sowas billiges kann sich auch nur nintendo ausdenken, ich glaube die setzen überall die gleichen storyautoren hin, die schon pacman 3 entwickelt haben
btw waterworld war für mich auch nen highlight, war damals aber auch erst 9 oder so
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
im gegensatz zu den ganzen "rette die welt" shootern.Tim13332 hat geschrieben:das game hat ne story?...lass mich raten es wird sein "rette die prinzessin"
sowas billiges kann sich auch nur nintendo ausdenken, ich glaube die setzen überall die gleichen storyautoren hin, die schon pacman 3 entwickelt haben.
zumindest ist die Story abwechslungsreicher als deine PosthistorieTim13332 hat geschrieben:das game hat ne story?...lass mich raten es wird sein "rette die prinzessin"
sowas billiges kann sich auch nur nintendo ausdenken, ich glaube die setzen überall die gleichen storyautoren hin, die schon pacman 3 entwickelt haben
btw waterworld war für mich auch nen highlight, war damals aber auch erst 9 oder so
Genau das meine ich. Bessere Grafik und höhere Auflösung machen ein Spiel nicht besser, nur ansehnlicher.Levi hat geschrieben:ganz zu schweigen von den Pack, welches immer rumweinte, dass ihnen 4:3 und die Niedrige Auflösung nicht passen .... (sich aber immernoch zu cool sind, sich ne WiiU zu kaufen ... aus welchen Gründen auch immer)
Dann könnte ich es natürlich verstehen. Aber mal angenommen, es gäbe kein Remake von Wind Waker. Was würde die Leute die damals zu Jung waren daran hindern, sich heute einfach das Original Wind Waker von 2002 zu kaufen ? Ist ja kein seltenes Spiel welches unmöglich zu finden ist.greenelve hat geschrieben:Vielleicht weil man jung ist und WW gar nicht richtig kennt, es damals nicht mitbekommen hat weil man zu jung war für Spiele im Allgemeinen...
Der selbe Grund warum die ganzen anderen alten Spiele von Kindern / heutigen Erwachsenen nicht gekauft werden: Sie sind alt. Grafik ist nicht schön und Steuerung veraltet, Komfortfunktionen fehlen.Game&Watch hat geschrieben:Dann könnte ich es natürlich verstehen. Aber mal angenommen, es gäbe kein Remake von Wind Waker. Was würde die Leute die damals zu Jung waren daran hindern, sich heute einfach das Original Wind Waker von 2002 zu kaufen ? Ist ja kein seltenes Spiel welches unmöglich zu finden ist.greenelve hat geschrieben:Vielleicht weil man jung ist und WW gar nicht richtig kennt, es damals nicht mitbekommen hat weil man zu jung war für Spiele im Allgemeinen...
Aber egal, es ging mir hier ja auch garnicht um die Notwendigkeit des Remakes an sich, sondern nur um den Storytrailer. Und hier verstehe ich den Sinn einfach nicht, einen Storytrailer zu einem über 10 Jahre alten Spiel zu veröffentlichen. Wenn ich Wind Waker noch nicht gespielt habe, es mich aber interessiert gibts doch mehr als genug Material zur Geschichte im Netz zu finden.
Wind Waker war das letze wirklich gute Zelda Spiel, das sich auch wirklich wie ein Zelda angefühlt hat. Eine offene Welt zum Erkunden, Nebenquests und eine gute Story. Bei diesem Spiel ist bei mir sofort das gleiche "Feeling" aufgekommen, wie bei A Link to the Past, Ocarina of Time und Majoras Mask.??????? hat geschrieben:Ich muss schon sagen, dass mich Windwaker als einer der wenigen Teile von Zelda sehr überzeugen konnte. Meine Erinnerung an damals ist mehr als nur positiv. Das Segeln, das Entdecken, der knallbunte Cel-Shading-Look, irgendwie kann ich bis heute den Zorn der Fans von damals nicht nachvollziehen. Nicht alles muss immer gleich bleiben, auch nicht düster.
Also doch mehr Grafikurerei als man sich eingestehen will :wink:greenelve hat geschrieben:Der selbe Grund warum die ganzen anderen alten Spiele von Kindern / heutigen Erwachsenen nicht gekauft werden: Sie sind alt. Grafik ist nicht schön und Steuerung veraltet, Komfortfunktionen fehlen.
Ich verstehe nicht ganz, was du mir hiermit sagen willst. Es ist doch vollkommen logisch, das alte Spiele, welche garnicht mehr verkauft werden, nicht in irgendwelchen Charts auftauchen ?!greenelve hat geschrieben:Warum verkauft sich Metal Gear Solid 1 nicht im großen Stil, ist doch ein klasse Spiel? Einfach weil es alt ist und nirgends auftaucht. Klar weis man durchaus ein Call of Duty 8 hat auch Teil 1. Aber wer kauft sich das deswegen? Final Fantasy 7 gilt als Meilenstein...und heutzutage gibt es genügend Rollenspielbegeisterte die es nie gespielt haben, weil sie damals zu jung oder gar nicht auf der Welt waren. Warum taucht das Spiel nicht in den Charts auf?
