Das war nur bei der Demo exklusiv, in der Vollversion sind die Challenges auch auf der 360/PS3 enthalten.Masters1984 hat geschrieben:Die Challenges sind Wii U Exklusiv als Entschädigung für die längere Wartezeit.
Xbox 360 Version https://www.youtube.com/watch?v=vHEYvqGcUSY
Hier sieht man zum Beispiel, dass die Challenges in der Xbox 360 Version fehlen.
Rayman Legends - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Re: Rayman Legends - Test
-
- Persönliche Nachricht:
keine Sorge die Level die du angespielt hast gehören zur ersten und zweiten Welt und der Schwierigkeitsgrad zieht noch an, gerade Welt 5 ist an einigen Stellen recht kniffelig, weil man die Sprünge dann sehr genau timen muss, empfehlen kann ich dir die Invasionslevel, denn fast jedes Level wird nochmal freigeschaltet als Invasionslevel, diese sind dann Zeit-Herausforderungen.
Man hat 40-60 Sekunden Zeit:
Bei unter 40 Sekunden rettet man alle 3
Bei unter 50 sinds 2
Bei unter 60 nur einer
und bei mehr als 60 Sekunden gilt das Level als nicht bestanden, auch nach einem gegnerischen Treffer oder Sprung in den Abgrund gilt das selbe, also Herausforderungen gibts genug.
Außerdem gibts in manchen Invasionslevel noch Schattengegner die dich verfolgen und dich nicht berühren dürfen.
Dann sind da noch die fordernden 8 Bit Musiklevel (qasi eine Spezialwelt), manche sind einfacher, aber andere Bockschwer, weil man fast nichts sieht (so wie man früher in den 90er Jahren Fernsehen geschaut hat, alles lauter Schnee).
Man hat 40-60 Sekunden Zeit:
Bei unter 40 Sekunden rettet man alle 3
Bei unter 50 sinds 2
Bei unter 60 nur einer
und bei mehr als 60 Sekunden gilt das Level als nicht bestanden, auch nach einem gegnerischen Treffer oder Sprung in den Abgrund gilt das selbe, also Herausforderungen gibts genug.
Außerdem gibts in manchen Invasionslevel noch Schattengegner die dich verfolgen und dich nicht berühren dürfen.
Dann sind da noch die fordernden 8 Bit Musiklevel (qasi eine Spezialwelt), manche sind einfacher, aber andere Bockschwer, weil man fast nichts sieht (so wie man früher in den 90er Jahren Fernsehen geschaut hat, alles lauter Schnee).
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Du hast meine Frage nicht verstanden. Du kannst unmöglich für alle beurteilen, ob der Schwierigkeitsgrad genau richtig ist. Das ist deine subjektive Meinung, anderen ist das Spiel vielleicht zu leicht oder zu schwer.
Man kann es nicht immer allen Recht machen.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Es fehlen aber eindeutig Level bei denen das beenden sehr Schwer ist, muss ja nicht viel sein, aber so wie das letzte in Origins wäre klasse gewesen
DAS FEHLT EINFACH!!!
Ist auch ziemlich das einzige Manko des Spiels (naja und das die Aussage "120 Level" doch etwas gemogelt ist >.<)
Wie Dragon schon schrieb, dein gepostetes Video ist die Demo
Bei den Vollversionen ist der Inhalt genau gleich zur WiiU-Version (außer den Touchpad-Funktionen versteht sich und exklusiven Kostümen)
Wie wir uns so schlagen, naja also ich stehe (heute) auf dem ersten Platz der Pokal-Weltrangliste (auf der PS3), ich hab bis jetzt 8 Diamantpokale ergattern können
EDIT:
Warum soll außerdem es perfekt sein, das die schweren Sachen nur optional sind? (@Masters)
Also mir wäre lieber wenn die leichten nur optional wären und die schweren Pflicht, bzw "richtigen" Level einfach schweren.
Denn: Je schwerer desto mehr Spaß macht mir ein Level (und ich bin hier wohl nicht der einzige)
DAS FEHLT EINFACH!!!
Ist auch ziemlich das einzige Manko des Spiels (naja und das die Aussage "120 Level" doch etwas gemogelt ist >.<)
Wie Dragon schon schrieb, dein gepostetes Video ist die Demo
Bei den Vollversionen ist der Inhalt genau gleich zur WiiU-Version (außer den Touchpad-Funktionen versteht sich und exklusiven Kostümen)
Wie wir uns so schlagen, naja also ich stehe (heute) auf dem ersten Platz der Pokal-Weltrangliste (auf der PS3), ich hab bis jetzt 8 Diamantpokale ergattern können
EDIT:
Der Meinung bin ich auchparodox hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht verstanden. Du kannst unmöglich für alle beurteilen, ob der Schwierigkeitsgrad genau richtig ist. Das ist deine subjektive Meinung, anderen ist das Spiel vielleicht zu leicht oder zu schwer.
