Assassin's Creed 4: Black Flag: Video zeigt Tauchgänge und andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 4: Black Flag: Video zeigt Tauchgänge und andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spielwelt von Assassin's Creed 4: Black Flag sei die größte und abwechslungsreichste, die man bisher erschaffen habe. So Ubisoft Montreal in einem neuen Video, welches zeigt, wie sich ambitionierte Piraten so die Zeit vertreiben können. Es gebe 50 größere Örtlichkeiten und über 70 Inseln, die ihrer Erkundung harren. Hat man sich den Weg zur Taverne freigekloppt und sich etwas Respekt verschaff...

Hier geht es zur News Assassin's Creed 4: Black Flag: Video zeigt Tauchgänge und andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: Video zeigt Tauchgänge u

Beitrag von Nanimonai »

Das sieht alles schön aus, keine Frage. Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Assassinengedanke bei diesem Spiel eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Allerdings finde ich den Kampf sehr bedenklich... die rudimentäre KI, die nur einzeln angreift, kann scheinbar genau so schnell mit dem allmächtigen Konter ausgeschaltet werden, wie bei den anderen Teilen. Und genau das hat mich damals von der Serie weg gebracht...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenigstens das Harpunieren sieht aus, als würde es nicht von allein gehen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Es mag verpöhnt sein in diesem Forum, peitscht mich aus, mir egal :mrgreen:
Ich freu mich auf kein Spiel so sehr wie auf dieses! (okay, ME2 mal außen vor gelassen...)
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Eirulan hat geschrieben:Es mag verpöhnt sein in diesem Forum, peitscht mich aus, mir egal :mrgreen:
Ich freu mich auf kein Spiel so sehr wie auf dieses! (okay, ME2 mal außen vor gelassen...)
Ich freue mich auch auf das Spiel! Verdammt, damit sind wir schon zu zweit... Jetzt schnell den Kopf wegducken, bevor wir als hirnlose Fanboys ohne Anspruch abgestempelt werden können :mrgreen:

Das einzige, das mich ein kleines bisschen stört ist, wie oben Nanimonai schon schrieb, das Kampfsystem. Aber vor allem das Setting und der Schiffskampf machen für mich diesen kleinen Negativpunkt wieder wett.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

StandAloneComplex hat geschrieben:Jetzt schnell den Kopf wegducken, bevor wir als hirnlose Fanboys ohne Anspruch abgestempelt werden können :mrgreen:
Keine Sorge, das ist hiermit schon passiert ;)
Bei den ganzen selbsternannten Qualitäts- und Elitezockern sind wir nun fürs Leben untendurch :mrgreen:
StandAloneComplex hat geschrieben: Das einzige, das mich ein kleines bisschen stört ist, wie oben Nanimonai schon schrieb, das Kampfsystem.
Das Kampfsystem und v.a. dadurch, dass bei Auslösen eines Alarmes durch den viel zu leichten Kampf die Konsequenzen viel zu harmlos sind, wäre auch einer der größten Kritikpunkte, die ich an die Serie habe.
Wenn ich hier schon immer lese, dass sich über das Movement/Klettern beschwert wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber in Punkto Kampf gäbe es sicherlich Einiges zu verbessern.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Eirulan hat geschrieben:
Das Kampfsystem und v.a. dadurch, dass bei Auslösen eines Alarmes durch den viel zu leichten Kampf die Konsequenzen viel zu harmlos sind, wäre auch einer der größten Kritikpunkte, die ich an die Serie habe.
Sehr richtig. Es ist schon ziemlich ernüchternd wenn man wie z.B. in AC3 in ein Fort schleicht und dann merkt wenn man endeckt wird, dass man es auch gleich mit der ganzen Fortbesatzung hätte aufnehmen können.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich freu mich auf das Spiel! Und an die ganzen Progamer: Das ist nur ein Spiel, keine Arbeit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Heute muss eben alles leicht für Casuals sein und leider hat es bereits Formen angenommen, bei dem Core Spieler echt nur noch die Augen verdrehen können wie leicht alles ist. ^^

Dennoch hat eine Open World auch andere Reize als nur das Kampfsystem und das Spiel scheint ja doch eine ganze Menge Inhalt zu haben um sich lange mit dem Spiel beschäftigen zu können. Reizt mich auf jeden Fall, kann mich nicht erinnern außer Pirates! damals ein Open World Spiel mit solch einem Setting gespielt zu haben.

