Rayman Legends - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Rayman Legends - Test
Also ich hab die Level von Legends mit denen von Origins verglichen und finde Origins irgendwie nicht so gut wie Legends, die meisten dieser Levels sind einfach nur langweilig oder total unfair gestaltet (keine Checkpoints, unfair verteilte Stacheln und so weiter). Bei Legends kann man die schweren Level einfach übergehen, denn hier schaltet man durch die Anzahl der Lums frei. Bei Origins musste man um weiterzukommen wirklich die Level in der richtigen Reihenfolge absolvieren. Auch besser finde ich, dass man jetzt sofort sehen kann wie schwer ein Level ist und anhand des Gemäldes die Art des Levels (Murfy, Rayman oder Zeit-Herausforderungen). Die Zeit Herausforderungen sind ähnlich schwer wie die Zahnlevel aus Origins, nur dass man diese zum erfolgreichen Abschluss nicht machen muss und diese einfach weglassen kann, zumal es bei diesen Herausforderungen noch nicht mal Checkpoints gibt.
Dann bekommt man noch Medaillen für die absolvierten Level, bei 100% Gold ansonsten Silber oder Bronze, sollte es einem gelingen in einer Welt überall 100% zu schaffen, was aufgrund der Zeit-Herausforderungen so gut wie unmöglich ist für Gelegenheitsspieler, dem erwartet dann ein Diamantpokal.
Dann bekommt man noch Medaillen für die absolvierten Level, bei 100% Gold ansonsten Silber oder Bronze, sollte es einem gelingen in einer Welt überall 100% zu schaffen, was aufgrund der Zeit-Herausforderungen so gut wie unmöglich ist für Gelegenheitsspieler, dem erwartet dann ein Diamantpokal.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist der leichtere Schwierigkeitsgrad eher ein Negativ-Punkt
Ich hab nur bei zwei Zeitherausforderungen etwas länger gebraucht, beim Rest hab ich es oft in 1-5 versuchen geschafft (auf Gold)
Und die normalen Level sind, naja leicht
Wenigstens ein Level mit dem Schwierigkeitsgrad vom letzten Level von Origins hätten sie ruhig einbauen können ^^'
Naja, immerhin sind die Challenges schön herausfordernd
Ich hab gestern/heut 2 Diamantpokale bekommen (in den täglichen Challenges), was nicht ganz einfach war
Ich hab nur bei zwei Zeitherausforderungen etwas länger gebraucht, beim Rest hab ich es oft in 1-5 versuchen geschafft (auf Gold)
Und die normalen Level sind, naja leicht

Wenigstens ein Level mit dem Schwierigkeitsgrad vom letzten Level von Origins hätten sie ruhig einbauen können ^^'
Naja, immerhin sind die Challenges schön herausfordernd
Ich hab gestern/heut 2 Diamantpokale bekommen (in den täglichen Challenges), was nicht ganz einfach war

-
- Persönliche Nachricht:
Der niedrigere Schwierigkeitsgrad würde ich eher positiv sehen, da jetzt auch mal meine Schwester oder mein Schwager mitspielen kann ohne gleich gefrustet zu werden.
Aber es gibt ja dennoch die richtig Bockschweren Level (gut zum Zähneausbeißen), da könnt ihr Profizocker euch ja austoben, denn manche Passagen haben es echt in sich, besonders wenn man von einer Schattenhaften Gestalt verfolgt wird, welche alle Bewegungen genau 1 zu 1 nachahmt..
Aber es gibt ja dennoch die richtig Bockschweren Level (gut zum Zähneausbeißen), da könnt ihr Profizocker euch ja austoben, denn manche Passagen haben es echt in sich, besonders wenn man von einer Schattenhaften Gestalt verfolgt wird, welche alle Bewegungen genau 1 zu 1 nachahmt..
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Das ist reine Geschmacksache, ist aber auch schwer allen es recht zu machen (wobei heutige Spiele eher verweichlicht sind, viele Spiele früher waren deutlich schwerer)
Die mit Negativ Rayman hab ich schon alle geschafft, aber wie schon gesagt, mit den Challenges hab ich schon echt schön was zu tun
Kommen ja jeden Tag zwei neue ^^
Die mit Negativ Rayman hab ich schon alle geschafft, aber wie schon gesagt, mit den Challenges hab ich schon echt schön was zu tun

Kommen ja jeden Tag zwei neue ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hab nun endlich alle 700 Kleinlinge und alle Pokale und mich hat es fantastisch unterhalten. Besser als Origins aufjedenfall. Jedes Level hatte wirklich sein eigenes kleines Feature, welches auch nie zweimal vorkam, auch wenn durch die deutlich vermehrten Checkpoints deutlich einfacher war als Origins. Aber die SchattenRayman Verfolgunslevel und die letzte Welt war nochmal ne frustige Angelegenheit. Werd sicher öfter nochmal ins Spiel reinschauen, die Challenges laden immer mal wieder für ne Runde ein.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe wieso man sagt "Legends wäre zu leicht" aber ich finde es eher fairer.
