Unc13Fu hat geschrieben:
Die Argumentation hinkt gleich mehrfach. Erstens ist es so, das viele Leue eben lieber auf der Konsole spielel als auf PC. Die wollen halt mit dem Controller in der Hand auf dem Sofa sitzen und ihre Spiele auf ihrem Fernseher zocken und nicht am Schreibtisch hocken. Zweitens lässt du bei dieser Argumentation mal eben völlig das Thema Preis außer acht.
Du also nicht, die Wii U ist ja günstiger als die anderen Konsolen der 8ten Generation und bietet ( wenn beide Ende November erscheinen ) auch eine vielfältige Auswahl an Software für wesentlich weniger Geld.
Unc13Fu hat geschrieben:Was ist denn das für ein Argument ? Warum sollte das Spiel auf der WiiU denn nicht zum Vollpreis erscheinen ? Nur weil es später erschienen ist als auf den anderen Systemen ? Waren die GTA Spiele billiger auf dem PC als sie teilweise über ein Jahr nach dem Release auf den Konsole erschienen sind ? Wieso sollte denn die WiiU jetzt ein Anrecht auf Sonderbehandlung haben ?
Auch hier solltest du dich eher informieren:
Wenn man ein Multiplattformtitel nach knapp 9 Monaten auf einer anderen Konsole veröffentlicht (ohne DLC) für den Releasepreis der anderen Versionen, mit der Ankündigung am Horizont, dass man eine Trilogie zum gleichen Preis anbieten wird ... Wer bitte würde da KEINE niedrigen Verkaufszahlen erwarten?
Und ja GTA 4 war billiger auf ddem Pc als auf den Konsolen...
GTA 5 wird güstiger für den Pc szu haben sein als für Konsolen.
Unc13Fu hat geschrieben:Und wenn du sagst, EA habe ein "unverschämtes Portfolio" abgeliefert. Vielleicht sollte sich Nintendo und seine Fans mal Gedanken darum machen warum das so ist ?
Stimmt es ist ja Nintendos Schuld , dass Third Party Support nur schlechte Ports zu Release bringt.
Da fällt mir die lustige Geschichte des 3Ds ein:
Nintendo hat zu Release des 3Ds verlauten lassen, man lasse anderen Publishers und Developern den Vortritt. Zur Erinnering: Der 3Ds war der Nachfolger des meistverkauften Handhelds aller Zeiten.
Und der Launch war miserabel, denn was hat man als Releasekäufer von den Third-Parties bekommen?
Schrott.
Unc13Fu hat geschrieben:Es ist doch nocht so, dass EA, Activision, Bethesda und Co am Tisch sitzen und sich überlegen, wie man Nintendo jetzt mal wieder so richtig eins reindrücken kann. Nein die Firmen wollen Geld verdienen und sie sind offensichtlich der Überzeugung, dass das mit der WiiU derzeit nicht möglich ist. Aber es ist natürlich immer leichter die Schuld bei den anderen zu suchen.
Ea Handlungsstrategie kann man mit keiner Logik in Einklang bringen, weder bei der Wii U, noch am Pc markt noch sonst wo.
Activision hat bis jetzt die meisten Spiele für die Wii U gebracht, auch das nächste CoD wird auf der Wii u erscheinen.
Und Bethesda ... Ja hier trifft es mich nicht weil ich mir Multiplattformspiele auf dem Pc hole, meistens zum Bruchteil der Konsolenversion.
Unc13Fu hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich will Nintendo nichts böses. Aber Nintendo hat außerhalb des Handheldmarkts schon seit vielen Jahren nichts mehr produziert was mich interessiert und wie es momentan aussieht geht das immer mehr Leuten so.
Sorry die Wahrheit ist aber , dass man sich wohl ein Bein ausreissen würde um Spiele von Nintendo auf Ps3/4 bzw /360/One zu bekommen.
Ich kann mich noch erinnern, als Wii Emulation salonfähig wurde bzw so stabil das Abstürze eine Seltenheit wurden(nicht in diesem Forum hier ist es ja nicht erlaubt ).
Davor hat man in Pcspielerkreisen immer darüber gelächelt was für "Kinderspiele" man auf den Konsolen bekommen hat , aber als man auf einmal Nintendo Software auf dem hauseigenen Pc spielen konnte sind die meisten nicht aus dem Schwärmen rausgekommen.