Quatsch. Halo hat sich extrem weiterentwickelt. Es ist zwar immer noch ein Ego-Shooter, doch sieht man da ganz klare Weiterentwicklungen. Der Charakter ist inzwischen deutlich tiefgehender, hat mehr Facetten. Er ist zudem stetig gealtert, was sich auch langsam bemerkbar macht in den Spielen. Er bekommt stetig neue Gegner und entwickelt sich mit seiner Umgebung weiter. Man kann Halo inzwischen teilweise auf verschiedenen Wegen spielen usw usw. (will das jetzt nicht ausführen, ist mir zu lang).greenelve hat geschrieben:Die gibt es dann auch bei Halo nicht. Die Grundformel bleibt gleich. Aber das ist was die Spiele auszeichnet. GTA ist auch nicht anders. Oder Assassins Creed. Oder Metroid. :/
Bitte unterscheide zwischen "gefällt mir nicht, kann nichts damit anfangen" und "das Spiel ist nahezu identisch". Ansonsten spiel bitte Zelda 1, Zelda 2, Ocarina of Time und Majoras Mask. 4 Zeldaspiele wie sie unterschiedlicher in deinen genannten Punkten kaum sein könnten.
Ich hab genau diese Zeldas alle gespielt und im Prinzip ist es das selbe Spiel in neuer Optik mit 1-2 neuen Ideen. Und seitdem war es immer so. Das selbe Spiel mit 1-2 neuen Ideen und fertig.
Ändert nix daran, dass Link noch immer gleich alt ist, Prinzessin Zelda rettet und exakt das selbe tut wie vor 20 Jahren.
Tut mir Leid, aber von einer Spieleschmiede wie Nintendo erwarte ich für eine Marke wie Zelda im Jahr 2013/14 inzwischen deutlich mehr.
Warum gibt's kein Zelda wo man langsam mal völlig neue Waffen bekommt?
Unterschiedliche Kampfstile lernen kann?
Warum gibt's kein Zelda wo man mal schleichend absolvieren muss (Splinter Cell Style oder sowas?)
Waffen schmieden? Umschmieden?
Man sich Tattoos stechen lassen kann oder sich z.B. ernähren muss um nicht zu schwach zum kämpfen zu sein?
Warum gibt's nicht z.B. mal ein Zelda welches Horror-Elemente aufweist?
Warum nichtmal einen "alten" Link spielen? Mit körperlichen Problemen?
Übrigens: Das sind alles Ideen die ohne Blut auskommen. Wäre also alles machbar im Regenbogen Nintendo Land.
Die Liste ist endlos.
Solche Ideen erwarte ich für eine Marke Zelda im Jahr 2013. Und nicht den selben aufgekochten Brei mit 2-3 neuen Ideen.
Und das lässt sich bei jeder marke sagen. Die Marken machen einfach keinen signifikanten Sprung nach vorne.