Orgins gab es ein gutes Dutzend Stellen, die designd waren als wären sie für zwei Spieler und dementsprechen "Unsterblichkeit" gebaut worden. Gerade das Level "Die Verfolgung" (wo man dem Bösewicht hinterherläuft und diese Eisenfestung einstürzt" ist einfach ZU knapp kalkuliert und man stirbt kurz vorm Ende einfach manchmal weil es einfach nicht so klappt, wie es klappen müsste. Ich werde es niemals schaffen alle 10 Zähne zu sammeln (ich habe 6) und deswegen bleibt mir die Belohnung dahinter einfach mal völlig verborgen.
Orgins gab es ein gutes Dutzend Stellen, die designd waren als wären sie für zwei Spieler und dementsprechen "Unsterblichkeit" gebaut worden. Gerade das Level "Die Verfolgung" (wo man dem Bösewicht hinterherläuft und diese Eisenfestung einstürzt" ist einfach ZU knapp kalkuliert und man stirbt kurz vorm Ende einfach manchmal weil es einfach nicht so klappt, wie es klappen müsste. Ich werde es niemals schaffen alle 10 Zähne zu sammeln (ich habe 6) und deswegen bleibt mir die Belohnung dahinter einfach mal völlig verborgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das selbe Problem habe ich nämlich auch, ich habe auch die 6 Zähne komme aber auch nicht mehr weiter, da ich immer kurz vor Schluss sterbe und ich dann irgendwann auch gar keine Lust mehr darauf habe. Als Belohnung soll man wohl noch ein Level freischalten können, an der Stelle wo der Baum mit dem Greis ist welcher die 10 Zähne fordert (Der Ort an dem man auch die Charaktere wechseln kann).
Ich finde, dass man die Spiele ruhig auch mal fairer gestalten kann wie Legends, denn nicht jeder ist so eon Zockerkönig, deshalb bleibt den meisten dann auch der Spielspaß verwehrt, aber sowas geniales wie Legends habe ich echt nicht oft mehr gespielt, denn es macht einfach nur einen riesen Spaß sich durch die Level zu kämpfen oder zu springen und die Abwechslung ist nun deutlich höher als in Origins, weil sich die Abschnitte nicht so oft wiederholen und es jede Menge verschieden aufgebaute Levelstrukturen gibt, welche es in Origins noch nicht gab, weshalb das Spiel auch im späteren Verlauf recht schnell langweilig wurde.
Ich finde, dass man die Spiele ruhig auch mal fairer gestalten kann wie Legends, denn nicht jeder ist so eon Zockerkönig, deshalb bleibt den meisten dann auch der Spielspaß verwehrt, aber sowas geniales wie Legends habe ich echt nicht oft mehr gespielt, denn es macht einfach nur einen riesen Spaß sich durch die Level zu kämpfen oder zu springen und die Abwechslung ist nun deutlich höher als in Origins, weil sich die Abschnitte nicht so oft wiederholen und es jede Menge verschieden aufgebaute Levelstrukturen gibt, welche es in Origins noch nicht gab, weshalb das Spiel auch im späteren Verlauf recht schnell langweilig wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Heimsuchungen bei Legends irgendwie schweiriger als die Truhenlevel bei Origins, welches ich komplett durchgespielt habe, mit allen Topwertungen und alle gerettet, etc... Ist schon manchmal frustrierend wenn ich die 40 Sekunden für ein Speedrunlevel habe und es an wenigen Millisekunden scheitert, und das immer und immer wieder, aber genau das liebe ich ja.denn nicht jeder ist so ein Zockerkönig
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Oje, wenn euch die Zahnlevel schon zu schwer waren, würdet ihr euch über die Überraschung eh nicht freuen O.o
Denn das ist das schwerste Level im Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=2AmbZC1kIRM
(der Typ im Vid ist auch noch ziemlich gut!)
Achtung, das ist natürlich ein Spoiler für Origins o_o
Denn das ist das schwerste Level im Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=2AmbZC1kIRM
(der Typ im Vid ist auch noch ziemlich gut!)