Warum soll außerdem es perfekt sein, das die schweren Sachen nur optional sind? (@Masters)
Also mir wäre lieber wenn die leichten nur optional wären und die schweren Pflicht, bzw "richtigen" Level einfach schweren.
Denn: Je schwerer desto mehr Spaß macht mir ein Level (und ich bin hier wohl nicht der einzige)
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.09.2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@=paradoX= achso meintest du das, dann habe ich deine Aussage vorhin tatsächlich falsch verstanden.
Ja da hast du recht, allen rechtmachen kann man es nicht.
@Dark Scorpion 666 herzlichen Glückwunsch, bei mir reicht es wenn es gut läuft gerade mal für Gold, Diamant habe ich bisher noch nie geschafft, egal wie oft ich es versucht habe.
Ja da hast du recht, allen rechtmachen kann man es nicht.
@Dark Scorpion 666 herzlichen Glückwunsch, bei mir reicht es wenn es gut läuft gerade mal für Gold, Diamant habe ich bisher noch nie geschafft, egal wie oft ich es versucht habe.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Thx 
Und nimm meine Meinungen nicht übel, aber ich bin einfach dagegen alle Spiele so zu trimmen dass sie jeder spielen kann.
Das ist leider der Grund, warum heutzutage so viele Spiele reine Spaziergänge sind >.>
Was die Spielzeit auch erheblich verkürzt. Was ja, wie bekannt ist, eines der größten Kritikpunkte der heutigen Games ist :/

Und nimm meine Meinungen nicht übel, aber ich bin einfach dagegen alle Spiele so zu trimmen dass sie jeder spielen kann.
Das ist leider der Grund, warum heutzutage so viele Spiele reine Spaziergänge sind >.>
Was die Spielzeit auch erheblich verkürzt. Was ja, wie bekannt ist, eines der größten Kritikpunkte der heutigen Games ist :/
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch sagen das ich Legends jetzt nicht weiß ob ich jeden Challenger-Kram noch mache. Bei Origins war ja gerade das Hauptspiel (zum Beispiel mit dem angesprochenen Magen) noch recht knackig und auch die Truhenlevels haben sich so angefühlt als wenn sie da noch zu gehören. Legends ist mir was angeht fast ein bisschen zu vollgepackt, so komisch sich das jetzt anhört.
Aber da ich selbst bei Returns irgendwann eine Phase hatte wo ich das Game noch mal auf Speedruns gespielt habe ist das wahrscheinlich nur gut um Legends irgendwann wieder hervor zu holen. Mein Fazit bleibt aber das es das mit Abstand beste Jump´n Run seit...Origins ist. :wink:
Aber da ich selbst bei Returns irgendwann eine Phase hatte wo ich das Game noch mal auf Speedruns gespielt habe ist das wahrscheinlich nur gut um Legends irgendwann wieder hervor zu holen. Mein Fazit bleibt aber das es das mit Abstand beste Jump´n Run seit...Origins ist. :wink:
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Witziger Weise hat Legends prinzipiell sogar weniger "richtige" Levels als immer Werbung gemacht wird.
geworben wird ja mit 120 Leveln
Darin entahlten sind aber:
- Die Origins-Level
- Alle Heimgesucht-Level (was in den meisten Fällen kleine veränderte Ausschnitte der richtigen Level sind)
- Die 8-Bit-Versionen der Musiklevel (was nur andere Varianten der normalen Musik-Level sind)
Ich werd das heute mal nachzählen wie viele "richtige" Level es sind
Also in Origins gab es 60 Level, fertig. Keine Spezialvarianten die extra gezählt wurden
(natürlich sind die Origins Level für einen Spieler der Origins noch nicht gespielt hat von Bedeutung!)
@Xelyna
Also super leicht ist das Spiel natürlich nicht, nur eben leichter und es fehlt das extrem schwere
geworben wird ja mit 120 Leveln
Darin entahlten sind aber:
- Die Origins-Level
- Alle Heimgesucht-Level (was in den meisten Fällen kleine veränderte Ausschnitte der richtigen Level sind)
- Die 8-Bit-Versionen der Musiklevel (was nur andere Varianten der normalen Musik-Level sind)
Ich werd das heute mal nachzählen wie viele "richtige" Level es sind
Also in Origins gab es 60 Level, fertig. Keine Spezialvarianten die extra gezählt wurden
(natürlich sind die Origins Level für einen Spieler der Origins noch nicht gespielt hat von Bedeutung!)