Und Open World hat es mir eh schon länger angetan und als Fan davon kommt man zur Zeit echt sowas von voll auf seine Kosten... GTA5, Watch Dogs, X Rebirth, dieses Spiel hier und dann hab ich garantiert noch irgendwas vergessen... Jedenfalls findet da fast Jeder was mit unterschiedlichsten Settings... und ich muss zugeben sie machen mich alle an. XD
Baralin hat geschrieben:Ich freu mich auf das Spiel! Und an die ganzen Progamer: Das ist nur ein Spiel, keine Arbeit.
Und an die ganzen Casuals hier: Das ist ein Spiel, und keine gute Nacht Lektüre. :P

Aber was solls, mit einem Casual über Schwierigkeitsgrad zu reden ist eh für die Katz, die Zeit kann man besser vergeuden.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.09.2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Wofür soll man schaetze finden?
Kann man damit seine Figur hochleveln?
Wenn nicht, Zeitverschwendung danach zu suchen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Feldmaus1 hat geschrieben:Wofür soll man schaetze finden?
Spiele zu spielen ist die größte Zeitverschwendung, also wieso spielst du überhaupt?

Wer in einem Spiel immer irgend einen spielerischen Sinn braucht um solche Inhalte zu spielen, sollte vielleicht besser die Finger von Open World lassen und Schlauchlevel Shooter spielen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Feldmaus1 hat geschrieben:Wofür soll man schaetze finden?
Kohle und Blaupausen. Das wird man wohl in erster Linie brauchen, um sein Schiff hochzuleveln.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Balmung hat geschrieben:Reizt mich auf jeden Fall, kann mich nicht erinnern außer Pirates! damals ein Open World Spiel mit solch einem Setting gespielt zu haben.
Als ich die ersten Videos gesehen habe, dachte ich mir schon, dass ich das wohl nicht als neues Assassins Creed ansehe, sondern als ein neues Pirates und das hat es mir nochmal deutlich sympathischer gemacht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Balmung hat geschrieben: Aber was solls, mit einem Casual über Schwierigkeitsgrad zu reden ist eh für die Katz, die Zeit kann man besser vergeuden.
Wenn du nicht den Grossteil der Zeit solche bescheuerten Schwarz-Weiss Unterteilungen der Gamer "aus deiner Sicht" raushauen würdest, wären deine Posts einiges angenehmer zu lesen. Du hast nämlich im Grunde oft recht (wenn auch nicht immer!)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eirulan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Aber was solls, mit einem Casual über Schwierigkeitsgrad zu reden ist eh für die Katz, die Zeit kann man besser vergeuden.
Wenn du nicht den Grossteil der Zeit solche bescheuerten Schwarz-Weiss Unterteilungen der Gamer "aus deiner Sicht" raushauen würdest, wären deine Posts einiges angenehmer zu lesen. Du hast nämlich im Grunde oft recht (wenn auch nicht immer!)
Die Schwarz/Weiss Unterteilung war hier beabsichtigt, wer hier, nur weil etliche den Schwierigkeitsgrad viel zu leicht finden, mit so einem Scheiß Spruch ankommt, der kriegt eben auch eine entsprechende Antwort.

Und meine Erfahrung ist durchaus so, dass man mit den echten Casuals über Schwierigkeitsgrad nicht diskutieren kann, einfach weil die ganz anders ticken wie wir und Spieler wie mich und Andere hier niemals verstehen werden, Spieler 2. Klasse halt, wir sind Spieler aus Leidenschaft, die Spieler aus reiner Unterhaltungssucht. :P