Star Citizen: Mehr als 17 Mio. Dollar und Hangar Modul für Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 17 Mio. Dollar und Hangar Modul f

Beitrag von SethSteiner »

Da den Todesstern sich nicht jeder leisten kann, wird er auch entsprechend selten sein und entsprechend selten auftauchen. Hinzu kommt, dass es ohnehin ein ganzes Universum ist, da ist viel Platz und da sind Möglichkeiten, Farming zu verhindern. Zu Mal auch große Schiffe zerstört werden können, dann gibt es auch noch das Entern. Man mag gute Chancen mit großen Schiffen haben, sehr stark sein und alles aber ich mache mir keine Gedanken darum, dass es Probleme geben könnte.
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

hinzu kommt der fakt, dass das derzeitige multiplayer-system so gestaltet werden soll, dass der spieler selbst für sich entscheided, ob er sich der großen persistenten welt anschließen will oder lieber ne kleine instanzierte version mit max. 20 spielern (die 20 is grad nur ein beispiel, da man die anzahl wohl ebenfalls einstellen kann) aufzieht oder als dritte variante eine instanz nur für freunde aufzieht.

je nachdem wie man also lustig is kann man der ganzen problematik auch einen riegel vorschieben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Es wird ja ejnem so verkauft das man ein raumschiff kauft.

Ich denke da wird schon was gutes rauskommen. Lasst ihn mal machen. Resourcen hat er. Bin sicher voreingenommen weil ich sympatie hege. Ich finde gut das kein EA, ubisoft oder activision, codemasters oder was auch immer es an firmen gibt die nicht einer vision eines spiels nacheifern sondern immer versuchen werden den versuch zu unternehmen die komplette spielermasse vom kauf zu ueberzeugen.

Er macht hier sein spiel. Ivh habe ihm 15 euro glaube ich fuer das spiel gegeben antatt fuer ein bf4 70 euro + 50 premium. Und am ende bekomm ich ein massentauglich angepasstes zugängliches spiel was auf allen platformen laufen muss. Ich erwarte natuerlich viel aber mir reicht der gedanke schon jemand mein gwld zu geben der eine vision hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SpookyNooky hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Indie passt zu CIG wirklich nicht, unabhängiger Entwickler würde ich sie betiteln. Indie heißt für mich eigentlich auch immer Low Budget. Aber was sagt denn die Definition selbst dazu?
Schwierig zu sagen, da es keine allgmein gültige Definition gibt.
Lesematerial:
http://www.indiegamemag.com/what-is-an-indie-game/
http://www.ign.com/articles/2011/01/26/ ... esnt-exist

Allgemein gültig ist hier gar nichts. Star Citizen ist Indie? Hast recht! Star Citizen ist kein Indie? Hast auch recht. Je nachdem, was für dich richtig ist und was der Begriff für dich bedeutet. Man kann für beide Meinungen Begründungen finden (low budget oder nicht, Unabhängigkeit oder nicht, kleines Team oder nicht, etc.).
Hab ich mir fast gedacht. Indie ist halt einfach nicht so leicht zu definieren und SC schon fast eine Ausnahme (oder die Zukunft?). ^^
Shuruna hat geschrieben:Das Spiel scheint ja bis oben hin voll mit DLC und Vorbesteller/Sonderedition-Müll zu sein. Wie kann man dafür nur freiwillig Geld ausgeben?
Mit ganz viel Leidenschaft! ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Bambi0815 hat geschrieben:Es wird ja ejnem so verkauft das man ein raumschiff kauft.
eigentlich wird dir eine lifetime versicherung fürs jeweilige schiff verkauft. die schiffe an sich sind auch für spätere käufer erspielbar. das ist ein goodie für diejenigen, die das ganze finanzieren.
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

popcorn hat geschrieben:
Shuruna hat geschrieben:Das Spiel scheint ja bis oben hin voll mit DLC und Vorbesteller/Sonderedition-Müll zu sein. Wie kann man dafür nur freiwillig Geld ausgeben?

