Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
naja, das letzte war vor einigen wochen und ich würde es als mittel einstufen. Ich erinner mich an nur 2 wircklich große, am anfang des jahres, als die großen überraschenden wii u Titel fielen.und vor einigen Monaten eins zu 3ds Titeln, da wurde zum Beispiel das neue Zelda enthüllt. Ist wie mit dem Ü-Ei so ein Nintendodirect.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
'Herbst Konferenz' wäre wohl das nächste wirklich große
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was heißt den überhaupt groß? Nach meinen Maßstäben können das eh nur Directs mit 2,3 Ankündigungen+ sein. Der Rest ist doch stets nur Marketinggefasel was man auf Testseiten objektiver bekommt.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
ah es geht wieder um wiiu!
Ich könnte mir ne Direct vor bzw. um den Release der anderen Konsolen vorstellen. Also vlcht so ende Oktober, Anfang November, wo dann DK und Mario ausführlich vorgestellt werden. Vlcht noch nen Bundle, 1-2 neue Indie-Titel und vlcht ne Vorschau auf Quartal 1 2014? Bzw. Ende September mit der Preissenkung, den neuen Bundles, Zelda und Sonic in der Vorschau. Mit großen Neuankündigungen rechne ich dieses Jahr nicht mehr.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist hal wieder so ne Sache...wenn sie nicht was Neues ankündigen brauchen sie gar kein Direct mehr bringen imho...
Ich fände es nen guten Zeitpunkt, Spielern die dieses Weihnachten evtl zuschlagen wollen gleich noch ne schöne Aussicht in die Zukunft zu geben.
Aber vermutlich sehen sie sich für Weihnachten gut genug aufgestellt. Kann mir durchaus vorstellen dass nix mehr kommt - erst im Frühjahr wieder.
Ich fände es nen guten Zeitpunkt, Spielern die dieses Weihnachten evtl zuschlagen wollen gleich noch ne schöne Aussicht in die Zukunft zu geben.
Aber vermutlich sehen sie sich für Weihnachten gut genug aufgestellt. Kann mir durchaus vorstellen dass nix mehr kommt - erst im Frühjahr wieder.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
directs sind doch eh primär was für die fachpresse und speziell interessierte fans. ich bin mir ziemlich sicher, dass eins um die herbstkonferenz/TGS herum kommt. das geht ja eigentlich gar nicht anders.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ich denke einen "großen" Direct können wir eigentlich nicht mehr erwarten wenn es rein nach Spielen geht weil die Ankündigungen vom Januar nun wirklich aufgebraucht sind, das wird bestenfalls ein paar fokussierte Directs für Pokemon/Zelda geben um nochmal den Hype für diese Titel speziell zu schüren.Chibiterasu hat geschrieben:Ist hal wieder so ne Sache...wenn sie nicht was Neues ankündigen brauchen sie gar kein Direct mehr bringen imho...
Das einzige große Fragezeichen für dieses Jahr ist noch das verschobene Sommerupdate für die WiiU... aber was das mitbringt, ob die Verschiebung sinnvoll war, ob das einige große Mängel der WiiU behebt, oder ob das einfach eine Luftblase ist, das wird sich noch zeigen und kann zu diesem Zeitpunkt kaum spekuliert werden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die frage ist ob nintendo dieses jahr noch neue sachen für den frühling ankündigen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Was sie sollen sie noch groß Ankündigen ? Mario Kart is gesetzt für Q1 2014 und alles andere was keinen Namen hat, das würde komplett untergehen im Hypegewitter des Launchwindows von PS4/Xbone.JesusOfCool hat geschrieben:die frage ist ob nintendo dieses jahr noch neue sachen für den frühling ankündigen wird.
Das sie Mario Kart auf Q1 geschoben haben zeigt doch quasi das sie nichts "relevantes" für diesen Zeitraum haben, was heißt wenn es ganz dumm läuft dann werden wir für den Rest Q1 eine ähnliche Spielewüste erleben wie dieses Jahr.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was eh klar ist wenn kaum ein anderer publisher spiele bringt.
ich sollt schaun, dass ich mir ein wiiu devkit zulege
ich sollt schaun, dass ich mir ein wiiu devkit zulege

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach. Ein MetroidArmoran 2.0 hat geschrieben: Was sie sollen sie noch groß Ankündigen ?

