Watch_Dogs: Video stellt die Spielwelt vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Video stellt die Spielwelt vor

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben:Und da beißt sich die Logik ^^
einfach zu erklären durch die multiversen theorie + die quantenmechanische messung, wobei für die messung eine "videokamera" genommen wird.

die geschichte wird halt in einem der multiversen erst dann erzählt wenn eine kamera darauf gerichtet ist.

;)

greetingz
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

leifman hat geschrieben:einfach zu erklären durch die multiversen theorie + die quantenmechanische messung, wobei für die messung eine "videokamera" genommen wird.

die geschichte wird halt in einem der multiversen erst dann erzählt wenn eine kamera darauf gerichtet ist.

;)

greetingz

Klugscheißer ...
Bild
:D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

exakt!

:D

greetingz
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

casanoffi hat geschrieben:Auf den ersten Blick gefällt mir Watch Dogs sehr gut.
Ich habe aber auch keinen der AC-Teile gespielt (mein letzter Ubisoft-Titel war RS Vegas 2).

Von daher gehe ich recht frisch an die erwähnte AC-Spielmechanik heran :)
Ich werde aber definitiv die Testbereichte abwarten.

Hardy30680 hat geschrieben:...Gutes Beispiel sind die Terminator-Filme, zumindest die ersten beiden. Die Anwesenheit des Terminators beweist ja schon, dass den Connors nichts passieren kann. Denn wenn doch, dann gäbe es ja keinen Krieg und ohne Krieg keinen Terminator.
Gehen wir mal von rein hypothetischer Logik aus (es ist ja nicht so, als ob die Menschheit bereits wissenschaftlich fundierte Beweise im Bereich Zeitreisen hätte ^^), dann ist in den Terminator-Filmen doch alles in Butter.

Ja, ein Terminator wurde in die Vergangenheit geschickt, um John Connor als Kind zu töten.
Aber wenn John Connor als Kind tatsächlich ins Gras gebissen hätte, dann wäre der Terminator nie zurückgeschickt worden (der Tod John Connors durch den Terminator wäre also ein Paradoxon).

Aber John Connor starb ja auch nicht. Von daher war die Zeitreise des ersten Terminators in die Vergangenheit zwar eine gut gemeinte Idee - aber ein sinnloses Unterfangen des Absenders ^^
Genau so sinnlos war also auch die Zeitreise beider Terminatoren im zweiten Teil - gleicher Grund wie im ersten Teil.

Ein Logikfehler wäre es nur dann gewesen, wenn John Connor tatsächlich als Kind gestorben wäre, bevor er der Anführer des Widerstands geworden wäre. Eben wie Du schon geschrieben hast.

Hardy30680 hat geschrieben:...Und wie kann Kyle Reese im Jahr 2029 existieren, obwohl er am Ende von Teil 1 im Jahr 1984 stirbt?
Weil der "alte" Kyle Reese gestorben ist (der in die Vergangenheit geschickt wurde).
Der "junge" Kyle Reese wurde ja erst später geboren.
Der Tod des Alten hängt in dem Fall nicht mit der Geburt/Anwesenheit des Jungen zusammen.

DER ENTSCHEIDENDE Logikfehler in der Kyle Reese Geschichte ist:
Kyle Reese ist der Vater von John Connor - was eindeutig ein Paradoxon ist.

Kyle Reese wird von John Connor in die Vergangenheit geschickt und zeugt dort mit Sarah Connor eben John Connor.
John Connor schickt später Kyle Reese in die Vergangenheit.
John Connor kann Kyle Reese aber nicht in die Vergangenheit schicken, weil John Connor zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existieren konnte!

