Godus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von DonJambalaya »

Da war Peter aber nicht mehr im Team ;)

Ich denke, die Überlegung wird man sich schon gemacht haben. Allerdings waren die Terraforming- Tools bei Populous 3 sehr punktuell - wenn ich mich recht erinnere konnte man entweder eine Landbrücke bauen oder einen bestimmten Bereich einebnen - was ich bevorzugt genutzt habe um mir für mein Dorf eine erhöhte 'Festung zu bauen'

Einfach Land heben/senken wie in den Vorgängern ging soweit ich weiß nicht. Und das war ja eigentlich der Haupt- Task den man bei P1 und P2 durchgeführt hat: Land für die eigenen Follower ausbauen.
Auf der anderen Seite ist dieses Terassendesign auch eine schöne Remineszenz an die ersten zwei Teile, ohne die ganze Häßlichkeit von Iso-3D mitzunehmen. Und ich kann mir vorstellen, daß man, genug Mana vorausgesetzt, so auch schnell und komfortabel ganze Landstriche umgestalten kann.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Naja,warten wir's mal ab, neugierig bin ich ja schon ob da noch mehr bei rumkommt a,s der Trailer erahnen laesst. Aber backen wuerde ich ein Peter Molyneux Produkt nie im Leben, dafuer ist die Redewendung "Die Katze im Sack kaufen" einfach nur wie gemacht...
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Erstmal zu den Straßen: Es gibt so 1-2 längere Videos auf Youtube. Da sieht man, dass die Einwohner schon in einer sehr frühen Stufe Straßen bauen.
Wie das mit anderem Zeug wie Felder aussieht, weiß ich nicht. Wäre aber cool, wenn sowas drinnen ist oder kommt. Son bissl für Wachstum auf den Feldern durch Regenwunder sorgen wie in Black and White würde mir gefallen.

Ansonsten: ich liebe die Spiele von ihm. Allen voran heute noch Dungeon Keeper, Black and White, Fable und Populous. Es ist absolut richtig, dass er in seiner Leidenschaft und Euphorie bisher immer viel angekündigt hat und wiederum viel doch nicht im Spiel war. Und dennoch war jedes seiner Spiele für mich besonders. Wenn Godus sich einfach so chillig spielt wie Populous und das Gott-Gefühl mindestens so rüberkommt wie in B&W, dann bin ich zufrieden. Die restlichen Features, allen voran der Multiplayeraspekt würde das ganze für mich noch besser machen. Die Grafik find ich auch stimmig.

Ich freu mich jedenfalls drauf und werd's mir blind am Freitag zulegen. Bisher fand ich trotz vieler in Luft aufgelösten Ankündigungen jedes Spiel toll. Ich hoffe Godus wird sich einreihen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Irgendwie bin ich jetzt auch neugierig und werd mir das am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Wieviel soll's denn kosten? Sehe hier bei Steam keinen Preis, und auch keine Funktion zum Downloaden. Nehme an, man muss Kickstarter-Unterstuetzer sein damit man Zugang zur Beta bekommt?
http://store.steampowered.com/app/23281 ... rce=22cans
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hab mal bei 22Cans nachgefragt, sie meinen es ist offen fuer alle, also falls es am Wochenende regnen sollte weiss ich was ich mache ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Habe mir gestern dazu das Video der Alpha von Totalbiscuit reingezogen.

Ich muss sagen, das sieht jetzt schon nach einem modernen Populous aus. Es heisst zwar nicht so, da die Lizenz wohl bei EA verrottet, bis ein F2P-Konzept auf lukrativ geschmiedet wurde. Aber so rum ists wohl besser, da es bei Godus in der PC-Version wohl keinen Cashshop geben wird laut obigem Video.

