Microsoft über Live-Dienst & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

es geht wohl eher darum die produktpalette qualitativ zu verbreitern. das hätte man von microsoft innerhalb eines jahres durchaus verlangen können ist auch ja auch kein ding der unmöglichkeit.

die tiefe ist in einigen bereichen ja (zb shooter) gegeben darüber beschwert sich auch niemand nur fehlts eben an sortimentsbreite.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und das eben geht wie gesagt nicht mit einem Fingerschnippen. Abgesehen davon müsste man dann auch wissen was dem lieben Kajetan denn so sehr fehlt.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

es ist sicherlich nicht mit einem fingerschnips möglich trotzdem sollte es für ein großes softwarehaus wie microsoft schaffbar sein ein entsprechendes softwareangebot bereitzustellen bei einem vorsprung von einem jahr - va. wenn man für sich in anspruch nimmt nummer 1 auf dem konsolenmarkt werden zu wollen.

selbst für mich gibt es bis jetzt nur drei ansprechende titel und alle im actionbereich was eindeutig zu wenig ist. darüber bin ich sehr enttäuscht weil ich mir eigentlich wesentlich mehr erwartet habe.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiss zwar nicht was ihr für Erwartungen habt aber bei der Xbox ist nichts anders als bei anderen Konsolen im selben Zeitraum. Egal ob wir jetzt vom Saturn, N64 oder sonstwas sprechen, keine Konsole hatte aus dem Stand genug Software für jeden zu bieten und schon gar nicht nach 12 Monaten. Also was wollt ihr eigentlich? Ihr tut ja gerade so als könnte MS mal eben an der Uhr drehen und die Welt verändern. Vielleicht mal in die Vergangenheit schauen. Das dir nur 3 Titel zusagen, mag ja sein, für voll nehme ich das aber nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es geht hier nicht um die Menge an Spielen, sondern darum welche Genres alle abgedeckt werden und da fehlt es der XBox360 einfach an Spielen für jedes Genre und für jede Zielgruppe.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bestreitet doch keiner, aber das sieht doch bei den anderen nicht anders aus. Warum also verlangt ihr das ganze von MS aber bei den anderen nicht?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Jep, damit hat wirklich jede Konsole zu kaempfen.
Wobei die Box fuer Japan-Fans von allen Dreien noch am wenigsten zu bieten hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben um die Japan Spiele gehts mir, denn MS weiß schon seit Jahren, das sie dort nicht viel zu bieten haben und was tun müssen und wenn man mal nach Japan guckt, wieviel Mühe sich MS dort bisher gegeben hat, dann hält sich das doch teilweise ziemlich in Grenzen.

@El Konsolero: weil Sony und Nintendo hier in der Vergangenheit schon die breite Auswahl hatten, die MS bis jetzt noch nie hatte und daher brauch man sich bei Sony und Nintendo keine Gedanken darum machen. MS ist aber unter Beweiszwang, dass auch sie so eine breite Auswahl liefern können.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben um die Japan Spiele gehts mir, denn MS weiß schon seit Jahren, das sie dort nicht viel zu bieten haben und was tun müssen und wenn man mal nach Japan guckt, wieviel Mühe sich MS dort bisher gegeben hat, dann hält sich das doch teilweise ziemlich in Grenzen.

Das ist schlichtweg Blödsinn. MS tut was sie können und das schon seit der Xbox. Du darfst uns aber gerne aufklären was sie denn nicht tun, wo man sich denn angeblich keine Mühe gibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du nervst langsam echt, immer nur Dein "das ist Blödsinn" Gelaber ohne wirkliche Argumente. Es ist nun mal Tatsache, das man immer wieder hört, das es in Japan zu wenige japanische Spiele für die XBox360 gibt und das sich deswegen die Konsole so schlecht verkauft.

Kannst diese Aussage gern mit einer List von Spielen wiederlegen...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Es ist nicht gesagt, dass Microsoft so ein breites Aufgebot haben muss und wirklich alles abdecken muss, bzw. das Sortiment der anderen nachäffen muss.
Man kann sich ja auch abgrenzen.

Zumal es genügend Leute gibt, die auf Japano Beat Em ups, Japano Hack and Slays oder Japano Rollenspiele keinen Bock haben.

Mit Mass Effect hat man einen echten Rollenspiel Knaller in Vorbereitung, der auf dem westlichen Markt sicher für Furore sorgen wird.
Die PS 3 bekommt Oblivion als westliches Rollenspiel und da ist nach einem Jahr einfach der Schuss draussen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Richtig, aber bisher waren alle Konsolen, welche in Japan keinen Anklang fanden, auch auf der restlichen Welt gescheitert.
Also tendenziell gesehen, wuerde ich sagen, wer's nicht in Fernost packt, packt's nirgends.
So war es bisher bei jeder Generation.

