Xbox One: Vorerst keine Unterstützung für externe Festplatten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Vorerst keine Unterstützung für externe Festpl

Beitrag von AtzenMiro »

Dantohr hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Kann man in der Cloud das Spiel installieren das man im Laden gekauft hat?Nöö
Zitat von MS:
Xbox Live offers Xbox One unlimited storage space in the cloud for all Xbox Live members to store numerous types of Xbox Live content, including your profile, games, Achievements and entertainment. This content is stored and saved in the cloud so you can automatically access it anywhere, anytime, no matter where you are.
Die Frage ist jetzt, was genau meinen sie mit Games?
Ich denke damit werden gekaufte Games über den Store gemeint sein.
Aber 100 Pro weiß ich das nicht.
Es gilt zu bezweifeln, dass man Spiele auf irgendeinen Server (in der "Cloud") installieren kann, auf die die eigene Konsole zurückgreifen kann um abzuspielen. Ich will die Internetleitung sehen, die solche Datenmengen in Echtzeit zwischen Konsole und Server hin und her schieben kann. Manchen Vollidioten kann man aber auch echt alles erzählen, den Schuss haben sie dann doch noch nicht gehört. Das geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr, was manche hier im Forum so glauben, was mit "Cloud-Computing" so möglich sein soll.

Ich denke, es ist realistischer anzunehmen, dass man Profile, Speicherstände, Screenshots, Clips etc. auf die Cloud schieben kann, damit sie auf der eigenen Festplatte nicht Platz verschwenden. Also so Sachen, die relativ easy zu streamen sind.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Re: xbox

Beitrag von BurritoWeapon »

Nuracus hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:500gb reichen locker, wieso man eine externe Festplatte anschließen sollte ist mir schleierhaft
Na der Trend geht doch immer mehr zu digitalen Spielen - wenn ich mir vorstelle, ich hätte alle meine Spiele Digital und keine Lust aufs Jonglieren, ich wäre mit 500 GB gnadenlos aufgeschmissen.
Also ich habe mit meiner 120gb 360 Festplatte nicht wirklich Probleme (Spiele immer Installiert) ich habe allerdings Spiele die ich eh nie mehr Spielen werde immer gelöscht, wenn ich mir vorstelle, dass ich fast das 5 Fache davon haben werde, kann ich mir kaum Vorstellen, dass ich Probleme haben werde.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: xbox

Beitrag von Hardtarget »

BurritoWeapon hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:500gb reichen locker, wieso man eine externe Festplatte anschließen sollte ist mir schleierhaft
Na der Trend geht doch immer mehr zu digitalen Spielen - wenn ich mir vorstelle, ich hätte alle meine Spiele Digital und keine Lust aufs Jonglieren, ich wäre mit 500 GB gnadenlos aufgeschmissen.
Also ich habe mit meiner 120gb 360 Festplatte nicht wirklich Probleme (Spiele immer Installiert) ich habe allerdings Spiele die ich eh nie mehr Spielen werde immer gelöscht, wenn ich mir vorstelle, dass ich fast das 5 Fache davon haben werde, kann ich mir kaum Vorstellen, dass ich Probleme haben werde.
jetzt ist die frage wie groß die spiele auf der blu ray werden ! die 8gb dvd zeiten sind vorbei und 500 gb festplatten sehr sehr schnell voll !!!!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

500GB sind wirklich nicht viel. Gerade auf der PS3 mit den ganzen PS+ Inhalten wird die HDD sehr sehr schnell voll + fressen die Spiele heutzutage auch nicht wenig. Ein SplinterCell Blacklist frist auf der PS3 knapp 10GB trotz Bluray und die PS3 läd immer noch viele Daten von der Disk nach.

Da will ich nicht wissen wieviel die PS4/One SPiele an GB fressen wenn diese auf eine Komplettinstallation setzen.

ps. Das man die HDD aus der One nicht wechslen kann ist ein unding im jahre 2013. Ein Grund mehr den Kasten links liegen zu lassen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SK1WALKER hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
über geschmack lässt sich nicht streiten, jedem das seine, nur nimmt das mittlerweile groteske züge an mit der one. das teil ist einfach nur eine verschwendung von edelmetallen ! :roll:
Du sagst es... MS versucht mit hängen und würgen die Xbox auf den Markt zu schmeißen egal was kommt, ob sie so funktioniert wie in Redmond vorgestellt oder nicht, anders kann ich mir diese ganzen einschränkungen nicht erklären.
Und dann noch Sprüche von MS die One wäre Wertvoller als die Konkurrenz :roll: also lächerlicher kann man sich garnicht mehr machen!
Ihr macht es einem schwer etwas dazu zu erwidern. Das liegt aber in erster Linie daran, dass eure Posts recht inhaltsleer sind.. (Die zitierten, nicht im Allgemeinen :^^: )

Was ist euer Problem? Dass die Spracherkennung zu Beginn nicht überall funktioniert? Dass externe Festplatten erst später unterstützt werden? Auf der PS4 werden sie es allem Anschein nach nie.

