Was soll denn das, so etwas habe ich nie behauptet. Aber gib mir mal ein Game von Nintendo mit einer halbwegs vernünftigen Story ein. Bei der Wii war das "nur" Silent Hill Shattered Memories. Der Rest war da doch total anspruchslos. Bei manchen Leuten mag das Prinzip: Prinzessin vor dem bösen Buben retten ja noch ganz lustig sein, aber irgendwann ist auch mal gut. Nicht falsch verstehen Nintedo hat seine Punkte eben beim Gameplay und Artdesign, aber Story technisch bieten sie nun mal nichts. Und wem das wichtig ist, der wird bei Nintendo schlicht schwer fündig.F0REIGN_BEGG4R hat geschrieben:Die Wii U ist ja auch voll die Kiddie-Konsole...Solidus Snake hat geschrieben:Das Problem wird auch sein, ich wüsste garnicht außer vielleicht wirklich Kinder unter 16 Jahren, wer sich das Ding auch besorgen sollte? Und selbst die haben wahrscheinlich eher den 2ds/3ds dann.
Mord, Totschlag und Vergewaltigung, das ist halt noch was für richtige Männer.
Wer will schon ein Mario, Wonderful 101 oder Pikmin spielen, wenn man in CoD Afghanische Soldaten die Kehle durchschneiden kann.
Versteh mich nicht falsch, ich zocke ja auch gerne Spiele die ein wenig ernstere Thematiken haben, aber alles andere als "nur für Kinder" abzustempeln finde ich wirklich unpassend.
Egal ob das Spiele auf einer Nintendo Konsole, oder auf Xbox, PS, PC sind.
Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeiste
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur die Hardware, auch die Spiele stagnieren.
Jedesmal der gleiche Mist. Mario hier Mario da, in welchen Genres hat der sich noch nicht rumgetrieben und das schon seit den Achzigern.
Und auf PS4 und Horst siehts besser aus? Was kommt da nochmal abgesehen von Grafikupdates? Nichts. Und daran wird sich auch bis auf sehr wenige Ausnahmen nichts ändern. Nicht auf einer Platform die ausshlieslich von millionen schweren 3rd Partys dominiert wird.
Nenn mir mal ein Spiel auf PS3 und 360 dessen Story auf hohem anspruchsvollen Niveau unterhält und sich an eine Zielgruppe über 16 Jahre richtet?Aber gib mir mal ein Game von Nintendo mit einer halbwegs vernünftigen Story ein.
Darauf möchtest du doch hinaus oder? Der Anspruch steigt mit dem Alter. Ist richtig. Und deshalb fühle ich mich für meinen Teil in 9,9 von 10 Fällen überhaupt nicht mehr angesprochen sondern eher schon genervt. Das ist es doch direkt erfrischend wenn es noch hin und wieder Spiele gibt die auch ohne Story ganz wunderbar auskommen. Das schaffen leider heute nicht mehr viele.
Zuletzt geändert von Xris am 04.09.2013 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte das nicht so sein? Um was für einen abstrusen Faktor sind heutige PCs den alten Konsolen überlegen? 10? 20? Glaubst du wirklich, die PS4 ist der PS3 10 oder 20 fach überlegen? Damit lässt sich das ganze auch nicht mehr durch Optimierung eines geschlossenen Systems schönreden. Zumal sie, wie die PCs auch, auf einer x86 Architektur fußt, sollten die Unterschiede in der Rohleistung deutlicher hervortreten. Und die Rohleistung der PS4 ist, rein von den Zahlen her, selbst einem PC für 500€ unterlegen.GrinderFX hat geschrieben:@eigentlichegal
Du glaubst denn Müll doch selber nicht, dass du für 500 Euro einen Pc bekommst, der Spiele besser abspielt als eine neue Ps4.
Die Gründe warum das nicht so ist wurden doch nun schon tausendfach erklärt.
Deswegen macht man sich auch schon keine Mühe mehr da irgendwas nochmal zu erklären, weil das getrolle nicht mehr ernst genommen wird. Da ist es einfach sinnlos noch irgendwie Mühe reinzustecken!
