The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video vergleicht Neuauflage und Original
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video vergleicht Neuauflage und Original
Anfang Oktober wird Nintendo die Neuauflage von Zelda: The Wind Waker in den Handel bringen. Neben einigen inhaltlichen Anpassungen hat der Hersteller das Spiel auch optisch überarbeitet. Die Unterschiede legt Nintendo Japan jetzt nochmal per Video dar....
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video vergleicht Neuauflage und Original
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video vergleicht Neuauflage und Original
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video vergleicht Ne
Hätten das Geld und die Zeit lieber in das neue Zelda gesteckt, sehe keinen Grund das Spiel nur wegen besserer Auflösung und ein paar neuen Leuchteffekten nochmal zu kaufen.
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
sie haben auch das gamplay verbessert, z.B. hat man die wichtigen sachen jetzt immer aufm Steuerkreuz (z.B. den WindWaker) wärend man bei der GC version diese immer im Inventar menü auf die Tasten (X/Y/Z) legen musste..HeldDerWelt. hat geschrieben:Hätten das Geld und die Zeit lieber in das neue Zelda gesteckt, sehe keinen Grund das Spiel nur wegen besserer Auflösung und ein paar neuen Leuchteffekten nochmal zu kaufen.
das neue schnelle Segel dass man kaufen kann macht das reisen deutlich angenehmer und sie haben das komplette Ende abgeändert, da das original am ende echt nervend wurde, denn man musste dort (ich glaub) 8 schriften von Tingle übersetzen lassen wofür man massig Rupees brauchte und immer hin und her fahren musste.
also das ists chon etwas mehr als einfach eine aufgehübschte version, es ist quasi ein Directors cut beidem alles was am original nicht so gut war angepasst und verbessert wurde.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Also würde ich eine Wii U Besitzen dann wäre dieses Spiel auf meiner Seite sicher schon vorbestellt. Fand Wind Waker auf dem GameCube richtig gut und würde es gern wieder spielen
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
mir fällt einfach nur auf, wie genial the wind waker schon damals ausgesehen hat. so eine dermaßen stilsichere und herrlich schöne optik hat einfach etwas zeitloses, zumal das spiel auch echt klasse war, auch wenn man das erst nach und nach verstehen musste.
in der neuauflage sehe ich den sinn darin, einen zeitlosen klassiker in einer modernen version genießen zu dürfen, samt zeitgerechter steuerung, reisegeschwindigkeit und vor allem auflösung, denn gc titel sehen an einem großen fernseher schon recht schäbig aus.
wenn nun auch der nervigste part der geschichte zum besseren geändert wurde, wäre das spiel für wiiu besitzter eigentlich ein pflichtkauf, auch wenn das original quasi nichts an seiner genialität eingebüßt hat. für mich neben majoras mask bis heute das beste (3D-heimkonsolen) zelda.
in der neuauflage sehe ich den sinn darin, einen zeitlosen klassiker in einer modernen version genießen zu dürfen, samt zeitgerechter steuerung, reisegeschwindigkeit und vor allem auflösung, denn gc titel sehen an einem großen fernseher schon recht schäbig aus.
wenn nun auch der nervigste part der geschichte zum besseren geändert wurde, wäre das spiel für wiiu besitzter eigentlich ein pflichtkauf, auch wenn das original quasi nichts an seiner genialität eingebüßt hat. für mich neben majoras mask bis heute das beste (3D-heimkonsolen) zelda.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
gamecube version sieht besser aus, glaub ich kauf die nochmal bei ebay
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Bis heute das einzige Zelda, dass ich mehr als einmal durchgespielt habe. Sieht zwar kindisch aus, aber ich fand's klasse. 
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Kommentar auch unter die mehr als 40 "HD"remakes für die Ps3 und 360 hingeschrieben?.HeldDerWelt. hat geschrieben:Hätten das Geld und die Zeit lieber in das neue Zelda gesteckt, sehe keinen Grund das Spiel nur wegen besserer Auflösung und ein paar neuen Leuchteffekten nochmal zu kaufen.
