Xbox One: Whitten über Gamertags und das Reputationssystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Whitten über Gamertags und das Reputationssystem
Gegenüber IGN hat Marc Whitten, Architekt der Xbox One, über die Verwendung von Gamertags und das Reputationssystem geplaudert, mit dem man an der 360 Bewertungen über seine Online-Mitspieler abgeben und so ihren Ruf in der Gemeinschaft mitgestalten konnte.Was den Gamertag angeht, wird es laut Whitten möglich sein, ihn parallel an der 360 und Xbox One zu nutzen. Man muss sich also nicht bei einem ...
Hier geht es zur News Xbox One: Whitten über Gamertags und das Reputationssystem
Hier geht es zur News Xbox One: Whitten über Gamertags und das Reputationssystem
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde das mit dem System, dass man in eine spezielle Lobby kommt wenn man sich schlecht verhält ziemlich blöd, ich kenne z.B. jemanden, der nur Fifa online spielt, nie vorzeitig verlässt und auch nicht unfair spielt, aber eine 100% negative Bewertung hat, da er die meisten Spieler online zerreißt, diese bewerten ihn dann aus Frust schlecht. Soll er jetzt nur noch mit Idioten in eine Lobby kommen, weil andere unfair bewerten? Natürlich gibt es auch Idioten, die eine Negativbewertung verdient haben, aber wie soll man diese aussortieren?
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie wärs mit einer option die Leute unter 3 Sterne aus meinem Online-Leben verbannt?
Aber nein. Ich werde weiterhin bei Dark Souls von Leuten invaded die keinen einzigen vollen Stern haben. Live - Wo Cheatern freien Lauf gelassen wird.
Aber nein. Ich werde weiterhin bei Dark Souls von Leuten invaded die keinen einzigen vollen Stern haben. Live - Wo Cheatern freien Lauf gelassen wird.
Geil. Dann können sie direkt weiter machen.Beim Reputationssystem können vor allem solche Spieler aufatmen, die sich bisher eher den Ruf eines Rüpels eingehandelt haben, denn die bisherigen Bewertungen werden nicht auf der Xbox One übernommen
- crashcrush
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
zur Not einfach Spieler mit denen man befreundet ist um eine gute Bewertung bittenBurritoWeapon hat geschrieben:Ich finde das mit dem System, dass man in eine spezielle Lobby kommt wenn man sich schlecht verhält ziemlich blöd, ich kenne z.B. jemanden, der nur Fifa online spielt, nie vorzeitig verlässt und auch nicht unfair spielt, aber eine 100% negative Bewertung hat, da er die meisten Spieler online zerreißt, diese bewerten ihn dann aus Frust schlecht. Soll er jetzt nur noch mit Idioten in eine Lobby kommen, weil andere unfair bewerten? Natürlich gibt es auch Idioten, die eine Negativbewertung verdient haben, aber wie soll man diese aussortieren?
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Whitten über Gamertags und das Reputationssyst
Wartet... bei Live werden Spieler von Spielern bewertet? Welchen Sinn soll das haben? Denn die Richtigen erwischt es dabei sicherlich nicht, es dient vielmehr schlechten Verlierern dem ehrlichen Gewinner einen reinzudrücken. Und dafür wird der Ehrliche dann als Gamer zweiter Klasse behandelt und kommt in spezielle "Server-Gefängnisse", super toll MS, ihr habt den Plan... Da lob ich mir doch das gute, alte PSN.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
freu dich ned zu früh, sony hat bestimmt ne ähnliche schnapsidee.EvilReaper hat geschrieben:Wartet... bei Live werden Spieler von Spielern bewertet? Welchen Sinn soll das haben? Denn die Richtigen erwischt es dabei sicherlich nicht, es dient vielmehr schlechten Verlierern dem ehrlichen Gewinner einen reinzudrücken. Und dafür wird der Ehrliche dann als Gamer zweiter Klasse behandelt und kommt in spezielle "Server-Gefängnisse", super toll MS, ihr habt den Plan... Da lob ich mir doch das gute, alte PSN.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Na super. Absolution für alle...damit sich diese dann auch die Konsole kaufen oder was? O.o Wenn ich allein an CoD denke wird man doch gleich als Camper, Noob, NoSkill zugemüllt von schlechten Verlieren. Autsch, da haben wir schon den nächsten Punkt, bei dem zurückgerudert werden darf...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Der Gedanke kam mir auch beim lesen der news. Man wird doch bei Cod gleich wegen jeden mist zugeflamt oder nur weil man gut Spiel als Cheater/hacker bezeichnet. Und diese Spieler dann lassen es sich nicht nehmen ein Schlecht zu bewerten.Newo hat geschrieben:Na super. Absolution für alle...damit sich diese dann auch die Konsole kaufen oder was? O.o Wenn ich allein an CoD denke wird man doch gleich als Camper, Noob, NoSkill zugemüllt von schlechten Verlieren. Autsch, da haben wir schon den nächsten Punkt, bei dem zurückgerudert werden darf...
Finde diese "Klassen" System eh voller bullshit
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich halte davon nichts. Wie oben schon erwähnt, wird man von Gegenspielern schlecht bewertet, wenn man gegen sie gewinnt. Ganz extrem machen das die US Spieler.
NHL 2k6 hatte auch so ein System. Damals konnten NTSC nicht gegen PAL Spieler spielen.
Die NTSC Spieler ( meistens US und Kanadier ) hatten eine Reputation von meistens um die 70%. Europäer zwischen 95 und 100%.
