PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the07dude
- Persönliche Nachricht:
Nächste Konsolengeneration abwarten?
Hey Jungs und Mädels,
die Frage wurde hier ja bereits gestellt, allerdings meines Erachtens noch nicht ordentlich ausdiskutiert: Sollte man mit dem PC-Kauf warten, bis die ersten Ports für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen?
Ich habe dazu jetzt schon Verschiedenes gelesen, wäre dankbar dafür, wenn mir das mal einer schlüssig erklären könnte. Glaubt ihr wirklich, dass es danach einen Hardware-Anforderungssprung für PC-Spiele geben wird? Mein alter Rechner geht mittlerweile (mit minimalen Umbauten) auf die sieben Jahre zu und kann die meisten Spiele immer noch problemlos darstellen. Von daher kann ich mir schwer vorstellen, dass der nächste Sprung so schnell und heftig werden kann - bin allerdings auch kein großer Experte, deshalb ja die Frage.
Danke schonmal für sinnvolle Antworten und Grüße vom Dude
die Frage wurde hier ja bereits gestellt, allerdings meines Erachtens noch nicht ordentlich ausdiskutiert: Sollte man mit dem PC-Kauf warten, bis die ersten Ports für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen?
Ich habe dazu jetzt schon Verschiedenes gelesen, wäre dankbar dafür, wenn mir das mal einer schlüssig erklären könnte. Glaubt ihr wirklich, dass es danach einen Hardware-Anforderungssprung für PC-Spiele geben wird? Mein alter Rechner geht mittlerweile (mit minimalen Umbauten) auf die sieben Jahre zu und kann die meisten Spiele immer noch problemlos darstellen. Von daher kann ich mir schwer vorstellen, dass der nächste Sprung so schnell und heftig werden kann - bin allerdings auch kein großer Experte, deshalb ja die Frage.
Danke schonmal für sinnvolle Antworten und Grüße vom Dude
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Ich würde warten die neuen Konsolen sind ja bald auf sen markt und dieses zeitfenster haste ja wohl dan auch noch wen deiner 7jahre auf den buckel hat.^^
Im endeffekt kann man momentan nämlich nur spekulieren und wende nicht dick knete hast um aufzurüsten würde ich einfach warten.
Im endeffekt kann man momentan nämlich nur spekulieren und wende nicht dick knete hast um aufzurüsten würde ich einfach warten.

-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
da mein Laptop zum zocken immer ungeeigneter wird, will ich mir endlich
mal einen PC zulegen. Das heißt, dass ich auch einen neuen Monitor +
Tastatur benötige.
Ich habe mich jetzt schon auf diversen Foren umgesehen und mir folgende Liste zusammentgestellt.
http://geizhals.de/?cat=WL-337322
Jetzt stelle ich mir noch folgende Fragen:
-läuft das alles so gut zusammen bzw fehlt irgendetwas oder kann etwas eingespart werden?
-zwischen den Gehäusen kann ich mich nicht entscheiden. Welches davon würdet ihr nehmen bzw habt ihr ein besseren Vorschlag?
-Im Bezug auf Monitore habe ich garkeinen Plan. Würde mir den Lg kaufen, nach dem was ich gelesen habe. Geht das in ORdnung?
-kann ich noch irgendwas am Preis drücken ohne irgendeinen großen Verlust?
Mit dem PC will ich aktuelle Titel wie BF3 oder das demnächst erscheinende Batman Origins spielen. Hohe Auflösungen wären schon nice, ich bin aber durch meinen schlechten Laptop nicht viel gewohnt, was heißt, dass ich kein 16 AA brauche oder ähnliches.
Ausgeben wollte ich eigentlich bis 900 €. bin jetzt schon bei etwa 950€. viel mehr sollte es nicht mehr werden.
Vielen Dank für eure Hilfe, Cya !!
da mein Laptop zum zocken immer ungeeigneter wird, will ich mir endlich
mal einen PC zulegen. Das heißt, dass ich auch einen neuen Monitor +
Tastatur benötige.
Ich habe mich jetzt schon auf diversen Foren umgesehen und mir folgende Liste zusammentgestellt.
http://geizhals.de/?cat=WL-337322
Jetzt stelle ich mir noch folgende Fragen:
-läuft das alles so gut zusammen bzw fehlt irgendetwas oder kann etwas eingespart werden?
-zwischen den Gehäusen kann ich mich nicht entscheiden. Welches davon würdet ihr nehmen bzw habt ihr ein besseren Vorschlag?
-Im Bezug auf Monitore habe ich garkeinen Plan. Würde mir den Lg kaufen, nach dem was ich gelesen habe. Geht das in ORdnung?
-kann ich noch irgendwas am Preis drücken ohne irgendeinen großen Verlust?
Mit dem PC will ich aktuelle Titel wie BF3 oder das demnächst erscheinende Batman Origins spielen. Hohe Auflösungen wären schon nice, ich bin aber durch meinen schlechten Laptop nicht viel gewohnt, was heißt, dass ich kein 16 AA brauche oder ähnliches.
