatsächlich über "Jahre" Berg ab ging.

Standard der Konkurenz? ... welcher Standard .. kommen jetzt wieder Achievements und Co? ... ... der einzige standard den die Konkurenz ausn Westen pflegt ist der der Kundenverarsche ... und der andere ist auch nicht gerade in der Blütezeit wenn es um Kreativität und Erfolg geht.

Für jemanden der Keine Ambitionen hat, sind sie aber froh und fleißig dabei, neue Software zu bringen, weitere Kundenkreise zu bedienen (2DS), und sehr wohl etwas an ihrer Situtation zu ändern.

komisch, dass man aber abgesehen von einigen eingeschnappten Entwicklern sehr wohl mit Nintendo als Partner zufrieden ist. Nur weil man es häufiger sagt, wird es nicht wahrer. Wenn es so wäre, warum entwickelt dann Atlus, Ubisoft, Activision, Sega und gefühlt hunderte von Indis noch für Nintendo. Und der einzige Grund warum sich EA angeblich zurück hält, sind die zugegeben miesen Absatzzahlen der U ... die haben doch auch schon bekundet, dass sie zurück währen, wenn es wieder besser läuft. Und komischerweise meckert keiner dieser über schlechten Support seitens Nintendo ... Ja, Platinum würde angeblich sogar gerne second Party für Nintendo werden ... ?! ... wer sollte das tun wollen, wenn Nintendo doch so ein furchtbarer Partner wäre.

zu den Spielen: das ist dann wohl deine Meinung. NSMBU+LU sind deutlich besser als ihre Vorgänger, Zelda und Metroid haben zuletzt gute Experimente hinter sich, und der neue Titel für den 3DS wird wohl auch nicht schlecht sein ... und was Q2 diesen Jahres aufn 3DS los war, daran muss ich hoffentlich nicht erinnern. Zählt alles nciht für dich? ... dann tuts mir leid. Dann solltest du definitiv keine Nintendo-Konsole mehr kaufen.

(Sry, aber ich reagiere ziemlich genervt über diesen "Abwärtstrend"-Gequatsche ... ja, momtenan hängt man ein wenig durch. Aber es gibt keinen wirklichen Grund irgendwie groß etwas zu ändern, oder gar komplett umzuschmeißen nur, weil am Ende von ein oder zwei Jahren mal nicht "Wachstum" steht. (thema "neuer Kopf")
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

=paradoX= hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Spiele "Time-Waster" sind und qualitativ nicht mal ansatzweise an klassische Handheldspiele rankommen. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber das Fehlen von Knöpfen ist schon sehr limitierend.
stimme ich zu, mir wuerden viele dieser art spiele keinen spass macen, aber sachen wie agricola functionieren anders herum nur gut auf tablets moechte ich ml behaupten