Hardtarget, du beginnst ja ganz gut mit dem Satz "Über Geschmack lässt sich nicht streiten", aber das Ganze dann sinngemäß mit den Worten "aber die Xbox find ich scheiße, also haben das alle anderen auch zu tun" fortzusetzen, macht es dann doch irgendwie wieder zunichte.

Freut mich ja, dass ihr eindeutig eine Konsole präferiert, aber anderen versuchen alles madig zu machen, ist nicht die feine Art..
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Tja, wieder mal ein Pluspunkt für die PS4. Scheint wohl mehr "AllInOne" zu sein als die Xbox One ;)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Kann man aller vorraussicht nach
Und natürlich wird jeder one nutzer die cloud nutzen
:lol: Groß über die Cloud labern, aber nicht mal wissen, was das ist. Die "Cloud" sind nur nen paar gammelige Server... soll heißen, wenn ein Spiel in der Cloud gepeichert ist, dann muss du es erst wieder auf deine Platte laden um es spielen zu können. Da kann man es auch gleich nochmal vom Shop beziehen, geht wahrscheinlich sogar schneller. Im Endeffekt bleiben XBone-Käufer zunächst auf ihren 500GB sitzen.

Und nur mal nebenbei: Uncharted 3 ist schon insgesamt ca. 40 GB groß, bei PS4/XBone-Spielen werden wohl mit der Zeit ähnliche größen Standard sein.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

AkaSuzaku hat geschrieben: Freut mich ja, dass ihr eindeutig eine Konsole präferiert, aber anderen versuchen alles madig zu machen, ist nicht die feine Art..
is klar ! wir machen anderen die one madig !!! ne junge, das macht ms seit monaten selbst und das mit riesigem erfolg. die brauchen da weder mich noch sonst jemanden für das teil runter zu machen. denk mal drüber nach.
das hat auch bald nix mehr mit geschmack zu tun, darauf wollt ich halt hinaus. stell dir vor 2 typen kommen auf dich zu und der eine bietet dir ein stück schwarzwälderkirschtorte an für zwei euro und der andere hat ein stück hundescheiße für 10 euro im angebot und beleidigt dich auch noch wenn du es kaufst. sich die hundekacke zu kaufen weil man keine kirschen mag ist halt ein beknackter grund. so seh ich das halt. aber wie gesagt jedem das seine. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Dass externe Festplatten erst später unterstützt werden? Auf der PS4 werden sie es allem Anschein nach nie.
du musst die news auch mal richtig lesen und auch verstehen.

die ps4 unterstützt von beginn an externe festplatten, du wirst also wie bei der ps3, daten ablegen können wie zb. mp3 oder downloads.

du kannst allerdings keine spiele installieren. das ging übrigens bei der ps3 auch nicht.

bei der xbox one werden zu beginn keinerlei externe festplatten unterstützt, also nichts mit daten ablegen oder dergleichen. ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn ms externe festplatten unterstützt, dass man dort spiele installieren kann.

erkennst du den unterschied?

und bei allerliebe zum thema "cloud": ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr eure spiele "in der cloud" installieren könnt um festplattenspeicher zu sparen, oder?

:D

greetingz
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

leifman hat geschrieben:
und bei allerliebe zum thema "cloud": ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr eure spiele "in der cloud" installieren könnt um festplattenspeicher zu sparen, oder?

greetingz
Wäre sicher lustig erstmal 8gb (und deutlich mehr) mit einem Upload von 1mb/s hochzuladen und dann quasi direkt wieder zu streamen :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mosh_ hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:

greetingz
Wäre sicher lustig erstmal 8gb (und deutlich mehr) mit einem Upload von 1mb/s hochzuladen und dann quasi direkt wieder zu streamen :Blauesauge:

jo, und dann parallel neben dem stream noch die k.i. von forza berechnen lassen. macht alles sinn.

hail 2 tha cloud.