Xenoblade? Und wenn es nur halbwegs vernünftig sein soll: Metroid?von Solidus Snake
Aber gib mir mal ein Game von Nintendo mit einer halbwegs vernünftigen Story ein.
Ansonsten hast du aber nicht ganz unrecht. Nintendospiele tendieren dazu, die Story sehr, sehr simpel zu halten. Eigentlich ein Wunder, dass Third-Parties diese Nische nicht auszunutzen versuchen, wenn sie das Gefühl haben, durch reines Gameplay nicht an die Nintendotitel heranzukommen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber langsam wird es lächerlich:Unc13Fu hat geschrieben: Das war klar das jetzt kommt. Der Unterschied ist aber, dass ich, zumindest bei aktuellem Preis, für weniger als 100 Euro mehr mit der PS4 eine deutlich leistungsfähigere Konsole bekomme(n werde). Und bei der U ist dann noch nichtmal ein Pro Controller dabei für den ich nochmal über 40 Euro berappen müsste.
Der PC hingegen wird schon nochmal ein ganzes Stück teurer.
Ob ich jetzt 400 oder 750 Euro ausgebe macht schon einen Unterschied. Und wenn ich dann den PC voll ausnutzen will wird es ganz schnell sehr viel teurer.
Erst fehlen der Wii U Multiplattformspiele, dann sind es nicht die Spiele sondern der Preis und jetzt am Ende die Hardware.
Und nein wenn man es auf eine Konsolengeneration ausweitet, ist der Pc tatsächlich die günstigste Version.
Junge ... die Trilogie erscheint ja eben NICHT auf der Wii U. Ist das so schwer zu kapieren?Unc13Fu hat geschrieben: Die Trilogie erscheint aber nicht auf der WiiU. Von daher ist das "reguläre" ME3 der erste und auf absehbare Zeit einzige Release auf dieser Konsole. Ergo wird es dort zu Recht zu Konsolenüblichen Vollpreis verkauft. Ein niedrigerer Preis wäre für die U Besitzer natürlich schön gewesen und hätte vielleicht auch verkaufsfördernd ausgewirkt aber einen Anspruch darauf bestand nicht und unverschämt war es auch nicht.
Wenn du die Wahl hast zwischen
1. 60 Euro für einen schlechten Port eines 8 Monaten altes Spiels für 60 Euro
oder
2. 60 Euro für die komplette Trilogie für 60 Euro
was würdest du dir kaufen?
Da ist die Frage:
Wieso bringt man zum Vollpreis die deutlich schlechtere Option 1 und nicht die Option 2 auf eine neue Konsole raus?
Wieso verweigert man bei jedem Spiel den DLC Support obwohl die Möglichkeiten da sind?
Du meinst 40 Euro? Ist dann auch eine Trilogie der letzten 3 großen Titel der GTA Serie zum gleichen preis rausgekommen?Unc13Fu hat geschrieben:Ich habe GTA 4 nicht für den PC gekauft aber soweit ich weiß wurde es zum Release zum Systemüblichen Vollpreis verkauft. Der liegt beim PC unter dem der Konsole, stimmt, aber dennoch war es Vollpreis.
Und bei den früheren GTA Titeln weiß ich es sogar sicher, denn die habe ich alle für den PC gekauft gehabt.
Ich glaube nicht.
Coole Antwort mit absolut keinem Inhalt.Unc13Fu hat geschrieben: Und woran liegt das ? Weil die Publisher böse Nintendo hater sind ? Oder macht Nintendo vielleicht doch was falsch ?
Jetzt zum Verständnis damit alle sehen können was eine Scheiße du schreibst:
Nachdem ich dir also aufgezeigt habe, dass der Third Party Support schon einmal den Vortritt auf einer Nintendokonsole bekommen hat(und damit direkt auf den Vorwurf reagierte Nintendo würde sich nicht um Third-Party Support kümmern) und sie es in den Sand gesetzt haben kommt als Antwort von dir:
"Lol NINTENDO IST DOCH VIELLEICHT SCHULD?"
