Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeiste

Beitrag von johndoe805681 »

greenelve hat geschrieben:
Wenn du jetzt Nintendo frägst wer ihnen wichtiger ist, dann sagt die PR Abteilung "Die Fans der Marke" - ein guter Kaufmann sagt dir aber "der potenziell zusätzliche Käufer neben den bisherigen Käufern".
Und das ist was in den letzten Jahren als "ver-Call-of-Duty-en" berühmt und verhasst wurde. Splinter Cell, Resident Evil, Dead Space und viele, viele mehr. Die Wurzeln verlassen und mehr in Richtung Action getrimmt, weil es dort zusätzliche Käufer gibt. :evil:

Konami hat das über Resi tatsächlich so geäußert: Resi ist als Marke zu groß geworden für Horror und deswegen wird es Actionlastiger. Teil 5 und 6 hatten entsprechende Qualität. :|
Jetzt übertreibst du. Ich habe nie gesagt das Zelda mehr Action brauch - das wäre völlig fehl am Platz. Aber sinnvolle, sanfte Veränderungen müssen einfach her im Jahr 2013.

Aber es benötigt einfach vlt mal ein komplett anderes Konzept. Ein wenig mehr experimentelles Denken. Denke das würde den ganzen Nintendo Marken mal gut tun.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich sprach nicht davon das du fordert, Zelda brauche mehr Action. Ich hab nur gesagt, wie sich deine Aussage, die du für richtig hälst, in der Vergangenheit auf Spiele ausgewirkt hat.

Und auch ich fühle mich gezwungen dir zu sagen: Du willst ein Zeldaspiel, das kein Zelda ist. Warum spielst du dann nicht ein anderes Action-Adventure? Wenn dir der Inhalt egal ist, hauptsache anders, warum muss es dann noch den Namen Zelda tragen?

edit: Der Actionmarkt bietet die meisten zusätzlichen Kunden. Von daher wird ein Kaufmann das Actiongenre wählen.

edit2:
Und blätter mal zurück. Da hab ich eine Auflistung gegeben, wie verschieden die einzelnen Zeldas sind, dass sie die von dir gewünschten Elemente enthalten. Besonders Handwerk zum Itemverbessern ist absolut grandios und eine tolle Bereicherung. Ich hoffe das dies ein fester Bestandteil der Serie wird. Ressourcen sammeln und Aufwerten hat sich frisch angefühlt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

t1gg0 hat geschrieben:[
Das ist schön für die Zelda Fans.
Auch ich bin ein Ex Zelda Fan und würde mir die Spiele und die Nintendo Konsolen wieder kaufen wenn sie sich zeitgemäß verändern würden.
Wenn du jetzt Nintendo frägst wer ihnen wichtiger ist, dann sagt die PR Abteilung "Die Fans der Marke" - ein guter Kaufmann sagt dir aber "der potenziell zusätzliche Käufer neben den bisherigen Käufern".
Das wohl Schlimmste das man in den letzten Jahren bei jeder PR Nachricht von Developern lesen konnte war:
"We are targeting a wider audience"
Nicht ein Titel der in der Ankündigung diesen Satz hatte wurde besser.
Sie alle haben sich einen Kniefall vor dem Mainstream geleistet und fast keiner ist dabei geadelt worden.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

t1gg0 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Fans von Pokémon die seit vielen Jahren nach einem halbwegs realistischen Open World Spiel verlangen. Das wird gekonnt ignoriert.
Mittlweile ist Nintendo im Ignorieren sogar richtig erfolgreich. Eigentlich das einzige was sie wirklich gut können derzeit im Hinblick auf die Firmen Politik.
Man hat die CD gekonnt ignoriert, dann die DVD, die Bluray im Prinzip auch, HD hatte man auch ignoriert.
Man denke da nur an Reggiesaussage, das Startline Up bei PS4 und Xone wäre belanglos.

Gekonnt ignoriert werden auch andere Dinge. Kein F-Zero und bei Zelda Skyward Sword hatte man anscheind die Jahre auch nichts besseres zu tun irgendwie Wii Motion + zwanghaft da einzubinden, obwohl es von den Zelda steuerungstechnisch nie welche Probleme gab, aber man musste ja irgendwie wieder "Gameplay" Technisch was neues bieten. Also warum nicht etwas alt bewertes (gute Steuerung) gegen etwas neues austauschen (schlechte Motionsteuerung). Das Problem bei Zelda SS wäre die Steuerung wiederum nicht auf Motion +, dann hätte das Spiel wahrscheinlich noch mehr an Innovatiosarmut gelitten, man denke nur das das schöne Recycling der Levels.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zumindest mit dem Start Lineup hat Reggie ja auch Recht, es ist belanglos. Nur dummerweise ist Nintendo da nicht besser und damit war die Aussage ungefähr so, wie wenn EA anderen vorwirft oberflächliche Arbeit zu leisten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:Zumindest mit dem Start Lineup hat Reggie ja auch Recht, es ist belanglos. Nur dummerweise ist Nintendo da nicht besser und damit war die Aussage ungefähr so, wie wenn EA anderen vorwirft oberflächliche Arbeit zu leisten.
Oder ausgerechnet Bethesda über fehlende "Auf einen zu kommen seitens Nintendo" klagt ...

