Xbox One: CPU-Geschwindigkeit etwas erhöht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: CPU-Geschwindigkeit etwas erhöht

Beitrag von Sarfinwsl »

Muss man jetzt befürchten, dass sich die X1 jetzt regelmäßig beim zocken in einer MP Partie abschaltet um nicht zu überhitzen?

"Kürzlich bei CoD Ghost:

- N00bslasher - Left the game
- EnemyBaster - Left the game
- Killn00b - Left the game
- K1ller1111elf - left the game
- 1amL3g3nd - "Hey kommt schon jungs ich bin hier ganz alleine..."
- Winningteammember joined the session "Ne keine sorge meine jungs sind a..." - left the game"

o.o

In dem Fall ist es natürlich super das MS die Leistung erhöhen konnte... :D
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Newo hat geschrieben:Ich halte nicht viel vom Übertakten :/ Naja bis zum ENde des Jahres wird mans dann wissen, ob die X1 bei den ersten Corezockern abgeraucht ist. Hoffe, dass Sony nicht auch auf eine fixe Idee kommt, um noch mehr Leistung zu pushen...
Bloß hat MS nichts übertaktet.
Übertakten ist das ausführen eines Parameters über den festgesetzten Spezifikationen.
MS hat erst jetzt die Spezifikationen für ihr Produkt festgesetzt.

Wegen 7% mehr Takt raucht niemanden etwas ab.
LowProfil hat geschrieben:Mein Tablet hat auch 1,6 ghz quadcore. Wie schaffen die so ne Grafik
Wer zeichnet denn primär die Grafik? Deine CPU oder die GPU?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Da sieht man wie deutlich stärker die PS4 ist wenn M$ noch GPU und jetzt sogar noch CPU übertaktet.
Ein Akt der Verzweiflung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Noeppchen hat geschrieben: Alles andere Geschriebene war auch kompletter Blödsinn, aber das ragte dann doch stark raus :wink:
Besonders witzig an dieser Argumentationsführung ist ja der Umstand, dass GENAU AUF DIESE WEISE Sony damals versucht hatte den hohen Preis der PS3 zu rechtfertigen ... manche Fehltritte bringen halt die immer gleichen Ausreden hervor :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Ich freu mich schon, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist und die Grafik nicht mehr besser werden kann und noch immer genug Leistung für die Spielewelt, KI etc übrig bleibt. Dann hat sich diese Diskussion erledigt :)
Sowas gibt es nicht. Es können immer ein paar Partikel mehr bewegt werden. ^^
Es liegt ja nicht an der Technik. Es ist eine Grundsatzentscheidung, dass man keinen Wert auf die Weiterentwicklung der KI legt. Leider. :(
Ach was irgendwann ist der Unterschied marginal und dann merkt man ne Verbesserung nur noch mit Lupe. Überirdisch mehr frames oder sowas^^.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wenn die dabei die spannung erhöht haben krieg ich nen anfall. die paar mhz werden so gut wie keinen unterschied machen aber die cpu soll dann mehr strom fressen und die lebensdauer verkürzen? da spielt man einfach mit den uninformierten.
"ey man digga die xbox hat jetzt mehr ghz weil ps4 voll scheiße ist und man nicht übertakten machen kann. mit cloud läuft sogar bf8 auf besser als pc wo eh nur raubkopiras sind."
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

magandi hat geschrieben:wenn die dabei die spannung erhöht haben krieg ich nen anfall. die paar mhz werden so gut wie keinen unterschied machen aber die cpu soll dann mehr strom fressen und die lebensdauer verkürzen? da spielt man einfach mit den uninformierten.
"ey man digga die xbox hat jetzt mehr ghz weil ps4 voll scheiße ist und man nicht übertakten machen kann. mit cloud läuft sogar bf8 auf besser als pc wo eh nur raubkopiras sind."
Lustig das dein parodiertes Verhalten in diesem Forum meist auf Leute zutrifft, die eine Ps3 Signatur haben.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

hab ich auch nie bestritten.fanboys reden sich gerne alles ein um ihren schatz zu verteidigen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

