maho76 hat geschrieben:jetzt ist diablo da wo es eigentlich schon immer hingehörte. eines der spiele die von anfang an prädestiniert waren für die couchkonsole.
Genau meine Meinung.
Jetzt kann ich es endlich kaufen.
Satus hat geschrieben:Ein Positives hat die online Pflicht der PC Version - laut diversen Bereichten werden auf Konsole schon fleissig Items verdoppelt:
Wenn ich sowas schon lese: "Wie wird Blizzard reagieren?"
Ich sags euch: GAR NICHT. Wozu auch?! Ist doch scheiss egal. Ich fange gerade Hölle an und ich habe noch kein Item länger als 5 Stunden gehabt bis ich was besseres gefunden habe. Wozu also die Umstände mit dem Verdoppeln? Völlig unnötig.
Dazu kommt das ein sehr großer Teil es eh offline spielen werden, ob solo oder im Multiplayer weil gerade das offline koop gameplay den neuen reiz ausmacht.
Also, interessiert keine Sau bei Blizzard und unter den Konsoleros die es zum Spaß spielen interessiert es auch keinen.
Nur die PC Spieler fühlen sich mal wieder übervorteilt und suhlen sich in ihrer Opferrolle.
Kann es vielleicht sein, dass ihr (PC Spieler) das alles ein wenig zu ernst nehmt? Habt ihr eigentlich noch Spass am spielen?
Deswegen gibt es 2 Chars: Einmal für Offline und einmal für Online. Gibt genügend Spiele die das so machen. Diablo 2 gehört auch dazu. >.>
Aber wozu, wenn Blizzard das Spiel als Spaß für die Gruppe konzipiert und nicht für cheatfreies Vergnügen. Es verkauft sich und die Kasse klingelt. Wer ehrlich, und mit solchen Leuten spielt, wird auch ehrlichen Spaß haben. (wobei es auch Schummler gibt die am Schummeln Spaß haben....solang nur offline, stört es ja niemanden...)
Satus hat geschrieben:Ein Positives hat die online Pflicht der PC Version - laut diversen Bereichten werden auf Konsole schon fleissig Items verdoppelt:
Und wo ist da jetzt ein Problem?
Es gibt kein AH wo man die Dinger verkaufen kann und ich persönlich hab jetzt nicht weniger Spaß an Diablo nur weil manche Leute sich gern den Sinn eines HnS Arpgs, also der Sinn der für mich in diese Genre ist, kaputt cheaten.
Sollen sie es machen wie sie lustig sind, ich freu mich trotzdem über jedes Item was droppt und mein Char verbessert.
Satus hat geschrieben:Ein Positives hat die online Pflicht der PC Version - laut diversen Bereichten werden auf Konsole schon fleissig Items verdoppelt:
Mich würde es im Hardcore-Modus ankotzen.
Aber ihr habt nach einem Beliebkeitsspiel-Prinzip geschrien, und ihr bekommt es.
Von daher: wo ist für euch Konsoleros das Problem?
Satus hat geschrieben:Ein Positives hat die online Pflicht der PC Version - laut diversen Bereichten werden auf Konsole schon fleissig Items verdoppelt:
Mich würde es im Hardcore-Modus ankotzen.
Aber ihr habt nach einem Beliebkeitsspiel-Prinzip geschrien, und ihr bekommt es.
Von daher: wo ist für euch Konsoleros das Problem?
Ich hab damit kein Problem wenn sich andere Items ercheaten, mir macht damit ja niemand das Spiel kaputt bzw bin ich dadurch nicht benachteiligt.
Bzw du spielst Hardcore mit Fremden?
Würde ich zB nie machen, gut allein schon wegen der Sprachbarriere für mich muss eine Absprache grade im HC einfach sein.
Sarkasmus hat geschrieben:
Und wo ist da jetzt ein Problem?
Mich würde es im Hardcore-Modus ankotzen.
Aber ihr habt nach einem Beliebkeitsspiel-Prinzip geschrien, und ihr bekommt es.
Von daher: wo ist für euch Konsoleros das Problem?
Ich hab damit kein Problem wenn sich andere Items ercheaten, mir macht damit ja niemand das Spiel kaputt bzw bin ich dadurch nicht benachteiligt.
Bzw du spielst Hardcore mit Fremden?
Würde ich zB nie machen, gut allein schon wegen der Sprachbarriere für mich muss eine Absprache grade im HC einfach sein.
Vorm Erscheinen von D3 war ich ein grosser Gegner und hab für Path of Exile geworben.
Wenn gekauft habe ich HC random gespielt. Durch das Fehlen von Mogeln, Hintergehen und Abschlachten war mein Gruppenerlebnis richtig geil. Ich hatte superschnell eine Freundesliste, wo wir uns einfach die gelben Gegenstände in den Chat geschubst oder vor die Füsse geworfen haben für die jeweiligen Klasse. D3 nahm Hass und Misstrauen aus vorigen Diablospielen.
Ich kenne D3 nur auf PC, aber D3 Konsole würde ich aus dem selben Grund nicht mögen, warum ich Torchlight 2 auf PC nicht mag.
spiel rein in die konsole und ab ins bett (meine konsole steht im schlafzimmer, um quasi noch den gemütlichkeitsfaktor einer konsole ins unermessliche zu erhöhen)
wenn jemand offline cheaten will soll er das machen ... wen interessierts ?
cheaten ist nur im multiplayer ein nogo. solo kann doch jeder machen was er will wenn er für das game zu schlecht ist oder einfach was fun haben will
Batistuta hat geschrieben:Für mich wäre da vom Empfinden kein Unterschied, ob sich jemand ein Item nun ercheatet oder mit Echtgeld irgendwo hergekauft hat
Es geht auch eher um den Wertverfall von Items durch Dupes. Wenn man in der PC Version von D3 Superitem xy findet hat es einen bestimmten Seltenheitswert, d.h. man ist unter Umständen einer von Wenigen mit diesem Item, man kann sich über diesen Umstand freuen und gegebenenfalls das Item für anderes wertvolles Zeug weiter vertraden.
Sobald Dupes im Spiel sind fällt dieser Aspekt weg. Es reicht wenn ein Spieler Superitem xy findet und dieses dupliziert. Eins der Dupes fällt dann dem nächsten Cheater in die Hand der es wieder vervielfältigen, usw.. Das Resultat daraus ist dass Superitem xy bald keinen Wert mehr hat, sowohl im psychologischen (warum soll ich noch nach wertvollen Items suchen wenn ichs für 1000 Gold beim Duper an der Ecke kaufen kann?) als auch im ökonomischen Sinne (sobald ich ein Item beliebig oft vervielfältigen kann ist es wertlos).
Ich kann verstehen dass dieser Aspekt für Offlinespieler oder Spieler die ausschließlich mit ihren Kumpeln spielen irrelevant ist, für andere Spieler ist es aber eben ausschlaggebend.
Mir alles wurscht. Meine Frau hat es gestern für 49,- Euro im Mädchen-Markt geholt. Jetzt haben wir endlich wieder ein Spiel, was wir abends auf der Couch zocken können. PC Version werde ich trotzdem weiter spielen, wenn meine Frau mal keine Lust und mein Schwager Zeit hat.