Spiele kaufen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

Hab meinen cousin neulich auch SupCom spielen lassen, fand er auch cool. Solche Spiele kannte er auch schon lange, hat damals C&C gespielt.
Falls er ankommt und SupCom haben will hol ich ihm das auch wohl - bei mir spielen is aber nicht, die Zeit nutz ich selbst ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

KingWannabe hat geschrieben:Ich und ein Kumpel (wir waren 13 glaub ich ) wollten UT 03 holen .. da haben wir einfach das Preisschild über das AB16 Zeichen geklebt ^^
mhhmm hab ich früher immer beim toys r us gemacht (ja da habe ich früher games gekauft) so bin ich an soul reaver für die ps gekommen :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Stimmt, dea hab ich auch oft gehört :D

Einmal als ich Onimusha kaufen wollte, haben mich gleich 2 Türsteher gefragt wie alt ich bin, da die verkäuferin net fähig dazu war :D

Habs aber geschafft :D
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

matt123 hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:Ich und ein Kumpel (wir waren 13 glaub ich ) wollten UT 03 holen .. da haben wir einfach das Preisschild über das AB16 Zeichen geklebt ^^
mhhmm hab ich früher immer beim toys r us gemacht (ja da habe ich früher games gekauft) so bin ich an soul reaver für die ps gekommen :D
soulreaver hatte auch ne beschränkung? hab das gespielt, als ich 16 war. hätte man auch früher freigeben dürfen, finde ich. ah, vielleicht bin ich auch einfach zu abgebrüht und verdorben :D
crawler1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crawler1 »

ganz davon abgesehn,

man muss immer differenzieren. nicht jedes spiel in dem es um krieg oder gewalt geht sind automatisch "killerspiele". Beispiele sind Strategiespiele wie das kürzlich erschienene Supreme Commander. Es geht dabei zwar um "krieg", aber taktisches Denken, koordination und im Kommunikation im Multiplayer stehen im Vordergrund.

Meiner meinung nach sollten Eltern endlich mehr die verantwortung für die pc spiele ihrer kinder übernehmen.
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

Richtig, das eigentliche Problem sind die Eltern.
"Killerspiele" machen auch nicht Gewalttätig, sondern Gewalttätige Kinder/Jugendliche tendieren allgemein zu solchen Spielen.
Die Eltern müssen auf jeden Fall mehr "Medienerziehungsarbeit" leisten, den der verantwortungsvolle Umgang mit Medien wie z.B. Games muss auch gelernt sein.
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

wird das hier jetzt ne killerspiel diskussion? *gg*