wenn man den schnitt nimmt kommt man auf allen plattformen auf aehnliche ratios von qualitativ hocheertig zu time-wastern
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben: wenn man den schnitt nimmt kommt man auf allen plattformen auf aehnliche ratios von qualitativ hocheertig zu time-wastern
ich glaube selbst, wenn du die ganze Shovelware vom 3DS und Wii zusammen nimmst, kommst du nicht im Ansatz zu einen solchen "gleichwertigen" Ratio ... Es gibt einfach soviel Dreck in den App-Stores dieser Welt, dass all die süßen kleinen teilweise auch wirklich guten Spiele, die es gibt, dies nicht ausgleichen könnten.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bluewoodtree hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Spiele "Time-Waster" sind und qualitativ nicht mal ansatzweise an klassische Handheldspiele rankommen. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber das Fehlen von Knöpfen ist schon sehr limitierend.
stimme ich zu, mir wuerden viele dieser art spiele keinen spass macen, aber sachen wie agricola functionieren anders herum nur gut auf tablets moechte ich ml behaupten
Ich würde mal behaupten Agricola funktioniert am besten als Brettspiel...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:...
Es ist irrelevant ob wahr oder nicht, da kannst du auch die besten Argumente bringen und es würde trotzdem nichts ändern... Nintendo selbst muss zeigen das dieses Image falsch ist, und solange sie das nicht tun wird sich an diesem Image nichts ändern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: naja, das ist relativ. bergab gegangen ists vielleicht nur 2011 und 2012, aber das ziemlich heftig. mit der wii und dem ds waren die gewinne ja exorbitant hoch und das ist plötzlich zu nem minus geworden, da darf man schon mal entscheidungen kritisieren und so. mit der WiiU hat sich nintendo wohl wirklich etwas verrechnet. wobei das schlimmste wohl die versprechen sind die nicht eingehalten wurden und davon gibts reichlich, und zwar nicht nur von reggie.
was mich da am meisten nervt ist dieses "wir machen spiele für alle". für alle ist relativ. viele spiele mit möglichst niedriger alterseinstufung zu machen heißt noch lange nicht, dass das auch wirklich alle interessiert.
in diesem einen newsthread zu bethesda hat doch grad erst einer geschrieben, dass nintendo titel für 14-20 jährige fehlen und das seh ich grundsätzlich auch so, obwohl ich mich selbst nicht zu diesen leute zählen würde die damals so waren. aber das ist eben genau das. als ich so alt war waren N64 und GC aktuell und die sind ja auch nicht so herausragend toll gelaufen... obwohl die diese spiele noch viel eher hatten. es sieht eben so aus als würde nintendo zum erfolgskurs von damals zurückkehren und so wirklich positiv sehen kann man das nicht. auch wenn das image hier vielleicht sogar noch mehr ausmacht als die spiele.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Achso und Pikmin3, Mario shiceD Wörld, Zelda HD, Mario Kart8, DKC-TF, Smash Brothers, Bayo2 usw. sind alles keine Games für 14-20 jährige ?

Ich denke Nintendo fehlt eine Schmiede wie Rare und ein paar mehr exklusive Deals mit Capcom und Co. und das wars schon.

Wenn Nintendo ein ultra fettes MMORPG im Zelda Universum oder in einem echten Mario Universum rausbringt wird wahrscheinlich das Internet explodieren und unsere Galaxie in sich aufsaugen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ein mmorpg würde aber alles andere als originell sein. Das heißt doch nur auf den Spuren anderer großer geschäfte hinterherzuwandeln. Noch dazu sehe ich nicht den sinn mit 1000 anderen menschlichen Marios oder Links zu tummeln, um gemeinsam Powersternen hinterherzujagen oder Kerker zu säubern. Ohh nein, dann lieber das was man in einer offenen sehr großen Solowelt erhält und keine schnelle Internetverbindung vorraussetzt, um andere Typen anzuglotzen.

Und bevor man Bethesda Gehör schenkt, sollten sie selbst was auf der Wii U rausbringen. Mit ausreden ist jetzt nicht mehr. Jetzt könnte ein anderer Konzern kommen und behaupten das sie ihre beste Rollenspielreihe verpielen für die schnelle Goldmünze. Und wozu das Ganze? Um ein nicht wasserdichtes und asozialen verseuchtes world of warcraft nachzuahmen. Macht aber niemand weil es nicht ihre Angelegenheit ist.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:Standard der Konkurenz? ... welcher Standard .. kommen jetzt wieder Achievements und Co? ... ... der einzige standard den die Konkurenz ausn Westen pflegt ist der der Kundenverarsche ... und der andere ist auch nicht gerade in der Blütezeit wenn es um Kreativität und Erfolg geht.
- Accountsystem
- Systemübergreifender Onlineshop (3DS/Wii/WiiU)
- Genereller Onlineausbau (siehe dazu hier: http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... is-holiday)
- Spielübergreifende Achievements (Ja, auch die)
- Cross Game Chat
- Angemessene Festplattengröße
- Zahlreiche Multimediafunktionen
- Diverse Multimediaschnittstellen

Willst du das alles etwa verschweigen? Armoran 2.0 hat es mMn mit "hängen dem Standard der Konkurrenz hinterher" gut auf den Punkt gebracht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

M1L hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Standard der Konkurenz? ... welcher Standard .. kommen jetzt wieder Achievements und Co? ... ... der einzige standard den die Konkurenz ausn Westen pflegt ist der der Kundenverarsche ... und der andere ist auch nicht gerade in der Blütezeit wenn es um Kreativität und Erfolg geht.
- Accountsystem
- Genereller Onlineausbau (siehe dazu hier: http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... is-holiday)
- Cross Game Chat

Willst du das alles etwa verschweigen? Armoran 2.0 hat es mMn mit "hängen dem Standard der Konkurrenz hinterher" gut auf den Punkt gebracht.
Zusammengefasst: Falsche Ablegestelle für Anwendungen. Wenn das so weiter geht wird der PC und die Konsole eine Einheit sein. Statt speziell ausgerichtet.

