Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von MoskitoBurrito »

Deuterium hat geschrieben:Wie viele Folgen soll denn die Staffel eigentlich bekommen?
16.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Danke für die Auskunft. Dann erwarten mich ja noch ein Paar. Schön.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Gestern im Kino gesehen.
Hatte mich im Vorfeld richtig dick auf den Film gefreut, nachdem ich die Trailer gesehen hatte. Spuk, Geister, komische Vorfälle, atmosphärischer Grusel - genau das hatte ich mir davon versprochen. Grundsätzlich hab ich das auch alles erhalten, nur halt nicht ganz so dosiert wie ich's gern gewollt hätte. Zudem hab ich bei den Trailern und Filmreviews wohl irgendwie ausgeblendet worauf der Film letztendlich hinaus läuft, der Punkt war dann für mich leider ein wenig enttäuschend.
Gemessen an meinen letzten (Kino-)Horrorfilmen: besser als Mama, schlechter als Evil Dead aber doch irgendwie gar nicht so übel. Ein zweites Mal wirds für mich aber wohl allerdings nicht geben

-> 6.5/10 und mein komplettes Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2313631/
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

The Conjuring habe ich eben auch geguckt. Also meiner Meinung nach war das Pacing kompletter Schrott. Sobald es anfing Atmosphäre aufzubauen haben die (kein richtiger Spoiler im Anflug - wer allerdings gar nichts wissen will, nicht lesen(sind nur 2 Worte))
Spoiler
Show
"Dämonologen"-Szenen
sofort alles wieder kaputt gemacht. Dann dauerte es ca. 70 Minuten bis wieder Spannung aufkam und das Ende war dann auch nicht der große Reißer, den ich nach einer gefühlten Ewigkeit der Langeweile erwartet hatte.

Ich war nach dem Trailer richtig gespannt. Traurigerweise zeigt der Trailer die meiner Meinung nach beste Szene. Da habe ich auch im Film wieder ne leichte Gänsehaut gekriegt, aber der Rest.... Meh. Eine herbe Enttäuschung nachdem mich der Trailer so gehypt hatte.

Der Film kommt weder an Poltergeist, noch an Exorzist ran, die er beide wohl entfernt zum Vorbild genommen hat.

Bei Kickass 2 stimme ich so manchen zu, die sagen, dass er zwar ganz okay war, aber an den ersten nicht rankommt. Und erinnere ich mich falsch oder kamen im ersten Film wesentlich weniger dumme Penis und Kotze Witze vor? So... gar keine?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

IEP hat geschrieben:The Conjuring habe ich eben auch geguckt. [..] Dann dauerte es ca. 70 Minuten bis wieder Spannung aufkam und das Ende war dann auch nicht der große Reißer, den ich nach einer gefühlten Ewigkeit der Langeweile erwartet hatte.

Ich war nach dem Trailer richtig gespannt. Traurigerweise zeigt der Trailer die meiner Meinung nach beste Szene. Da habe ich auch im Film wieder ne leichte Gänsehaut gekriegt, aber der Rest.... Meh. Eine herbe Enttäuschung nachdem mich der Trailer so gehypt hatte.

Der Film kommt weder an Poltergeist, noch an Exorzist ran, die er beide wohl entfernt zum Vorbild genommen hat.
Wie gesagt, das Ende war auch nicht wirklich meins und dass er seine beiden grossen Vorbilder nicht erreichen würde, war eigentlich von Vornherein klar. Allerdings hat mich die Atmosphäre ansonsten wirklich überrascht.
Spoiler
Show
Gerade in der Szene als Carolyn im Keller eingesperrt wird und gleichzeitig Tochter Nr. 3 hinter der Tür etwas sieht, kam schon so etwas wie Spannung auf - die sich dann allerdings wieder entladen hat, als Tochter Nr. 2 von dem Geist angesprungen wurde.
Ausserdem fand ich die nächtliche Geisterjagd recht gelungen, als man mit Kameras versucht hat, die Geister auf Papier zu bannen.
Solche Szenen mag ich eben einfach, da lass ich mich auch gerne mitreissen. Nur leider kam es im Endeffekt zu selten vor und gerade gegen Ende hin wurde es für mich eigentlich immer enttäuschender.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich mochte an The Conjuring sehr, dass die Atmosphäre sich so langsam aufbaut. Da ging's nicht BÄM abgetrennte Gliedmaßen BÄM spritzendes Blut BÄM Kopf ab, der Film hat den Zuschauern eine etwas längere Konzentrationsspanne zugetraut. Evil Dead hab ich zwar leider noch nicht gesehen, aber von allem was in letzter Zeit in Sachen Horror rauskam war der Film auf jeden Fall im oberen Drittel und hat mich zumindest ein bisschen an den alten Poltergeist erinnert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

