Diablo 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3 - Test
Echt zu blöde, dass keine Kontoverlinkung zur PS4 Version geplant ist - sonst hätte ich jetzt schon zugegriffen.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus oder Ernst gemeint ? Ich meine ja nur, weil "timer" genausowenig deutsch ist wie 4twBaralin hat geschrieben:
"Abkühltimer" Yeah! Deutsch 4tw! (Klingt aber trotzdem komisch...)

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es sehr schade, dass man die Konsolen- und PC-Fassung nicht mit dem gleichen Battlenet-Account verknüpfen kann und sozusagen plattformunabhängig mal am PC und mal auf der Couch den/die gleichen Charaktere bzw. den gleichen Spielstand weiterspielen kann.
Hier verschenkt Blizzard in meinen Augen sogar die Möglichkeit, noch mehr Konsolen-Fassungen verkaufen zu können.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ich nicht der einzige PC-Zocker bin, der bereit wäre, sich das Spiel zusätzlich für die Konsole zu kaufen - wenn man mit dem gleichen Account spielen könnte...
Aber das geht ja rein technisch schon nicht, weil beiden Fassungen nicht identisch sind (sieht man beispielsweise am Inventar- und neuem Loot-System).
Naja, zumindest kann sich die Konsolen-Fraktion auf ein unterhaltsames Hack´n Slay freuen.
Leider ist die Charakter-Entwicklung ziemlich flach.
Im Prinzip ist diese ja komplett vorgegeben und nur minimal beeinflussbar - in dem man nur zwischen den vorgegebenen Skills, die man automatisch mit der Zeit erhält, wechseln kann.
Wenn ich da an das 7 Jahre alte Titan Quest denke - das spielt in Sachen Skill-System nicht nur in einer anderen Liga, das spielt glatt auf einem anderen Planeten!
Und bezüglich Technik - mich wundert es ein wenig, dass man das V-Sync-Problem besonders an der PS3 einfach nicht in den Griff bekommt....
Diablo3 ist grafisch nun wirklich kein sehr aufwendiges Spiel, dazu noch die 720p Auflösung und etwas geringeren Details.
Naja, egal, haut rein!
Auf jeden Fall beneide ich euch um die direkte Gamepad-Steuerung.
Für gewöhnlich gibt´s ja nix besseres als Maus/Tastatur am PC, aber in diesem einen speziellen Fall bin ich anderer Meinung ^^
Hier verschenkt Blizzard in meinen Augen sogar die Möglichkeit, noch mehr Konsolen-Fassungen verkaufen zu können.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ich nicht der einzige PC-Zocker bin, der bereit wäre, sich das Spiel zusätzlich für die Konsole zu kaufen - wenn man mit dem gleichen Account spielen könnte...
Aber das geht ja rein technisch schon nicht, weil beiden Fassungen nicht identisch sind (sieht man beispielsweise am Inventar- und neuem Loot-System).
Naja, zumindest kann sich die Konsolen-Fraktion auf ein unterhaltsames Hack´n Slay freuen.
Leider ist die Charakter-Entwicklung ziemlich flach.
Im Prinzip ist diese ja komplett vorgegeben und nur minimal beeinflussbar - in dem man nur zwischen den vorgegebenen Skills, die man automatisch mit der Zeit erhält, wechseln kann.
Wenn ich da an das 7 Jahre alte Titan Quest denke - das spielt in Sachen Skill-System nicht nur in einer anderen Liga, das spielt glatt auf einem anderen Planeten!
Und bezüglich Technik - mich wundert es ein wenig, dass man das V-Sync-Problem besonders an der PS3 einfach nicht in den Griff bekommt....
Diablo3 ist grafisch nun wirklich kein sehr aufwendiges Spiel, dazu noch die 720p Auflösung und etwas geringeren Details.
Naja, egal, haut rein!
Auf jeden Fall beneide ich euch um die direkte Gamepad-Steuerung.
