Total War: Rome 2: Erster Patch kommt am Freitag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Erster Patch kommt am Freitag

Beitrag von Mandarinenjoe »

also das game sieht bei mir schlechter aus als empire total war, vorallem die seeschlachten, zieht aber um einges mehr leistung :D....echt peinlich von sega sone version von dem game zum verkauf anzubieten
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Temeter  hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Ich hatte grad nen Flawless Victory.. 2000 Mann niedegeschossen ohne eine Einheit zu verlieren. Auf Artilleriebeschuss zu reagieren ist ja auch etwas zu viel verlangt :D
In Empire prüfte die KI wenigstens zuerst, ob der Spieler mehr Artillerie als sie selbst hat, und wenn ja, dann wurde gecampt was das Zeug hält, ansonsten gabs selbstmörderische Sturmangriffe. Und bei dem Spiel gabs zeitweise nur einen einzigen KI-Programmierer, der dann irgendwann einfach aufgehört hat.

Man sollte wirklich mal eine Gesetzeslage gegen den wissentlichen Verkauf von kaputter Software schaffen. Ein Spiel zu verkaufen, bei dem elementare Bestandteile einfach nicht funktionieren, grenzt an Betrug.
Und ich muss mittlerweile sagen nicht nur die BAI ist diesmal besonders verkorkst, auch die AI auf der Karte. Zumindest hoffe ich das es lediglich ein Bug bei mir ist denn ich habe mittlerweile fast halb Europa eingenommen ohne das mir auch nur ein einziges mal der Krieg erklärt wurde. Es gibt nicht mal einen Malus für territoriale Expansion. Ich mache mit meinen aufgestockten Armeen innerhalb von 2 Runden eine Fraktion platt die allesamt maximal 2 Provinzen halten, bau die Städte auf und ziehe zur nächsten ohne das es wen kratzt.
Ich habe bei Medieval 2 damals zwar geflucht bis zum geht nicht mehr wenn mir schon wieder ein Verbündeter in den Rücken gefallen ist da sie wirklich "stumpf" aggressiv war, mit Empire/ Shogun fanden sie dann eigentlich einen recht guten Mittelweg und jetzt mit Rome ist sie einfach nur noch passiv.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

nach dem was ich hier gelesen habe, ist meine vorfreude auf europa barbarorum2 wieder aufgekeimt. auch wenn die hoffnung klein ist dass es noch dieses jahr veroeffentlicht wird.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Mit Rom ist es ein Witz. OK, ich spiele auf Normal, wo die Anforderung mit Rom "Einfach" ist.
Die lecken dir nach und nach die Socken, wenn du nur schon in der Nähe angreifst.
Ich werde nach dem Patch mal mit den Germanen spielen.
Mit Legionen und Kohorten und was auch immer, habe ich mit einer 12er Armee 2 mal nach einander eine je über 2000 Mann Armee geplättet. Und das fast ohne Verluste :mrgreen:

Die Gladiatoren sind einfach zu Geil^^
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich denke das Spiel wird nach 2-3 Patches richtig gut.
Leider habe ich immer wieder extreme Performanceeinbrüche, die anscheinend durch die Kampagnenkarte ausgelöst werden und dann auch bei den Schlachten auftreten... Hoffe das wird heute gefixt.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Nach 150 Runden habe ich eigentlich nur zwei Hauptpunkte, die gefixt werden MÜSSEN:

- Qualvoll lange Rundenladezeiten

- KI sowohl auf Schlacht- aber besonders auf Kampagnenkarte EXTREMST Passiv

( Bei Stadtverteidigungen lassen sie sich von Fernkämpfern und Ballisten komplett auseinander nehmen ohne anzugreifen. Wenn Verstärkung für sie verfügbar ist, geht die erstmal ins Stadtzentrum, anstatt zu versuchen durch eine Überzahl an Truppen mit der Stadtgarnison den Spieler zu flankieren usw. Gleiches gilt für angreifende KI auf eine Siedlung mit Mauern, die überhaupt nicht richtig an die Wälle rangehen, mich fast jedes mal zwingen auszubrechen um ihre Startposition anzugreifen. Die KI bei normalen Feldschlachten funktioniert wesentlich besser. )

Durch die extrem passive Kampagnenkarten KI gibts kaum Invasionen, einem wird kaum der Krieg erklärt wenn man "zu groß" wird. Wenn der Gegner angreift, dann häufig mit lächerlich kleinen oder schwachen Armeen. Problematisch ist aber dadurch auch das, während man selber zu einem Empire wird, die anderen aufgrund von ihrer Passivität bei einer handvoll popeliger Städte bleiben und sich somit kaum echte konkurrierende Großmächte herausbilden wie das noch in vorherigen Total Wars war (Hat gerade in Shogun 2 finde ich gut geklappt).

Das macht das Spiel alles in allem vieeeel zu einfach, und ich habe meine Kampagne direkt auf Very Hard gestartet (Legendary machts ja nicht wirklich schwerer, sondern nimmt einem nur bestimmte Komfortfunktionen)

Noch ein Wort zur Schlachtfeld KI: Ich glaube das Problem das die KI hat ist das sie auf die ersten Truppen kalkuliert, die sie sieht, z.B. eine Einheit spähender Reiter oder Kamelbogenschützen ( :roll: ). Wenn sie die in der Annahme, das wäre die ganze Armee, dann jagt und plötzlich andere gegnerische EInheiten in ihr Sichtfeld geraten (wie z.B. die ganze restliche Armee des Spielers), kalkuliert sie sich nicht neu auf diese Truppen, sondern jagt die erstgesehenen Einheiten solange, bis sie vernichtet & vom Schlachtfeld sind. Wenn der Rest dann in Sichtweite ist, kalkuliert sie um. Wenn nicht, geht sie in Formation und macht nichts mehr. ( Ich gehe mal schwer davon aus das das was mit der Neuerung der Sichtbegrenzung zu tun hat, denn bei Empire und Shogun 2, die die selbe Engine hatten, gab es das Problem nicht (so schwer).
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Hab soeben etwas interessantes entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=EbBHk_zL ... vPCOr_Uydg
Nette Sache von Creative Assembly.