http://mystonline.com/de/spielen/
spiele ich momentan selber und habe bereits alle normalen Welten abgeschlossen.
Es gibt da noch die Erweiterungen Path of the Shell und to D'ni mit weiteren Welten und Rätseln.
Achtung Spoiler, nur lesen wenn du absolut nicht weiterkommst:
Über dein Relto kannst du dich in andere Welten verbinden und Rätsel lösen, du startest mit der Wüste, das wichtigste sind die Handzeichen, davon gibt es 7 in jeder Welt, um eine Welt abzuschließen musst du alle 7 Handsymbole sammeln und durch eine bestimmte Tür gehen (geht erst wenn alle 7 Handabdrücke gefunden worden sind) und drinnen musst du an der Wand ebenfall das Handsymbol drücken und anschließend dich in die Spalte fallen lassen. Hast du das bei jeder Welt gemacht fahren so Säulen in dein Relto nach oben, jetzt musst du nochmal in jede einzelne Welt gehen und wieder die Handsymbole betätigen, damit diese wieder verschwinden und ein Riss in dein Relto entsteht (keine Sorge geht später wieder weg, dort musst du dann rein...).
Dies ist als kleine Starthilfe gedacht, daher spoilere ich das mal, zu den einzelnen Rätseln sage ich jetzt mal nichts, viel Spaß beim erkunden.
Was die Lums in Origins und Legends anbelangt gefallen mir beide, doch die in Legends finde ich etwas besser, weil diese den Spielfluss fördern und auch nicht so einfach einzusammeln sind, werden diese in der falschen Reihenfolge eingesammelt so bekommt man halt weniger Punkte also muss man sich konzentrieren um das maximale an Punktzahl herauszuholen.
Die Challenges zum Beispiel sagen zum Beispiel 250 Lums in kürzester Zeit einzusammeln und da muss man erstens schnell sein und zweitens genau die Sprünge timen um mit der Weltrangliste mithalten zu können, aber ich kann nachvollziehen dass einem die singenden Lums fehlen, die Melodie war sehr eingängig und passte sehr gut zu Origins.