Junge lern argumentieren oder hör auf Foren zu besuchen.
Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden.
Aus dem gleichen Grund wie bis jetzt jetzte andere Konsole mau gestartet ist:Raksoris hat geschrieben: Wenn das so ist, warum wird dann die U nicht den Händlern aus den Regalen gerissen ? Es bringt doch nichts immer nur "ja, aber eigentlich sind wir ganz toll" zu sagen. Man muss doch der Realität ins Auge sehen und die sieht momentan einfach nicht besonders rosig aus für die WiiU.
Entweder fehlt das treibende Gimmick bzw das Gimmick trifft nicht den Nerv der Zeit, die Konsole ist zu teuer oder es gibt momentan keine Spiele.
Damit kann man jeden schlechten/guten Start einer Konsole erklären:
Ps3 war anfangs zu teuer und hatte keine Software dafür aber den Blue Ray Player.
Wii hat mit der Bewegungssteuerung und den richtigen Spielen den nerv der Zeit getroffen für wenig Geld.
Ds hat mit den 2 Bildschirm und Touchscreen genau das getroffen was die Leute wollten.
Kannst dir bei der Wii U aussuchen, was für dich passt.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain, die Story von Ratchet & Clank ist ebenfalls recht unterhaltsam und besser als Mario und Zelda, The Last of US (hab ich aber noch nicht gezockt), Die Story von Killzone finde ich auch nicht so schlecht, besonders das Ende von Teil 2 (das ist kein Storyspiel aber dennoch nicht uninteressant). Uncharted (ist eben Indianer Jones, ist doch auch mal nicht schlecht). Auch Sly Cooper rund um den Meister Dieb einem Waschbär der Dinge klaut ist auch interessant. Selbst die Story rund um Journey finde ich deutlich interessanter als ein NSBM z.b auch wenn es nur 1/20 von der Spiellänge ist.Xris hat geschrieben:Nenn mir mal ein Spiel auf PS3 und 360 dessen Story auf hohem anspruchsvollen Niveau unterhält und sich an eine Zielgruppe über 16 Jahre richtet?
Darauf möchtest du doch hinaus oder? Der Anspruch steigt mit dem Alter. Ist richtig. Und deshalb fühle ich mich für meinen Teil in 9,9 von 10 Fällen überhaupt nicht mehr angesprochen sondern eher schon genervt. Das ist es doch direkt erfrischend wenn es noch hin und wieder Spiele gibt die auch ohne Story ganz wunderbar auskommen. Das schaffen leider heute nicht mehr viele.
Und dann natürlich noch das Story Spiel schlechthin: Metal Gear Solid 4: Guns Of the Patriots. Dann gibt es noch Heavenly Sword ein Exklusiv Titel, das ein Hack and Slay ist wo es im Grundgenommen um eine Vater - Tochter Beziehung geht. Ni No Kuni soll Storytechnich auch gut sein.
Bei Metroid muss ich sagen, das ich den Hype darum nicht verstanden habe, ich fand die Prime Saga zwar ganz gut, aber Story technisch fand ich nur Metroid: Oter M wirklich interessant. Xenoblade soll ganz gut sein, ich habe aber das Spiel nie gespielt und auf JRPGs habe ich nie so wirklich einen Zugang gefunden.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Und wieviele davon sind von Sony selbst produziert? Du hast explizit nach Nintendospielen gefragt, die eine gute Story haben, nennst selbst aber meistens Third Party Titel. Ich werde jetzt nicht Titel aufzählen, die eine gute Story haben, die für Nintendos Plattform erschienen ist, weil diese List vollkommen am Kernpunkt vorbeigeht. Es ging damit los, dass du behauptet hast, dass sich die Wii U keiner über 16 kaufen können sollte, weil sie nur Kiddie-Gedöns sei. Gleichzeitig argumentierst du über Stories um das zu belegen. Das ist vollkommen unsinnig. Auch wenn es schon hundertfach heruntergebetet wurde: Ein Spiel wird nicht dadurch erwachsen, dass man eine möglichst brutale oder komplexe oder dramatische Geschichte erzählt!von Solidus Snake
Heavy Rain, die Story von Ratchet & Clank ist ebenfalls recht unterhaltsam und besser als Mario und Zelda, The Last of US (hab ich aber noch nicht gezockt), Die Story von Killzone finde ich auch nicht so schlecht, besonders das Ende von Teil 2 (das ist kein Storyspiel aber dennoch nicht uninteressant). Uncharted (ist eben Indianer Jones, ist doch auch mal nicht schlecht). Auch Sly Cooper rund um den Meister Dieb einem Waschbär der Dinge klaut ist auch interessant. Selbst die Story rund um Journey finde ich deutlich interessanter als ein NSBM z.b auch wenn es nur 1/20 von der Spiellänge ist.
