Xbox One: Erscheint am 22. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Nanimonai »

Lionel Messi hat geschrieben:Nicht jeder Mensch wurde von Gott mit Vernunft ausgestattet.
Das witzige an diesem Satz ist, dass er jegliche Vernunftbegabung des Verfassers zwingend ausschließt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Vorsicht! Du verwechselst grad dummheit und ignoranz mit vernunft.
Sagte ein Forentroll zum anderen...^^
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth nemesis »

Zwar ist die Xbox-One Technisch etwas schwächer, dafür aber kostet sie auch 100 € mehr. Nicht schlecht^^

An die Xbox-One Käufer. Viel Spaß mit der neuen Konsole.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Erst einmal vorweg, ich habe mich noch nicht entschieden. Mir geht's mehr um die Multiplattformtitel als die Exklusiven zum Start. Sicherlich hat MS, PR technisch komplett mit der One versagt, trotzdem kein Grund dafür Sony in den Himmel zu loben.

Auf dem Papier war die PS3 auch die stärkere Konsole, was man nur bei den Exklusiven gemerkt hat und ein Red Dead R oder ein Assasins Creed sieht dort deutlich schlechter aus.
Sony ist ein Blender, die damaligen Videos zu Killzone und Motorstorm, zum Release der PS3, alles bearbeitet. Sony hat den schlechtesten Service, 1 Jahr Garantie und wenn ich mir die kleine Kiste mit der Leistung anschaue , dem internverbauten Netzteil, mir schwarnt nichts gutes. Der Onlineservice kostet jetzt auch Geld, bei einer schlechten Serverstruktur.
Sony haben Glück gehabt, wenn die PS3 damals kein billiger Blurayplayer gewesen wäre , hätten sie sich auch weniger Leute gekauft .
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dachte es wäre bekannt, dass die Ps3 ihre Technik aufgrund der komplizierten Architektur nur bei Exklusivtiteln ausspielen konnte. Und nun hat sie ja eine Pcähnliche Architektur für die es noch leichter zu programmieren sein soll als für die Xone
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das war doch eine ganz andere konstellation Hilljohnny, wieso wird das immer rausgegraben?

die ps3 war eine komplett andere hardware (cell), die wenigsten studios konnten damit umgehen, daher auch immer die schlechteren ports. einige exclusives haben jawohl die power gezeigt.
nun, mit ps4/x1 sieht das ganz anders aus. beide sind nahezu identisch, viiiiel mehr an pc-hardware dran und deswegen wird in dieser gen es kaum bis keine unterschiede geben.

und das br-laufwerk war jawohl clever, ganz im gegenteil zum hd-dvd-laufwerk-disaster. kann sich natürlich jeder so auslegen wie er möchte :mrgreen:

fertig.

edit: mosh^^ :P
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 05.09.2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hilljohnny hat geschrieben: Auf dem Papier war die PS3 auch die stärkere Konsole, was man nur bei den Exklusiven gemerkt hat und ein Red Dead R oder ein Assasins Creed sieht dort deutlich schlechter aus.
Sony ist ein Blender, die damaligen Videos zu Killzone und Motorstorm, zum Release der PS3, alles bearbeitet. Sony hat den schlechtesten Service, 1 Jahr Garantie und wenn ich mir die kleine Kiste mit der Leistung anschaue , dem internverbauten Netzteil, mir schwarnt nichts gutes. Der Onlineservice kostet jetzt auch Geld, bei einer schlechten Serverstruktur.
Sony haben Glück gehabt, wenn die PS3 damals kein billiger Blurayplayer gewesen wäre , hätten sie sich auch weniger Leute gekauft .
Viele der von Dir genannten Dinge kann man nicht einfach 1:1 auf die PS4 anwenden.

Die Hardwareunterschiede zwischen PS3 und 360 waren wesentlich größer und Sony hat damals den Fehler gemacht, auf den Cell Prozessor zu setzen, der eigentlich über die gesamte Generation gesehen nur von 1st Party Studios wirklich beherrscht wurde. Und bei diesen 1st Party Spielen hat man dann auch den rechnerischen Vorteil der PS3 gegenüber der 360 gesehen. Bei den Multiplattformern war es dann dummerweise umgekehrt.
Das wird so sehr wahrscheinlich mit der PS4 nicht passieren, das war ja laut Cerny auch eines der Hauptanliegen: Den Entwicklern genau das an die Hand geben, was sie haben wollen und ihnen nicht einfach eine Hardware aufdrücken, die zu kompliziert zu beherrschen ist.

