Total War: Rome 2: Erster Patch kommt am Freitag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Erster Patch kommt am Freitag

Beitrag von tschief »

Nicht zwingend - wenn man beide bei Release vergleicht läuft Rome allg. gesehen sicher besser! Und mittlerweile ist Shogun optimiert worden, also kein fairer Vergleich :)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

tschief hat geschrieben:Nicht zwingend - wenn man beide bei Release vergleicht läuft Rome allg. gesehen sicher besser! Und mittlerweile ist Shogun optimiert worden, also kein fairer Vergleich :)
Also Shogun lief bei mir am Release besser als Rome teilweise <20 FPS auf der Kampangen Karte selbst bei allen Einstellungen auf niedrig/niedrigste Auflösung! Das ist nicht mehr zumutbar.......

I7 870
Gtx 660ti
8gb Ram

Die Landschlachten kosten im Vergleich auch wesentlich mehr Leistung als noch bei Shogun und sehen meineserachtes sogar schlechter aus!

Gerade an der Performace sollte schleunigst nachgebessert werden, mit ein paar bugs etc. kann ich ja noch leben aber so ist das Spiel schon unspielbar. Komischerweise läuft es wohl auf manch älteren Rechnern ganz gut oder für die Leute sind 20 FPS nu flüssig :?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich hab alles auf Ultra oder Sehr Hoch (aber nichts auf Extreme) und läuft butterweich - und ich finde die Grafik eine Wucht, man erkennt meiner Meinung nach einen klaren Unterschied zu Shogun!

Ausserdem war und ist Shogun auch ein um Welten kleineres Spiel! In jeder Hinsicht :)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Teilweise hab ich die Vermutung, dass Belagerungen noch gar nicht richtig fertig sind. Die KI ist unendlich dumm dabei und könnte sich wenigstens gleich ergeben, würde mir wenigstens Zeit ersparen. Bei einer Belagerung konnte ich die fahrenden Leitern (übrigens werden die von keinem geschoben, alle laufen nur hinterher und die Dinger fahren von selbst!) nur an den Stadttoren anbringen, an den normalen Mauern erschien einfach der Befehl nicht!
Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierfreund »

In Sachen KI höhrt sich alles nach worst case an. Gehofft hatte ich das Gegenteil, aber irgendwie schon mit sowas gerechnet, eher typisch für ein TW. Patches und Mods sind da wie bei den Vorgängern vielleicht wieder mal der Silberstreif. Ich warte mit der Kaufentscheidung noch eine Weile. Wie siehts denn eigentlich mit dem Multiplayer aus? Bei den Teilen davor hatte ich oft genug Asynchronitätsprobleme vom coop fang ich gar nicht erst an.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Ich hatte bis jetzt alle TW-Spiele.
Dieses habe ich mir nicht gekauft - weil ich endlich resigniert habe!
Mal ehrlich - da dreht man fleißig an der Grafikschraube, stellt immer mehr Einheiten dar - und die KI ist noch immer dumm wie Brot! Erfahrungsgemäß schaffen auch alle Patches nur Linderung, keine Heilung.

Wer`s nicht glaubt: Bitteschön
http://www.youtube.com/watch?v=VdpIENG0Y2k
:roll:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Drake Junior hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt alle TW-Spiele.
Dieses habe ich mir nicht gekauft - weil ich endlich resigniert habe!
Mal ehrlich - da dreht man fleißig an der Grafikschraube, stellt immer mehr Einheiten dar - und die KI ist noch immer dumm wie Brot! Erfahrungsgemäß schaffen auch alle Patches nur Linderung, keine Heilung.

Wer`s nicht glaubt: Bitteschön
http://www.youtube.com/watch?v=VdpIENG0Y2k
:roll:
WTF hab ich da grad gesehen 8O

Das die KI nicht gerade die Stärke von CA ist, ist jetzt nichts neues, aber das ist ja schon sehr heftig.
Ich will gar nicht wissen, wie die KI auf der Kampagnen-Karte ist. Die war zwar in den alten Teilen schon nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber bei so einer Schlachten-KI, die zumindest in den alten Teilen überzeugen konnte, will ich es mir gar nicht erst vorstellen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CA vollbringen ja das Kunststück, mit jedem Teil ganz erfrischende, neuartige Bugs in die Schlachten einzubringen. Bei Medieval 2 war die Reiterei im Arsch, Empire hab ich zu Release nicht gespielt, bei Shogun 2 gab es den hübschen Belagerungs-Bug und jetzt sowas.

Beta-Testing beim Konsumenten.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich hatte grad nen Flawless Victory.. 2000 Mann niedegeschossen ohne eine Einheit zu verlieren. Auf Artilleriebeschuss zu reagieren ist ja auch etwas zu viel verlangt :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

rekuzar hat geschrieben:Ich hatte grad nen Flawless Victory.. 2000 Mann niedegeschossen ohne eine Einheit zu verlieren. Auf Artilleriebeschuss zu reagieren ist ja auch etwas zu viel verlangt :D
In Empire prüfte die KI wenigstens zuerst, ob der Spieler mehr Artillerie als sie selbst hat, und wenn ja, dann wurde gecampt was das Zeug hält, ansonsten gabs selbstmörderische Sturmangriffe. Und bei dem Spiel gabs zeitweise nur einen einzigen KI-Programmierer, der dann irgendwann einfach aufgehört hat.