Und dann natürlich noch das Story Spiel schlechthin: Metal Gear Solid 4: Guns Of the Patriots. Dann gibt es noch Heavenly Sword ein Exklusiv Titel, das ein Hack and Slay ist wo es im Grundgenommen um eine Vater - Tochter Beziehung geht. Ni No Kuni soll Storytechnich auch gut sein.
Um genau zu sein, habe ich noch nicht ein einziges Spiel gespielt, von dem ich nachher gedacht habe: "Wow, das ist eine Story, die könnte ein 16 jähriger einfach nicht begreifen, weil ihm die Lebenserfahrung fehlt." Noch nicht ein einziges!! Also wieso soll eine Story ein Spiel erwachsen machen??
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Weil es nun mal so ist. Das ist alles exklusive Sony Titel. Was willst du denn noch? Du argumentierst dich irgenwie selbst zu Grunde. Dann ist eben Sly Cooper von Sucker Punch und MGS4 von Kojima Productions und auch Heavenly Sword von Ninja Theory, die gibt es aber dennoch nur auf Playstation, außerdem bist du mir die Titel schudlig geblieben die Storytechnisch relevant sind (und ich meine Games die in den letzten 5 jahren rausgekommen sind). Ich sag auch nicht das eine gute Story eher für erwachsene geeignet ist, ich sage ja nur das man Storybasierte Spiele auf der Nintendokonsole Mangelware ist. Und seien wir mal ehrlich Kinder zocken weder Hack and Slays, noch achten sie auf Games mit guter Story. Das ist ja auch garnicht schlimm, man muss ja selbst erstmal langsam anfangen. Wenn man schon sehr lange im Bereich Gaming tätig ist dann will man eben auch mal etwas, das einen geschichtlich unterhält. Und da bleibt mir Nintendo einfach schuldig. Nintendo war ein Teil meiner Kindheit, aber sie haben sich nie wirklich weiter entwickelt.
Und ja ich meine Eben das es keine große Zielgruppe jenseits der 16 Jahr für Nintendo gibt. Ich kann es mir eben nicht vorstellen. Ich kannte z.b Leute in der Verwandschaft die waren jenseits der 50 und hatten eine Wii daheim stehen einfach so, weil es Hip war. Jetzt haben die gleichen Leute ein Ipad, warum sollen die sich die Wii U holen? Ich sage nicht das es über 16 Jährige gibt, die sich dennoch eine Wii U holen, ich sage ledliglich dass das derzeit kaum ins Gewicht fällt.