Sieht für ein remake ziemlich gut aus, kann man sich streiten ob die neue Farbgebung gelungen ist aber mir gefällt sie.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das sieht jeweils aus als ob Link in Protoplasma gefallen wäre...quasi das worüber man sich Anfang der Gen lustig gemacht hat:

-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Von denen habe ich auch keines gekauft, da ich die Spiele entweder schon gespielt habe oder sie mich damals auch nicht interessiert haben. Ich bin kein Fanboy von irgendwas, ich hätte nur lieber ein neues Zelda, als einen solchen Aufguss. WW und eine Wii hab ich noch hier. Die kleineren Änderungen machen den Braten auch nicht fett.Raksoris hat geschrieben:Hast du das Kommentar auch unter die mehr als 40 "HD"remakes für die Ps3 und 360 hingeschrieben?.HeldDerWelt. hat geschrieben:Hätten das Geld und die Zeit lieber in das neue Zelda gesteckt, sehe keinen Grund das Spiel nur wegen besserer Auflösung und ein paar neuen Leuchteffekten nochmal zu kaufen.
Sieht für ein remake ziemlich gut aus, kann man sich streiten ob die neue Farbgebung gelungen ist aber mir gefällt sie.
- Chayaen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die HD Version sieht ja uuuuunfassbar besser als als die GC Version und rechtfertigt absolut nochmal den Vollpreis hinzulegen!
Shut up and take my money!!!
(/ironieoff)
Shut up and take my money!!!
(/ironieoff)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur mit den interessanten Unterschied, dass man nicht vergessen hat, was Farbe bedeutetWulgaru hat geschrieben:Das sieht jeweils aus als ob Link in Protoplasma gefallen wäre...quasi das worüber man sich Anfang der Gen lustig gemacht hat:SpoilerShow
PS: zu den Leuten, die sich beschweren, dass WindWaker verschwendete Zeit sei. Glaub ihr nicht, dass das ein Testballon für eine neue Engine sein könnte? ...
(und bevor welche angst vor nen neuen Toonlink bekommen ... Twilightprinces benutzte auch die Gleiche Engine wie Wind Waker)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht für Golden Sun 4? :wink:
Mal ehrlich...diese leuchten geht für mich gar nicht...das ist ultrahäßlich. Sonst ist die Grafik okay, aber da sind sie echt mal in die gleiche Falle getappt in die andere 06/07/08 geraten sind.
Mal ehrlich...diese leuchten geht für mich gar nicht...das ist ultrahäßlich. Sonst ist die Grafik okay, aber da sind sie echt mal in die gleiche Falle getappt in die andere 06/07/08 geraten sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da das leuchten primär auf Tageslicht einfluss hat, empfinde ich es schon als ziemlich passend... unterstreicht einfach den Sonnen-Flair ... (anders als damals zum beispiel Oblivion, wo selbst in Höhlen und Tavernen das Schwert noch strahlte, auf dass man nach Sonnencreme schreit) ...
Deswegen seh ich diese angebliche "Falle" nicht. Du hast weiter Farben. Du hast Überstrahlung da wos sin macht, und zudem noch gut augelößte Texturen ... (da wo es "Texturen" gibt) ... Das Leuchten hier ist ne gewisse Bereicherung, da man es nur da einsetzt, wo es sinn macht ... das Glown anfang der letzten Generation war einfach nur ein: "wir können was neues, guckt mal!"
Deswegen seh ich diese angebliche "Falle" nicht. Du hast weiter Farben. Du hast Überstrahlung da wos sin macht, und zudem noch gut augelößte Texturen ... (da wo es "Texturen" gibt) ... Das Leuchten hier ist ne gewisse Bereicherung, da man es nur da einsetzt, wo es sinn macht ... das Glown anfang der letzten Generation war einfach nur ein: "wir können was neues, guckt mal!"
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also das was man in den Trailern bisher sah und besonders deutlich in diesem Vergleichstrailer sagt mir genau das Gegenteil. Das ist schon ein bisschen kindisches auf und ab gehopse ala "guck mal wie hübsch und es leuchtet alles hui". Könnten sie gerne machen, aber ich finde das ist für die Augen in dieser Form schlicht sehr unangenehm.
Reiht sich für mich in die Reihe der Punkte ein warum ich dieses Remake für Ressourcenverschwendung halte.
Reiht sich für mich in die Reihe der Punkte ein warum ich dieses Remake für Ressourcenverschwendung halte.