NHL 2k6 hatte auch so ein System. Damals konnten NTSC nicht gegen PAL Spieler spielen.
Die NTSC Spieler ( meistens US und Kanadier ) hatten eine Reputation von meistens um die 70%. Europäer zwischen 95 und 100%.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Genau,machen wir es wie es wie alle anderen Plattformen...also garnichts.Jeder kann cheaten,Leute beleidigen,Mitspieler in den Tod schicken,rage quitten und allen den Abend versauen.Brilliant.
Aber man kennt ja Foren: Erstmal vorher jammern.Wenn man dann fragt wieviele ehrliche Spieler jemals von XBL grundlos beurlaubt wurden ohne das sie vorher es auf die Spitze getrieben haben dürfte die Zahl recht klein sein.Natürlich habe ich auch schon grundlos negative Bewertungen bekommen,aber gesperrt oder ähnliches wurde ich nie.
Wenn jetzt noch der durchaus mögliche Videobeweis erbracht werden kann damit auch nur Cheater wirklich einen aufs Dach bekommen ist das für alle gut: Erstens drückt euch nicht jeder gleich einen rein und zweitens zeigt es das es sich um einen konkteten Fall handelt.Was will man mehr?Anders kann man die Cheaterei wohl kaum eindämmen.
Mag sein das ihr Spaß habt bei CoD von Anfängern niedergemacht zu werden weil ein billiges Cheating-Tool ihnen vorteile verschafft oder bei FIFA ständig mit Leuten zusammenzuspielen die sich einen 99er Charakter ercheatet haben und nicht wissen wie die Spielmechanik funktioniert,aber ich hab da keinen Bock drauf.
@Stalking Wolf: Das ist allerdings Spiel-intern und ist nochmal ein ganz anderes Thema.Abgesehen davon ja auch relativ üblich,zumindest wenn es um die Verbindungsabbruch-Rate geht.
Aber man kennt ja Foren: Erstmal vorher jammern.Wenn man dann fragt wieviele ehrliche Spieler jemals von XBL grundlos beurlaubt wurden ohne das sie vorher es auf die Spitze getrieben haben dürfte die Zahl recht klein sein.Natürlich habe ich auch schon grundlos negative Bewertungen bekommen,aber gesperrt oder ähnliches wurde ich nie.
Wenn jetzt noch der durchaus mögliche Videobeweis erbracht werden kann damit auch nur Cheater wirklich einen aufs Dach bekommen ist das für alle gut: Erstens drückt euch nicht jeder gleich einen rein und zweitens zeigt es das es sich um einen konkteten Fall handelt.Was will man mehr?Anders kann man die Cheaterei wohl kaum eindämmen.
Mag sein das ihr Spaß habt bei CoD von Anfängern niedergemacht zu werden weil ein billiges Cheating-Tool ihnen vorteile verschafft oder bei FIFA ständig mit Leuten zusammenzuspielen die sich einen 99er Charakter ercheatet haben und nicht wissen wie die Spielmechanik funktioniert,aber ich hab da keinen Bock drauf.
@Stalking Wolf: Das ist allerdings Spiel-intern und ist nochmal ein ganz anderes Thema.Abgesehen davon ja auch relativ üblich,zumindest wenn es um die Verbindungsabbruch-Rate geht.
-
LostProphet
- Persönliche Nachricht:
Dafür gab es mal Dedicated Server, bei denen der admin alle spastis rausschmeißen konnte... aber nein, konsoleros sind ja angeblich zu dumm für sowas. deswegen machen wir lieber zufällig zusammengewürfelte lobbys, bei denen jeder machen darf, was er will. online-gaming ist einfach am tiefsten tiefpunkt aller zeiten 
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Wenn die spiele aufgezeichnet werden sollten wird es hoffentlich nur die richtigen erwischen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, microsoft hat nichts besseres zu tuen als 20 mio. cod matches am tag aufzuzeichnen um dann als kindergärtner für die xbox spieler zu agieren.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Wenn die spiele aufgezeichnet werden sollten wird es hoffentlich nur die richtigen erwischen
greetingz
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
genau! bf3 hat dedicated server auf konsole und ich werd jedes 3 spiel von admins rausgeworfen oder gebannt weil mir einer zufällig über den weg läuft und ich ihn über den haufen schieß. manche verkraften das ego-technisch nicht anscheinend und man ist weg vom fenster. das im gegnerteam arschlöcher rumrennen und alles mit shotguns und raketenwerfer wegrotzen obwohls verboten ist laut serverregeln, bleibt völlig ungeahndet. mit dedicated servers isset im prinzip genau so beschissen wie ohne.LostProphet hat geschrieben:Dafür gab es mal Dedicated Server, bei denen der admin alle spastis rausschmeißen konnte... aber nein, konsoleros sind ja angeblich zu dumm für sowas. deswegen machen wir lieber zufällig zusammengewürfelte lobbys, bei denen jeder machen darf, was er will. online-gaming ist einfach am tiefsten tiefpunkt aller zeiten
Zuletzt geändert von Hardtarget am 04.09.2013 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat definitiv besseres zu tun da hast du Recht. Denke die NSA wird sich schon für Microsoft darum kümmern...im Gegenzug bekommt die NSA dann Zero Day Exploits geliefert xDleifman hat geschrieben:jo, microsoft hat nichts besseres zu tuen als 20 mio. cod matches am tag aufzuzeichnen um dann als kindergärtner für die xbox spieler zu agieren.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Wenn die spiele aufgezeichnet werden sollten wird es hoffentlich nur die richtigen erwischen