Es ist doch vollkommen logisch: Alte Spiele verkaufen sich nicht urplötzlich weil sie so gut sind. Allenfalls wenn ein Nachfolger erscheint und der Vorgänger / das Original bei der Berichterstattung erwähnt wird.
Naja, ich finde es halt einfach seltsam. Es ist nunmal kein neues Spiel sondern ein Remake. Ich an ihrer Stelle würde (mehr) Szenen aus den neuen Modi und vielleicht einen Bosskampf parallel zum Original zeigen, damit einem die Unterschiede sofort auffallen. Aber egal, schließlich muss Nintendo wissen wie sie ihre Spiele bewerben, ich bin ja nicht ihr "Trailer-zusammenschnippel" Mann. Sollen sie es machen wie sie es für richtig halten, wird eh in den höchsten Himmel gelobt werden.greenelve hat geschrieben:Der Trailer ist Werbung weil das Remake wie ein neues Spiel in den Laden kommt.
Damit gehen wir in den Bereich des Illegalen. (Es sei denn du hast das Originalspiel und eine Sicherungskopie auf dem Computer angefertigt...)cannabis sativa hat geschrieben: wer es nicht abwarten kann-ein tip-DOLPHIN emulator der WII da kann man das game schön 1080 p spielen
wenn dein kiste genaug PFERDE im stall hat...
Wenn ich jetzt nicht Total daneben lieg darf man sich Generell Sicherungskopien anlegen sofern man die Software(Lizenz) besitzt. Ob Nintendo das jetzt gut findet bzw es in Ihren Agbs Untersagt ist da ziemlich Uninteressant.Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube nicht das man Sicherungskopien von Nintendo-Spielen auf PCs anfertigen darf egal ob man es besitzt.
@Topic
Was mir Detailsucher sauer aufstößt ist der kurze Abschnitt mit Mauer und Kirchenfenster der wohl das neue Intro darstellt...da ich hier das Original perfekt finde ist das für mich natürlich eher fragwürdig, außerdem ist es hässlicher. Aber das gilt für den Remakestil sowieso ein bisschen.
Am alten Resi gibs für mich nix auszusetzen. Das sich sowas nichtmehr verkauft, gut ist halt so. Wir sind halt alle mittlerweile irgendwie verwöhnt. Aber das Spiel an sich ist deswegen nicht schlechter geworden, nur die Ansprüche der heutigen Spieler an die Grafik sind gestiegen. In gewisser Hinsicht finde ich das Original aber sogar besser als das Remake (das gefilmte Intro des originals ist einfach unschlagbar^^).greenelve hat geschrieben:Klar gehört Grafikhurerei dazu. Ich beschrieb nur die allgemeine Situation und da schauts nunmal so aus. http://ate.allthatsepic.netdna-cdn.com/ ... il-1-1.jpg Diese Grafik verkauft sich heute nicht mehr. Und schauen wir bei Resi 1 hinter die Grafik, genauer gesagt auf die Steuerung, ist diese veraltet. Nach oben drücken zum geradeaus Laufen und links/rechts zum Drehen ist heutzutage nicht mehr aktzeptabel. Oder die ersten Shooter Anfang der 90er in der Originalsteuerung. Es gab keine Seitwärtsbewebung, nur Vor und Zurück und Drehen. Heutzutage undenkbar. Oder Actionspiele vor Ocarina of Time.... die hatten kein Log-on, Feinde anzuvisieren und die Kamera festzuhalten.
Ach so... Du musst wissen, sich alte Spiele aus der "prä-DRM-alwayson-DLC-abzocke" Zeit als Download zu kaufen ist für mich Ketzerei.Alte Spiele können über Portale wie Steam auftauchen. Bei GoG werden sie dadurch gefördert, dass es sich hierbei um ein Portal für alte Spiele handelt und Klassiker nachgeholt werden können. Aber auch hier wieder: Ohne das spezielle Image alte Spiele anzubieten und für moderne Betriebssystem aufzubereiten, würde sie kaum jemand kaufen. Als Antwort auf deine Frage warum es unbedingt ein Remake braucht damit sich das Spiel verkauft... du hattest erwähnt, es gibt keine Hürde sich das Gamecubespiel zu kaufen, anstelle des Remakes...
Nein, greenelve hat RechtWulgaru hat geschrieben:Ich glaube nicht das man Sicherungskopien von Nintendo-Spielen auf PCs anfertigen darf egal ob man es besitzt.