Microsoft über Live-Dienst & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Nintendo will ja gar nicht die Hardcore-Zocker ansprechen.
Und als Konkurrenz zur PS3 bzw Xbox360 sieht Nintendo ihre Konsole erst recht nicht.
Also hinkt der Vergleich ein wenig, denn auf lange Sicht gesehen, wird eine der beiden anderen Konsolen Nintendo eh ueberholen.
Und momentan schaut es fuer mich so aus, als ob die PS3 das rennen machen wird.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es geht ja auch um das angebot für die zukunft und da finde ich lässt die 360 doch einen eher einseitigen kurs anklingen.
aber ansonsten solltest du deinen persönlichen spielegeschmack nicht zwanghaft auf andere übertragen, zierfisch :)

aber was ich eigentlich nachtragen wollte:
Genau wie auf der Xbox 360, wo es mit Silber- und Gold-Mitgliedschaft einen kostenlosen bzw. kostenpflichtigen Ansatz gibt, plane man ähnliches für den Windows Live-Dienst. So werden Teile des Live-Dienstes kostenfrei sein, andere dürften nur zahlungswilligen Windows-Nutzern offen stehen.
ich halte es für einen großen fehler, wenn man den zugang zu diesem service, vorallem was die benutzung von spielen angeht, bei den pc spielern auf große ablehnung stößt. bisher ist man eigentlich gewohnt alles kostenlos zu kriegen, selbst downloads, und online gaming ist, bis auf mmo´s, sowieso immer gratis.
da muss ms aber schon eine kleine revolution bieten um überhaupt eine bezahlung zu rechtfertigen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben:Du nervst langsam echt, immer nur Dein "das ist Blödsinn" Gelaber ohne wirkliche Argumente.
Weil es nunmal so ist. Nicht das erste mal das du dein Halbwissen demonstrierst.
Kannst diese Aussage gern mit einer List von Spielen wiederlegen...
Ich fange mal bei der Xbox an. N.U.D.E, True Fantasy Live Online, PES, Soul Calibur, Team Ninja allgemein, MGS, man baut eine Alternative zu Gran Turismo, man kauft Rare (welche auch in Japan gern gesehen waren), Preissenkungen bis ins bodenlose, Bundles welche hier undenkbar waren, Tenchu, Xbox Music Mixer (Singstarklon), Tekki und was weiss ich nicht noch alles... massig Spiele die hier kein Schwein kennt und nur auf der Xbox existieren.

Das gleiche setzt sich jetzt bei der 360 fort, nur das man eben noch aggressiver vorgeht. Mistwalker, weiterhin Team Ninja, der Preis ist auch schon wieder unfair allen anderen gegenüber, Dead Rising, Lost Planet, Resident Evil, FF und bald ein weiteres FF MMORPG usw., sie bieten alles was andere Konsolen auch bieten aber nein, MS gibt sich keine Mühe. Japan kaufen können sie eben nicht und mit einem Fingerschnippen ist ein Prozess für den es Jahre braucht, auch nicht getan. Also bleibt mal auf dem Boden, mehr als MS jetzt tut, kann man nächlich nicht mehr tun.
Sithlord92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sithlord92 »

Für Kajetan: Wabder nach Japan aus, dort hast auf allen Konsolen 3 mal so viele Japan spiele ... Oder kauf nen gameboy, um Pokemon zu daddeln.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Zum Thema Xbox: Die genannten Titel kamen alle nach erscheinen der PS2-Version. Abgesehen von den Team-Ninja-Games.

Und bei der 360 ist es so, dass zwar viel angekuendigt ist, erschienen ist aber bis jetzt kaum was.
Aber MS bemueht sich, das stimmt.
Dennoch muss sich grade eine "amerikanische" Konsole noch presenter und aggressiver zeigen, um auch wirklich anzukommen.
Bei der 360 fehlte einfach dieser Must-Have-Titel zum Launch in Japan.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum Thema Xbox: Die genannten Titel kamen alle nach erscheinen der PS2-Version. Abgesehen von den Team-Ninja-Games.
Glaubst du vielleicht ich kann mich noch an alle Titel erinnern? Natürlich nicht, ist schon ein bisschen her. Da sind wie gesagt noch zig Titel die exklusiv für die Xbox waren, wir hier aber nie zu sehen bekamen. Abgesehen davon gab es ein Tekki, NUDE, Rare, TFLO usw. definitiv nicht für die PS2.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Mir faellt spontan nur ein japanischer Titel ein, welcher xbox only war.
Und selbst wenn, es wurde wirklich oft darueber berichtet, dass MS den japanischen Markt gerade zu Anfangs stark vernachlaessigt.
Es reicht nicht, solche Games "nachzuschieben". Da muss direkt am Start was da sein, um Japan zu erobern.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir faellt spontan nur ein japanischer Titel ein, welcher xbox only war.
Und der wäre?