Und ja ich meine Eben das es keine große Zielgruppe jenseits der 16 Jahr für Nintendo gibt. Ich kann es mir eben nicht vorstellen. Ich kannte z.b Leute in der Verwandschaft die waren jenseits der 50 und hatten eine Wii daheim stehen einfach so, weil es Hip war. Jetzt haben die gleichen Leute ein Ipad, warum sollen die sich die Wii U holen? Ich sage nicht das es über 16 Jährige gibt, die sich dennoch eine Wii U holen, ich sage ledliglich dass das derzeit kaum ins Gewicht fällt.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von was reden wir jetzt?eigentlichegal hat geschrieben:Und wieviele davon sind von Sony selbst produziert? Du hast explizit nach Nintendospielen gefragt, die eine gute Story haben, nennst selbst aber meistens Third Party Titel. Ich werde jetzt nicht Titel aufzählen, die eine gute Story haben, die für Nintendos Plattform erschienen ist, weil diese List vollkommen am Kernpunkt vorbeigeht. Es ging damit los, dass du behauptet hast, dass sich die Wii U keiner über 16 kaufen können sollte, weil sie nur Kiddie-Gedöns sei. Gleichzeitig argumentierst du über Stories um das zu belegen. Das ist vollkommen unsinnig. Auch wenn es schon hundertfach heruntergebetet wurde: Ein Spiel wird nicht dadurch erwachsen, dass man eine möglichst brutale oder komplexe oder dramatische Geschichte erzählt!von Solidus Snake
Heavy Rain, die Story von Ratchet & Clank ist ebenfalls recht unterhaltsam und besser als Mario und Zelda, The Last of US (hab ich aber noch nicht gezockt), Die Story von Killzone finde ich auch nicht so schlecht, besonders das Ende von Teil 2 (das ist kein Storyspiel aber dennoch nicht uninteressant). Uncharted (ist eben Indianer Jones, ist doch auch mal nicht schlecht). Auch Sly Cooper rund um den Meister Dieb einem Waschbär der Dinge klaut ist auch interessant. Selbst die Story rund um Journey finde ich deutlich interessanter als ein NSBM z.b auch wenn es nur 1/20 von der Spiellänge ist.
Um genau zu sein, habe ich noch nicht ein einziges Spiel gespielt, von dem ich nachher gedacht habe: "Wow, das ist eine Story, die könnte ein 16 jähriger einfach nicht begreifen, weil ihm die Lebenserfahrung fehlt." Noch nicht ein einziges!! Also wieso soll eine Story ein Spiel erwachsen machen??
Von reinem "Story begreifen" oder von "komplexe emotionale (Story) Momente begreifen, verinnerlichen und verstehen"?
Bei ersterem hast du wohl Recht, bei zweiterem sieht es aber schon ganz anders aus.
- Unc13Fu
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Kombination aus verschiedensten Faktoren die da eine Rolle spielen. Dazu gehören der Preis, die Leistung, Anzahl und Qualität der Spiele insgesamt, Anzahl und Qualität der Exklusivtitel, Bedienungskonzept, Online optionen etc.Raksoris hat geschrieben: Sorry aber langsam wird es lächerlich:
Erst fehlen der Wii U Multiplattformspiele, dann sind es nicht die Spiele sondern der Preis und jetzt am Ende die Hardware.
Wenn du nicht in der Lage bist, mehr als einen Faktor auf einmal zu betrachten dann kann ich dir nicht helfen.
Das erklärst du mir aber bitte nochmal. Wenn du auf Spielepreise und die fehlenden Kosten für Online Spiel (was es ja bei Nintendo auch nicht gibt= anspielst könntest du sogar recht haben. Nur das sehen die meisten nicht, sondern eben nur den Anschaffungspreis.Raksoris hat geschrieben:Und nein wenn man es auf eine Konsolengeneration ausweitet, ist der Pc tatsächlich die günstigste Version.
Im übrigen geht es hier garnicht um PC vs Konsole. Das ist nämlich nochmal eine ganz andere Diskussion.
Lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe bevor du auf mich losgehstRaksoris hat geschrieben:Junge ... die Trilogie erscheint ja eben NICHT auf der Wii U. Ist das so schwer zu kapieren?...
Der Inhalt meiner Antwort war das Nintendo und seine Fanboys vielleicht mal sich selbst hinterfragen sollte(n).Raksoris hat geschrieben:Coole Antwort mit absolut keinem Inhalt.
