The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video vergleicht Neuauflage und Original

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video vergleicht Ne

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Also das was man in den Trailern bisher sah und besonders deutlich in diesem Vergleichstrailer sagt mir genau das Gegenteil. Das ist schon ein bisschen kindisches auf und ab gehopse ala "guck mal wie hübsch und es leuchtet alles hui". Könnten sie gerne machen, aber ich finde das ist für die Augen in dieser Form schlicht sehr unangenehm.
Das entwickelt sich wirklich langsam zur der WindWaker Grafikdiskussion 2.0, den einen gefällts und den anderen eben nicht... was ist sonst neu :P

Aber Spaß beiseite, was ich von den Videos gesehen habe ist ziemlich hit and miss für mich. Manche Szenen sehen überblendet aus das es einfach Schlimm aussieht, manch andere bekommen durch diese überblendung aber einen ganz eigenen Character der wirklich phantastisch aussieht.
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich diese Version "antut" und ob man nicht doch lieber alte Erinnerungen alte Erinnerungen lassen sollte... eine Diskussion im Vorfeld was "besser" ist bringt allerdings niemanden weiter ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja Geschmackssache...kommt halt drauf an wie laut man damals über diese schöne neue Grafik der Next Gen gelästert hat. Wenn man für sich selbst so schizophren denken kann ist das dann absolut okay. :wink:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Naja Geschmackssache...kommt halt drauf an wie laut man damals über diese schöne neue Grafik der Next Gen gelästert hat. Wenn man für sich selbst so schizophren denken kann ist das dann absolut okay. :wink:
Nicht unbedingt.
Ich kann Bloom nicht ausstehen weil es eben meistens overused ist, aber bei Wind Waker HD gibt es Szenen in denen es einfach gut aussieht von dem was ich bisher gesehen habe...heißt die die Frage ist für mich, welche Seite der Medallie wird am Ende oben liegen, und das lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen.
Und noch komplizierter wird es wenn man jemanden kennt der Bloom genauso wenig ausstehen kann wie ich, der von Anfang an gegen dieses Remake war als es vorgestellt wurde, und dann nach einer Demosession mit dem Spiel plötzlich erzählt wie genial alles ist... wenn sich sogar solche Leute zu einer 180 Graddrehung hinreißen lassen, was soll ich als "neutraler" Skeptiker dann denken ?

Zuviele Meinungen die ohne Grund am Ende der jeweiligen Skala stehen, das ist einfach ein Fall den man sich wie gesagt selbst beurteilen muss weil die allgemeinen Stimmen nicht aussagekräftig genug sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Durch Bloom und die ganzen Effekte schaut es tropischer aus und passt sehr gut ins Inselfeeling. Allerdings wirkt das gesamte Bild heller...gerade das im Vergleich dunkelblaue Wasser des Originals gefällt mir von der Farbe her besser. :/

Aber insgesamt schaut es optisch sehr gut aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Naja Geschmackssache...kommt halt drauf an wie laut man damals über diese schöne neue Grafik der Next Gen gelästert hat. Wenn man für sich selbst so schizophren denken kann ist das dann absolut okay. :wink:
sry, aber es macht einfach einen unterschied, wie man es benutzt. Im Grunde hat Armoran aber schon alles dazu geschrieben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß gar nicht warum ich bei sowas noch weiterschreibe...nein hier wird Bloom genauso eingesetzt wie man es an anderer Stelle kritisiert. Auch da gefällt es vielen Leuten, aber natürlich ist das hier ganz anders...gebt doch einfach mal zu das Nintendo draufsteht und ihr deswegen dieser Meinung seid. Nein, seid ihr natürlich nicht, total objektiv usw. usw. blablub. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn du zwischen dem bloom:
http://www.pcgameshardware.de/screensho ... -50-77.jpg (zur Info: das ist in irgendwelchen Katakomben)
und den hier keinen unterschied siehst (von der Farbgeschichte mal ganz zu schweigen) ... dann weiß ich auch nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi, "No deeplinking please".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da verlinkt man schon direkt auf deren seite ... ... nagut, dann klauen wir uns das Bild halt :D
http://s7.directupload.net/images/130904/yekkwvg7.jpg
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was willst du mir jetzt damit sagen? Schön für den Screenshot das er auch nen Bloom-Effekt hat. Nochmal:

Der Bloom-Effekt bei Wind Waker ist da und er ist unangenehm fürs Auge.
Ich glaube auch nicht das du nicht siehst was ich meine und da du es offenkundig (wie du mit dem Shot gerade demonstrierst) woanders nicht gut findest bist du inkonsequent. Das wars von meiner Seite in diesem Thread.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Gehts nur mir so, oder sieht das Spiel ein bisschen so aus, als wäre da vor kurzem irgendwo ein AKW in die Luft gegangen? Das Leuchten sieht stellenweise nämlich schon arg nach nuklearer Katastrophe aus.
Zuletzt geändert von Mythenmetz am 04.09.2013 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der bloomeffekt ist da, wo er sinn macht. bei Nacht oder auf der Gefängnisinsel hast du zum Beispiel fast gar kein bis überhaupt kein bloom drauf. Den Bloom bei WWHD hast du nur unter praller Sonne, wo es halt zum Feeling passt.
Das will ich damit andeuten. Im gegensatz zu den Last-Gen-Titeln die häufig immer und überall strahlten, komplett unabhängig vom aktuellen Geschehen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ist vorbestellt, natürlich mit Figur. ;)
Also für mich genau das richtige Remake, da ich keinen Gamecube und keine Wii habe.
Dann wird mir kein Zelda mehr fehlen, wenn ich noch Twilight Princess und Skyward Sword hole. :D
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Levi hat geschrieben:der bloomeffekt ist da, wo er sinn macht. bei Nacht oder auf der Gefängnisinsel hast du zum Beispiel fast gar kein bis überhaupt kein bloom drauf. Den Bloom bei WWHD hast du nur unter praller Sonne, wo es halt zum Feeling passt.
Das will ich damit andeuten. Im gegensatz zu den Last-Gen-Titeln die häufig immer und überall strahlten, komplett unabhängig vom aktuellen Geschehen.
Wenn man es ganz streng nimmt, ist es gar kein Bloom, sondern Teil der HDRR-Beleuchtung. Wie das gezeigte aus Oblivion zeigt ist Bloom eigentlich ein reiner Filter, der über das gesamte Bild gelegt wird. Das passiert bei Zelda ja nun nicht. Bei Zelda sorgt es lediglich für eine intensivere Beleuchtung, wodurch das Bild eigentlich sogar natürlicher aussieht.

Komischerweise kommen solche netten Licht-Effekte in anderen Spiele immer sehr gut an, hmm...
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Also ich bin immernich kein großer Fan des Artdesigns, aber da hat Nintendo schon echt gute Arbeit geleistet. Das sieht schon alles sehr hübsch aus...