Und die Absatzzahlen im ersten Jahr sagen nichts darueber aus, wie sich die jeweilige Konsole in den folgenden Jahren macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

andreasg hat geschrieben:Es ist nicht gesagt, dass Microsoft so ein breites Aufgebot haben muss und wirklich alles abdecken muss, bzw. das Sortiment der anderen nachäffen muss.
Man kann sich ja auch abgrenzen.

Zumal es genügend Leute gibt, die auf Japano Beat Em ups, Japano Hack and Slays oder Japano Rollenspiele keinen Bock haben.

Mit Mass Effect hat man einen echten Rollenspiel Knaller in Vorbereitung, der auf dem westlichen Markt sicher für Furore sorgen wird.
Die PS 3 bekommt Oblivion als westliches Rollenspiel und da ist nach einem Jahr einfach der Schuss draussen.
Dir ist aber schon klar, das man auf diese Art dann aber niemals die Nr. 1 unter den Konsolenherstellern werden kann? Und genau das will MS ja werden. Aber das geht nur, wenn man so viele Spieler wie nur irgend möglich anspricht und eben davon seh ich nichts, weil MS hier immer noch Sony und Nintendo extrem hinterher hinkt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich finde auch, daß die 360 bislang ein zu einseitiges spiele angebot hat. die guten titel sind fast alle nur shooter oder rennspiele, oder halt sportspiele die ohnehin auf allen plattformen erscheinen.

da ich ohnehin pc spieler bin habe ich auch dort ein mehr als ausreichendes angebot an shooter und rennspielen, deswegen macht es für mich persönlich fast gar keinen sinn sich eine 360 zu kaufen.

momentan bin ich mit der ps2 als konsole vollkommen zufrieden. da kommen jetzt spiele raus wie gow2, ffxii oder okami, die für meinen geschmack viel interessanter klingen als das was die next-gen konsolen momentan noch zu bieten haben.

aber ich muss dazu sagen, daß diese angebots unterschiede der konsolen doch garnicht so schlecht sind.
die 360 ist eher für hardcore konsolen spieler, der wii für casual gamer und nintendo fans, und die ps3 ist für fast jedermann.

wenn jetzt die 360 und die ps3 fast das gleiche spiele angebot hätten und sie jeweils alle geschmäcker abdecken würden, z.b. in dem sie beide einen haufen j-rpg exklusiv titel hätten, dann müsste man als j-rpg fan sich ja beide konsolen extra anschaffen.

so wie es jetzt ist, finde ich das viel besser geregelt. wer sich keinen pc leisten kann und trotzdem gute shooter spielen will soll sich halt eine 360 anschaffen, ich hingegen werde dann in 1-2 jahren mir wohl eine ps3 zulegen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also das Argument mit der schlechten Genreabdeckung kannst du ja sowas von auch gegen Nintendo und Sony ziehn!
Das was M$ an shootern und racern hat, genau das fehlt Nintendo... und für mich sehr schmerzlich.. generell vermisse ich bei Nintendo grad Spiele für core-gamer... oder findet man bis jetzt (von Zelda abgesehn) eins?
Also eins, dass ich NUR auf Wii spielen kann?? da fällt mir aber wenig ein ....
und was hat die PS3@mom zu bieten? RPGs fehlen da auch noch und Partyspiele.... also auch noch keine tolle "Genreabdeckung"
und bei der Xbox vermisse ich nicht viel.... ich bin nicht der Typ für "Gehirnjogging, Englischtraining, nintendogz" und wie sie alle heißen...
und wenn man die jetzt von BigN abzieht... bleibt nicht mehr viel über...
also für core-gamer ist die Wii imho ein Witz, und ich hoffe das wird bald besser, denn ich bin ein core-gamer... es freut vllt Nintendo, wenn jetzt mehr Frauen und sonstwer spielt, aber mir is das egal...
und M$ macht sicher genug Umsatz, weil Coregamer viel mehr Spiele kaufen als Frauen und Kinder.... das solltet ihr auch bedenken ... auch das neue Metroid Prime 3 wird nicht von Kindern gekauft, sondern von mir!
Und wenn ihr euch hier über mangelnde Genres auf der XBox beschwert....
was fehlt euch denn genau?? Partygames, Jump n Runs, und son .... undefinierbares.... halb Spiel, halb Krampf Zeuch? ne also ich weiß nicht....
für mich ist die 360 perfekt aufgestellt, und bei jump n runs will ich ja auch nicht irgendeins, da überlass ich es schon Nintendo mich mit Super Mario Galaxy zu erfreuen ... aber es gibt echt Leute... die regen sich über Dinge auf .... die sie eigentlich gar nicht interessieren sollten ...

edit: ja n richtiges adventure wie Zelda geht der 360 wohl auch ab ...
aber dafür hat die PS2 immernoch ein Mangel an shootern ... also ....
ja ich weiß nicht... find n bissi lächerlich die Vergleiche ...
letztlich kommt auf jeder Konsole was gutes raus ....
nur die Box trifft meinen Geschmack halt eher