Die damalige Killzone-Katastrophe hat Sony denke ich gelehrt, dass sie so eine Nummer nicht mehr unbeschadet abziehen können. Ich gehe davon aus, dass auch das ein Anliegen gewesen ist und so etwas mit der PS4 in dieser drastischen Form nicht mehr passiert. Da könnte man zumindest den benefit of the doubt anwenden, aber man wird es sehen.

Das extern verbaute Netzteil der X1 sehe ich nicht als Vorteil, respektive das interne Netzteil der PS4 als Nachteil. Bisherige Tests haben bei der PS4 Betriebstemperaturen zwischen 5-35 ° Grad Celsius bescheinigt und ich sehe keine Veranlassung, daran erst mal zu zweifeln.

Der Onlineservice der PS3 ist schwach, keine Frage. Allerdings hat Sony angekündigt, die Serverfarmen und -strukturen mit den in Folge zusätzlich eingenommenen Geld auszubauen und zu verbessern. Und das müssen sie auch tun um Konkurrenzfähig zu sein, daher denke ich, dass es sich im Vergleich zur PS3 stark verbessern wird.

Es liegt jetzt an Sony zu beweisen, dass sie ihre Versprechen auch einhalten. Und erst dann, wenn sie das nicht leisten können, kann und sollte man meiner Meinung nach dem Laden zeigen, dass es so nicht geht. Bis dahin sollte man Sony aber die Möglichkeit geben, die Dinge zu verbessern, die sie in der Vergangenheit verbockt haben.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Heia, eine Woche vor der PS3. Klasse. Mann, ich freu mich. Dann kann ich entspannt eine Woche Forza spielen, bevor die Multiplattformtitel samt PS4 Einzug halten. Schön. Hätte mir den Launch allerdings zwei, drei Wochen eher gewünscht.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Flextastic hat geschrieben:das war doch eine ganz andere konstellation Hilljohnny, wieso wird das immer rausgegraben?

die ps3 war eine komplett andere hardware (cell), die wenigsten studios konnten damit umgehen, daher auch immer die schlechteren ports. einige exclusives haben jawohl die power gezeigt.
nun, mit ps4/x1 sieht das ganz anders aus. beide sind nahezu identisch, viiiiel mehr an pc-hardware dran und deswegen wird in dieser gen es kaum bis keine unterschiede geben.

und das br-laufwerk war jawohl clever, ganz im gegenteil zum hd-dvd-laufwerk-disaster. kann sich natürlich jeder so auselegen wie er möchte :mrgreen:

fertig.

edit: mosh^^ :P
Mit der anderen Hardware stimmt schon, mir gehts nur darum, dass damals die Stimmen genauso laut waren und Sony immer als optimum dargestellt wurde. So ist es aber nunmal nicht. Ich habe beide Konsolen zuhause und ich hab auch vor, mir irgendwann auch wieder PS4 und One zu holen. Meine Frage ist nur, welche ich mir zum Start kaufe. Ich würde mir sehr gerne nur die PS4 kaufen und damit glücklich werden, aber richtig überzeugt, haben sie mich nicht. Das Gequatsche von wegen, 10 mal Leistungsfähiger als PC und dann läuft Battlefield 3 in mittlerer PC Optik bei 720P. WTF ? Laut EA soll die XBOXOne Version optisch besser aussehen als die PS4 Version. Ich mag MS auch nicht wirklich, aber sie haben einfach eine Fette Kriegskasse, wenn sie was wollen, bekommen sie es auch. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es bei Multititel keinen nennenswerten Unterschiede gibt, selbst bei schlechter Hardware. MS hat die XBox One so designt, das sie 10 Jahre am Stück laufen könnte, sie haben aus den Fehlern mit der Xbox360 gelernt und wollen auch nicht, dass man sich schnell wieder eine nachkauft (weil sie damals mit ihren 3 Jahren Garantie genug Verluste gemacht haben, ich hatte selber 2 mal nen RED Ring und habe immer eine komplett neue Box bekommen ohne dafür einen CEnt zu löhnen). Sony ist da anders,sie äussern sich dazu garnicht, nach einem Jahr und 1 Tag, wollte Sony von mir 160 Euro für die Reperatur. Sag nur YRD.Und diesmal sind wir hier die Betatester und die Gefahr für mehr Kinderkrankheiten als damals bei PS3 Release, ist gegeben ( damals gabs in der USA auch einen grossen Shitstorm zum Release, weil viele Geräte defekt gegangen sind.
Beim Kauf einer Sony KOnsole (stationärer Handel) bekommt der Händler nach 14 Tagen keine Gutschrift für dein Gerät und wird es im Zweifel lieber einschicken(10-14 Tage). Bei MS bekommt der Händler, innerhalb des ersten Jahres eine Gutschrift und kann dir das Gerät 1zu1 umtauschen oder UPS kommt bei Dir vorbei. Ich habe mir beiden Supports auf Arbeit zutun und glaube mir MS ist DEUTLICH kulanter. Sony hat schon Geräte zurück geschickt, wo sie den Fehler nicht erkannt haben und das Gerät immer noch nicht gelaufen ist, es darauf wieder eingeschickt werden musste.
Wieviel Leute kennst Du noch, die mit einer PS3 60 GB Version spielen ?