Jeder ist gewillt seinen eigenen Standard zu definieren und Nintendos ist für mich klar der beste.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:...
Es ist irrelevant ob wahr oder nicht, da kannst du auch die besten Argumente bringen und es würde trotzdem nichts ändern... Nintendo selbst muss zeigen das dieses Image falsch ist, und solange sie das nicht tun wird sich an diesem Image nichts ändern.
Es ist auch nicht mehr nur noch Image, da nach wie vor auf ultrasafe gespielt wird. Die Spielewende kam bei der E3 nicht. Es KAMEN Spiele, aber man sollte nicht so tun als wenn das irgendwie ein Freundschaftsdienst Nintendos wäre, natürlich müssen Spiele kommen. Was aber bisher angekündigt ist bestätigt alle Vorurteile die man in den letzten Jahren gegen Nintendo entwickelt hat. Damit meine ich nicht nur diese "ich habe früher Zelda/Mario gespielt"-Gruppe sondern auch viele Leute die immer dabei waren. Dazu zähle ich auch mich. Nintendo hat bisher auf jeder Konsole entweder neue Franchises oder aber sehr kreative Neuinterpretationen alter Franchises geboten...aber dieses Piano spielen ist einfach widerlich.

Ich hoffe irgendwann in den nächste Monaten nimmt sich einer mal das Management vor und drückt deren Gesichter in den Misthaufen, damit sie riechen was da nicht stimmt. t
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:
- Accountsystem
- Cross Game Chat

Sorry, aber Nintendo hat da optimisitisch ausgedrueckt bestenfalls zur Konkurrenz aufgeschlossen. Im Moment rennt Nintendo in diesen genannten Punkten lediglich hinterher. Nicht, dass ich viel Wert auf diese Features lege, aber andere Leute tun es, und genau das ist auch ein Grund aarum Nintendo momentan Probleme hat.

Ich liebe ja den 3DS, aber Sachen wie eShop und Co fasse ich nicht an, dafuer ist mir das alles zu unausgereift. Langsam, unuebersichtlich, und einfach nicht benutzerfreundlich.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Nintendo sollte ein wirklich großes Pokémon-RPG auf WiiU bringen. Nix innovatives, klar, aber das wäre doch mal was ;)
Für mich persönlich ist das, was Nintendo momentan macht und ausmacht genau der Grund, der die WiiU so,attraktiv für mich macht. Es ist halt anders. Übrigens wird die WiiU nach nem DS meine erste Nintendo-Konsole sein :D
Ich persönlich bin übrigens heilfroh, dass es diese doofe Achievement-System auf WiiU nicht gibt. Sollten sie es nochmal machen würden sie sich bloß PS4/X1 angleichen, was Nintendo wohl nicht so gut bekäme.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

RipCity hat geschrieben:Nintendo sollte ein wirklich großes Pokémon-RPG auf WiiU bringen. Nix innovatives, klar, aber das wäre doch mal was ;)
Für mich persönlich ist das, was Nintendo momentan macht und ausmacht genau der Grund, der die WiiU so,attraktiv für mich macht. Es ist halt anders. Übrigens wird die WiiU nach nem DS meine erste Nintendo-Konsole sein :D
Ich persönlich bin übrigens heilfroh, dass es diese doofe Achievement-System auf WiiU nicht gibt. Sollten sie es nochmal machen würden sie sich bloß PS4/X1 angleichen, was Nintendo wohl nicht so gut bekäme.
Oh, wie liebend wuerde ich gerade mit dir tauschen. Nochmal ganz unverbraucht an die Nintendofranchises herangehen zu koennen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Dafür bin ich bei der Xbox "verbraucht" ;)