Für gewöhnlich gibt´s ja nix besseres als Maus/Tastatur am PC, aber in diesem einen speziellen Fall bin ich anderer Meinung ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 03.09.2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach, normal und schwer scheinen klassische Schwieirigkeitsgrade zu sein die es in der PC Version nicht gibt. Laut ingame Statistik gibt es keine Belohnung dafür auf Schwer zu spielen im gegensatz zu den Monsterstufen wo es ja boni auf Erfahrung, Gold- und Magiefund gibt. Normal, Alptraum, Hölle und Inferno sind die levelabhängigen Stufen die man halt von Diablo kennt. Monsterstärke heisst in der Konsolenfasstung Meister1-5.
Habe heut morgen mal fix bis zum Skelettkönig gedaddelt vor der Arbeit und muss sagen das die direkte Steuerung wirklich Spaß macht und das wegfallen des Auktionshauses inklusive einiger "Loot 2.0" features die Motivation neu entfacht hat. Ich habe mit der PC Version immerhin über 200 Stunden verbracht.
Matthew: So, that’s what we want to do. We haven’t done it yet but our engineers tell us that we can and since that’s what we want to [happen], that’s our plan.
siehe: http://www.ausgamers.com/features/read/3348917
Habe heut morgen mal fix bis zum Skelettkönig gedaddelt vor der Arbeit und muss sagen das die direkte Steuerung wirklich Spaß macht und das wegfallen des Auktionshauses inklusive einiger "Loot 2.0" features die Motivation neu entfacht hat. Ich habe mit der PC Version immerhin über 200 Stunden verbracht.
AusGamers: What about players who can’t wait until next-gen launches and they buy the game now? Will their profiles carry-over if they upgrade to the next-gen release?Echt zu blöde, dass keine Kontoverlinkung zur PS4 Version geplant ist - sonst hätte ich jetzt schon zugegriffen.
Matthew: So, that’s what we want to do. We haven’t done it yet but our engineers tell us that we can and since that’s what we want to [happen], that’s our plan.
siehe: http://www.ausgamers.com/features/read/3348917
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
"Die stark inszenierte [...] Story, "
Aja...Texttafeln mit unanimierten Portraits sind also "stark inszeniert"? Bei Sacred 2 waren Questtexte noch ein Minuspunkt, bei Diablo 3 ist es nun eine starke Inszenierung?
Der Test liest sich alles in allem zu sehr nach 4playerscher Blizzard-Lobhudelei. Schade eigentlich. Etwas mehr kritische Objektivität würde auch hier passen. Diablo 3 hat noch genug Mankos, die auch die Konsolenversion nicht behebt.
Aja...Texttafeln mit unanimierten Portraits sind also "stark inszeniert"? Bei Sacred 2 waren Questtexte noch ein Minuspunkt, bei Diablo 3 ist es nun eine starke Inszenierung?
Der Test liest sich alles in allem zu sehr nach 4playerscher Blizzard-Lobhudelei. Schade eigentlich. Etwas mehr kritische Objektivität würde auch hier passen. Diablo 3 hat noch genug Mankos, die auch die Konsolenversion nicht behebt.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Für einmal durchspielen auf dem PC war es echt cool. Langzeitmotivation war dann zumindest bei mir nicht vorhanden
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Bei aller gerechtfertigen Kritik an den Wertungen von 4players, wird dem Status "genug Mankos" doch Rechung getragen, indem kein Gold-Award vergeben wurde. Und das obwohl selbst solche Schnarchspiele wie Uncharted Gold und Platin absahnen. Nicht böse gemein, aber früher (also so bis zur letzten Generation konnte man (ich) 4player-Award gekürte Spiele blind kaufen. Das hat sich nach Uncharted, Castlevania-Lots und anderen Kandidaten definitiv erledigtSugandhalaya hat geschrieben:"Die stark inszenierte [...] Story, "

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir gab es da auch Videos. Und die waren Stark inszeniert.Sugandhalaya hat geschrieben:"Die stark inszenierte [...] Story, "