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Eric87 hat geschrieben:500GB sind wirklich nicht viel. Gerade auf der PS3 mit den ganzen PS+ Inhalten wird die HDD sehr sehr schnell voll + fressen die Spiele heutzutage auch nicht wenig. Ein SplinterCell Blacklist frist auf der PS3 knapp 10GB trotz Bluray und die PS3 läd immer noch viele Daten von der Disk nach.
Bei der Ps3 liegt es an der grotesk nierigen Lesegeschwindigkeit, dass man viele Spiele teilweise oder ganz installieren muss.
Z.b braucht die Wii U keine Installation von Splinter Cell da die Daten schnell genug von der Disc geholt werden.

Und mal eine kurze Bemerkung am Rande:
Früher haben Konsolenspieler immer von den Vorteilen der Konsole geredet und meistens kam dann:
"Tja beim Pc müsste ich erst installieren, dann Treiber updaten, dann Setting einstellen . Tja und bei meiner Konsole lege ich einfach die Disc rein und los gehts"
Man sieht was davon übrig geblieben ist...
Zuletzt geändert von Raksoris am 03.09.2013 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ach raksoris....

das mit der lesegeschwindigkeit muss an den laufwerken liegen, das eine ist immerhin br (grotesk^^) und das andere...naja, das weißt du ja selbst.
in der ps4 wird zb. natürlich ein schnelleres br-laufwerk werkeln. denk mal bitte kurz an die release-zeit der ps3, was da consumerseitig möglich war und was sony dafür in kauf genommen hat. von daher wohl kein argument mit der wiiu jetzt oder? übrigens wird die lesegeschwindigkeit der ps4 die der wiiu übersteigen (27 MByte/s>22 MByte/s< :p) :wink:

im übrigen werden die installationen im hintergrund ablaufen, während du spielen und filme gucken kannst...oder arbeiten bist. kann das die wiiu?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Flextastic hat geschrieben:ach raksoris....

das mit der lesegeschwindigkeit muss an den laufwerken liegen, das eine ist immerhin br (grotesk^^) und das andere...naja, das weißt du ja selbst.
Nicht das Format ist grotesk sondern die Lesegeschwindigkeit , die bekanntermaßen dafür verantwortlich ist, dass man bei vielen PS3 Spielen eine teilweise/ganze Installation durchführen muss, während man bei der 360 zu nichts dergleichen verpflichtet war.
Flextastic hat geschrieben:in der ps4 wird zb. natürlich ein schnelleres br-laufwerk werkeln. denk mal bitte kurz an die release-zeit der ps3, was da consumerseitig möglich war und was sony dafür in kauf genommen hat. von daher wohl kein argument mit der wiiu jetzt oder? übrigens wird die lesegeschwindigkeit der ps4 die der wiiu übersteigen (27 MByte/s>22 MByte/s< :p) :wink:
Lustig wie meine Signatur jeden User mit einer PSN Signatur dazu aufstachelt bissige Kommentare zu schreiben. Lässt tief blicken und macht die ganze Sache umso lustiger.
Und darauf nämlich habe ich hingewiesen:
Wenn die PS4/(und wahrscheinlich die ONE) doch ein schnellere Laufwerk hat, wird man trotzdem die Spiele installieren müssen ( teilweise oder ganz)?
Wenn Nein bräuchte man sich über 500GB doch keine Sorgen zu machen, ich meine Speicherstände sind nicht so groß, Demos löscht man doch nach einiger Zeit und selbst die "Geschenke" bei Ps+ kann man nach Durchspielen wieder von der Platte kippen.
Flextastic hat geschrieben:im übrigen werden die installationen im hintergrund ablaufen, während du spielen und filme gucken kannst...oder arbeiten bist. kann das die wiiu?
Installationen gibt es auf der Wii U nicht, da legt man die Disc rein und fängt an zu spielen ( Außer natürlich das Spiel hat ein Upgrade bekommen).
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

in der 4pnews MS wuerde keine festplatten anderer hersteller zulassen. nur die "originale festplatte". etwas missverstaendlich und nicht aussagekraeftig genug finde ich. soweit ich das mitbekommen habe wird die festplatte in der x1 ganz und gar nicht auswechselbar sein.

"will not be replacable"

http://www.videogamer.com/news/xbox_one ... orted.html

wenn die internen 500gb voll sind und man nichts loeschen will muss man wohl oder uebel auf extern ausweichen. oder natuerlich als gold mitglied die allpowerfull and all knowing cloud in anspruch nehmen.

wieviel wohl das OS belegen wird? signifikante 30gb oder gar mehr?