Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen, große Spielwelt, Burgen, Bilder und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

lovestar hat geschrieben:Am geilsten ist aber die sene wo ein typ alleine gegen 5leute kämpft, die aber schön nacheinander angreifen und sich richtig dumm verhalten. Dabei macht er in seiner eisenrüstung mit einem 2m brennendem schwert locker ein paar hechtrollen. Soviel zum thema design usw
Das wird so eine Art Mass Effect. Man läuft rum, macht dynamische actionreiche Kämpfe, wo der Spielfluss immer dann unterbrochen wird, sobald man seinen Gefährten Anweisungen gibt und dazu in die Taktiksicht geht. An ruhigen Ecken darf man sich dann mit NSCs unterhalten, wo die Auswirkungen der Antworten minimal sind.

Ich hätte gerne mal wieder ein Rollenspiel wie Ultima 7 oder Betrayal at Krondor. Wo man die Welt wirklich frei erkundigte und man jedes bißchen Loot nutzte, egal was man bekam.

Wasteland 2 könnte meine Wünsche erfüllen..
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen

Beitrag von Sevulon »

cosmo76 hat geschrieben:Die Frage ist allerdings, wie man das Designtechnisch lösen wird. Wenn es nach einen Kampf kein Autoheal gibt und einem die Heiltränke bzw Manatränke für Heilzauber ausgehen, muss man a) dafür sorgen, dass der Rückweg zum Lager immer gegeben ist und b) der Rückweg nicht ewig dauert. Das widerum bedeutet, das alle Innenareale nicht sonderlich komplex ausfallen werden.
Reisende Händler, Möglichkeit zu Rasten, Heilungszauber, Heilung und Manaregeneration über Zeit.. gibt doch genug Möglichkeiten. War früher bei älteren Rollenspielen ohne Autoheal nach dem Kampf doch auch nur bedingt ein Problem.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sevulon hat geschrieben:
cosmo76 hat geschrieben:Die Frage ist allerdings, wie man das Designtechnisch lösen wird. Wenn es nach einen Kampf kein Autoheal gibt und einem die Heiltränke bzw Manatränke für Heilzauber ausgehen, muss man a) dafür sorgen, dass der Rückweg zum Lager immer gegeben ist und b) der Rückweg nicht ewig dauert. Das widerum bedeutet, das alle Innenareale nicht sonderlich komplex ausfallen werden.
Reisende Händler, Möglichkeit zu Rasten, Heilungszauber, Heilung und Manaregeneration über Zeit.. gibt doch genug Möglichkeiten. War früher bei älteren Rollenspielen ohne Autoheal nach dem Kampf doch auch nur bedingt ein Problem.
Oder wie früher: Den weiten Weg zurücklaufen und beim Händler abwägen, genug mitzunehmen. (Oder man findet bei gefallenen Gegnern Items....)

Ich könnt auch böse sein, weil der Verweis auf dümmliche Level wegen fehlendem Autoheal kommt. :evil: Damit wird der Schwierigkeitsgrad angehoben, ist es nun wichtig die Kämpfe möglichst ohne Schaden zu überstehen und sich mal anzustrengen. :Häschen:
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

lovestar hat geschrieben:Am geilsten ist aber die sene wo ein typ alleine gegen 5leute kämpft, die aber schön nacheinander angreifen und sich richtig dumm verhalten. Dabei macht er in seiner eisenrüstung mit einem 2m brennendem schwert locker ein paar hechtrollen. Soviel zum thema design usw
Das ist im Giga-Über-Hardcore-Komplexitätsmonster Dark Souls auch nicht anders und da findet's jeder megacool...

Dieses ständige Dragon Age/Bioware/EA-Bashing, bei dem sich an Sachen aufgeilt und hochbauscht werden, die aus plausiblen Designgründen nahezu jedes andere Spiel genauso handhabt, ist langsam arg lächerlich.

Pssst, wem Hechtrollen in Eisenrüstung zu unrealistisch sind: Hab gehört, Rondomedia hätte da ein paar Simulationen für euch im Petto. Baggerfahren mit 20km/h, da schießt das Adrenalin nur so in die Höhe. :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

lovestar hat geschrieben:

Insel? Du meinst die auf dem Felsen sitzende Festung und mit den brennenden Booten im Vordergrund? Karibisch? Felsige Küste, ein bisschen Gras, paar Bäume hier und da und ein Schneebedecktes Gebirge im Hintergrund. Karibisch...

Bild

Österreichisch hätt ich ja noch verstanden...

