Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Zehenry »

Dello hat geschrieben:Pilotfolge von 'Under The Dome'. Das Ganze eskaliert etwas zu schnell für meinen Geschmack, aber für eine spannende Ausgangslage ist gesorgt. Mit der Romanvorlage scheint's aber vis auf das Setting nicht viel gemeinsam zu haben.
Kommt es nur mir so vor oder ist Julia aufgrund der Synchro richtig nervig?
PS: Angie <333 :Hüpf:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Temeter  hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wo ich schon bei grottigem Humor bin:
Eben habe ich eine Episode "Die Simpsons" auf Pro7 gesehen. Das war eine "neuere" Episode, die wohl an den Humor der heutigen Jugendlichen (oder Kindern) angepasst ist. Habe es schon oft genug geschrieben in der Vergangenheit -> Die "neuen" Staffeln sind voll der Kack! Früher war alles besser :ugly:
Quatsch, der Humor ist an gar nichts angepasst, denen sind schon lange die Ideen ausgegangen. Nur die Einschaltquoten sinken nicht schnell genug :wink:
Der gleiche Humor ist es schon lange nicht mehr. Die Charaktere verhalten sich völlig anders (sehr dümmlich) und dementsprechend sind dann auch die Witze. In den wenigen "neuen" Episoden, die ich mir angetan habe, fehlt es an... intelligenten Humor und Realismus. Ich mag mir nicht vorstellen, dass dies der Ideenlosigkeit verschuldet ist.
Mit Futurama konnte ich nach den alten 4 Staffeln auch nichts mehr anfangen :cry: Von der neuen Staffel hatte ich nach 2 Episoden genug... Futurama sollte ich nochmal eine Chance geben, vielleicht wurde es ja noch besser.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Quatsch, der Humor ist an gar nichts angepasst, denen sind schon lange die Ideen ausgegangen. Nur die Einschaltquoten sinken nicht schnell genug :wink:
Der gleiche Humor ist es schon lange nicht mehr. Die Charaktere verhalten sich völlig anders (sehr dümmlich) und dementsprechend sind dann auch die Witze. In den wenigen "neuen" Episoden, die ich mir angetan habe, fehlt es an... intelligenten Humor und Realismus. Ich mag mir nicht vorstellen, dass dies der Ideenlosigkeit verschuldet ist.
Mit Futurama konnte ich nach den alten 4 Staffeln auch nichts mehr anfangen :cry: Von der neuen Staffel hatte ich nach 2 Episoden genug... Futurama sollte ich nochmal eine Chance geben, vielleicht wurde es ja noch besser.
Für intelligenten Humor braucht es gute Ideen und Autoren. Irgendwann geht einem halt die Puste aus, dass kann man in vielen dieser langlaufenden Cartoons sehen. Man versucht ab und zu eine Modernisierung, weiß aber nicht so recht etwas mit dem Ding anzufangen.

Als Positivbeispiel würde ich z.B. South Park ansehen. Man muss die Serie ja nicht mögen, z.B. der Humor ist teils ziemlich kindisch, aber die Idee dahinter und die Themen sind oft genug kluge Satire. Und die Serie läuft und läuft und läuft auf stabilem Niveau, keine Ahnung wie die das durchhalten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch South ist nicht mehr so gut wie früher, weil es einfach heutzutage kaum mehr eigene Storys hat sondern nur noch direkt Dinge parodiert. Die früheren Simpsons/South-Park-Sachen kommen so gut wie ohne Prominente und mit eigenen Figuren und Storys aus. Wenn ein Prominenter vorkam, war das quasi eines der Staffelhighlights. Heute ist das Standard, wobei South Park da noch nicht so schlimm ist wie die Simpsons das dabei fast wie Wetten Dass wirkt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Zehenry hat geschrieben:
Dello hat geschrieben:Pilotfolge von 'Under The Dome'. Das Ganze eskaliert etwas zu schnell für meinen Geschmack, aber für eine spannende Ausgangslage ist gesorgt. Mit der Romanvorlage scheint's aber vis auf das Setting nicht viel gemeinsam zu haben.
Kommt es nur mir so vor oder ist Julia aufgrund der Synchro richtig nervig?
PS: Angie <333 :Hüpf:
Naja, die Julia stellt halt gerne Fragen, die ist von Natur aus nervig ;)
Schlimmer finde ich jedoch diesen Junior. Da passt die Synchro stellenweise gar nicht...