Alles klar?
Die Zeitreise von Kyle Reese wurde nur durch John Connor möglich.
John Connor wurde aber erst von Kyle Reese gezeugt, als dieser in der Vergangenheit auftauchte.
Und da beißt sich die Logik ^^
Diese ganze Panikmache in den Filmen (Oh Gott, Sarah bzw. John darf nicht sterben, sonst geht der Krieg gegen die Maschinen verloren) ist halt total blödsinnige Panikmache, die dem Zuschauer Angst machen soll, die er aber gar nicht haben muss. Und was wäre gewesen, wenn Kyle den Kampf gegen Arnie überlebt und bis nach dem Krieg weitergelebt hätte? Hätte es ihn dann zweimal gegeben? Einmal als Nachkriegskind und dann noch als alten Überlebenden der Zeitreise? Oder hätte es dann gar keinen jungen Kyle gegeben? Dann hätte es aber auch keinen zeitreisenen Kyle gegeben. Trotzdem mag ich die Filme ja auch :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Noeppchen hat geschrieben:Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass die englischsprachigen Fans von gleichem Video unfassbar gehyped wurden. Bisschen komisch, weil man sonst fast überall gleiche Meinungen hat. Irgendeinen Mentalitätsunterschied scheint es hierbei zu geben :!:
Ja, den, dass sich Einige wie ich sich einfach auf das Spiel freuen und der Rest lieber schon mal vorher rumnörgelt und sich das Spiel selbst kaputt redet oder von Anderen kaputt reden lässt. ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wie soll WD denn als Multiplattformspiel, dass zudem auch auf der aktuellen Generation erscheint, ein Systemseller werden?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Einfach: Spieler wollen sich die PS4 holen und schauen nach den Launchtiteln, sehen WD und schon kann es eben ein System Seller sein, weil sie sonst vielleicht noch mit dem Kauf gewartet hätten. ^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, wenn man sich die Grafik von 70% der Spiele auf der PS4 mal genauer anschaut, dann wirkt die weniger stimmig als bei der X-Box-One, die nur deswegen verhasst ist, weil man bis vor kurzem noch eine "Zwangsanbindung" an "Windows live" hatte.
Ansonsten gebe ich euch zu dem Spiel recht. Open-World ist wieder da! Besser denn je, obwohl es bestimmt nicht die "kultige und intensive Atmosphäre" eines "GTA V" hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade an Open World Titeln wurde ja auf den neuen Konsolen schon so einiges angekündigt und gerade deswegen interessieren mich die Konsolen dann doch wieder, vor ein paar Monaten dachte ich noch, dass meine Konsolen Zeit endgültig vorbei wäre, aber ich bin eben ein großen Open World / Sandbox Fan und da sieht die Zukunft auf den Konsolen echt nicht schlecht aus. Das scheiterte bei den aktuellen Konsolen an der Hardware, zu wenig RAM für anständiges Open World mit viel Weitsicht.

Dennoch wird bei Multiplattform Titeln bei mir der PC weiterhin bevorzugt, einzig wenn Multiplayer eine große Rolle spielt finde ich Konsolen ansprechender, auf dem PC gibts es einfach viel zu viele online Cheater, was sich auf Konsolen doch etwas mehr in Grenzen hält und ich hoffe die neue Generation wird noch schwerer zu knacken sein.

Watch Dogs wird aber dennoch erst mal für den PC gekauft, die neue Gen ist mir noch zu teuer. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.09.2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also bei mir ist der Titel von "total angefixt" auf "naja, mal abwarten" gerutscht.

Sieht einfach doch zu sehr nach einem AC aus, und das finde ich mega langweilig.
Auf der anderen Seite hat es vielleicht doch auch was von Deus Ex, und das fand ich super.

Daher abwarten, aber gehypt bin ich sicher nicht. Vermute wird ein solider Titel im Bereich 80%-85%.

An einen Ausnahmetitel im 90er Bereich glaube ich nicht mehr.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Sieht so aus als wäre das Hacken vollkommen überflüssig weil man sowieso nahezu unendlich Munition hat um sich einfach überall durchzuballern. 2-3 Magazine pro Waffe sollten Maximum sein. Aber mit über 120 Schuss allein für die Pistole brauch ich kein Hackphone...

