Dragon Age Inquisition: Drachen, Kämpfe und Burgen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age Inquisition: Drachen, Kämpfe und Burgen im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Finstere Höhlen, brennende Schwerter und allerlei Kämpfe: Bei der Präsentation von Dragon Age Inquisition sind Ausschnitte aus dem Rollenspiel mit der Frostbite-3-Engine gezeigt worden.Die gesamte Präsentation von Bioware wurde ebenfalls mitgeschnitten. Dragon Age Inquisition soll im Herbst 2014 für PC, Xbox 360, PS3, PS4...

Hier geht es zur News Dragon Age Inquisition: Drachen, Kämpfe und Burgen im Video
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inquisition: Drachen, Kämpfe und Burgen im Vi

Beitrag von Nightfire123456 »

Echt traurig was aus Dragon Age geworden ist. Bei ersten Teil hab ich noch ein bisschen das alte Gefühl der Baldurs Gate Titel gespürt, der 2. sah zwar noch genauso aus war aber schon viel oberflächiger und actionlastiger und der 3. sieht jetzt auch noch aus wie ein Hack & Slay /Action Game.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

ich finde, dass die gezeigten Areale immer noch ziemlich trist aussehen..
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Besonders lustig finde ich, dass er an einer Stelle von der taktischen Ansicht aus dem ersten Teil redet und der Trailer zeigt auf einmal eine extreme Nahansicht des Helden an.
Wenn sie schon bei einem kleinen Trailer Fehler machen..........
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Ich bin noch nicht bereit DA3 zu Grabe zu tragen. Alleine schon die Musik erzeugt bei mir wieder ein wohliges fast Gänsehaut Gefühlt. Ja, mit Origins scheint das endgültig nicht mehr so viel zu tun zu haben, aber das muss nicht notwendigerweise schlecht sein. Auch ein actionlastigeres third person kampfsystem kann in Rollenspielen sehr gut funktionieren wie nicht zuletzt die Witcher Spiele eindrucksvoll bewiesen haben.
Sie scheinen halt jetzt konsequent den Weg weiterzugehen und die offensichtliche spielerische Nähe zu Mass Effect ist sicherlich kein Zufall. Letztendlich kommt es aber auch auf die Story und die Welt an, die Atmosphäre die erzeugt wird. Und was das angeht habe ich, trotz des schwächeren DA2, nach wie vor größtes Vertrauen in die Jungs und Mädels von BioWare.
Zuletzt geändert von Unc13Fu am 01.09.2013 13:00, insgesamt 3-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ehrlich gesagt sieht es sehr gut aus, mir gefällt die Action-Ausrichtung, da sie bei einem solchen Rollenspiel eher passt. Mein größter Kritikpunkt seit Origins ist das Kampfsystem gewesen, denn es war weder Fisch noch Fleisch, entweder richtig rundenbasierte Taktik, oder eben Action sollte es sein.
Jabor08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabor08 »

Hier sieht man ab ca 4:20 die wiederkehrende taktische Kameraansicht:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ngCQ#t=263
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

"we put a big big emphasis on consequence..." - consequence, in a bioware's game. /hahaohwow.jpg

lustig is auch, wie man die erkundung der areale betont. das ganze gepaart mit einem gottkompass, der alles interessante aus 2km entfernung pingt. wahnsinnig spannend...
Unc13Fu hat geschrieben:Auch ein actionlastigeres third person kampfsystem kann in Rollenspielen sehr gut funktionieren wie nicht zuletzt die Witcher Spiele eindrucksvoll bewiesen haben.
funktioniert auch wunderbar in gruppenbasierten crpgs. not!
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

