Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen, große Spielwelt, Burgen, Bilder und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen, große Spielwelt, Burgen, Bilder und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn die Kämpfe in Dragon Age Inquisition weiterhin einen deutlichen Actionanteil mit aktiven Schlägen und Ausweichmanövern aufweisen, sollen die Gefechte längst nicht so hektisch und temporeich wie in Dragon Age 2 sein. Generell soll die Geschwindigkeit etwas gemächlicher und behäbiger ausfallen, weswegen es mehr Platz für taktische Elemente und kontrollierte Attacken geben soll. Die Entwick...

Hier geht es zur News Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen, große Spielwelt, Burgen, Bilder und mehr
M-a-f-e
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von M-a-f-e »

nix zu sehen -.-
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen

Beitrag von The Man in the Mirror »

die Region "Crestwood" größer sei als die gesamte Welt aus Dragon Age 2.
Ist ja auch nicht schwer, wenn man bedenkt dass Dragon Age 2 eigentlich nur eine Stadt samt zwei, drei Aussenarealen hatte, und vor allem durch endloses Backtracking und ständigem Recycling von den immer selben Höhlen und Häusern lebte
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wirkt wie dragons dogma....na gut bin gespannt, was bio draus macht
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die Größe der Welt soll die anderen Dragon-Age-Spiele locker in den Schatten stellen. So meint Mark Darrah (Executive Producer), dass die Region "Crestwood" größer sei als die gesamte Welt aus Dragon Age 2.
Und das soll einen jetzt beeindrucken, oder wie? :lol:

DA 2 hatte doch wenns hoch kommt maximal 3-4 unterschiedliche Areale die kleiner sind als ein Hamsterkäfig...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Interessant ist ja, dass die DA:I Entwicklung vor DA2 stattgefunden hat. DA2 war nur ein Kundenmelkprodukt. Vielleicht auch eine Übung für die Praktikanten. Wer wes, wer weis.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lovestar »

hmm..irgendwie siehts sehr gescriped und schlauchlevel-mäßig aus im video. gerade beim drachenkampf ist das areal sehr begrenzt.

finde das artdesign auch komisch. paast irgendwie nicht so zusammen alles. der drache sieht auch komisch aus.

meine prognose: wird nix
Zuletzt geändert von lovestar am 01.09.2013 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Ich glaube wenn das das ding als action adventure mit rollenspiel elementen sieht, kann man vielleicht ganz glücklich damit werden.

Artdesign technisch sieht es aber irgendwie unrund aus. Speziell die figuren.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

http://www.youtube.com/channel/UCvYvEPq ... ture=watch kann ich empfehlen, wenn man an dem Spiel interessiert ist.

Hier ist das gesamte Gameplay der PAX Präsentation in 3 Teilen zu sehen. Am Anfang bekommt man einen guten Eindruck von einem Außenbereich und dessen Dimensionen. Im letzten Teil gibt es vor allem Kämpfe, die auch einige taktische Aspekte zeigen; besonders die zauberbare Eiswand scheint taktisch einige Möglichkeiten zu bieten.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 01.09.2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hört sich gut an und sieht gut aus. Kann man guter Dinge sein.

lovestar hat geschrieben:hmm..irgendwie siehts sehr gescriped und schlauchlevel-mäßig aus im video. gerade beim drachenkampf ist das areal sehr begrenzt.

finde das artdesign auch komisch. paast irgendwie nicht so zusammen alles. der drache sieht auch komisch aus.

Was ist am Artdesign bitte komisch? Es sieht normal nach westlicher Fantasy nach mittelalterlichem Vorbild aus.

Wie man sich krampfhaft was aus den Fingern saugen muss, um den feschen Kritiker raushängen zu lassen. >_>
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

"die Region "Crestwood" größer sei als die gesamte Welt aus Dragon Age 2"

Herrlich, mein Wohnzimmer ist auch größer als mein Klo.

Was mir im Video ins Auge springt: Es ist so unglaublich...sauber! Wo bitte ist der...Dreck?
Das sieht alles viel zu steril aus. Ich hoffe die arbeiten noch ein wenig dran. Ich will ein dreckiges Mittelalter besuchen und kein Krankenhaus.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Hört sich gut an und sieht gut aus. Kann man guter Dinge sein.

lovestar hat geschrieben:hmm..irgendwie siehts sehr gescriped und schlauchlevel-mäßig aus im video. gerade beim drachenkampf ist das areal sehr begrenzt.

Was ist am Artdesign bitte komisch? Es sieht normal nach westlicher Fantasy nach mittelalterlichem Vorbild aus.

Wie man sich krampfhaft was aus den Fingern saugen muss, um den feschen Kritiker raushängen zu lassen. >_>
1. Beim ersten Blick dachte ich: "Oh, Gothic 3"
2. Auch ich finde, dass die Charaktere fremd wirken, als wären sie von einem Novizen mit Photoshop in die Landschaft reinkopiert worden. Irgendwas stimmt einfach nicht. Vielleicht haben die noch keine Schatten oder sonstige Effekte angepasst.
3. Weder sollte man das Spiel vollkommen verteufeln, noch unnötigerweise loben, bevor es erschienen ist. Es ist aber sicherlich ratsam erst die Tests und ersten Spielerreaktionen abzuwarten.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Isterio hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Hört sich gut an und sieht gut aus. Kann man guter Dinge sein.

1. Beim ersten Blick dachte ich: "Oh, Gothic 3"
2. Auch ich finde, dass die Charaktere fremd wirken, als wären sie von einem Novizen mit Photoshop in die Landschaft reinkopiert worden. Irgendwas stimmt einfach nicht. Vielleicht haben die noch keine Schatten oder sonstige Effekte angepasst.
3. Weder sollte man das Spiel vollkommen verteufeln, noch unnötigerweise loben, bevor es erschienen ist. Es ist aber sicherlich ratsam erst die Tests und ersten Spielerreaktionen abzuwarten.

1. nur weil man aus der schulterperspektive spielen kann... aber nicht muss?

2. es ist pre alpha. und ich sage nis auf die fehlenden schatten passt es soweit. wem der stil nicht zusagt wird allgemein nichts ueber haben fuer wrpgs. genauso wie ich mit den ueberkandidelten anime jrpgs, wo schwerter laecherlich ueberdimensioniert von metrosexuellen modedesignern geschaffen scheinen und die charaktere 1:1 einer j-pop kombo entsprungen sein koennten.

3. klar... wenn es bescheiden wird dann ist das so. gleich wie der schnellschuss DA2 ins leere ging.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Na ich hoffe aber noch, das sie die Kampf Animationen und Effekte überarbeiten. Das Spiel will möglichst authentisch wirken und dann kämpfen sie mit Jedi Reflexen, unlogischen Leuchteffekten bei Hits und lassen mal eben den Boden sprengen. Der Mist wirkt so schon wieder genau so overstyled wie der Mist aus Dragon Age 2.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe teil 2 auf dem PC installiert und nach keinen 10 Min gelöscht. Ich konnte es einfach nicht ohne Pad spielen. Mit M+T war es ein graus iwie aber es gibt keine Padunterstützung trotz einer Konsolenversion. Ich hoffe die machen das mit dem 3ten Teil besser. Aber anscheinend habe ich auch nichts verpasst mit Teil 2 ^^