Ich wollte mich hier mal kurz zu Pokémon und Nintento Innovation äußern.
t1gg0 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Fans von Pokémon die seit vielen Jahren nach einem halbwegs realistischen Open World Spiel verlangen. Das wird gekonnt ignoriert.
Seit wann ist Pokémon kein Openworld spiel? Ich erinnere mich daran seit der 1. Generation Pokemon ist ein Openworld spiel.
Realistisch, in wie fern? Pokemon ist ein Fantasy RPG was meinst du hierbei mit realistisch? Ich finde Pokemon realistisch genug wie das ist. Zu der Innovation: Pokemon liefert meiner Meinung nach genug neues.
Gen 1 vs Gen 2 -> Mehr pokemon, doppelt soviele Orden, viel mehr Geheimnisse (Icognito Rätsel),
Gen 2 vs Gen 3 -> eine ordentlichere Story, Pokemon wettbewerb, doppelkämpfe
Gen 3 vs 4 -> Eine längere Story, Online funktion, tausch zwischen Gen 3 Editionen sind wichtig verglichen zu den davorigen, Man kann rund 90% aller Pokemon in einer Edition mit tausch von partner Edition bekommen(hg/ss),pokemon olympia.
Gen 4 vs 5 -> Pokemon bewegen sich wärend dem Kampf, es gibt 3er Kämpfe, Traumbranche, Hardmode.
Gen 5 vs 6 (X/Y) -> Luftkämpfe, Megaentwicklungen, Hordenkämpfe viel mehr wurde ja nicht bekannt gegeben

Sie klatschen nicht einfach 100 neue Pokemon drauf, das Design ändert sich, der Ort hat meistens immer viel mehr zu bieten als der davor, es gibt neuere geheimnisse und man packt immer was neues dazu.
Und auch viele ein Pokemon game wie Skyrim wünschen, es wäre geil ja aber es wäre für mich aber auch nicht was Pokemon ausmacht. Masuda sagte selbst dass , Pokemon wie es selbst ist, es ein Handheld game ist(aufgrund von streetpass mit anderen Menschen tauschen und und und). Es wäre schwer umzusetzen ohne den Grundgedanken von Fangen, trainieren,sammeln, tauschen zu haben !
Zu dem Zelda und Halo ding:
Ich gibs zu ich habe Halo nie richtig gespielt, weil ich nie ein deutlicheren unterschied zwischen anderen Shootern gesehen habe, ich auch keine xbox hatte und Halo mir nie so richtig gefallen hat.
- Kann man in Halo auch Aliens gefangen nehmen anstatt sie immer zu töten?
- Wie schafft es eine einzige Person soviele Aliens zu töten?
- Wieso gibt es kein Kriegsgericht?
- Wenn die alle so einen Anzug haben der sie selbst heilt, wieso dann das ganze drumrum und einfach nicht erobern wenn man nur kurz deckung braucht für volles leben?
- Wieso kann man in Halo nicht früchte essen die einen Stärker machen?
- Wieso kann man mit Master Chief nicht aufs Klo gehen?
- Kann man auch mal Menschen (oder was auch immer) töten und für die Aliens mal kämpfen?
- Wieso gibt es kein Pfeil und Bogen und wieso gibt es keine Zauberstäbe, Hämmer etc?
- Wieso kann ich meine Waffen nicht personell gestalten?