(Nur zur Klastellung: ich kann Reggie, und beinahe jedes Wort aus seinen Mund nicht leiden. Er ist der Inbegriff von Marketingblablub und meiner Meinung nach nicht unschuldig an den Schlechten Ruf der U, mit seinen bescheuerten Versprechen, die niemanden geholfen haben ... Egal obs die Große EA-Offensive, große Trara um CoD auf der U als "überragende" Version, oder jüngst solche unnötigen peinlichen Aussagen ... ganz zu schweigen sein Marketingteam ... wer lachen will, sollte sich U-US-Werbung antun ... anfangs noch mit obercoolen nichtssagen Techno-Leucht-Würfel-Räumen hin zur Zahnpasta-Werbung der Happy Family .... :Spuckrechts: )
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Raksoris hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Ich wiederhole mich nochmal:

Man muss sich auchmal von liebgewonnenem Trennen.
Sonst kommt man nur bedingt zu neuen ufern.

Es gibt einfache viele Nintendo Marken die mal einen grundlegenden frischen Anstrich nötig hätten.
Tut mir Leid für die vielen Nintendo Fans.

(Und bevor jetzt wieder so'n Schlaumeier um die Ecke kommt: Ja, auch ein Halo hätte mal 1-2 komplett neue Dinge nötig :roll: )
Deiner Meinung nach hätte Zelda einen grundlegenden frischen Anstrich nötig.
Ich bezweifle , dass das die Mehrheit der Zeldafans auch so sieht.
da biste der einzige. ich fand wind waker richtig gut. war was neues und fühlte sich im gegensatz zu majoras mask frisch an. wenn noch so ein make-over für die U kommt und metroid prime fortgesetzt wird, dann sollte die mehrheit zufrieden sein und die wiiu verkaufszahlen steigen. pikmin 3 war bis jetzt der erste anstubser. da muss mehr kommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein ist er nicht ....
http://www.youtube.com/watch?v=9AJHuKslj58
wenn ich da Argumente höre wie: "Sie haben alles was Zelda ausmacht weggelassen, und neues Zeug versucht" (und deswegen ist es schlecht) ... da draußen gibts mehr als genug, die einfach stumpf die alten Spiele und more of the Same wollen. (schade, dass wir nicht ein ausgebautes Zelda mit Skyward-Sword mechaniken sehen werden :( )
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ja haste die kommentare und like/dislike bar angeguckt? ich mag ja eig screwattak aber manchmal sind die echt daneben.
lustig is auch das video mit den top 10 underrated street fighter chars. da kamen chars wie dudley vor. der wohl meistgezockteste in sf3
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap hab ich ... aber es sind immernoch zuviele Likes, als dass du mit deinen "da biste der einzige" auch nur im Ansatz recht hast ;)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ach die kaufen es doch eh letztenendes. wenn man heutzutage im internet sich die kommentare zu alten spielen durchliest, merkt man die "früher war alles besser" mentalität. damals konnte niemand ff X und wind waker ab aber heute freut sich jeder auf die hd-remakes. ich fühl mich wie ein hipster weil ich diese spiele schon damals gut fand.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hach ja, jeder will was anderes. Für den einen sind sämtliche Zeldas gleich und keine Entwicklung. Der nächste findet die Zeldas abwechslungsreich und will wieder was neues. Und wieder der nächste der more of the same erzählt.

Und alle drei glauben Zelda zu kennen und zu wissen was richtig ist.

Auszug aus Nathan der Weise, Kräftige und Mutige. :Buch:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich wollte mich hier mal kurz zu Pokémon und Nintento Innovation äußern.
t1gg0 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Fans von Pokémon die seit vielen Jahren nach einem halbwegs realistischen Open World Spiel verlangen. Das wird gekonnt ignoriert.
Seit wann ist Pokémon kein Openworld spiel? Ich erinnere mich daran seit der 1. Generation Pokemon ist ein Openworld spiel.
Realistisch, in wie fern? Pokemon ist ein Fantasy RPG was meinst du hierbei mit realistisch? Ich finde Pokemon realistisch genug wie das ist. Zu der Innovation: Pokemon liefert meiner Meinung nach genug neues.
Gen 1 vs Gen 2 -> Mehr pokemon, doppelt soviele Orden, viel mehr Geheimnisse (Icognito Rätsel),
Gen 2 vs Gen 3 -> eine ordentlichere Story, Pokemon wettbewerb, doppelkämpfe
Gen 3 vs 4 -> Eine längere Story, Online funktion, tausch zwischen Gen 3 Editionen sind wichtig verglichen zu den davorigen, Man kann rund 90% aller Pokemon in einer Edition mit tausch von partner Edition bekommen(hg/ss),pokemon olympia.
Gen 4 vs 5 -> Pokemon bewegen sich wärend dem Kampf, es gibt 3er Kämpfe, Traumbranche, Hardmode.
Gen 5 vs 6 (X/Y) -> Luftkämpfe, Megaentwicklungen, Hordenkämpfe viel mehr wurde ja nicht bekannt gegeben ;)
Sie klatschen nicht einfach 100 neue Pokemon drauf, das Design ändert sich, der Ort hat meistens immer viel mehr zu bieten als der davor, es gibt neuere geheimnisse und man packt immer was neues dazu.
Und auch viele ein Pokemon game wie Skyrim wünschen, es wäre geil ja aber es wäre für mich aber auch nicht was Pokemon ausmacht. Masuda sagte selbst dass , Pokemon wie es selbst ist, es ein Handheld game ist(aufgrund von streetpass mit anderen Menschen tauschen und und und). Es wäre schwer umzusetzen ohne den Grundgedanken von Fangen, trainieren,sammeln, tauschen zu haben !