Ich würde aktuell, immernoch zur PS4 tendieren, weil ich KInect nicht will und ich MS ursprüngliche Idee der ONE nicht mag. Aber nicht, weil ich denke, das die PS4 jetzt die bessere Konsole ist.
Mal schauen, was die ersten Vergleiche im November sagen.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hilljohnny hat geschrieben:Laut EA soll die XBOXOne Version optisch besser aussehen als die PS4 Version.
quelle?
hier, ich, momentan diablo 3.
greetingz
8O

mein lieber freund, nur ich darf so grüßen.

;)

greetingz
cannabis sativa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

KeinBedarf!!
Mein PC IST JETZT schon da!!!
und besser :-P
cannabis sativa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

KeinBedarf!!
Mein PC IST JETZT schon da!!!
und besser :-P
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Nanimonai hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben: Auf dem Papier war die PS3 auch die stärkere Konsole, was man nur bei den Exklusiven gemerkt hat und ein Red Dead R oder ein Assasins Creed sieht dort deutlich schlechter aus.
Viele der von Dir genannten Dinge kann man nicht einfach 1:1 auf die PS4 anwenden.

Die Hardwareunterschiede zwischen PS3 und 360 waren wesentlich größer und Sony hat damals den Fehler gemacht, auf den Cell Prozessor zu setzen, der eigentlich über die gesamte Generation gesehen nur von 1st Party Studios wirklich beherrscht wurde. Und bei diesen 1st Party Spielen hat man dann auch den rechnerischen Vorteil der PS3 gegenüber der 360 gesehen. Bei den Multiplattformern war es dann dummerweise umgekehrt.
Das wird so sehr wahrscheinlich mit der PS4 nicht passieren, das war ja laut Cerny auch eines der Hauptanliegen: Den Entwicklern genau das an die Hand geben, was sie haben wollen und ihnen nicht einfach eine Hardware aufdrücken, die zu kompliziert zu beherrschen ist.

Die damalige Killzone-Katastrophe hat Sony denke ich gelehrt, dass sie so eine Nummer nicht mehr unbeschadet abziehen können. Ich gehe davon aus, dass auch das ein Anliegen gewesen ist und so etwas mit der PS4 in dieser drastischen Form nicht mehr passiert. Da könnte man zumindest den benefit of the doubt anwenden, aber man wird es sehen.

Das extern verbaute Netzteil der X1 sehe ich nicht als Vorteil, respektive das interne Netzteil der PS4 als Nachteil. Bisherige Tests haben bei der PS4 Betriebstemperaturen zwischen 5-35 ° Grad Celsius bescheinigt und ich sehe keine Veranlassung, daran erst mal zu zweifeln.

Der Onlineservice der PS3 ist schwach, keine Frage. Allerdings hat Sony angekündigt, die Serverfarmen und -strukturen mit den in Folge zusätzlich eingenommenen Geld auszubauen und zu verbessern. Und das müssen sie auch tun um Konkurrenzfähig zu sein, daher denke ich, dass es sich im Vergleich zur PS3 stark verbessern wird.

Es liegt jetzt an Sony zu beweisen, dass sie ihre Versprechen auch einhalten. Und erst dann, wenn sie das nicht leisten können, kann und sollte man meiner Meinung nach dem Laden zeigen, dass es so nicht geht. Bis dahin sollte man Sony aber die Möglichkeit geben, die Dinge zu verbessern, die sie in der Vergangenheit verbockt haben.
Ja, Du hast Recht und ich würde mir auch wünschen, dass es so ist.