Aber gut, nachdem die erste Folge etwas over the top war, pendelt sich das Ganze etwas ein. Werde ich mir bestimmt weiter anschauen. :)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Daran liegts nicht. ^^ Diese Stimme..die kenn ich doch von i.wo her.
Das finde ich wiederum nicht so schlimm.

Ich befürchte i.wie, dass die Serie viel zu viel Potenzial verschenken wird. Na ja, werde es ja bestimmt merken, nach paar Folgen, ob ich Recht hatte.
Des Weiteren finde ich manche Schauspieler nicht wirklich toll, bisher..
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Aktenzeichen XY auf ZDF - 8/10 -
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Zehenry hat geschrieben:Daran liegts nicht. ^^ Diese Stimme..die kenn ich doch von i.wo her.
Das finde ich wiederum nicht so schlimm.

Ich befürchte i.wie, dass die Serie viel zu viel Potenzial verschenken wird. Na ja, werde es ja bestimmt merken, nach paar Folgen, ob ich Recht hatte.
Des Weiteren finde ich manche Schauspieler nicht wirklich toll, bisher..
Die Schauspieler sind echt nicht die besten. Die Special Effects (das Feuer!) sind auch eher dürftig.

Die Buchvorlage hat gewaltig nachgelassen. Ich hoffe, dass die Serie nicht das gleiche Schicksal ereilt. Es besteht Hoffnung, da sie sich nur vage am Buch orientiert.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich fands ganz nett. Relativ viel wurde am Anfang leider schon verpulvert, aber das hab ich mir alles schon gedacht. Konflikte zwischen den Charakteren wurden angedeutet bzw. klar vor den Kopp geknallt, bin mal gespannt wie die die weiter ausbauen. :mrgreen:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bild
So. Gestern habe ich meinen ersten Refn geschaut: Drive. Vorlage war die BluRayausgabe. Ich bin beeindruckt. Erstmal sind einige Bilder so schön, dass man am liebsten in die Glotze springen würde. Kräftige Farben, schöne Lichtspiele. Macht optisch echt was her. Vor allem der private Wagen des Fahrers, auch wenn ich bei Wagen ohne Kopfstütze immer an Genickbrüche denken muss.
Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt so der Überkracher, aber auf die Inszenierung kommt es an. Ich mag vor allem die Darstellung des Fahrers. Hat der im ganzen Film mehr als 30 Sätze gesprochen? Alles über Gestik und Mimik. Interessant. Gefällt mir gut das Stück. Soundtrack untermalt alles auch noch fein stimmungsvoll. Hab gestern schon mit Achmed darüber gesprochen. Er findet den Soundtrack wahrscheinlich geiler als ich. Ich meinte dazu nur, dass es halt besser passt als das Gedresche, was ich mir sonst anhöre...
Das führt mich zu meiner nächsten Vorstellung:
Bild
Kreator in der Turbinenhalle- Oberhausen am Tag nach der Apokalypse 22.12. Eines ist klar. Kreator sind einer der wenigen Urgesteine dieses Genres, die immer noch sehr hörbare Musik schreiben. Aus dem simplen, aber trotzdem ultrageilen Krachproduzenten der 80er sind mittlerweile recht feine Musiker geworden. Milles Ansagen sind nach wie vor einfach nur fertig, das Publikum geht hervorragend mit. Kurz. Ultrageiler Livemitschnitt einer meiner absoluten Lieblingsbands. Vielleicht zu hektisch geschnitten. Ob die BluRay die Metallica Live in Seattle '89 langfristig von der 1 verdrängen kann, vermag ich noch nicht zu sagen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

80er Syntie-Sound ist halt geil ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

genau!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:genau!

http://www.youtube.com/watch?v=r5HaWgKEV58

Yeahh!

Sagte ich schon, dass der Soundtrack von Hotline Miami in der Hinsicht verpflichtend ist? Hi hi. Sie danken im Abspann sogar Refn persönlich.

Deuterium: Auch toll von Refn ist die Pusher-Trilogie. Und Valhalla Rising.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Akte X Staffel 3 Folge18 (Der Fluch). Deshalb mag ich keine Katzen. Zickige Biester. Obwohl die hier zusätzlich noch ziemlich paranormal waren...