Xbox One: CPU-Geschwindigkeit etwas erhöht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: CPU-Geschwindigkeit etwas erhöht

Beitrag von Nanimonai »

Flextastic hat geschrieben: ich denke dabei, der aufbau der konsole steht ja schon (ist ja schon in produktion), angepasst an die "alten" leistungsdaten. jetzt erhöht man einfach so die taktrate und ich BEFÜRCHTE einfach nur, das es wieder zu ausfällen kommen.

nicht mehr und nicht weniger, die zeit wird es zeigen.
Der Gedanke an die Katastrophe mit der 360 ist naheliegend, aber den wird MS sicherlich auch gehabt haben.
Ein neuer RROD wäre so ziemlich das schlimmste, was dieser Firma überhaupt passieren könnte, daher nehme ich an, dass die ein potentielles Hitzeproblem mehr als genau getestet haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GHz ist nicht gleich leistung, genausowenig wie die anzahl der kerne nicht gleich leistung ist. außerdem ist die CPU bei heutigen architekturen nur noch die nr 2 im system, was bei ps3 und 360 noch anders war. heute sind die GPUs die leistungsbringer nr 1.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Player 1 hat geschrieben:Die haben echt Angst, so wie die ihre Konsole ständig aufmotzen, übertakten und pimpen. Vielleicht hätten sie einfach weniger anmaßend beim Reveal sein sollen, dann müssten sie jetzt nicht ständig kosmetische Feintunings betreiben.
Die haben keine Angst, das nennt sich Marketing. Microsoft sorgt dafür das die Xbox one bis zum release immer wieder mit kleinen positiven Meldung in den News ist. Reale Auswirkungen hat diese Erhöhung keine.

Es soll DIR nur das Gefühl vermitteln das sie ihre Konsole "ständig aufmotzen".
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Release?

Beitrag von greenelve »

Bee_Maja hat geschrieben:Wollten die das Ding nicht noch dieses Jahr ausliefern?
Und die Konsole befindet sich in voller Produktion: http://www.geekwire.com/2013/xbox-updat ... rformance/
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

LowProfil hat geschrieben:Mein Tablet hat auch 1,6 ghz quadcore. Wie schaffen die so ne Grafik
Die Konsolen besitzen aber einen Octa-Core. ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben: Ein neuer RROD wäre so ziemlich das schlimmste, was dieser Firma überhaupt passieren könnte, daher nehme ich an, dass die ein potentielles Hitzeproblem mehr als genau getestet haben.
Klar, mit der alten Leistung! :)

Bei MS ist man in heller Aufregung, der Start von Horst ist vollkommen versemmelt worden. Da wird jetzt nur noch panisch und hektisch nachgebessert. Bedachte und überlegte Vorgehensweise, sorgfältige Qualitätsprüfung kann sich MS nicht mehr leisten, will man nicht Sony ein Jahr Vorsprung geben. Horst muss JETZT nachgebessert werden, nicht erst in einem Jahr.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Sprach der Insider... :roll:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

AkaSuzaku hat geschrieben:
LowProfil hat geschrieben:Mein Tablet hat auch 1,6 ghz quadcore. Wie schaffen die so ne Grafik
Die Konsolen besitzen aber einen Octa-Core. ;-)
...von einem ganz anderen herstellen mit einer ganz anderen architektur :wink:
Kajetan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Ein neuer RROD wäre so ziemlich das schlimmste, was dieser Firma überhaupt passieren könnte, daher nehme ich an, dass die ein potentielles Hitzeproblem mehr als genau getestet haben.