_Semper_ hat geschrieben:"we put a big big emphasis on consequence..." - consequence, in a bioware's game. /hahaohwow.jpg
Alleine schon wegen diesem bescheuerten Kommentar erübrigt sich eigentlich alles was man zu deinem Posting sagen könnte. :roll:
Unc13Fu hat geschrieben:Auch ein actionlastigeres third person kampfsystem kann in Rollenspielen sehr gut funktionieren wie nicht zuletzt die Witcher Spiele eindrucksvoll bewiesen haben.
Zunächst einmal existiert die taktische Vogelperspektive durchaus im Spiel, wie in der vollständigen Präsentation auch zu sehen ist. Desweiteren funktioniert auch eine Party mit dem Kampfsystem, siehe z.B. die Mass Effect Spiele. Nun kann man darüber streiten, inwiefern Mass Effect Rollenspiele sind, aber auch das von allen immer so gelobte Dragon Age Origins hatte auf der Konsole keine Vogelperspektiv und hat dennoch funktioniert.
Zuletzt geändert von Unc13Fu am 01.09.2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

8O Sieht das geil aus! Das Kampfsystem wirkt in den Videos absolut genial. Die Angriffe bei dem Krieger sind wuchtig und nicht ganz so hektisch, eher etwas träge, was ich aber bei so einem schwer gepanzerten Krieger gut finde. Hat ein klein bißchen was von Dark Souls :Daumenrechts:

Da muss der Herr Witcher jetzt mal nachlegen im Kampf um die RPG-Krone :roll:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hübsches....Licht

Also, entweder bin ich inzwischen absolut abgestumpft oder die Amis sind einfacher zu beeindrucken als ein Kind ein einem Toys r us der von Pandabären geführt wird. 2 Schläge und das Festungstor fällt auseinander als wäre es aus Tuc Cracern gebaut. Brücken einreisen in dem man EINMAL auf ein tragendes Element haut? Wow. Wände aus Elementar Magie? Gab es so ähnlich schon in NWN2. Feindliche Magier debuffen bevor man angreift? Auf dieses tolle strategische Manöver sind die ganz alleine gekommen? :roll:

Wenn das so bleibt müssen der Untote und der Hexer sich keine Sorgen machen das ihr Duell um die Krone gestört wird.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

_Semper_ hat geschrieben:
Noch nie was von Dragons Dogma gehört?

Naja, jedenfalls wird nächstes Jahr das Jahr der (hoffentlich) guten RPGs: Dark Souls 2, DA:Inquisition, Witcher 3...
rutatsat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rutatsat »

Batistuta hat geschrieben:8O Sieht das geil aus! Das Kampfsystem wirkt in den Videos absolut genial. Die Angriffe bei dem Krieger sind wuchtig und nicht ganz so hektisch, eher etwas träge, was ich aber bei so einem schwer gepanzerten Krieger gut finde. Hat ein klein bißchen was von Dark Souls :Daumenrechts:

Da muss der Herr Witcher jetzt mal nachlegen im Kampf um die RPG-Krone :roll:

Ja genau die Angriffe sind etwas träge, dabei macht er beim Drachenangriff eine Rolle wie ihn der beste judoka drum beneiden würde...
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

EvilReaper hat geschrieben:Noch nie was von Dragons Dogma gehört?
oha, du meinst das gruppenspiel, wo man noch nichma die begleiter einzeln steuern kann? eigent sich hier wunderbar als beispiel, kann man direkt zu dem hier überleiten:
Unc13Fu hat geschrieben:Desweiteren funktioniert auch eine Party mit dem Kampfsystem
funktioniert sie eben nich. je actiongeladener die kämpfe sind, desto weniger wird auf gruppensteuerung gesetzt. da reicht es höchstens dafür, dass man den anderen recken eine rudimentäre verhaltensweise zuweist und sie sonst im kampf sich selbst überlässt. bloß weil man mal eben den magier auswählt und einen zauber auslöst, heißt das noch lange nich, dass jetzt groß gruppenkuscheln angesagt ist. die positionierung spielt ja noch nichma eine wirkliche rolle.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

also grafisch gefällt mir das bislang ganz gut :)

wie man dieses HacknSlay Gameplay mit klassischem Party Gameplay unter einen Hut bekommen möchte, darauf bin ich allerdings gespannt. Ja, man kanns natürlich so wie bei Mass Effect machen, aber wie passt dann die Vogelperspektive da rein?