Jetzt zum Verständnis damit alle sehen können was eine Scheiße du schreibst:
Nachdem ich dir also aufgezeigt habe, dass der Third Party Support schon einmal den Vortritt auf einer Nintendokonsole bekommen hat(und damit direkt auf den Vorwurf reagierte Nintendo würde sich nicht um Third-Party Support kümmern) und sie es in den Sand gesetzt haben kommt als Antwort von dir:
"Lol NINTENDO IST DOCH VIELLEICHT SCHULD?"
Als Beispiel was ich meine: Viele (westliche) Entwickler hatten anfangs mit der PS3 auch sehr große Probleme und viele frühe Ports waren nicht besonders gut. Ein Grund dafür war, dass die PS3 eine grundsätzlich andere Architektur hat als z.B. die 360 und Sony war aufgrund des Erfolges der PS2 zu arrogant, den Entwicklern da unter die Arme zu greifen. So gab es z.B. die Dokumentation für die PS3 nur auf japanisch. Mit der Zeit haben dann die Entwickler gelernt mit der PS3 umzugehen und die Qualität und Anzahl der Spiele für die PS3 nahm zu.
Kann es nicht vielleicht sein, dass es bei dem 3DS anfangs ähnliche Probleme gab ? Nicht notwendigerweise exakt das gleiche, aber vergleichbares. Der Vorwurf von Bethesda bzgl. der WiiU geht ja auch in die gleiche Richtung.
Aber nein, natürlich nicht. Das heilige Nintendo ist ja unfehlbar und über jeden Zweifel erhaben. Nur die bösen Publisher haben schuld. Und Bethesda sind sowieso Heuchler die nur Ausreden suchen. Pfft, das ist doch arm
Dito.Raksoris hat geschrieben:Junge lern argumentieren oder hör auf Foren zu besuchen.
Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden.
Vielleicht wird die WiiU wie der 3DS für Nintendo noch zum großen Erfolg, wer weiß. Nur momentan sieht es nicht danach aus. Der 3DS hatte den Vorteil, dass es auf dem Handheld Markt keine nennenswerte Konkurrenz gab. Bei der WiiU gibt es diesen Luxus nicht.
Zuletzt geändert von Unc13Fu am 04.09.2013 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das ist es was ich meine. Abgesehen von HR hat der Rest eine Story die nicht viel mehr als Alibi Funktion erfüllt (bis auf Heavenly Sword habe ich alle aufgezählten gespielt). Das gab es auch schon vor zwanzig Jahren. Aber das war für mich persönlich nur in meiner Jugend interessant. Iwan hat man einfach schon zu viel in ähnlicher Form schonmal woanders gelesen, gesehen, gehört. Das fällt besonders dann auf wenn die Story nicht viel Tiefe hat.
Ud anders würde es Nintendo auch nicht mit Mario machen. Würde man noch mehr Wert auf die Story legen leidet irgendwann das Gameplay darunter. Ich für meinen Teil erwarte nur in bestimmten Genres eine gute Story.
Und um nochmal auf Mario zurück zu kommen: Wird verteufelt weil Nintendo seit den 80zigern Mario macht. Das stimmt. Aber auf der anderen Seite - welche andere Franchise kann so lange bei so vielen Fortsetzungen hohe Qualität halten? Und worin unterscheiden sich neue IP's? Setting, Charaktere etc. aber das eigentliche Genre ist auch seit der Entstehung das Gleiche geblieben. Es hat sich nur weiterentwickelt. Und das hat Nintendo schlieslich auch mit Mario getan.
Dennoch finde ich auch das Nintendo ruhig neben Mario neue IP's schaffen könnten. Das passiert zwar, aber es könnte mehr sein.
Ud anders würde es Nintendo auch nicht mit Mario machen. Würde man noch mehr Wert auf die Story legen leidet irgendwann das Gameplay darunter. Ich für meinen Teil erwarte nur in bestimmten Genres eine gute Story.
Und um nochmal auf Mario zurück zu kommen: Wird verteufelt weil Nintendo seit den 80zigern Mario macht. Das stimmt. Aber auf der anderen Seite - welche andere Franchise kann so lange bei so vielen Fortsetzungen hohe Qualität halten? Und worin unterscheiden sich neue IP's? Setting, Charaktere etc. aber das eigentliche Genre ist auch seit der Entstehung das Gleiche geblieben. Es hat sich nur weiterentwickelt. Und das hat Nintendo schlieslich auch mit Mario getan.