Zitat von golem.de:
"Auf der Gamescom 2013 angekündigt, seit der Nacht auf den 30. August für Backer von Star Citizen zugänglich: der Discount-, der Business- und der Deluxe-Hangar. Welche der drei Versionen erkundet werden darf, ist von der Art der vorhandenen Schiffe abhängig. Besitzer der RSI Aurora oder eines der drei 300i-Modelle müssen mit dem düsteren, engen Discount-Hangar vorlieb nehmen. Wer sich das Freelancer-, das Hornet- oder das Piratenschiff gesichert hat, der besucht die bereits recht schicke Business-Version der digitalen Garage, wenngleich Roberts Space Industries für Freibeuter noch einen speziellen Hangar veröffentlichen möchte. Das mächtige Constellation-Frachtschiff hingegen steht in der lichtdurchfluteten Deluxe-Unterkunft bereit."
Seit wann gibt es denn in einem MMO DLCs kannst du mir das vielleicht eventuell mal verraten?
Das ist alles für den Multiplayerteil des Spiels und hat mit dem Singleplayerteil rein gar nichts zu tun.
Des weiteren handelt es sich hier um ein Crowdfundingprojekt normalerweise sind all diese Dinge nur eine Anerkennung für das "gespendete" Geld.
Wenn du nämlich mal bei Crowdfunding Projecten vorbei schaust dann kannst du sehen das du bei ganz geringen Beträgen teilweise gar nichts bekommst, weil das nämlich eigentlich nur eine unterstützende Spende sein soll.
Und inwiefern weicht das von meiner Aussage ab, das es anscheinend nur mit viel Geld möglich ist das komplette Spiel zu genießen? Ich meine was soll dieser ganze Müll mit "wenn du aber noch 50 Euro mehr bezahlst bekommst du ein besseres Schiff", leider ist das nur Abzocke und vielen ist das leider auch egal. Gerade die Leute die alles blind kaufen sind doch an dieser Situation erst schuld.
popcorn hat geschrieben:Es wird niemand dazu gezwungen irgendwas von dem zu kaufen das kannst du dir alles InGame holen für InGame Währung genau wie bei GW2.
Der Witz ist ja, gerade wegen so Leuten wie dir wurden viele Spieler dazu gezwungen tief in die Tasche für ein komplettes Spiel greifen zu müssen!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Shuruna hat geschrieben:Der Witz ist ja, gerade wegen so Leuten wie dir wurden viele Spieler dazu gezwungen tief in die Tasche für ein komplettes Spiel greifen zu müssen!
Also ich verstehe ja das Argument, dass man es befremdend findet, dass man für einzelne Spielinhalte überhaupt zahlen muss. Den oberen Punkt verstehe ich aber nicht. Wieso werde ich gezwungen, für ein komplettes Spiel tief in die Tasche zu greifen? Das Spiel ist doch noch gar nicht fertig.

Früher hat man übrigens auch teilweise Spielinhalte einzeln gekauft. Erinnere ich mich richtig, dass man bei Doom die einzelnen Kapitel einzeln kaufen musste?

Der Unterschied hierzu ist: Das Spiel finanziert sich komplett durch Spieler. Dass die Entwickler da etwas mehr springen lassen, als ein einfaches "Dankeschön" finde ich nur fair.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Shuruna hat geschrieben:Der Witz ist ja, gerade wegen so Leuten wie dir wurden viele Spieler dazu gezwungen tief in die Tasche für ein komplettes Spiel greifen zu müssen!
Ich denke, es kommt hier auf die Definition des Begriffs "komplett" an. Für mich ist ein Spiel komplett, wenn ich es ohne Einschränkung spielen kann, ohne daß ich noch zusätzliche Inhalte kaufen muß. Daß es mittlerweile Usus ist, daß gewisse Elemente zuerst oder überhaupt nur jenen zur Verfügung stehen, die dafür Geld zahlen, kann man bedauern. Aber wenn es mein "komplettes" Spielvergnügen nicht schmälert. Und ob ich nun dieses oder jenes Schiff kaufen kann oder nicht, dürfte mich voraussichtlich bei Star Citizen eher nicht stören.

Insofern habe ich wenig bezahlt und werde dennoch mit großer Wahrscheinlichkeit ein komplettes Spiel bekommen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Du hast es immer noch nicht verstanden ... ALLES, was man als Backer hier vorab erwerben kann/darf, kann JEDER Spieler im Spiel SELBST erspielen. Meines Wissens sowohl in der SP- als auch der MP-Komponente. Was Dir als exklusiver DLC erscheint, ist nichts weiter als eine Belohnung für Leute, die ihr Geld in die Entwicklung des Spieles stecken. Die können dann halt schon am Releasetag in einen flotten Fighter steigen, während alle anderen erst Ressourcen oder andere Fortschritte sammeln müssen, um sich so ein Schiff IM SPIEL leisten zu können.