BÄM abgetrennte Gliedmaßen BÄM spritzendes Blut BÄM Kopf ab
Muss ja auch nicht sein, aber meiner Meinung nach hat der Film einfach jedesmal wenn es anfing spannend zu werden einen merkwürdigen Schnitt gehabt und die Spannungskurve machte nen Bogen nach unten. Für mich einfach schlechtes Pacing.
Aber stimmt schon, in letzter Zeit kamen lauter Horror-Gurken raus, die nur auf Jumpscares und oder Splatter gesetzt haben - das ist auch nichts. Da könnte man fast sagen "wie man's macht, macht man's falsch". Ich bin jedenfalls enttäuscht von dem Film.
Liegt jedenfalls nicht an meiner Konzentrationsspanne, wenn nach einer Sekunde Geisteraktivität die Atmosphäre durch einen monoton quasselnden Dämonologen vernichtet wird.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Mal wieder komplett geschaut, immer wieder toll, defintiv mein Favorit unter den Animeserien -> 10/10
Als nächstes ist Guardian of the Spirit an der Reihe.
TheDobbynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDobbynator »

Bild

House of Cards

Gerade die erste Staffel beendet.
Was für eine großartige Serie! Und Kevin Spacey ... fantastisch.

Ich freu mich schon auf die zweite Staffel (leider erst Anfang 2014).

9/10
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Breaking Bad S05E12

wie schafft es die Serie immer noch besser zu werden 8O
einfach Wahnsinn was die Serie Woche um Woche zeigt, kanns von der Spannung kaum noch aushalten
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich habe ganz vergessen, dass es mit Breaking Bad weitergeht 8O
---------
Bild
Ghost Movie

Der landete ganz spontan auf meiner Lovefilm-Leihliste. Mir war da schon klar: Mit viel brauchst du nicht rechnen, aber vielleicht gibt es ja wenigstens 1-2 witzige Szenen.
Joa, nöö... gibt es nicht^^ Der Humor ist einfach nur grottig. Trailer

Wo ich schon bei grottigem Humor bin:
Eben habe ich eine Episode "Die Simpsons" auf Pro7 gesehen. Das war eine "neuere" Episode, die wohl an den Humor der heutigen Jugendlichen (oder Kindern) angepasst ist. Habe es schon oft genug geschrieben in der Vergangenheit -> Die "neuen" Staffeln sind voll der Kack! Früher war alles besser :ugly:
USERNAME_2619493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2619493 »

Now You See Me 7/10

Guter Cast. Interessante Story mit der ein oder anderen Überraschung. Für mich persönlich ziemlich gute Abendunterhaltung.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Jeweils die erste Folge.

Bild

Bild

Wie ist das eig. bei euch? Schaut ihr eine Serie weiter, obwohl die ersten Folgen euch nicht wirklich überzeugt haben?

Habe ich früher zumindest so gemacht, aber mittlerweile..z.B. bei Arrow oder Revenge. Immer weiter geschaut, weil ich dachte, das wird schon noch besser..tz. Verschwendete Zeit.

Mittlerweile gibts bei mir nur eine kurze "Schonzeit". :Hüpf:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wo ich schon bei grottigem Humor bin:
Eben habe ich eine Episode "Die Simpsons" auf Pro7 gesehen. Das war eine "neuere" Episode, die wohl an den Humor der heutigen Jugendlichen (oder Kindern) angepasst ist. Habe es schon oft genug geschrieben in der Vergangenheit -> Die "neuen" Staffeln sind voll der Kack! Früher war alles besser :ugly:
Quatsch, der Humor ist an gar nichts angepasst, denen sind schon lange die Ideen ausgegangen. Nur die Einschaltquoten sinken nicht schnell genug :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Pilotfolge von 'Under The Dome'. Das Ganze eskaliert etwas zu schnell für meinen Geschmack, aber für eine spannende Ausgangslage ist gesorgt. Mit der Romanvorlage scheint's aber vis auf das Setting nicht viel gemeinsam zu haben.