Dennoch finde ich auch das Nintendo ruhig neben Mario neue IP's schaffen könnten. Das passiert zwar, aber es könnte mehr sein.
Atm sind beide Konsolen Papiertiger. Aber Fakt ist eben auch das die Xbox 360 bei Release erst auf dem Papier und dann auch in der Praxis mehr leisten (allerdings nur im Detail) konnte als damalige High End Hardware. Horst und PS4 sehen aber auf dem Papier atm wie Mittelklasse aus, bz. sind schwer einzuschätzen. Abwarten und Tee trinken. Das ein Mittelklasse PC für 500 Euro da mithalten kann, bezweifle ich allerdings auch (scheitert einfach an der Optmierung).Du glaubst denn Müll doch selber nicht, dass du für 500 Euro einen Pc bekommst, der Spiele besser abspielt als eine neue Ps4.
Zuletzt geändert von Xris am 04.09.2013 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Naja, den 360-Controller kann man sich ja auch als PC-Version holen. Und statt Maus und Tastatur könnte man sich ja eine Tastatur mit eingebautem Trackball holen und die Tastatur auf dem Schoß benutzen, (damit sich der Orthopäde nicht freut)... Aber ich spreche nicht aus Erfahrung. Zumal ich das Preisargument mit diesem Vorgehen sicher nicht entkräften werde.Unc13Fu hat geschrieben:Das stimmt schon, aber dann greif ich doch lieber zur billigeren Konsole. Zumal einer der Gründe für das PC Gaming neben der Technik auch die Steuerung ist. Und mit Maus und Tastatur auf dem Couch Tisch vor dem Fernseher ? Da kriegt man doch nur Kreuzschmerzen....Baralin hat geschrieben: Uns hindert aber prinzipiell keiner, einen mehr oder weniger potenten Wohnzimmer-PC zu bauen und an den Fernseher zu hängen. Oder?
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
@ Xris
Das Problem ist nicht, das Nintendo Mario Spiele macht. Das Problem ist das Mario bei Nintendo omnipräsent ist. Mario Tennis, Mario Striker, Mario Party, Mario Kart, Mario Galaxy, NSBM, Mario Golf...., dann gibt es Zelda und Metroid und Donky Kong, Kirby, Yoshie und noch andere.
Das Problem was ich bei Donkey Kong oder Kirby sehe ist, warum hat man daraus wieder nur 2d Jump an Runs gemacht. Wie so nicht mal ein Action Adventures mit offener Welt, aber bitte nicht so wie bei Star Fox Adventures. Warum hat man nicht ein neues Luigi Manson für Wii U in Petto. Es ist ja schon bezeichnend das im neuen Smash Browsers die Wii Fit Figur einen auftritt hat. Als würde Nintendo sich selbst nicht mehr ernst nehmen. Aber okey. Wie gesagt Mario und 2D Side Scroller gab es zu viel. Für mich unversändlich, es gibt genug Leute die ein neues F-Zero wollen, ich schließe mich dabei aber nicht mit ein, dennoch kommt das die Argumentation. Ja wir wissen nicht wie wir da dran gehen sollen. Dann sollen sie jemanden finden der das macht.
Für dich ist ein Uncharted oder Journey vielleicht belanglos oder du sagst dir eben toll was ist daran jetzt besonder gut von der Story. War bei mir und Shadow of the Colossus auch der Fall. Ich hab auch nie verstanden was an dem Spiel so grandios ist. Es war gut keine Frage, aber aber Emotionen hatte ich dabei nicht.
Ich glaube nicht, dass das Gameplay darunter wirklich leiden würde. Ich meine klar Heavy Rain hat seinen Fokus ganz klar auf Story und Atmosphäre gelegt, das ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber manche Games können auch beides ganz passabel.