@Xelyna
Also super leicht ist das Spiel natürlich nicht, nur eben leichter und es fehlt das extrem schwere
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach das das ein bisschen gefake ist ja eh klar...ist wie mit den 242 Sternen in Galaxy 2. Aber ich finde das es auch gar nicht so viel sein muss. Solange die Level gut sind reicht es und das ist für mich bei Legends gegeben. Nur könnt es halt regulär ein bisl schwerer sein, aber das ist für mich nur im Direktvergleich mit Origins relevant....ansonsten muss man mir die Spiele die besser als Legends sind nämlich erstmal zeigen. Mario ist es jedenfalls (leider) nicht mehr.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
DAS ist die richtige Aussage hier!Wulgaru hat geschrieben:Ach das das ein bisschen gefake ist ja eh klar...ist wie mit den 242 Sternen in Galaxy 2. Aber ich finde das es auch gar nicht so viel sein muss. Solange die Level gut sind reicht es und das ist für mich bei Legends gegeben. Nur könnt es halt regulär ein bisl schwerer sein, aber das ist für mich nur im Direktvergleich mit Origins relevant....ansonsten muss man mir die Spiele die besser als Legends sind nämlich erstmal zeigen. Mario ist es jedenfalls (leider) nicht mehr.
Legends ist nicht leicht, aber Origins war eben schweren was (für viele) einfach toll war.
Es ist sogar ziemlich traurig, dass Legends trotz herabgesetzten Schwierigkeitsgrad eher noch zu den schweren Spielen gehört :/
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
weil Legends trotz dessen, dass es kein super schweres Spiel ist, trotzdem schon eines der schwersten ist
Wenn die Schwierigkeit (auf einer Skala von 1 - 10) von Origins eine 8 ist und Legends eine 7
Wo sind dann die 9 und 10 ?
Wenn die Schwierigkeit (auf einer Skala von 1 - 10) von Origins eine 8 ist und Legends eine 7
Wo sind dann die 9 und 10 ?

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja...das ist schon relativ subjektiv. Diese ganzen Nes-Games ala Ghouls´n Ghost, Megaman, Meatboy....die kann man meinetwegen auf die 9 und 10 verteilen, aber manche dieser Spiele sind auch nur schwer weil sie unfair sind. Allein dadurch ist sowas wie Rayman schon sehr viel leichter, weil es keine Frustrationen dieser Art bietet.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach...du wirst eh deinen Spaß haben...wenn du da spielend durchfegst gibt es immer noch jede Menge Zeug fürs Auge und Ohr. :wink:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin noch nicht durch, insofern kann ich ein abschließendes Urteil fällen... und an Challenges habe ich mich auch nicht herangewagt. Aber ansonsten finde ich das Spiel SOOOOO schwer nun auch wieder nicht. Da gibt es schon deutlich frustierendere Titel, Megaman und Ghouls'n Ghosts wurden ja beispielhaft schon genannt.Dark Scorpion 666 hat geschrieben:weil Legends trotz dessen, dass es kein super schweres Spiel ist, trotzdem schon eines der schwersten ist
Und daher sträube ich mich weiterhin gegen diese Verallgemeinerungen. Was dem eine bockschwer, ist dem anderen ein Spaziergang. Und umgekehrt!

Ich finde Legends (unter den oben genannten Voraussetzungen) nicht allzu schwer. Aber dennoch fantastisch. Wenn es auch nicht an die Galaxy-Marios herankommt, bei denen ich mich noch abwechslungsreicher unterhalten fühlte.
-
- Persönliche Nachricht:
@Dark Scorpion 666 irgendwie widersprichst du dich gerade selber,
wenn du aber Spaß an richtig Bockschweren Spielen hast und davon gehe ich aus nachdem was ich so von dir gelesen habe dann spiel doch bitte mal Die Lost Levels aka Super Mario Bros 2 (das japanische Original) oder Brandheißer Hürdenlauf (Superstar Boulevard) in New Super Luigi U, mal sehen wie du dich da schlägst, wohlgemerkt mit sämtlichen 3 Sternenmünzen. Weitere Beispiele wären Another World aka Out of this World, Heart of Darkness, Super Ghouls and Ghosts, Cloudberry Kingdom, Donkey Kong Country Returns, Super Meat Boy, oder die alten Megaman Teile.
wenn du aber Spaß an richtig Bockschweren Spielen hast und davon gehe ich aus nachdem was ich so von dir gelesen habe dann spiel doch bitte mal Die Lost Levels aka Super Mario Bros 2 (das japanische Original) oder Brandheißer Hürdenlauf (Superstar Boulevard) in New Super Luigi U, mal sehen wie du dich da schlägst, wohlgemerkt mit sämtlichen 3 Sternenmünzen. Weitere Beispiele wären Another World aka Out of this World, Heart of Darkness, Super Ghouls and Ghosts, Cloudberry Kingdom, Donkey Kong Country Returns, Super Meat Boy, oder die alten Megaman Teile.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.09.2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.