Jetzt klarer? :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die können dann halt schon am Releasetag in einen flotten Fighter steigen, während alle anderen erst Ressourcen oder andere Fortschritte sammeln müssen,
Ja, das ist grad im MP sehr sinnvoll
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:
Die können dann halt schon am Releasetag in einen flotten Fighter steigen, während alle anderen erst Ressourcen oder andere Fortschritte sammeln müssen,
Aber auch nur zu Beginn. Das wird sich bald ausgeglichen haben. Und da Star Citizen kein MMO ist, sondern ein MP-Spiel mit selber aufsetzbaren Servern, was macht man, wenn man auf einen Server trifft, auf dem jemand meint den großen Spacko raushängen lassen zu müssen? Richtig, man wechselt den Server oder (viel besser) macht selber einen Server auf, wo man sich mit Freunden trifft. Ich muss bei Star Citizen nicht mit Arschlöchern spielen, Griefen ist sinnlos.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Aber auch nur zu Beginn. Das wird sich bald ausgeglichen haben.
Also nicht dass ich es anzweifeln wollte. Ich sehe das Thema auch sehr locker, aber trotzdem: Gibt es eine Quelle dazu? Hat Roberts oder jemand anders sich dazu geäußert, dass sich "die Vorteile" der Vorauszahler bald ausgleichen?
Und wird "bald" konkretisiert?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:Also nicht dass ich es anzweifeln wollte. Ich sehe das Thema auch sehr locker, aber trotzdem: Gibt es eine Quelle dazu? Hat Roberts oder jemand anders sich dazu geäußert, dass sich "die Vorteile" der Vorauszahler bald ausgleichen?
Und wird "bald" konkretisiert?
"Bald" ist sicher eine Frage des Balancings, wie teuer diese Schiffe letztendlich werden und wie "schnell" man die erforderliche Summe beschaffen kann. Aber soweit ich das noch im Kopf habe, sollen das alles keine Schiffe sein, die, wie Jedis in der ersten Star Wars Galaxies-Version, extrem selten und daher extrem teuer sind. Eher so in der Riege "stilvoll aufgemotzter Golf GTI" und nicht "Bugatti Veyron".

Und selbst wenn Backer die Uber-Sternenflitzer schlechthin bekämen ... so what? Star Citizen ist kein MMO! :)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Bambi0815 hat geschrieben: Einige dinge werden aber nie zugänglich sein fuer bestimmte spieler wie ich rausgehoert habe. Limitierte sachen.
Es wird, WENN die 19 Millionen erreicht werden sollten, ein System geben, dessen Koordinaten nur die Backer erfahren. Alle anderen müssen es schlichtweg selber finden. Vorenthalten wird also im Endeffekt keinem was.
Mal sehen wie pay2win verhindert wird. Aber ist doch sicherli h veil wenn einer mit einem todesstern an dir vorbei fliegt und nicht jeder das kann.
Grundsätzlich kann JEDER ALLES mit Ingame Credits kaufen. Wer faul ist schmeißt reales Geld rein um Ingame Credits zu bekommen, der Rest erarbeitet sich diese. Kann also durchaus sein, dass einer, der erst seit 2 Tagen unterwegs ist mit dem dicksten Schiff um die Ecke kommt. Er wird aber kein Schiff, Waffen usw. kaufen können, die durch das Zahlen mit echtem Geld allen anderen überlegen sind. Was somit P2W ausschließt.

DLCs wird es auch geben, allerdings als echte Addons. Mission Disc für eine kurze zusätzliche Single Player Kampagne usw. Primär Sachen, die man früher bei Games als Addon Discs gekauft hat nur eben als reiner Download. So Sachen wie Day 1 DLCs wird es meines Wissens nicht geben. Backer, die vor der 6 Millionen Marke eingestiegen sind bekommen die erste Mission Disc, sobald sie nach Release fertig ist, kostenlos.

Übrigens ist das 18 Millionen Ziel schon wieder zur Hälfte erreicht. Mittlerweile wird das echt krass, vor allem die Geschwindigkeit in der das von Statten geht. 8O
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Und selbst wenn Backer die Uber-Sternenflitzer schlechthin bekämen ... so what? Star Citizen ist kein MMO! :)
Ja, so sehe ich das ja auch. :)