Zu dem Zelda und Halo ding:
Ich gibs zu ich habe Halo nie richtig gespielt, weil ich nie ein deutlicheren unterschied zwischen anderen Shootern gesehen habe, ich auch keine xbox hatte und Halo mir nie so richtig gefallen hat.

- Kann man in Halo auch Aliens gefangen nehmen anstatt sie immer zu töten?
- Wie schafft es eine einzige Person soviele Aliens zu töten?
- Wieso gibt es kein Kriegsgericht?
- Wenn die alle so einen Anzug haben der sie selbst heilt, wieso dann das ganze drumrum und einfach nicht erobern wenn man nur kurz deckung braucht für volles leben?
- Wieso kann man in Halo nicht früchte essen die einen Stärker machen?
- Wieso kann man mit Master Chief nicht aufs Klo gehen?
- Kann man auch mal Menschen (oder was auch immer) töten und für die Aliens mal kämpfen?
- Wieso gibt es kein Pfeil und Bogen und wieso gibt es keine Zauberstäbe, Hämmer etc?
- Wieso kann ich meine Waffen nicht personell gestalten?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich wünsche mir mittlerweile, Nintendo würde zahlen.

Das ist doch das eigentliche Problem.
Nichts von Bethesda, nichts von Take 2
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Der eigentliche Witz an der Sache ist doch, dass "die Fans" (wer immer das auch genau sein mag) Neuerungen gegenüber nicht sehr augeschlossen sind. Glaubt ihr wirklich, dass das neue Splinter Cell deswegen so hochgelobt ist, weil es ein besonders tolles Spiel ist? Oder glaubt ihr, dass es deswegen so hochgelobt wird, weil es ein modernes Spiel ist, dass sich wieder auf seine Wurzeln besinnt. Diese Phrase, "sich auf seine Wurzeln besinnen" hört man in diesem Forum sowieso bei jeder zweiten Spielereihe. Das geht los bei Resident Evil über Dead Space bis hin zu Metroid (oh, diese böse, böse Stimme, die mir meine Machismo-Anwandlungen verdirbt) oder dem neuen Thief. Änderungen werden immer verunglimpft, obwohl sie bei deren Ausbleiben dringend gefordert werden.

Wenn man das Verunglimpfen als Gradmesser für Neuerung nehmen würde, wäre Zelda in der Tat geprägt von lauter Neuerungen. Was wurde sich aufgeregt, als Wind Waker angekündigt wurde, da man den Grafikstil scheiße fand. Dann wurde sich aufgeregt, dass Twilight Princess zu düster war und nicht mehr das echte Zelda-Feeling versprüht. Bei Skyward Sword wurde gemeckert, dass die Bewegungssteuerung vollkommen unnötig sei.

Zumal es vollkommen abstrus ist, dass t1gg0 fordert, was Nintendo schon im letzten Zelda Teil implementiert hat.

Das ist aber auch alles gar nicht der Punkt hier. Der Punkt ist, dass Bethesda sich über Nintendo beschwert, sie würden die Entwickler nicht miteinbeziehen. Das ist einfach unwahr. Nintendo hat sich durchaus mit Third Parties zusammengesetzt und angehört, was sie zu sagen haben. Sie wollten mehr Knöpfe, haben sie bekommen. Das Nintendo darüber hinaus noch etwas versucht neues zu machen, wie den Touchscreen anzubringen, kann man ihnen wohl nicht vorwerfen. Und auch nach der Entwicklung der Konsole selbst ist die Unterstützung von Nintendo für Third Parties sehr gut. Zumindest behaupten das alle Entwickler, die tatsächlich etwas für die Wii U entwickelt haben, zuletzt sei hier nur Platinum Games genannt. Es hat bisher nicht ein Entwicklerstudio, dass wirklich ein Spiel produziert hat, gesagt, sie wären von Nintendo allein gelassen worden.