-
- Persönliche Nachricht:
FlyingDutch hat geschrieben:Bei aller gerechtfertigen Kritik an den Wertungen von 4players, wird dem Status "genug Mankos" doch Rechung getragen, indem kein Gold-Award vergeben wurde. Und das obwohl selbst solche Schnarchspiele wie Uncharted Gold und Platin absahnen. Nicht böse gemein, aber früher (also so bis zur letzten Generation konnte man (ich) 4player-Award gekürte Spiele blind kaufen. Das hat sich nach Uncharted, Castlevania-Lots und anderen Kandidaten definitiv erledigtSugandhalaya hat geschrieben:"Die stark inszenierte [...] Story, "
heavy rain nicht zu vergessen .. einer der größten Fehler dieser Seite
-
- Persönliche Nachricht:
Mit den Cutscenes und zig sehr guten und teuren deutschen Synchronsprechern darf man das durchaus als stark inszeniert bezeichnen. Macht die vorhersehbare Story nicht wett, aber knallig ist es dennoch. Gerade im Vergleich zur Genrekonkurrenz.Sugandhalaya hat geschrieben:"Die stark inszenierte [...] Story, "
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte es mal so formulieren - nicht die Story wurde stark inszeniert, sondern das gesamte Spiel einfach gut und stimmungsvoll präsentiert.
Vom schaurigen Log-in Bildschirm, über die klasse Cutscenes und sogar den halbwegs guten deutschen Sprechern (was nunmal leider eine echte Seltenheit ist!), zeigt alles schon Liebe zum Detail.
Vom schaurigen Log-in Bildschirm, über die klasse Cutscenes und sogar den halbwegs guten deutschen Sprechern (was nunmal leider eine echte Seltenheit ist!), zeigt alles schon Liebe zum Detail.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Auf den Konsolen rennen wohl jetzt schon 200k DPS Barbaren herum. Also bekommt man jetzt hier alles in den Arsch geschoben, oder wie? Damit ist die Konsolenfassung ja noch uninteressanter.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein da läuft es dann richtig. Wie es bei einem Hack&Slash Spiel sein soll und man sieht wie durch das RMAH das Spiel auf dem PC am Anfang eingeengt wurde.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Und genau das macht Blizzard meiner Meinung nach zu einem der besten Entwickler am Spielemarkt. Bei Blizzardprodukten hat man irgendwie immer ein gutes Spielgefühl. Sicher gibt berechtigte Kritik, aber eben genau diese Liebe zum Detail, die sich nicht nur auf die Grafik beschränkt, macht für mich unterm Strich Starcraft (MP) auch zum derzeit besten RTS und das obwohl es spielerisch für mich interessantere Spiele wie ein Men of War gibt.casanoffi hat geschrieben: Vom schaurigen Log-in Bildschirm, über die klasse Cutscenes und sogar den halbwegs guten deutschen Sprechern (was nunmal leider eine echte Seltenheit ist!), zeigt alles schon Liebe zum Detail.
Nö, Heavy Rain hat mir gefallen. Der wesentliche Unterschied ist einfach der, dass Heavy Rain genau das sein wollte, was es war: Ein spielbarer Film. Uncharted hingegen ist ein dediziertes Actionadventure (böse Stimmen behaupten auch, es sei ein ShooterXbox-360-Gamer hat geschrieben: heavy rain nicht zu vergessen .. einer der größten Fehler dieser Seite

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Blizzard soll doch gefälligst nen timer einbauen der verhindert das man gute Items findet bevor man nicht erst mindestens 50 Stunden Inferno gefarmt hat und Paragonlvl 50+ ist. Jeder dulli hat nach 10 Minuten Inferno schon drölfmillionen DPS und seinen halben Char best in slot equipped. Unerhört!Iconoclast hat geschrieben:Auf den Konsolen rennen wohl jetzt schon 200k DPS Barbaren herum. Also bekommt man jetzt hier alles in den Arsch geschoben, oder wie? Damit ist die Konsolenfassung ja noch uninteressanter.
/ironie off