Sind meine genannten nur Einbildung oder was willst du damit sagen?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

El Konsolero hat geschrieben:
Glaubst du vielleicht ich kann mich noch an alle Titel erinnern? Natürlich nicht, ist schon ein bisschen her. Da sind wie gesagt noch zig Titel die exklusiv für die Xbox waren, wir hier aber nie zu sehen bekamen. Abgesehen davon gab es ein Tekki, NUDE, Rare, TFLO usw. definitiv nicht für die PS2.
und waren die titel denn gut? wenn sie der letzte müll waren kann man sie wohl kaum als echte konkurrenz anerkennen.
vielleicht sind sie ja auch zu recht nie hier erschienen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie waren auf Japan zugeschnitten, ob gut oder nicht entscheidet jeder für sich selbst.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

klar, aber wenn man grad mal 4 exklusiv titel hat, die auf japan zugeschnitten sind und dann keinen großen bekanntheitsgrad haben, geschweige denn als gute geheimtipps irgendwo mal zu hören gewesen wären, dann darf man auch nicht erwarten das man in der nipponphilen zielgruppe erfolge feiert.
deine argumentation ist nicht gerade überzeugend.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Du nervst langsam echt, immer nur Dein "das ist Blödsinn" Gelaber ohne wirkliche Argumente.
Weil es nunmal so ist. Nicht das erste mal das du dein Halbwissen demonstrierst.
Klar, Du hast ja das Wissen gepachtet, das merkt man ja bei Dir immer deutlich.
Kannst diese Aussage gern mit einer List von Spielen wiederlegen...
Ich fange mal bei der Xbox an. N.U.D.E, True Fantasy Live Online, PES, Soul Calibur, Team Ninja allgemein, MGS, man baut eine Alternative zu Gran Turismo, man kauft Rare (welche auch in Japan gern gesehen waren), Preissenkungen bis ins bodenlose, Bundles welche hier undenkbar waren, Tenchu, Xbox Music Mixer (Singstarklon), Tekki und was weiss ich nicht noch alles... massig Spiele die hier kein Schwein kennt und nur auf der Xbox existieren.
Und wieviele davon taugten auch was, bzw. waren genau nach dem Geschmack der Japaner? Dazu kommt, das kaum einer dieser Titel in den Westen kam.
Das gleiche setzt sich jetzt bei der 360 fort, nur das man eben noch aggressiver vorgeht. Mistwalker, weiterhin Team Ninja, der Preis ist auch schon wieder unfair allen anderen gegenüber, Dead Rising, Lost Planet, Resident Evil, FF und bald ein weiteres FF MMORPG usw., sie bieten alles was andere Konsolen auch bieten aber nein, MS gibt sich keine Mühe. Japan kaufen können sie eben nicht und mit einem Fingerschnippen ist ein Prozess für den es Jahre braucht, auch nicht getan. Also bleibt mal auf dem Boden, mehr als MS jetzt tut, kann man nächlich nicht mehr tun.
Dead Rising, Lost Planet, Resident Evil sind alles Titel, die schon mehr für den westlichen Markt gemacht wurden und keine typischen japanischen Spiele mehr sind. FF XI ist nur eine Umsetzung eines alten Spiels, das es lange vorher schon für PS2 und PC gab. Und woher hast Du die Info das ein weiteres FF MMORPG in Entwicklung wäre? Bisher ist nur bekannt, das SE ein weiteres MMORPG für XBox360 entwickelt, dass in dem Zusammenhang FF gefallen ist, wäre mir neu.

Wo sind denn typische japanische Titel wie Pokémon, Yu-Gi-Oh!, DBZ usw.? Solche Spiele gehören da genauso dazu, davon gibts nämlich noch deutlich zu wenige, die es dann auch in den Westen schaffen. Klar, Blue Dragon und Eternal Sonata sind zwei jRPGs, aber dafür das XBox360 schon 1 Jahr raus ist, sind das zu wenig Titel, vor allem auf der Liste der angekündigten Spiele. Wie wäre es mal mit einem Tales of Teil? Es fehlt einfach auch an Spielen zu bekannten Marken aus Japan. Ohne Mistwalker sähe MS jedenfalls alt aus.

Wenn MS so gut in Japan da stehen würde, wie kann MS dann sagen, das der Erfolg der XBox360 in Japan an dem Erfolg von Blue Dragon hängt? Das sagt doch wohl kein Konsolenhersteller, wenn es gut laufen würde.

Und wie hier schon einer angedeutet hat: MS ist als einziger Konsolen Hersteller nicht in Japan zuhause und darum müssen die deutlich mehr Arbeit leisten als die anderen zwei Konsolenhersteller und davon seh ich nichts.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.02.2007 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@tnt

1. Habe ich längst nicht alle aufgezählt (mitlesen)
2. Hatte die Xbox in Japan keinen Erfolg
3. Welche Argumentation ist im bezug auf was nicht überzeugend? Liest du hier überhaupt mit oder willst du nur wieder deinen üblichen dummen Spruch bringen?

Und vergiss nicht, es ging darum das Hoto MS vorwarf sich keine Mühe zu geben. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Von keine Mühe war nirgends die Rede, nur von zu wenig Mühe.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

MS gibt sich muehe.
Nur halt ein bisschen spaet immer.
Eigentlich muesste MS doch eine Lehre aus dem Xbox-Desaster gezogen haben.
Haben sie aber nicht, was der verschlafene Launch in Japan wieder mal zeigt.