Ausgeben wollte ich eigentlich bis 900 €. bin jetzt schon bei etwa 950€. viel mehr sollte es nicht mehr werden.
Vielen Dank für eure Hilfe, Cya !!
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Gehäuse: Das Cooltek kenne ich nicht aber die Zalman Gehäuse taugen auf jeden Fall.
Monitor: LG habe ich hier selbst stehen und bin zu 100% zufrieden. Grade preislich unschlagbar.
Monitor: LG habe ich hier selbst stehen und bin zu 100% zufrieden. Grade preislich unschlagbar.
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte eine kurze Frage, ein Freund von mir hat sich ein CM Storm Stryker gekauft und will da als Mainbord ein ASUS Z87-Pro einsetzen, welches ein mini-ITX Board ist. Konnte im Internet auf die schnelle keine brauchbaren Antworten finden, ist das Board mit dem Gehäuse kompatibel?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Laut Herstellerseite (arbeite noch ein bisschen an deinen Suchmethoden
) sind folgende Mabo-Typen kompatibel:
Micro-ATX, ATX, XL-ATX
Die Maße von Micro und Mini unterscheiden sich schon deutlich, daher würde ich die Frage eher verneinen.

Micro-ATX, ATX, XL-ATX
Die Maße von Micro und Mini unterscheiden sich schon deutlich, daher würde ich die Frage eher verneinen.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute, will mir noch vor BF4 und Watch Dogs einen neuen Rechenr zusammenstellen.
Grafikkarte soll entweder GTX680, Radeon 7950/7970 werden.
Was würdet ihr passend dazu empfehlen, also Prozessor, Mainboard, Ram, Netzteil etc?
Nur so weit, dass sie die Graka nich ausbremsen. Drüber hinaus muss nich sein
Grafikkarte soll entweder GTX680, Radeon 7950/7970 werden.
Was würdet ihr passend dazu empfehlen, also Prozessor, Mainboard, Ram, Netzteil etc?
Nur so weit, dass sie die Graka nich ausbremsen. Drüber hinaus muss nich sein

-
- Persönliche Nachricht:
Als erstes empfehle ich eine GTX 770, weil die mehr Leistung als eine GTX 680 hat und trotzdem weniger kostet.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Dafuq die ist echt billiger? Wo krieg ich so eine denn überhaupt her? Ich seh hier nur eine auf Ebay für 340, dass is schon nochmal teurer.
-
- Persönliche Nachricht:
Hardwareversand bietet die 770 und die 680
Und dasselbe bei Alternate, einmal die 770 und 680
Es gibt auch ein paar Modelle der 680 die günstiger sind als die 770, aber das sind dann auch schlechtere Grakas (nicht zwingend notwendig). Und auf Ebay würde ich schon gar nie nicht Pc Komponenten kaufen.
Ich weiss ja nicht, wie du dir das Geldtechnisch vorstellst, aber such dir eine 770 aus die dir gefällt und dann ein passendes AufrüstKit von Gamestar. Die verkaufen das nicht, aber haben eine wunderbar sortierte Übersicht. da fehlen dann natürlich nocht Sachen, wie ein Gehäuse oder ein Netzteil, aber da kann ich dir erst weiterhelfen, wenn du dich für ein paar Komponenten entschieden hast. Du musst es nicht genau so machen, aber es ist ein guter Leitfaden. Ich z.B. würde bei IntelCPUs immer einen Lüfter kaufen den man festschraubt, weil ich Probleme mit dem Stecklüfter hatte der dabei ist.
Und dasselbe bei Alternate, einmal die 770 und 680
Es gibt auch ein paar Modelle der 680 die günstiger sind als die 770, aber das sind dann auch schlechtere Grakas (nicht zwingend notwendig). Und auf Ebay würde ich schon gar nie nicht Pc Komponenten kaufen.
Ich weiss ja nicht, wie du dir das Geldtechnisch vorstellst, aber such dir eine 770 aus die dir gefällt und dann ein passendes AufrüstKit von Gamestar. Die verkaufen das nicht, aber haben eine wunderbar sortierte Übersicht. da fehlen dann natürlich nocht Sachen, wie ein Gehäuse oder ein Netzteil, aber da kann ich dir erst weiterhelfen, wenn du dich für ein paar Komponenten entschieden hast. Du musst es nicht genau so machen, aber es ist ein guter Leitfaden. Ich z.B. würde bei IntelCPUs immer einen Lüfter kaufen den man festschraubt, weil ich Probleme mit dem Stecklüfter hatte der dabei ist.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Hm, danke schonmal aber die 680 zB hatte Ich schon für 320€ gesehen, und die 7950 für so 250€. (Die EVGA Versionen sind immer seehr viel teurer)
Für die Graka will ich nur knapp über 300 ausgeben müssen.
Aber ich habe halt keine Ahnung, was fürn Prozessor ich da min bräuchte, damit die dann nicht ausgebremst wird.
Bei den Paketen von der Gamestar, find ich das 400€ Paket echt nice, würde das reichen, oder ist das schon zuviel des Guten? (Wenn ich nur 300 für den Rest ausgeben müsste, wär das natürlich fein)
Gehäuse behalte ich, und bveim Netzteil muss ich dann am Ende schauen, ob das dafür dann noch genug Power hat.