Man sollte wirklich mal eine Gesetzeslage gegen den wissentlichen Verkauf von kaputter Software schaffen. Ein Spiel zu verkaufen, bei dem elementare Bestandteile einfach nicht funktionieren, grenzt an Betrug.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

tja da kommt der Patch wohl noch weit vor dem Test :ugly:

Zum Spiel:
Das wird schon ;)
Spiel erst nach einem halben Jahr holen, wenn die ganzen Probleme rausgepatcht sind! (wie immer bei CA)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:tja da kommt der Patch wohl noch weit vor dem Test :ugly:

Zum Spiel:
Das wird schon ;)
Spiel erst nach einem halben Jahr holen, wenn die ganzen Probleme rausgepatcht sind! (wie immer bei CA)
Da wär ich mir nicht so sicher. Shogun 2 wurde niemals ganz gefixt, und mit dem Addon kamen sogar neue Bugs zur Schlachtenberechnungen und Schiffs-KI hinzu.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr habt. CA hat bisher mit jedem Total War Release bewiesen, dass sie einfach nicht in der Lage sind ein ansatzweise bugfreies Spiel zu veröffentlichen. Ich meine ein komplett bugfreies Spiel ist reine Utopie, aber zumindest soweit bugfrei, dass man vernünftig spielen kann. Ich habe schon bei Shogun 2 auf Spielerberichte gewartet und siehe, auch bei Rome 2 zeichnet sich das selbe Bild ab: Total War Spiele werden einfach nicht mehr zum Release gekauft.

Wenn ihr aber weiterhin diese Spiele zu Release kauft, wobei man sich zu 99,99% sicher sein kann, eine nicht funktionsfähige KI und nur bedingt optimierte Grafikengine vorzufinden, ja, dann seid ihr auch etwas selbst schuld. Ist ja nicht so, als ob noch niemand in den News zu Rome 2 nicht gesagt hätte, er warte lieber ab, bis die ganzen Bugs behoben sind...

Manche Leute müssen sich halt öfters die Hand verbrennen, bevor sie es vielleicht irgendwann mal verstehen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Temeter  hat geschrieben:
Da wär ich mir nicht so sicher. Shogun 2 wurde niemals ganz gefixt, und mit dem Addon kamen sogar neue Bugs zur Schlachtenberechnungen und Schiffs-KI hinzu.
Okay das wär dann allerdings schade...
Ich muss zugeben, das letzte Total War game, das ich wirklich gesuchtet habe, war Napoleon. (Und das schon nicht mehr so in dem Ausmass wie mein absolutes Lieblingsspiel der Reihe, Medieval 2).
Das konnte man so nach ca. 1/2 bis 3/4 Jahr wirklich sehr gut spielen.

Rome 2 hab ich definitvauch auf der Liste, ohne mich bisher grossartig mit auseinander gesetzt zu haben, aber ich vertraue da CA eigentlich (noch!)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Okay das wär dann allerdings schade...
Ich muss zugeben, das letzte Total War game, das ich wirklich gesuchtet habe, war Napoleon. (Und das schon nicht mehr so in dem Ausmass wie mein absolutes Lieblingsspiel der Reihe, Medieval 2).
Das konnte man so nach ca. 1/2 bis 3/4 Jahr wirklich sehr gut spielen.

Rome 2 hab ich definitvauch auf der Liste, ohne mich bisher grossartig mit auseinander gesetzt zu haben, aber ich vertraue da CA eigentlich (noch!)
Mit den TWs sehe ich es ähnlich, Empire war das letzte (mangels Napoleon), was ich gesuchtet habe, und Medieval 2 ist der Höhepunkt der Reihe und ein fantastisches Spiel :Daumenrechts:

Bei beiden Titeln habe ich - sogar trotz des für mich desaströsen Start von Empire - nach dem Patchen tatsächlich das Gefühl gehabt, ein fertiges Spiel zu spielen. Bei Shogun 2 leider nie. Spielelemente wie Forschung, Generals-Upgrades oder Flotten funktionierte niemals in einem wirklich zufriedenstellenden Maß.

Zu CA habe ich leider nicht mehr allzuviel Vertrauen. Rome 2 finde ich bis jetzt ganz gut, aber trotzdem ist das Spiel technisch Mist und hat spielerisch sehr viele Macken und halbherzige Spielmechaniken. Allein schon Zeugs wie das Erobern von Siegpunkten um Schlachten zu gewinnen passt einfach nicht in ein Spiel, dass so sehr versucht eine autentische Atmosphäre aufkommen zu lassen, genauso wie die unnötig arcadige Einheitensteuerung und Cooldown-Fähigkeiten.