P.S. Der 4players-Player ist schon seit geraumer Zeit Müll. Wann wird endlich dazu übergegangen einfach zu den Youtubevideos zu verlinken?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Entwickler spielen ja auch gerne mal im God Modus mit mehr Munition und so Scherzen, kennt man doch eigentlich. Ob man dann im finalen Spiel mit 120 Schuss Munition für eine simple Pistole rum rennt bezweifle ich eher. Aber mich würde es eh reizen Schusswaffen nur wenn es unbedingt sein muss einzusetzen, allgemein mehr Nervenkitzel so. Zumal Schusswechsel mit der KI heutzutage ja sowieso sehr leicht sind wegen den Casuals. ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich mache mir halt eher ein wenig sorgen um die Konsistenz ( man beachte dabei, dass ich mir bei dem fremdwort nicht sicher bin ob es das meint was ich aussagen will, benutze es aber trotzdem wegen dem fremdworteffekt ) der Welt.

Die Idee mit dem Ladenheinie der einen dank der nachrichten erkennt und den alarmknopf drückt ist ja ganz nett, aber wie siehts aus wenn ich zu einem späteren zeitpunkt wieder in den laden gehe um was zu kaufen, wenn ich gerade nicht in den nachrichten komme. Hat er mein gesicht dann schon wieder vergessen oder wurde er gefeuert, oder ist der laden in zukunft für mich gestorben.

Bin ich immer gesucht und nervt es mich nach dem 20mal, nicht in ruhe einkaufen zu können oder bin ich nur gesucht wenn ich gerade was angestellt habe, und was ist das dann für eine idiotenbevölkerung wenn sie mich dann ein paar minuten später nicht mehr als kriminell einstuft, sie werden ja nicht dauerhaft meinen "kriminellenstatus" checken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MargarINE2 hat geschrieben:ich mache mir halt eher ein wenig sorgen um die Konsistenz ( man beachte dabei, dass ich mir bei dem fremdwort nicht sicher bin ob es das meint was ich aussagen will, benutze es aber trotzdem wegen dem fremdworteffekt ) der Welt.

Die Idee mit dem Ladenheinie der einen dank der nachrichten erkennt und den alarmknopf drückt ist ja ganz nett, aber wie siehts aus wenn ich zu einem späteren zeitpunkt wieder in den laden gehe um was zu kaufen, wenn ich gerade nicht in den nachrichten komme. Hat er mein gesicht dann schon wieder vergessen oder wurde er gefeuert, oder ist der laden in zukunft für mich gestorben.

Bin ich immer gesucht und nervt es mich nach dem 20mal, nicht in ruhe einkaufen zu können oder bin ich nur gesucht wenn ich gerade was angestellt habe, und was ist das dann für eine idiotenbevölkerung wenn sie mich dann ein paar minuten später nicht mehr als kriminell einstuft, sie werden ja nicht dauerhaft meinen "kriminellenstatus" checken.
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: warum sollte ich als Ladenbesitzer einige Zeit später annehmen, dass du immer noch gesucht wirst? Nur weil eine Person an einem Tag gesucht wird, heißt das nicht, dass sie es ein paar Tage/Wochen später immer noch wird.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MargarINE2 hat geschrieben:ich mache mir halt eher ein wenig sorgen um die Konsistenz ( man beachte dabei, dass ich mir bei dem fremdwort nicht sicher bin ob es das meint was ich aussagen will, benutze es aber trotzdem wegen dem fremdworteffekt ) der Welt.
Das hatte erst letztens jemand im selben Zusammenhang verwendet. Ich glaube Persistenz ist das richtige Wort.
Balmung hat geschrieben: Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: warum sollte ich als Ladenbesitzer einige Zeit später annehmen, dass du immer noch gesucht wirst? Nur weil eine Person an einem Tag gesucht wird, heißt das nicht, dass sie es ein paar Tage/Wochen später immer noch wird.
Wenn der Typ dafür gesucht wird, ein Gelände überfallen und mehrere Sicherheitsleute erschossen zu haben, klärt sich das nicht mal eben so auf, denke ich. Außerdem - In der Präsentation löst sich der Fahndungsstatus ja auch nicht auf, weil dein Anwalt dich medienwirksam rausgepaukt hat, sondern weil du schlicht der Verhaftung entgangen bist. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass man in dem Moment einfach hätte zurückfahren können und der Ladenbesitzer hätten einen wieder munter bedient.