maho76 hat geschrieben:
du fragst ernsthaft warum du handel betreibst obwohl 90% deiner waren niemandem etwas bringen???^^
junge, willkommen in der modernen Geschäftswelt. auch heute werden etwa 40% der waren ins leere produziert und irgendwann wieder verschrottet. 30% aller angebauten Lebensmittel in Deutschland vergammeln auf den Feldern, weils für den anbau Subventionen gibt, die ware aber für den weiterverkauf zu teuer ist. so funktioniert moderne Marktwirtschaft: man schafft ein Überangebot um die preise bei der herstellung zu drücken, damit es sich in der masse mehr menschen leisten können, die den realverlust dann über Steuerzahlungen per Subventionen und steuererlasse wieder an die Konzerne zurückfliessen.
als "vernünftiger" Geschäftsmann hat es dich nicht zu interessieren was mit der ware passiert wenn sie verkauft ist, Hauptsache du bekommst Geld auf die kralle um dir neue Spielsachen kaufen zu können. darum geht's nunmal beim handel.
Ich glaub, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Wenn Du das allerdings rein zynisch meinst, dann hab ich schon verstanden, worauf Du hinaus willst
maho76 hat geschrieben:
ob dir das jetzt eine KI oder ein spieler abnimmt soll dir doch egal sein (in JEDEM Rollenspiel oder handelsspiel verkaufst du deine ware an NPC-Händler ins Nirwana, warum ist das jetzt plötzlich in der Kritik??)
Ähm, nö, definitiv nicht.
In einem MMO verkaufe ich meine Waren an Spieler, die diese brauchen und nicht an NPC-Händler.
Und wenn doch, reden wir in dem Fall ja wieder von einem Offline-RPG, welches Star Citizen ja nicht ist, oder?
maho76 hat geschrieben:
und welchen Charakter hast du wenn du nur glücklich bist wenn du anderen den tag versauen kannst indem du ihnen ihr schiff unterm arsch wegschiesst auch wenns dir für deinen fliegerscore egal sein kann gegen was oder wen du hier geile weltraumschlachten schlagen kannst, wenn du selbst sagst dass man nicht weiss obs KI oder spieler ist ?? denk mal drüber nach.

Sowas nennt man PvP-Wettkampf. Kann Spaß machen, auch wenn Du es nicht glaubst...
Ein Wettkampf gegen NPCs macht eben nicht so viel Spaß.
Abgesehen davon hab ich ja nicht davon geredet, dass ich nur in diesem Fall glücklich sein kann, "wenn ich jemandem das Schiff unterm Arsch wegschießen kann"
Es geht mir hier doch nur um´s Prinzip, Mann.
maho76 hat geschrieben:
umgekehrt genauso: was interessierts dich obs eine KI oder ein spieler war der dich da gerade aus dem Cockpit geschossen hat?
Gleicher Grund wie oben.
Es ist nunmal ein großer Unterschied, ob man ein Duell gegen Spieler oder NPCs gewinnt/verliert.
maho76 hat geschrieben:
und du willst einfluss auf die welt... Entschuldigung ... galaktische wirtschaft mit deinen Geschäften nehmen. nenn mit mehr als 5 menschen die mächtig genug sind das hier, heute, in unserem weltweiten Wirtschaftssystem als PERSON können.
spieler leben schon manchmal in einer seltsamen fantasiewelt, oder?

Korrekt, "manche" Spieler leben in einer seltsamen Fantasiewelt.
Wäre auch äußerst äußerst bedenklich, wenn es nicht so ist..... :wink:
Und nebenbei, hab ich nur meine Meinung Kund getan, was mir an den o. g. Punkten (leider) nicht gefällt.
Du musst mir deshalb ja nicht gleich ein brennendes Kreuz in den Garten stellen und mich für verrückt erklären...
tschief hat geschrieben:Auch in jedem MMO verkaufst du nur die wertvollen und/oder eher seltenen Sachen die oft gebraucht werden an Spieler weiter. Alles Andere wird am NPC verscherbelt weil es niemand sonst kauft.
Nicht gaaaanz richtig - aber ich möchte nicht auch bzw. noch schon wieder den Vergleich mit EVE ziehen.
Das ist nämlich für beiden Seiten nicht fair...
@ Temeter:
Hätte nicht gedacht, dass wir beide mal der gleichen Meinung sein sollten