Zu dem Netzteil, wir werden sehen, was passiert, wenn man die Konsole wirklich ausgiebig nutzt. Wie lange war sie den im Betrieb bei den Test und was wurde getestet (Spiele, Filme, Musik) ?

ZUm Onlineservice, da müssen sie auch was machen, wenn sie Geld dafür verlangen. Sry, wenn ich mir die MS Serverstruktur anschaue und dann höre, Sony will ihr erwirtschaftet Geld dann in die Server stecken, wie lange soll ich darauf warten ? So lange wie auf den Gruppenchat oder den Spiel übergreifenden Chat ? Da hat MS mehr Server, mehr Kapital, mehr Erfahrung und das bessere Grundgerüst für das gleiche Geld.

Wie gesagt, bei MS ist auch nicht alles toll und allein für die Beteiligung bei PRISM. Kinect was ich einfach nicht als sinnvoll erachte, ihre wenigen Exklusivtitel und der ganze TV Quatsch, macht mich auch nicht glücklich. Ich will einfach nur klasse Spiele spielen, bei guter Grafik auf einer gut verbauten Konsole von der ich lange was habe.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

leifman hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:Laut EA soll die XBOXOne Version optisch besser aussehen als die PS4 Version.
quelle?
hier, ich, momentan diablo 3.
greetingz
8O

mein lieber freund, nur ich darf so grüßen.

;)

greetingz
zu 1. Ich habs von EA Aussendienst und von seinem Regionalleiter erfahren, einerseidts haben sie keinen Grund, Mist zu erzählen andererseidts arbeiten sie natürlich für EA. Also den Teufel. Da kann man sich nie sicher sein. Es gab aber auch im Netz eine News, das die Ps4 Version bei mittlerer PC Optik und 720p läuft. Und dann gabs eine News, dass die Xbox One Version etwas schlechter als die PC Version aussieht. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. ABER wenn MS eine enge Partnerschaft mit EA bekannt gibt, kann da schon was drin. Alles nur eine Frage des Geldes.

zu2. Sagt das nicht zu laut. Hatte letztens erst ein Gespräch mit einem Kollegen. ER meinte: Seine 60 GB läuft noch entspannt und schnurrt wie ein Kätzchen. Ich: Wow, da bist Du ja der einzige, den ich noch kenne. zwei Wochen später war sie defekt. So und jetzt bist Du, der Einzigste, den ich noch kenne mit einer funktionierenden :D!!! Mal unter uns. Du hast sie doch garnicht benutzt, sondern nur immer als Bluray Player missbraucht hahhahah

zu3. Entschuldige, kommt nie wieder vor mein Freund
Grüsse :D
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 05.09.2013 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Hilljohnny hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben: .

.

.

ZUm Onlineservice, da müssen sie auch was machen, wenn sie Geld dafür verlangen. Sry, wenn ich mir die MS Serverstruktur anschaue und dann höre, Sony will ihr erwirtschaftet Geld dann in die Server stecken, wie lange soll ich darauf warten ? So lange wie auf den Gruppenchat oder den Spiel übergreifenden Chat ? Da hat MS mehr Server, mehr Kapital, mehr Erfahrung und das bessere Grundgerüst für das gleiche Geld.

.
Und genau beim Online Service liegt auch der Hase begraben. Sony muss an seiner Serverstruktur und Kapazität ordentlich nachbessern. Das kostet enorm viel Geld. Geld das Sony momentan aufgrund ihrer Probleme im Konzern nicht hat, und deshalb sagt, man wartet auf erwirtschaftetes Geld. Ich geh davon aus das beide Konsolen wieder stark subventioniert sind. Man also erstmal eine gute Zeit braucht man bis man beim break even point angelangt ist. Und richtig investieren kann man erst wenn man auch in der Gewinnzone ist. Was sicher ein Jahr dauern wird, bei beiden.
MS hat den Vorteil, das sie schon über die Strukturen verfügen, also dort nichts mehr investieren müssen. Und das es MS finanziell immer noch hervorragend geht und sie nicht warten müssen bis sie Gewinn erwirtschaften um ihn zu investieren. Denn deren Kassen sind noch voll.
Ich bin mal gespannt, ob Sony es wirklich leisten kann, seiner Serverkapazitäten innerhalb eines Jahres so zu erhöhen, das man es bei PSN merkt. Ich habe da meine Zweifel.