Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Beam02 »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Was mich als einziges an der Wahl interessiert:
War es nicht so, dass man als Kanzler nur 2 Legislaturperioden hat? Eigentlich müsste diese wunderbare frau doch nicht mehr wählbar sein?!
Solange Frau Merkel nicht entgegen unser aller Wissen russische oder amerikanische Staatspräsidentin war... nein. Wie sonst hätten denn sonst Konrad Adenauer 14 und Helmut Kohl 16 Jahre lang das Amt des Bundeskanzlers bekleiden können? ;)
Also nein, keine Amtszeitenbeschränkung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Da verwechselst du was mit den US und A.

Und wählbar war Angela Merkel auch die letzten beiden Male nicht.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ich fand den Raab klasse :lol:

Allein die erste Frage mit dem Wahl-O-Mat.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

mr archer hat geschrieben:Da verwechselst du was mit den US und A.

Und wählbar war Angela Merkel auch die letzten beiden Male nicht.
Du weißt genau was ich meine ;)

Ha ich wusste es, mein Sozilehrer war doch öhm....merkbefreit^^

Interessant das es nicht so ist. Das hat mich bei kohl auch gewundert.
Danke für die Aufklärung jetzt ist die Wahl wieder uninteressant.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Will uns übrigens Pro 7 irgendwas bestimmtes damit sagen, dass sie gleich im Anschluss an den Spaß "Shoot em up" zeigen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

mr archer hat geschrieben:Da verwechselst du was mit den US und A.
Oder dem Bundespräsidenten. Die muss man schließlich in vernünftigem Tempo verbrauchen, damit man möglichst vielen Pensionen bezahlen kann.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Aber sie gehen mit dem vollsten Vertrauen der Kanzlerin im Rücken. Muss das nicht ein schönes Gefühl sein?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mir das Duell gerade angeschaut.

Mal fernab von der ganzen Politikverdrossenheit hier:
Merkel ging mir schon auf den Zeiger mit ihrer penetranten Schönrederei fast aller Situationen. Auch wenn er insbesondere wegen seines mürrischen Aussehens uncharismatischer ist, schien Steinbrück mir da sehr auf dem Boden geblieben, besonders die Radikalität bei der Steuerbetrugs frage war mir sympathisch.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Pah, von wegen Duell, dass war ne ARD-Schnulze vom Feinsten. Keine Pistolen, Degen oder wenigstens Schwerter, keine Klappstühle, Eisenstangen, man hat sich nicht die Mühe gemacht nen Käfig aufzubauen, es flogen weder Zähne, Blutstropfen oder Fäuste. Pack mal n halbes Dutzend Skinheads mit genauso vielen Iros in nen Ring und lass von oben Baseballschläger und Steine herabregnen, das is n politisches Duell mit Spaßfaktor. :Hüpf:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wigggenz hat geschrieben:
Mal fernab von der ganzen Politikverdrossenheit hier.
Da fällst du leider auf einen ganz alten Verarschungstrick herein: wer sich nicht für die sogenannten "Volksparteien" und deren Personal interessiert, ist "politikverdrossen". Sehr im Gegenteil, sehr im Gegenteil.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Pah, von wegen Duell, dass war ne ARD-Schnulze vom Feinsten.
Ich würds mal ziemlich geil finden, wenn bei solchen "Duellen" mal mehr nachgehackt wird, wenn wieder irgendwas schön geredet wird.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

@Almalexian:Nachhilfe

Abgesehen davon verwette ich meinen bezaubernden Hintern auf eine Große Koalition.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie schon vor vier Jahren empfand ich die vier Moderatoren wieder als lächerlich...so viele braucht es einfach nicht. Die Idee mit Raab war trotzdem gut, denn er hat interessante Fragen gestellt. Das einzige wo man ihm massives Versagen vorwerfen muss ist seine provokante Frage gewesen was man denn tun müsse damit Steinbrück Vizekanzler werde.

Das war eine freche Idee aber nachdem Steinbrück das abgeschmettert hat, musste Raab noch...ich glaube vier oder fünfmal nachhaken und das kann man schon parteiisch nennen. Überhaupt hatte ich den Eindruck das sich alle von Mutti Merkel einlullen lassen haben...die fieseren Fragen gingen an Steinbrück aber er hätte das selbst häufiger umdrehen müssen um Merkel mal dazu zu bringen Farbe zu bekennen.

Daher ist mein Fazit nach dem Duell das ich ein bisschen Angst vor Merkel habe...ist schon beeindruckend wie spielend sie mittlerweile einen Raum beherrscht...sucht mal Videos von ihren Reden aus dem 2005er Wahlkampf...das war zum fremdschämen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

@Almalexian:Nachhilfe
Wie kommst du da bloß auf Nazis? Ich hab doch nur von zwei politisch-haartechnisch tief gespaltenen Lagern geredet. :P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Daher ist mein Fazit nach dem Duell das ich ein bisschen Angst vor Merkel habe...ist schon beeindruckend wie spielend sie mittlerweile einen Raum beherrscht...sucht mal Videos von ihren Reden aus dem 2005er Wahlkampf...das war zum fremdschämen.
Jup...

Die Szene durch langsames, möglichst positives Reden an sich reißen.
Dabei so inhaltsleer.... wie die Wahlplakate.

Hier mal mein Wahl-O-Mat:
1. Piraten 80%
2. Linke 79 %
3. Grüne 79 %
4. SPD 71 %
5. NPD 57 %
6. FDP 54%
7. AfD 52%
8. CDU 43%

Tja, muss ich wohl die Seeräuber wählen :Blauesauge:
Im Ernst:
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Piraten zumindest 5% bekommen, auch wenn ich nicht wirklich eine Partei wählen kann, die ich mir nicht in der Regierung wünsche.
Aber ich habe hier im Thread bereits früher mal deutlich gemacht, dass gerade Sicherheits- und Datenschutzpolitik für mich ein sehr großes Thema ist... und keine Partei reagiert auf die jüngsten Skandale mit der angemessenen Empörung, die so ein Tiefpunkt der Rechtsstaatlichkeit hervorrufen müsste. Bzw. gewichten das Thema nicht hoch genug.