Achtung, das ist natürlich ein Spoiler für Origins o_o
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber kannst du nicht verstehen das das eben Bonus ist für Leute die Herausforderungen suchen? Die Zähne brauchst du nicht um den Abspann zu sehen, also gönn es den Leuten. Zumal das was du mit den zehn Zähnen freischalten kannst ein Bonus-Level ist der nochmal viel schwerer ist. Würd dir also gar nichts bringen alle Zähne zu bekommen wenn du den Weg dahin schon zu schwierig gefunden hast.Masters1984 hat geschrieben:Genau das selbe Problem habe ich nämlich auch, ich habe auch die 6 Zähne komme aber auch nicht mehr weiter, da ich immer kurz vor Schluss sterbe und ich dann irgendwann auch gar keine Lust mehr darauf habe. Als Belohnung soll man wohl noch ein Level freischalten können, an der Stelle wo der Baum mit dem Greis ist welcher die 10 Zähne fordert (Der Ort an dem man auch die Charaktere wechseln kann).
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wollte ich auch eben anbringen. Das Hauptspiel ist zumindest bei Origins recht human, knackiger wirds dann eben bei den Truhenjagden und TimeTrials. Und auch die sind gut schaffbar, auch wenn man die Level sicher häufiger als nur ein mal versuchen muss. Aber da liegt bei einem JnR imo auch der Sinn bzw. macht sowas das Genre ein Stück weit aus.Wulgaru hat geschrieben:Aber kannst du nicht verstehen das das eben Bonus ist für Leute die Herausforderungen suchen? Die Zähne brauchst du nicht um den Abspann zu sehen, also gönn es den Leuten. Zumal das was du mit den zehn Zähnen freischalten kannst ein Bonus-Level ist der nochmal viel schwerer ist. Würd dir also gar nichts bringen alle Zähne zu bekommen wenn du den Weg dahin schon zu schwierig gefunden hast.Masters1984 hat geschrieben:Genau das selbe Problem habe ich nämlich auch, ich habe auch die 6 Zähne komme aber auch nicht mehr weiter, da ich immer kurz vor Schluss sterbe und ich dann irgendwann auch gar keine Lust mehr darauf habe. Als Belohnung soll man wohl noch ein Level freischalten können, an der Stelle wo der Baum mit dem Greis ist welcher die 10 Zähne fordert (Der Ort an dem man auch die Charaktere wechseln kann).
-
- Persönliche Nachricht:
Das Bonuslevel in Origins war echt knallhart. Hab schon eine Menge Jump 'n Runs gespielt, aber das Level war glaube ich das schwerste, dass ich je erlebt hab. Umso schöner war's, als ich's geschafft hatte 

-
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru und kannst du nicht verstehen, dass die normalen Level für Gelegenheitsspieler viel zu schwer waren? Ja die Zahnlevel waren eher als Bonus anzusehen, das ist wirklich nur für die Profizocker, dageben habe ich auch nichts und so schwierig sind auch die Zeitlevel in Legends ausgefallen, wenn nicht sogar schwieriger und ich finde gut, dass die Storylevel in Legends deutlich leichter ausgefallen sind, allerdings gibt es auch hier wirklich Bockschwere Herausforderungen und daher ist Legends klar besser als Origins auch wenn du das mal wieder nicht einsehen willst in deinem engstirnigem Denken.
Es kann ja nicht sein, dass ein Spiel nur von Profizockern durchgezockt werden kann, denn Origins ist durchaus mit dem Schwierigkeitsgrad von Donkey Kong Country Returns vergleichbar.
Es kann ja nicht sein, dass ein Spiel nur von Profizockern durchgezockt werden kann, denn Origins ist durchaus mit dem Schwierigkeitsgrad von Donkey Kong Country Returns vergleichbar.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Doch, kann es. Warum müssen denn immer alle bedient werden? Häufig kommt dabei doch nur ein fauler Kompromiss heraus. Grade wenn man etwas Anspruch sucht und die Hälfte der Level im Schlaf erledigen kann, kann das durchaus ein großer Negativpunkt sein.Masters1984 hat geschrieben:Es kann ja nicht sein, dass ein Spiel nur von Profizockern durchgezockt werden kann, denn Origins ist durchaus mit dem Schwierigkeitsgrad von Donkey Kong Country Returns vergleichbar.
Man muss es nicht immer allen Recht machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber auch bei Origins hat man auf unendlich Leben gesetzt und die Checkpoints waren auch nicht unfair in den normalen Leveln gesetzt. So schlimm wie du das hier das darstellst ist es in meiner Erinnerung nicht.die normalen Level für Gelegenheitsspieler viel zu schwer waren?
Ich finde Legends aber jetzt wirklich nicht einfach, ich versuche natürlich gleich alles zu erledingen, die Lumms und Kleinlinge sammeln, und dann geht es erst meist mit der Topwertung weiter. Also da hält mich schon lange an der Stange und ich bin noch nicht durch. Ich verstehe wedeer das Origins zu schwer oder Legends zu einfach sein soll...
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 02.09.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.