Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst
Es ist ein negativer Kommentar, wohl auch unüberlegt an der ein oder anderen Stelle aber ich sehe da wenig drin, das ganze gleich auf die Trollebene zu führen. Ich verteidige nicht den Inhalt, ich verteidige das kommentieren an sich. Den Inhalt zu verreissen macht doch viel mehr Sinn.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Gold.Zockerpritschen hat geschrieben:Nicht nur manchmal! Aber wie gesagt: Stehe ich drüber! Don`t feed the Trolls!
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Always believe in your soul....... *sing* 
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Welcher von den beiden bist du eigentlich?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
den 2 . Stick kann man zb auch gut für twin stick shooter gebrauchen. Von daher fehlt der natürlich.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Ich mag ja ehrlich gesagt diese Vielfalt ganz gerne. Gehöre aber auch zu den Leuten die etwas warten, bevor sie sich ein neues Gerät kaufen. So habe ich mich etwas geduldet und mir den 3DS XL gekauft (für lange Zugfahrten) und es nicht bereut.
Jetzt gibt es halt eine weitere Version für Leute, die mit dem 3D Gedöns nichts anfangen können und es gerne etwas günstiger möchten. Ist doch auch gut bzw. ich kann an mehr Auswahl nichts negatives erkennen. Gibt doch auch das gleiche Auto in x-Konfigurationen
Jetzt gibt es halt eine weitere Version für Leute, die mit dem 3D Gedöns nichts anfangen können und es gerne etwas günstiger möchten. Ist doch auch gut bzw. ich kann an mehr Auswahl nichts negatives erkennen. Gibt doch auch das gleiche Auto in x-Konfigurationen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann den Bildschirm nicht mehr zusammenklappen, es ist kein 3D, es hat keine Verbesserung wie einen zweiten Analogstick, den schon der Ur-3DS hätte haben müssen, sogar Stereo soll dem Ding fehlen. Ich mag den 3D Effekt nicht.. und will den 2DS trotzdem nicht, obwohl er eigentlich genau für die Fraktion ist, die den nicht wollen. Das Teil ist ein Fail und hat mit Vielfalt nichts zutun. Vielfalt wäre eine neue Farbe oder Sondereditionen, das hier ist einfach nur ein schlechteres Produkt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dann nicht kaufen, Geld sparen, das Leben genießen.SethSteiner hat geschrieben:Man kann den Bildschirm nicht mehr zusammenklappen, es ist kein 3D, es hat keine Verbesserung wie einen zweiten Analogstick, den schon der Ur-3DS hätte haben müssen, sogar Stereo soll dem Ding fehlen. Ich mag den 3D Effekt nicht.. und will den 2DS trotzdem nicht, obwohl er eigentlich genau für die Fraktion ist, die den nicht wollen. Das Teil ist ein Fail und hat mit Vielfalt nichts zutun. Vielfalt wäre eine neue Farbe oder Sondereditionen, das hier ist einfach nur ein schlechteres Produkt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, ehrlich jetzt? Darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Na also, dann habe ich dir geholfen und freue mich jetzt darüber. 
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Also an und für sich finde ich die Idee eines "Low Budget 3DS" nicht so schlecht, vor allem weil ich mit der 3D Funktion, so toll sie auch sein mag, persönlich gar nicht klarkomme!
Länger als ne halbe Stunde zocken bevor mir davon iwie übel wird ist nicht.
Das gute ist halt das es dafür mittlerweile ne Menge erstklassiger Software gibt, was ich aber weniger gut finde ist das man den nicht zuklappen kann.
Ich stelle mir das beim mitnehmen überaus unhandlich und sperrig vor!
Ich rechne mal mit einem Preis von 130 € bei uns in Europa, ist mir erstmal etwas zu teuer - wenn er bei nem Hunderter angekommen ist fange ich eventuell an mir eine Anschaffung zu überlegen!
Länger als ne halbe Stunde zocken bevor mir davon iwie übel wird ist nicht.
Das gute ist halt das es dafür mittlerweile ne Menge erstklassiger Software gibt, was ich aber weniger gut finde ist das man den nicht zuklappen kann.
Ich stelle mir das beim mitnehmen überaus unhandlich und sperrig vor!
Ich rechne mal mit einem Preis von 130 € bei uns in Europa, ist mir erstmal etwas zu teuer - wenn er bei nem Hunderter angekommen ist fange ich eventuell an mir eine Anschaffung zu überlegen!
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Was mich am meisten verwirrt, ist der Wechsel von klappbar zu nicht klappbar.
Hat Nintendo denn schon vergessen, das es Games gibt wie Another Code und Phantom Hourglass?
Bei Phantom Hourglass genügt ja ein Standby Knopf, der das Zuklappen simulieren kann, aber was ist denn mit Another Code, bei dem das Rätsel nur gelöst werden kann, wenn man den oberen Bildschirm auf dem unteren spiegelt?
Hat Nintendo denn schon vergessen, das es Games gibt wie Another Code und Phantom Hourglass?
Bei Phantom Hourglass genügt ja ein Standby Knopf, der das Zuklappen simulieren kann, aber was ist denn mit Another Code, bei dem das Rätsel nur gelöst werden kann, wenn man den oberen Bildschirm auf dem unteren spiegelt?
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Die Zielgruppe ist aus meiner Sicht eine, die Spiele wie Another Code eher nicht spielen wird: Vorschul - und Grundschulkinder.Drano hat geschrieben:Was mich am meisten verwirrt, ist der Wechsel von klappbar zu nicht klappbar.
Ich habe mal beruflich mit Kindern gearbeitet und gefühlt hatte jeder von denen einen (3)DS. Bei ca. jedem Zweiten, rastete der Bildschirm nicht mehr im ca. 160° Winkel ein, sondern klappte ganz bis nach hinten durch. Einfach kaputt gespielt. Der 2DS sieht hingegen sehr robust aus und wie gemacht für Kinderhände. Der fehlende 3D-Effekt lässt sich zum einen dadurch erklären, dass Kosten eingespart werden sollen, zum anderen aber auch, dass man davon abrät (Klein-)Kinder 3D Darstellung konsumieren zu lassen.
Wenn das Gerät zu einem Preis von 99 € angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Erfolg wird. Möglicherweise wird es die Verkaufszahlen der Vita schlagen :wink: Ich selbst würde meinem Sohn einen nebst Nintendogs zum vierten Geburtstag schenken.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 03.09.2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
a) die Geschichte mit der Haltbarkeit
b) Günstiger in der Herstellung
.. das ding schreit an allen ecken nach "Value"-Version ... Beim Preis wird auf garantie noch Spiel nach unten sein, sollten sie hier (meiner Meinung nach) widererwartend bei 130€uro einsteigen.
b) Günstiger in der Herstellung
-
Slayback101
- Persönliche Nachricht:
Nächte sind doch wunderschön zumindest in Skyrim!Armoran 2.0 hat geschrieben:Es ist für ein jüngeres Publikum gedacht, da ist Design ziemlich egal.DasGraueAuge hat geschrieben:Was sich die Marketingstrategen bei Nintendo da wohl gedacht haben? Lasst uns einen neuen Handheld rausbringen, ohne das Keyfeature des Vorgängers und stock-hässlich muss er ausserdem sein... . Ohne Worte.
- Muss Billig im Verkauf sein
- Muss 3DS Spiele laufen lassen
- Muss günstig in der Produktion sein
Das waren wohl die Anforderungen die der 2DS erfüllen musste, und mit der Toastform wird genau das erreicht... auch wenn es natürlich häßlich wie die Nacht ist, da gibt es kaum zwei Meinungen