Naja, irgendwann muss halt was passieren. Ich finde es wie gesagt nicht unklug jetzt noch zb erstes richtiges Gameplay für Super Smash zu zeigen. Vielleicht noch was zu X und ne neue Strecke bei Mario Kart. Dann das Fire Emblem Crossover genauer vorstellen, Yoshi's Yarn ebenso und vielleicht noch nen Clip zu Bayonetta.
Dazu eine Neuankündigung sowie das eine oder andere exaktere Release Date und man legt zu Weihnachten wohl lieber das Geld auf den Tisch als wenn man eben nur weiss "ok, Mario Kart kommt irgendwann in Q1".
Aber was soll's. Nintendo da vorherzusagen klappt eh gar nicht mehr...
Beim 3DS wird sicher noch was kommen, vermutlich eh bald wenn Pokemon rauskommt.
Zusammen mit Zelda und Bravely Default, Inazuma ELeven 3, Sonic Lost World, Professor Layton, Scribblenauts Unlimited sowie Shin megami Tensei 4 (kommt das jetzt noch?) und die Vorstellung des 2DS kann man schon ein Direkt füllen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch das da noch jede Menge Potential drin steckt.
Wir wissen nichts über das Fire Emblem-Spiel, wir wissen im Grunde nichts über das Yoshi-Spiel, wir wissen ebenfalls nichts über das Xenoblade 2-Spiel, wir wissen nichts über dieses Zelda von dem man angeblich schon hätte was zeigen können.
+das Potential der Ankündigung eines bekannten Franchises + das was der Shigeru da angeblich noch in der Hinterhand hat. Es müsste gar nicht Metroid sein, wobei ich eh bezweifle das bei dem Franchise gerade was gemacht wird. Retro hat sich ja mehr oder weniger verplappert und Sakamoto darf bestimmt noch noch so ran.
Mir kann also niemand erzählen das da nicht was gehen würde. Was man meiner Meinung nach nicht braucht sind diese Directs die sicherlich zum Release von WW oder World kommen werden und dir das Spiel zum wiederholten male "erklären". Das ist nur dumme Werbung die man bei jeder Spieleseite besser bekommt.
Wir wissen nichts über das Fire Emblem-Spiel, wir wissen im Grunde nichts über das Yoshi-Spiel, wir wissen ebenfalls nichts über das Xenoblade 2-Spiel, wir wissen nichts über dieses Zelda von dem man angeblich schon hätte was zeigen können.
+das Potential der Ankündigung eines bekannten Franchises + das was der Shigeru da angeblich noch in der Hinterhand hat. Es müsste gar nicht Metroid sein, wobei ich eh bezweifle das bei dem Franchise gerade was gemacht wird. Retro hat sich ja mehr oder weniger verplappert und Sakamoto darf bestimmt noch noch so ran.
Mir kann also niemand erzählen das da nicht was gehen würde. Was man meiner Meinung nach nicht braucht sind diese Directs die sicherlich zum Release von WW oder World kommen werden und dir das Spiel zum wiederholten male "erklären". Das ist nur dumme Werbung die man bei jeder Spieleseite besser bekommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Shigeru Spiel - da bin ich schon mal gespannt...ob das nicht wieder ein Wii U Music wird...
Ansonsten seh ich's eben auch so. Da geht schon noch was.
Auch wenn der Hype für die neuen Konsolen gerade bei vielen gross ist, höre ich genauso oft "da warte ich noch lieber" (bei mir selbst ist es so).
Weil das LineUp noch nicht stimmt, weil einem der Preis noch zu hoch ist, weil man nach dem Red Ring auf's Launch Disaster wartet etc.
Da ein paar abzuholen würde Nintendo nicht schaden.
Dafür braucht es halt ein paar Anreize.

Ansonsten seh ich's eben auch so. Da geht schon noch was.
Auch wenn der Hype für die neuen Konsolen gerade bei vielen gross ist, höre ich genauso oft "da warte ich noch lieber" (bei mir selbst ist es so).
Weil das LineUp noch nicht stimmt, weil einem der Preis noch zu hoch ist, weil man nach dem Red Ring auf's Launch Disaster wartet etc.
Da ein paar abzuholen würde Nintendo nicht schaden.
Dafür braucht es halt ein paar Anreize.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das war auch nicht "sein" Spiel. Das halte ich für eine reine Marketinggeschichte um das besser zu pushen. Ich sag nicht das er nur geniale Spiele fabrizieren muss, aber Music wäre nach Jahren von Rock Band, Just Dance und GH selbst für Activision sehr unoriginell gewesen und sicher nichts wo sich so eine Legende denkt "hey das is mein nächstes großes Spiel".
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warscheinlich weil dein Mii drin war. Anders lässt sich das nicht für mich erklären.kindra_riegel hat geschrieben:Ne, Wii Music fand der ja dann später auch scheiße ...