Für die Graka will ich nur knapp über 300 ausgeben müssen.
Aber ich habe halt keine Ahnung, was fürn Prozessor ich da min bräuchte, damit die dann nicht ausgebremst wird.
Bei den Paketen von der Gamestar, find ich das 400€ Paket echt nice, würde das reichen, oder ist das schon zuviel des Guten? (Wenn ich nur 300 für den Rest ausgeben müsste, wär das natürlich fein)
Gehäuse behalte ich, und bveim Netzteil muss ich dann am Ende schauen, ob das dafür dann noch genug Power hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Das 400€ Paket ist ziemlich nice, obwohl mancher Gamer dir zu mehr RAM raten würde, wo andere sagen, dass 8GB genug sind. Der CPU im 4000 ist mit dem Standardtakt schon Leistungstark genug, wenn du aber jemals noch mehr Leistung brauchst kannst du den ja immer noch übertakten. Wir wissen ja noch nicht was man für BF4 so braucht an RAM und CPU
.
Und genau deswegen bleibe ich bei der 770, weil du damit eine bessere Investition für solche Spiele hast und wenn du die E3 oder Gamescom gesehen hast kommen in den nächsten 2-3 Jahren schon ein paar richtig heftige Spiele raus, was Grafik betrifft. (Star Citizen)
Und 350€ sind jetzt ja nicht so schlimm, wenn du schon dich in solchen Gefilden bewegst.
Obwohl sicher mache argumentieren würden, dass eine GTX 660ti auch schon reicht, da man mit der Graka, BF3 auf Ultra in 1080p zocken kann. Allerdingsdings ohne AA. (Ich habe eine 660ti und bin zufrieden)
Ich will nicht sagen, dass eine 680 nicht reicht, aber die 770 ist momentan die bessere Wahl, wenn man die 50€ mehr ausgeben kann.
Und falls du planen solltest anstatt 8GB RAM, 16 zu wählen empfehle ich Low Profile RAM, damit sie nicht dem großem Lüfter im Weg sind.

Und genau deswegen bleibe ich bei der 770, weil du damit eine bessere Investition für solche Spiele hast und wenn du die E3 oder Gamescom gesehen hast kommen in den nächsten 2-3 Jahren schon ein paar richtig heftige Spiele raus, was Grafik betrifft. (Star Citizen)
Und 350€ sind jetzt ja nicht so schlimm, wenn du schon dich in solchen Gefilden bewegst.
Obwohl sicher mache argumentieren würden, dass eine GTX 660ti auch schon reicht, da man mit der Graka, BF3 auf Ultra in 1080p zocken kann. Allerdingsdings ohne AA. (Ich habe eine 660ti und bin zufrieden)
Ich will nicht sagen, dass eine 680 nicht reicht, aber die 770 ist momentan die bessere Wahl, wenn man die 50€ mehr ausgeben kann.
Und falls du planen solltest anstatt 8GB RAM, 16 zu wählen empfehle ich Low Profile RAM, damit sie nicht dem großem Lüfter im Weg sind.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Ich muss halt schauen, wieviel mir am Ende des Monats bleibt, aber ich befürchte, dass ich mir die echt nicht leisten kann...Was wre dann dadrunter die beste Alternative? Eher ne AMD Graka?
Über mehr Ram denk ich dann vl später nach. über 100€ dafür kann ich vergessen.
Edit: http://www.notebooksbilliger.de/palit+g ... nbb=8f14e4
Obwohl das müsste eigentlich gehn, aber fall es nicht reicht, dann was?
Die 7970 für 40€ weniger? Bei BF zB läuft die sogar besser.
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 82832.html
Über mehr Ram denk ich dann vl später nach. über 100€ dafür kann ich vergessen.
Edit: http://www.notebooksbilliger.de/palit+g ... nbb=8f14e4
Obwohl das müsste eigentlich gehn, aber fall es nicht reicht, dann was?
Die 7970 für 40€ weniger? Bei BF zB läuft die sogar besser.
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 82832.html
-
- Persönliche Nachricht:
das müsste gehn? was müsste gehn? Ich denke 8GB sollten erstmal reichen und die Palit 770 ist sehr gut, obwohl ich denke, dass die 7970 auch vollkommen ausreicht.Obwohl das müsste eigentlich gehn, aber fall es nicht reicht, dann was?
Hier hast du mal eine gute Übersicht von wegen Graka Leistung. Es werden nur singleGPU Grakas gelistet und deswegen ist die GTX 690 z.B. nicht drin.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Geld^^.
Ich schau einfach mal, wenn ein bisschen mehr übrig ist nehm ich die 770, ansonsten die 7970. Danke auf jeden Fall.
Bei dem 400€ Kit und der 7970, wieviel Watt bräuchte dann mein Netzteil?
Ich schau einfach mal, wenn ein bisschen mehr übrig ist nehm ich die 770, ansonsten die 7970. Danke auf jeden Fall.
Bei dem 400€ Kit und der 7970, wieviel Watt bräuchte dann mein Netzteil?