magandi hat geschrieben:hab ich auch nie bestritten.fanboys reden sich gerne alles ein um ihren schatz zu verteidigen.
Und kurz vor dem endgültigen Start in eine neue Generation nimmt sie an Intensität zu.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Auf mich wirkt das ganz und gar nicht selbstbewusst. Schlimmer noch - das Hinauftakten wertet die One gewisser Maßen qualitativ eher ab als auf. Selbiges würde ich auch empfinden, wenn ein x-beliebiger Autohersteller kurz vor Auslieferung seines neuen Modells Teilchen X oder Teilchen Y noch einmal aufputscht bzw. verändert. Bei einem hochsensiblen Gebilde wie einer Konsole hat das doch mit Sicherheit auch Auswirkungen auf die Stromaufnahme und damit der Hitzeentwicklung. Mit Sicherheit glaube ich, dass sich Microsoft damit sehr auseinandergesetzt haben wird. Technische Defekte wären aufgrunddessen katastrophal für die One, das wissen die auch. Ich will nicht nörgeln - wenn die Entwicklerstudios davon profitieren und es in bessere Spiele ummünzen können, ist es mit Sicherheit ein guter Zug. Dennoch bleibe ich dabei, dass dieses Hin und Her, Auf und Ab und Ankündigen und Revidieren der One stark Image kostet. Eben weil es einfach so wirkt, als wäre die Box erst in ihrem Ankündigungsjahr entstanden. Schade drum, denn der Kasten an sich kann dafür nichts.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Panikradio hat geschrieben:Dennoch bleibe ich dabei, dass dieses Hin und Her, Auf und Ab und Ankündigen und Revidieren der One stark Image kostet. Eben weil es einfach so wirkt, als wäre die Box erst in ihrem Ankündigungsjahr entstanden. Schade drum, denn der Kasten an sich kann dafür nichts.
So ist es letztlich ja auch. Wenn man sich wirklich umhorcht, sieht man täglich mehrere Meldungen zur X1, meistens dann eher mit Informationen darüber, was es nicht gibt oder erst in einer nicht genauer umrahmten Zukunft geben soll oder eben auch Dinge, die das revidieren, was am Vortag jemand anderes gesagt hat...das kostet natürlich Image weil es - zumindest auf mich - so wirkt, als sei man hinter dem Zeitplan. Das soll nun kein Angriff auf MS oder die X1 sein, ich finds nur echt verwunderlich, wie chaotisch das alles wirkt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GeQo hat geschrieben:Das soll nun kein Angriff auf MS oder die X1 sein, ich finds nur echt verwunderlich, wie chaotisch das alles wirkt.
Es ist deswegen so chaotisch, weil man bei MS gedacht hatte, die Massen würden bei der Vorstellung von Horst wild jubelnd in Ohnmacht fallen. Stattdessen wurden Fackeln und Mistgabeln geschwungen. Man ist bei MS eiskalt von diesen Reaktionen überrascht worden und seitdem herrscht die nackte Panik, weil Horst eigentlich einer DER zentralen Pfeiler der neuen Internet/Service-Struktur von MS werden sollte.

Das kommt eben davon, wenn man der Meinung ist, dass der Kunde schon kaufen wird, was man ihm anbietet. Anstatt das anzubieten, was der Kunde tatsächlich kaufen würde ...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben: Man ist bei MS eiskalt von diesen Reaktionen überrascht worden und seitdem herrscht die nackte Panik, weil Horst eigentlich einer DER zentralen Pfeiler der neuen Internet/Service-Struktur von MS werden sollte.
DER zentrale Pfeiler wird wohl eher Azure sein, die X1 nutzt das nur. Internet/Service-Struktur wird bei MS auch in Zukunft PC-orientiert, sprich Windows-orientiert sein.
Der Laden würde nicht pleite gehen, wenn die gesamte Konsolensparte wegbricht, MS kann deutlich leichter auf Xbox verzichten als auf Windows, Office und Azure.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, dafür das ms seit der ersten xbox nunmal im konsumerbereich landen und sich festigen will, unzählige millionen da rein gepumpt hat...joar, ich denke der bereich ist denen schon sehr wichtig und hat einen hohen stellenwert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben:Der Laden würde nicht pleite gehen, wenn die gesamte Konsolensparte wegbricht, ...
Klar, keine Frage. Was MS alleine jedes Jahr nur mit Office und dem OS-Bereich an Gewinn macht, das übertrifft das Bruttosozialprodukt vieler Staaten dieser Erde. Dagegen sind die winzigen Summen, die man mittlerweile mit der Entertainment-Division verdient, ein kleiner, feuchter Pups.
MS kann deutlich leichter auf Xbox verzichten als auf Windows, Office und Azure.
Und hier kommt dann Firmenpolitik ins Spiel. Bill Gates hat am Ende seiner Zeit als CEO die Losung ausgegeben, dass das Wohnzimmer zu "erobern" sei, weil die Firma sich nicht in alle Ewigkeit nur auf Office und Betriebsystem verlassen kann. Die Großaktionäre fordern ja immer eine Ausweitung der Geschäftsfelder in andere Bereiche. Wenn MS das "Wohnzimmer" aufgibt, werden nicht wenige Investoren Amok laufen, weil dadurch die Aktie keinerlei Wachstumsphantasien mehr entwickeln kann. Sprich, es geht gar nicht um das aktuelle Betriebsergebnis, sondern nur um den Aktienkurs und das Geschäft mit der Gier der Anderen.