Mich juckt´s echt in den Fingern, mir entgegen meiner Gewohnheiten die Alphaversion zu kaufen.
Danke den Unterstützern.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Im PC Abteil des Forums habe ich einen sammelthread eröffnet. Ich editiere gleich den link rein
Edit
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=137313
Da sind schon zwei kurz Reviews drin. Ich warte noch auf den nächsten patch da ich aus bug gründen im ersten Zeitalter hänge, wie alle anderen auch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sieht für mich leider total nach so'nem f2p-ingameshop-Dingens aus. Schon die ganzen unnötigen gameplay Schnitzer ...
... ne, da erwarte ich mal lieber nüschds.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Grml... ich und meine gierigen Pfoten...

Also in dieser Form ist das Ding eher ein Facebookspiel mit Itemshop. 50 Diamanten für die vierte Siedlung, pfft.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Backer-Foren sind voll von Verbesserungsvorschlägen und Bugreports und laut 22cans wird daran gearbeitet und im Lauf der nächsten Zeit bekommen wir ne Nachricht, was fürs erste in Angriff genommen wird. Da die Totklickerei und die Gems im Forum am meisten bemängelt werden, gehe ich davon aus, dass gerade daran starke Veränderungen vorgenommen werden. Dafür sind die Foren ja gedacht. Hoffen wir das beste.
Man sollte auch beachten, dass das Spiel in einem sehr frühen Stadium ist und eigentlich bei anderen Entwicklern nicht "Beta" heißen würde. Im Startscreen steht ja auch etwas von einer Schätzung (dass es nur 40% des eigentlichen Spiels wären).
Ich würde vor dem großen Kotzen erstmal abwarten :)

Wenn es wirklich in so einem Zustand bleiben würde, wäre es defintiv nicht das Spiel, was ich haben will. Aber ich blicke optimistisch in die Zukunft. Und poste es in den Sammelthread.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mag schon sein, aber jemand, der's für'ne gute Idee hält, in 'nem Strategiespiel Ressourcen zufallsmäßig in Kisten zu verbuddeln, hat bei mir schon ziemlich viel Kredit verspielt. Va wenn's zufälligerweise 'n shop gibt, in dem man die Karten kaufen kann. Auch wenn dir am PC ja wohl so nid kommt, wobei ich da auch nid verstehe, wieso man's für fair hält, nur die Handybesitzer abzuzocken ...
etc. ^^

Wenn's nacher trotzdem gut ist, bin ich einfach mal positiv überrascht. Zum ersten Mal in den letzten 20 Jahren, schätzungsweise ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jo, also da fragste den Falschen. :D

Aber was die Gems angeht: Die sind im Moment eine abbaubare Ressource. Finde ich eigentlich ganz gut. Ist nur nicht gut umgesetzt. Ich fände es cool, wenn man da eine Mine bauen könnte. Gerade ist es so, dass man die Follower auf die Ader schickt und die bauen diese dann ab. Und dann wächst sie nach. Und die Follower laufen dann im Kreis bis es wieder nachgewachsen ist. Aber das liegt wohl daran, dass sie den Gemshop einen Tag vor der Beta erst wieder ausgebaut haben ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die gems find ich prinzipiell nid so schlimm wie das Truhen-System. Gut, es ist 'n God Game und kein typisches Aufbaustrategiespiel, aber trotzdem gehört für mich da einfach Ressi Management dazu - und wenn nur dazu, dass da paar Leute über die map laufen und Holz hacken oder jagen oder Fische fangen oder whatever. Stattdessen Truhen. Mit 'ner Holz-Karte drin. Verbuddelt im Wald, oder halt auch iwo am Strand oder ... das doch behämmert. ^^;
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sehe ich auch so. Habe auch schon im Forum vorgeschlagen, dass man Felder anlegen, Minen bauen und solche Sachen machen kann. Eine Sägemühle sollte ich auch noch aufschreiben. Eben Kram, der die Welt und die Städte belebt und dem ganzen einen Sinn gibt....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sieht mir nach TBs Video wie ein typischer Facebook-Pseudogameplay-Cowclicker aus. Hat sich da mittlerweile etwas gebessert, oder besteht das Spiel immer noch aus 99,99% denkbefreiter Klickarbeit?