Bei MS ist man in heller Aufregung, der Start von Horst ist vollkommen versemmelt worden. Da wird jetzt nur noch panisch und hektisch nachgebessert. Bedachte und überlegte Vorgehensweise, sorgfältige Qualitätsprüfung kann sich MS nicht mehr leisten, will man nicht Sony ein Jahr Vorsprung geben. Horst muss JETZT nachgebessert werden, nicht erst in einem Jahr.
wenn ms es nicht schafft diese riesen kiste gekühlt zu bekommen kann man denen wohl auch nicht mehr helfen! ( halte ich für sehr unwahrscheinlich)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Nanimonai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: ich denke dabei, der aufbau der konsole steht ja schon (ist ja schon in produktion), angepasst an die "alten" leistungsdaten. jetzt erhöht man einfach so die taktrate und ich BEFÜRCHTE einfach nur, das es wieder zu ausfällen kommen.

nicht mehr und nicht weniger, die zeit wird es zeigen.
Der Gedanke an die Katastrophe mit der 360 ist naheliegend, aber den wird MS sicherlich auch gehabt haben.
Ein neuer RROD wäre so ziemlich das schlimmste, was dieser Firma überhaupt passieren könnte, daher nehme ich an, dass die ein potentielles Hitzeproblem mehr als genau getestet haben.
Ich kapiere aber nicht, warum sie das nicht schon mit den anderen Versionen der XBox360 gelöst haben, wenn es bekannt war.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hardtarget hat geschrieben:wenn ms es nicht schafft diese riesen kiste gekühlt zu bekommen kann man denen wohl auch nicht mehr helfen! ( halte ich für sehr unwahrscheinlich)
Die Frage ist eher, wieviel Spielraum nach oben hat das ursprüngliche Konzept, bis es wieder zu Hitzeproblemen kommen wird? Hat MS Hardware für Leistung "Y" gebaut, nur um dann offiziell zuerst nur "X = Y - z" anzubieten. Würde kommerziell keinen Sinn ergeben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:

Hmm, wir sind ja von MS so einiges gewöhnt, bei dem man sich nur an den Kopf fassen oder beschämt wegschauen kann, aber ein bisschen mehr traue ich dieser Firma schon zu. Da wird doch sicherlich irgendjemand mit gesundem Menschenverstand arbeiten.

Es ist schon merkwürdig, dass diese Hochtaktung angekündigt wurde, als die Konsole eigentlich schon quasi in Produktion war... was den Schluß nah legt, dass niemals genug Zeit zum testen da gewesen sein kann... aber hmm, nee, das kann nicht sein. So dämlich kann man doch selbst in größter Panik nicht reagieren.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Noeppchen hat geschrieben: Sie haben doch schon zugegeben, dass die X1 bei gleichbleibend hoher Leistung nicht laufen kann. Unter langer Leistung drehen die Lüfter komplett hoch und wenn es dann noch warm im Zimmer ist, wurden sogar die alten(!) CPU und GPU-Werte schon gedrosselt um die Konsole wieder abzukühlen. Der Laden ist einfach nicht mehr zu retten
Stimmt, jetzt wo Du das schreibst, kann ich mich da auch an einen Artikel zu dem Thema erinnern.
Hmm... echt merkwürdig das Ganze.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

5ancho hat geschrieben:
nanimonai hat geschrieben: Der Gedanke an die Katastrophe mit der 360 ist naheliegend, aber den wird MS sicherlich auch gehabt haben.
Ich kapiere aber nicht, warum sie das nicht schon mit den anderen Versionen der XBox360 gelöst haben, wenn es bekannt war.
Haben sie doch? Die "Xenon"- und die "Zephyr"-Generation (wobei Letztere schon einen überarbeiteten GPU-Kühler hatte) war glaube ich ziemlich anfällig. Auf den Folgegenerationen (gerade Slim) war ein RROD praktisch nicht mehr möglich, es sei denn du stellst die Konsole in den Backofen.

Die Slim schaltet sich z.B. zur Sicherheit von alleine ab, ist mir aber noch nie passiert.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.09.2013 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Vernon »

HanFred hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wie man mit auf dem Papier "so wenig" Leistung eine so schicke Optik zaubern kann?
Mit Optimierung, denke ich.
Gab es schon Präsentationen beider Konsolen, die nachweislich nicht auf einem PC liefen?