Achja und ich würde dir empfehlen Heveanly Sword mal nachzuholen. Ist eine ganz andere Story als God of War. Meiner Meinung nach um einiges besser.
Das Problem ist nicht, das Nintendo Mario Spiele macht. Das Problem ist das Mario bei Nintendo omnipräsent ist. Mario Tennis, Mario Striker, Mario Party, Mario Kart, Mario Galaxy, NSBM, Mario Golf...., dann gibt es Zelda und Metroid und Donky Kong, Kirby, Yoshie und noch andere.
Das Problem was ich bei Donkey Kong oder Kirby sehe ist, warum hat man daraus wieder nur 2d Jump an Runs gemacht. Wie so nicht mal ein Action Adventures mit offener Welt, aber bitte nicht so wie bei Star Fox Adventures. Warum hat man nicht ein neues Luigi Manson für Wii U in Petto. Es ist ja schon bezeichnend das im neuen Smash Browsers die Wii Fit Figur einen auftritt hat. Als würde Nintendo sich selbst nicht mehr ernst nehmen. Aber okey. Wie gesagt Mario und 2D Side Scroller gab es zu viel. Für mich unversändlich, es gibt genug Leute die ein neues F-Zero wollen, ich schließe mich dabei aber nicht mit ein, dennoch kommt das die Argumentation. Ja wir wissen nicht wie wir da dran gehen sollen. Dann sollen sie jemanden finden der das macht.
Für dich ist ein Uncharted oder Journey vielleicht belanglos oder du sagst dir eben toll was ist daran jetzt besonder gut von der Story. War bei mir und Shadow of the Colossus auch der Fall. Ich hab auch nie verstanden was an dem Spiel so grandios ist. Es war gut keine Frage, aber aber Emotionen hatte ich dabei nicht.
Ich glaube nicht, dass das Gameplay darunter wirklich leiden würde. Ich meine klar Heavy Rain hat seinen Fokus ganz klar auf Story und Atmosphäre gelegt, das ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber manche Games können auch beides ganz passabel.
Achja und ich würde dir empfehlen Heveanly Sword mal nachzuholen. Ist eine ganz andere Story als God of War. Meiner Meinung nach um einiges besser.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 04.09.2013 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen die Fans von Pokémon die seit vielen Jahren nach einem halbwegs realistischen Open World Spiel verlangen. Das wird gekonnt ignoriert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie zum beispiel Xenoblade, Pandoras Tower, Wonderful101 (so investiert man vernünftig in "thirdparties" lieber Armoran), Rhythmparadise, und diverse kleinerer Marken auf dem 3DS? ...Xris hat geschrieben: Dennoch finde ich auch das Nintendo ruhig neben Mario neue IP's schaffen könnten. Das passiert zwar, aber es könnte mehr sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ob das jeweils neue Ips sind ist aber immer fraglich. Bei Xenoblade sage ich nichts, aber Monolith hätte eh das "nächste RPG" gemacht, Fortsetzung ist fast schon Zufall.
Die vielen kleinen neuen Ips verlaufen nämlich leider meist im Sande. Another Code wird es nie wieder geben, Disaster-nope, Last Story-denke nicht, Endless Ocean-ne, Lost Winds-kaum usw.
Pandoras Tower wäre auch so ein Ding gewesen wo ich mich frage warum sie dem Entwickler da mal nicht richtig Geld geben. Nintendo macht zwar immer mal wieder was abseits, aber das tun sie leider sehr halbherzig, vor allem was die Vermarktung angeht.
Die vielen kleinen neuen Ips verlaufen nämlich leider meist im Sande. Another Code wird es nie wieder geben, Disaster-nope, Last Story-denke nicht, Endless Ocean-ne, Lost Winds-kaum usw.
Pandoras Tower wäre auch so ein Ding gewesen wo ich mich frage warum sie dem Entwickler da mal nicht richtig Geld geben. Nintendo macht zwar immer mal wieder was abseits, aber das tun sie leider sehr halbherzig, vor allem was die Vermarktung angeht.