Dazu paasen charakter modelle und der drache nicht so zusammen. Die figuren wirken düstere als der typische tv drache.
Hmja, WRPG sind nichts für dich. Verstanden.
Anscheinend verstehst du abe nix. Macht aber nix, denn bei cod bzw bf braucht man ja nicht so viel gehirnschmalz,gelle?! So nun hast du mir was unterstellt und ich dir. Trotzdem finde ich das artdesin scheisse und der drache sieht aus wie aus dragonheart. Ich mag kaum jprg aber genauso wenig gescriptete, seichte wannabe rpg spiele die im artdesign scheisse sind. Und das scheint da3 nach einigen videos zu sein. Wenn du auf diesen style stehst, gerne. Ich als oldschool rpgler since bg1 (kennste nicht, wa?!) mag den casual scheiss in rpgs halt nicht.
ich verstehe dass du heillosen stuss schreibst. weil der himmel blau ist und die sonne scheint ist es dir zu "karibisch". der "tv drache" ist eine klassisch westliche variante.. so wie sie in unzaehligen filmen, spielen und literarischen werken zu finden ist. unter anderem auch in baldurs gate.

du bist ein gutes beispiel fuer die ueberhebliche wannabe altzockerschaft die glaubt den totalen durchblick zu haben und bestimmen zu koennen wie ein spiel auszusehen hat und sich spielen lassen muss. jedoch - wie bei dir festzustellen - bewahrt der titel "altehrwuerdiger eniorzocker" nicht davor unsinn zu texten.

vonwegen die charakterdarstellung wuerde nicht zur umgebung passen. dass man in dunklen hoehlen und bei nacht zwischen finsteren gemaeuer unterwegs ist scheint dir entgangen zu sein.

btw. ich habe mit zelda a link to the past angefangen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Was für mich interessant wäre, aus Rollenspiel technischer Sicht, ist das ich mich als Chef Inquisitor nicht für jeden Gemeinen zum Laufburschen machen muss. Und das ich bei Bedarf auch mal absolut rücksichtslos und kaltblütig gegen etwaige Opposition vorgehen kann. Tywin Lannister mäßig rücksichtslos. Ich muss nicht unbedingt einen guten Char spielen wenn die Art wie ich ihn spielen kann authentisch und interessant ist.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Huhamamba hat geschrieben:
Das ist im Giga-Über-Hardcore-Komplexitätsmonster Dark Souls auch nicht anders und da findet's jeder megacool...

Dieses ständige Dragon Age/Bioware/EA-Bashing, bei dem sich an Sachen aufgeilt und hochbauscht werden, die aus plausiblen Designgründen nahezu jedes andere Spiel genauso handhabt, ist langsam arg lächerlich.

Pssst, wem Hechtrollen in Eisenrüstung zu unrealistisch sind: Hab gehört, Rondomedia hätte da ein paar Simulationen für euch im Petto. Baggerfahren mit 20km/h, da schießt das Adrenalin nur so in die Höhe. :)
Bitte vergleich doch nicht den dritten Teil von Dragon Age mit Dark Souls nur weil sich Bioware/EA
da einige Sachen abgekupfert hat! (Will nicht näher ins Detail gehen)

Zeig mir doch mal wer in Dark Souls in ner Eisenrüstung Fast Roll verwendet :roll:

topic:

Fand das gezeigte auch ganz nett, aber bei dem Publisher weiß ich jetzt schon wohin die Reise geht!
Werde wie so oft mal nicht zur Zielgruppe gehören, aber das ist auch gut so :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das Kampfsystem wirkt wie Dark Souls und God of War.
Ich bin gespannt wie man vernünftig mit seiner Gruppe agieren kann. Atm wirkt das eher wie ein Hack&Slash Spiel.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Exakt. Oder wie die Magiertante es Meteoriten hageln lässt und Eiswände herbeizaubert.

What were they thinking?!? :roll:

DasdingB hat geschrieben:
Zeig mir doch mal wer in Dark Souls in ner Eisenrüstung Fast Roll verwendet :roll:
Die zwei zeigen sich ziemlich akrobatisch... trotz Rüstung.

http://www.youtube.com/watch?v=j8tlc_FLhKM
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
DasdingB hat geschrieben:
Die zwei zeigen sich ziemlich akrobatisch... trotz Rüstung.

http://www.youtube.com/watch?v=j8tlc_FLhKM
Hast dir jetzt extra die Mühe gemacht und in Youtube gesucht oder wie :)

Will aber nicht wissen auf welchem SL er überhaupt ist. Wenn ich schon sehe
das er 98 in Ausdauer gesteckt hat, mein Char hat zZ SL67 im NG++ nur so
als Vergleich!

Ich habe nicht gemeint das es nicht möglich ist, aber bei einer inoffiziellen
PvP Level Grenze von 100 oder auch 125 kann da sonst nicht viel kommen
wenn er 98 in Ausdauer gesteckt hat außer er ist irgendwo weit oberhalb!
Und das ist er auch ;)

Das ist ja das schöne an Dark Souls, jeder soll es so Spielen wie er es gern
hätte auch der KnightLautrec :)

Aber lassen wir das, hier ging es ja eigentlich um Dragon Age Inquisition!